FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg

  • So, da noch niemand dieses Spiel bzw. den Fred eröffnet hat, beginne ich heute mal ...

    In der Hinrunde gab es ein glattes 3:1 für unseren kommenden Gegner. Insgesamt spielten wir in der 2. BL 5 x gegeneinander, wobei der MSV 3 x gewann und es zwei Unentschieden gab. Das spräche also gegen uns, rein statistisch. Auch der MSV hat derzeit einen "Lauf", wobei unserer ja wohl "der Hammer" ist !! Ich hoffe, wünsche, ja glaube auch, dass es unsere Jungs dem Tabellennachbarn mehr als nur schwer machen werden. Es gilt am Sonntag einfach nur Eines: die drei Punkte bleiben im Jagdrevier !!! Also ein veritables 2:0 ... Rambo halt mit deinen Vordermännern den Kasten sauber !!!

    Also alle Tipps hier herein

  • Wird kein leichtes für uns, aber jetzt haben wir das nötige Selbstvertrauen auch bei einem evtl. Rückstand, und der Torwart mit der Leistung hält den Kasten sauber.
    Tippe auf ein 2-0.

  • Leider muss ich auf einen Sieg von uns hoffen:P 2:1 Auswärtssieg für uns und am Ende bleiben beide drin:)

  • Daß beide drin bleiben , das ist ok. Aber denke es wird schwierig für Euch.

  • Bin gespannt ob Haas mal wieder ne Chance bekommt und hoffentlich Akaichi mal von Anfang an.[/quote]

    Bin gespannt ob Haas mal wieder ne Chance bekommt und hoffentlich Akaichi mal von Anfang an.

    Ja da wär ich auch dafür dass er die Chance bekommt. Hoffe auf einigermaßen gutes Wetter :tongue: und drei Punkte

  • Gegen Duisburg wirds sicherlich schwer, aber wenn die Jungs wieder kämpfen und alles geben, steh ich der Sache durchaus optimistisch gegenüber.
    Bis auf den Platz neben Nemec im Sturm dürfte eigentlich alles beim Alten bleiben, außer Heller spielt vorne, dann muss vielleicht Leitl im Mittelfeld aushelfen.


    Auf jeden Fall freue ich mich aufn Sonntag und (hoffentlich) drei Punkte. :!-

  • Riecht irgendwie nach einem Unentschieden. Sollte der KSC morgen nicht gewinnen (Aachen hat heute schon verloren), hätten beide Teams allerdings die Chance, ihren Vorsprung auf Platz 16 auf 10 bzw. 9 Punkte auszubauen. Das wäre dann schon ein Polster. Je nach Spielverlauf könnten sich die Teams aber auch mit je einem Punkt zufrieden geben. Ich hoffe auf ein munteres Spiel mit einem guten Ende. Hoffe auf ein 2:1.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • weder hansa noch aue werden morgen gewinnen und auch der ksc wird gegen union federn lassen, mit glück spielt energie gegen frankfurt unentschieden, also liegts bei uns mit nem sieg den sack wieder ein weniger mehr zuzuziehen

  • Glaube keine der beiden Mannschaften wird volles Risiko gehen, glaube an ein leistungsgerechtes 1:1.
    Bin gespannt ob Haas mal wieder ne Chance bekommt und hoffentlich Akaichi mal von Anfang an.

    wie heißt es so schön: NEVER CHANGE A WINNING TEAM ;););)

  • Scheiss drauf, Aachen hat verloren und der KSC reißt wahrscheinlich auch nix, deshalb können wir eigentlich volles Risiko auf Sieg spielen. Mit 10 Punkten Vorsprung ist das dann praktisch der sichere Nichtabstieg. Also auf gehts.

  • Ein Sieg muss morgen her gegen Duisburg Aue hat gepunktet und Hansa in München sogar 3-fach

  • Also Jungs heute alles geben , auf dem Platz und auf der Tribüne wir müssen gewinnen!
    Mit 3 Punkten machen wir heute einen gewaltigen Sprung!

    Auf gehts Schanzer schießt ein Toooooooooooor! ::-;

  • Lieber etwas ruhiger spielen und einen Punkt sicher mitnehmen als am Ende mit leeren Händen dazustehen, dass Spiel heute muss nicht mit aller Gewalt gewonnen werden.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • wenn wir aus unseren heimspielen gegen Duisb AAchen KSC und Cottbus 8 Punkte holen,müßten wir ziemlich durch sein.
    wie schon geschrieben müssen wir heut nicht auf teufel komm raus die 3 punkte holen.
    es wird ein enges spiel werden und ich persöhnlich wäre mit einem punkt auch zufrieden.

  • Puah erste Halbzeit ziemliche Magerkost...nach dem Gegentor sind se wiedr geloffen. Durch sind wir noch lange nicht.
    Der KSC und Hansa haben gewonnen. Aachen feuert den Trainer und spielt nächstes Mal gegen uns...danach gehts zur Eintracht nach Frankfurt...ausruhen is nicht...mit nem blauen Auge davongekommen....

  • 1. Halbzeit war gar nix
    2. Halbzeit war bis zum 0:1 auch nix, dann is es aber sogar noch recht spannend und ansehnlich geworden, nach dem Rückstand haben die Schanzer es auf einmal geschafft aus ihrer Hälfte rauszukommen und haben sich zeitweise sogar mal in der gegnerischen festsetzen können
    Warum kann unsere Mannschaft ohne Gegentor nicht anständig nach vorne spielen?

