Kader 12/13

  • Sollte er jemand für uns sein, wird sich TL sicher ordentlich darum bemühen.
    Und das TL weiß welche jungen was taugen sieht man ja schon durch die Transfers von Da Costa, Groß und Uludag.

    Sollte Akaichi dieses jahr abgegeben werden, wovon ich persönlich ausgehe, wäre evtl. Florian Jozefzoon vom RKC Waalwijk ne richtig gute junge alternative, manko er kam erst im Sommer zum RKC...

  • Stürmer brauchen wir keinen verpflichten selbst wenn Akaichi geht wovon ich auch ausgehe, wir haben genug Stürmer und Alternativen in der U23 da schießt ein Lappe schon wieder Tore am Fließband

  • Sehe ich auch so. Haben noch Schäffler, Eigler und Hartmann. Dazu noch Lappe für den Notfall.

  • Naja seh ich etwas anders, Eigler und Schäffler sind Top, aber Hartmann und Lappe sind für mich nicht mehr als Notlösungen die uns nicht dahinbringen können wo wir hin wollen.
    Lappe kann noch so viele Tore in der U23 schießen, die große qualität für die 2. BL sehe ich ihm nicht, aber da kann ich mich auch irren.

    Um aber wieder zum Thema zu kommen, ich denke das entweder zum Winter oder im Sommer ein neuer LV kommen wird, außerdem glaube ich persönlich auch das wir noch einen RV verpflichten und Görlitz abgeben wie einige andere auch noch...

  • Özcan, Kirschstein, Siegl, Gunesch, Biliskov, Schäfer, Görlitz, Ikeng, Metzelder, Matip, Gerber ?, Leitl, Quaner und Hartmann haben Verträge die am Ende dieser Saison auslaufen somit haben wir für die neue Saison quasi noch keinen Torhüter. Biliskov und Leitl werden ihre Karriere beenden, Geber und höchstwahrscheinlich Metzelder werden wohl keinen Vertrag mehr bekommen. Es könnte also wiedermal ein großer Umbruch statt finden.

  • Mein Tipp:
    Abgänge:
    Siegl, Biliskov (Karriereende), Görlitz, Ikeng, Metzelder, Gerber, Leitl (Karriereende, übernimmt dafür andere funktion im Verein, wäre mein Tipp), Quaner, Hartmann und Akaichi werden sie glaube ich auch versuchen los zu werden, evtl. könnte ich mir sogar vorstellen das ein Knasmüller uns auch noch verlässt

    Verlängern:
    Özcan, Kischstein (in der 2ten Liga will ihn keiner und bei uns verdient er besser als in der 3ten würde ich meinen), Gunesch, Matip, Schäfer (auch für sollte es nicht viele angebote aus der 2.BL geben)

    Zugänge:
    Heiß oder Velagic aus der U23, LV und RV, evtl. einen Allrounder für Mittelfeld jenachdem wie Buchi zurückkommt, einen Stürmer, insgesamt wird es denke ich nicht mehr 4 Zugänge geben + 1-2 aus der U23

  • Mein Tipp:
    Abgänge:
    Siegl, Biliskov (Karriereende), Görlitz, Ikeng, Metzelder, Gerber, Leitl (Karriereende, übernimmt dafür andere funktion im Verein, wäre mein Tipp), Quaner, Hartmann und Akaichi werden sie glaube ich auch versuchen los zu werden, evtl. könnte ich mir sogar vorstellen das ein Knasmüller uns auch noch verlässt

    Verlängern:
    Özcan, Kischstein (in der 2ten Liga will ihn keiner und bei uns verdient er besser als in der 3ten würde ich meinen), Gunesch, Matip, Schäfer (auch für sollte es nicht viele angebote aus der 2.BL geben)

    Zugänge:
    Heiß oder Velagic aus der U23, LV und RV, evtl. einen Allrounder für Mittelfeld jenachdem wie Buchi zurückkommt, einen Stürmer, insgesamt wird es denke ich nicht mehr 4 Zugänge geben + 1-2 aus der U23

    Hab ich was verpasst. Wieso sollten wie Schäfer und Kirschstein behalten,,weil sie kein anderer Zweitligist will? Wir sind doch nicht die Caritas.
    Zumindest Kirsche hat sicher nen hochdotierten Vertrag. Zu hoch um die Nr 2 zu sein. Für die Kohle kann man sicher besser anlegen. Und Schäfer hat ja nicht wirklich überzeugt. Trotz zwei Torvorlagen diese Saison.
    Ansonsten stimme ich dir größtenteils zu. Und hoffe, dass wir görlitz, Gerber, quaner und Metze nicht verlängert werden. Mit Ikeng und Hartmann würde ich verlängern. Gut Spieler. Wir brauchen ja auch ne gute Bank.