    Sind eigentlich noch jemand die Abstöße aufgefallen?
    Die sind immer bei den Duisburgern gelandet...

    P.S.: wozu brauchen wir Sonntag Nachmittag Flutlicht??? :?: :?:

  • Das Unentschieden ist besser als gar nix, vor allem weil wir Duisburg damit ein bisserl auf Abstand halten.

    Pro:
    + Gunesch und Biliskov
    + Schäfer, saubere Leistung!
    + Caiuby und Leitl natürlich auch mit hohem Einsatz und Laufpensum
    + guter Support der 7000 Zuschauer

    Contra:
    - Duisburger Torwart, der sich lieber nen ruhigeren Sport suchen sollte
    - Taktik in der 1.HZ
    - Ideenloses Mittelfeld
    - 3-4 Volldeppen in U, die die Duisburger beim Aufwärmen aufs Übelste beschimpft haben. Sowas brauchts wirklich nicht ;:;:-

  • Der Punkt ist einerseits sehr schmeichelhaft das komplette Spiel betrachtet, aber sie wollten diesen einen Punkt das hat man gemerkt.


    Hier die Statistikdaten zum Spiel von optasportdaten


    Schüsse Gesamt: 6:13
    Schüsse aufs Tor: 3:2
    Schüsse neben das Tor: 3:8
    Schüsse abgeblockt: 0:3
    Ecken: 6:5
    Flanken: 15:21
    Ballbesitz: 41%:59%
    Gewonnene Zweikämpfe am Ball: 45%:55%
    Pässe gelungen: 76% : 83%
    Pässe gelungen in gegn. Hälfte: 67% : 69%
    Fouls: 18:15
    Abseits: 5:1

    Meiste Torschüsse:

    Ingolstadt: Caiuby, Schäffler je 2
    Duisburg: Brosinski 5

    Meiste Torschussvorlagen:

    Ingolstadt: Caiuby, Leitl, Görlitz und Akaichi je 1
    Duisburg: Gjasula 7

    Meiste Ballkontakte:

    Ingolstadt: Görlitz 58
    Duisburg: Sukalo 90

    Meiste Fouls:

    Ingolstadt: Ikeng 5
    Duisburg: Pilatsikas und Brosinski je 3

  • Zum Spiel gegen Duisburg:

    - der FCI sollte das Thema "unschlagbar" einfach vergessen -belastet nur
    - entsprechend vorsichtig und gehemmt spielte die Mannschaft - bis zum Rückstand
    - Duisburger störten sofort erfolgreich den Spielaufbau des FCI
    - die Ingolstädter waren viel zu weit weg von ihren Gegenspielern
    - Duisburger kontrollierten deshalb lange das Spiel
    - FCI sollte zum "ohne tutch-contakt"-Spiel übergehen, dann muß mehr freigelaufen werden
    - im Spiel des FCI wird kein Querpass - Steilpass gespielt
    - erst nach dem Rückstand wurde agressiv und mit Angriffsschwung gespielt
    - Raumaufteilung nicht optimal, zu wenig Flügelspiel diesmal
    - Mannschaft wirkte überheblich
    - Duisburg wurde nervös und machte Fehler, als der FCI agressiver wurde.

    Toll das herausgespielte Ausgleichstor. Haas zuzuschauen, macht Spaß.

  • Sag mal M-schanzer hast du was anderes gesehen wie ich (bezogen auf den support)??

    Der einzige Support im Stadion kam von den Duisburgern, aus der Südkürve kam vereinzelt mal was unbrauchbares raus. 1000 Duisburger haben mehr Lärm gemacht als das ganze restliche Stadion zusammen, würde mir mal zu denken geben in der Südkurve. Das war mehr ein Auswärtsspiel für unsere Jungs wie alles andere.

    Und ja sie haben nicht gut gespielt, ja sie haben zu viele Taktische fehler gemacht, ja wir können uns freuen wenigstens ein punkt mitgenommen zu haben, aber deswegen komplett "keine" Stimmung zu bringen...

    Axo mal so am rande, warum zum teufel spielt Bambara, der kann weder einen sauber pass spielen, noch einen ball ordentlich annehmen und noch dazu total planlos rumjoggt, dazu weder ordentlich nach vorne geschweige denn nach hinten gearbeitet wurde, da krieg ich 3 fragezeichen über Kopf wie so jemand länger als 20min spielen darf, und das immer wieder....

    Empfehlung für TO fürs nächste Spiel:
    Özcan, Görlitz, Biliskov, Gunesch, Schäfer, Matip, Ikeng, Leitl, Caiuby, Nemec und Akaichi bzw. Schäffler

    So nun genug "frust" von der seele geredet

  • Empfehlung für TO fürs nächste Spiel:
    Özcan, Görlitz, Biliskov, Gunesch, Schäfer, Matip, Ikeng, Leitl, Caiuby, Nemec und Akaichi bzw. Schäffler

    Wenn du mit Ikeng und Caiuby spielst kannst du gleich zuhause bleiben und die Punkte verschenken. Die verlierst du dann nämlich am grünen Tisch. Beide 5. gelbe ;)