    Und ich will Aues Jan Hochscheidt als Leitl Ersatz!!

  • Kirsche kommt in der 2ten nicht unter und wird denke ich versuchen bei uns zu bleiben um sich finanziell nicht zu arg zu verschlechten, aber das ist nur spekulation...
    Wenn Schäfer nicht verlängert wird, bräuchten wir schon 2 LV und das wird siche TL glaube nicht antun, zumal Schäfer für mich ein gutes Backup wäre, denn sooo schlecht ist er nicht

    Hochscheidt wäre gut.
    Ich weiß nicht wie es bei ihm vertraglich aussieht, aber ich denke wir werden uns wieder größtenteils mit Ablösefreien spielen auffüllen wie wir es dieses jahr auch schon gemacht haben, denn das beim transfer gesparte geld lässt sich in lukrative verträge verteilen ;)

  • Ok. Da geb ich dir recht. Zu stark verminderten Bezügen kann man Beide als Backup behalten. Für die LV Position will ich aber noch in der Winterpause ne bessere Lösung. Falls der Transfermarkt des hergibt.

    Hochscheidt hat noch ein Jahr Vertrag. Wie heißt es so schön, wenn Aue noch was verdienen will....

  • jep nen LV würd ich auch gern sehen ;)

    Marktwert 1,25M€, macht es eher unwahrscheinlicher m.M.n.
    Evtl. gibt es ja wieder einen Transfer von einem Absteiger, waren ja mit Groß und Uludag doch richtig gute jungs

  • Ich denke, dass sich Linke in der anstehenden Winterpause mit Rambo, Matip, Gunesch und auch Schäfer zu Vertragsgesprächen treffen wird, denn das hat die höchste Priorität.
    Anschließend kann man über eventuelle Neuverpflichtungen nachdenken.

  • Vertragsverlängerung von Schäfer kann er sich sparen, lieber einen neuen Linksverteidiger holen

  • Gute Gedankengänge. Denke Leitl wird noch ein Jahr dranhängen, als Backup, wenn er sich das zutraut. Nicht vergessen, erst als Leitl von Darmstadt kam, gings mit dem FC aufwärts. Hat auf alle Fälle nen Bonus verdient, auch evtl. in anderer Funktion. Beim Rest sind wir uns alle einig. :)

  • Von Soares hört man nur Gutes aus dem "Ländle". Aber aufpassen, die "Erste Liga" in Österreich ist nur die zweithöchste Spielklasse des Landes. Von der Spielstärke her also irgendwo zwischen D-Regio und 3. Bundesliga anzusiedeln. Er wäre also eher eine Zukunftshoffnung als eine Soforthilfe für eine Mannschaft wie den FCI, würde ich meinen.


    Lustenau spielt zwar immer oben mit bzw. im Mittelfeld in der "Heute für morgen ersten Liga" in Österreich, welches wie du richtig erwähnst nur die 2.Liga ist, aber du hast absolut recht.
    Stärkemässig würde sich Lustenau wohl in Deutschland irgendwo in der Regionalliga befinden.
    Er wäre bestimmt eine zukunftsorientierte Lösung, und könnte Druck auf Schäfer ausüben, sofern dessen Vertrag überhaupt verlängert wird.
    Es gibt mit Sicherheit bessere Lösungen auf dieser Position, doch ist es nicht ganz so leicht auf dieser Position einen modernen Aussenverteidiger günstig zu bekommen.
    Ich persönlich könnte mir vorstellen einen Uludag auf LV aufzubauen, denn ein gelernter Mittelfeldspieler erzeugt beim Spielaufbau oft mehr Druck als ein gelernter Defensivmann und passt eher zum modernen Aussenverteidiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckham100179 (23. November 2012 um 16:12)

  • Jarolim ist wieder frei. War doch bei uns schon mal im Gespräch. Wär das einer? Ich denk schon. :)

  • Ne, der alte Kerl wollte erst nicht zu uns und würde jetzt nur einem Spieler wie Groß, Uludag oder Matip den Platz wegnehmen.
    Solche Leute brauch ich in IN nicht!

  • Gute Gedankengänge. Denke Leitl wird noch ein Jahr dranhängen, als Backup, wenn er sich das zutraut. Nicht vergessen, erst als Leitl von Darmstadt kam, gings mit dem FC aufwärts. Hat auf alle Fälle nen Bonus verdient, auch evtl. in anderer Funktion. Beim Rest sind wir uns alle einig. :)

    Klar wird Leitl noch ein Jahr dranhängen. Der will doch mit seinem FCI noch in die erste Liga aufsteigen. Wenn auch nur als "Joker"... ;-))

  • Ne, der alte Kerl wollte erst nicht zu uns und würde jetzt nur einem Spieler wie Groß, Uludag oder Matip den Platz wegnehmen.
    Solche Leute brauch ich in IN nicht!


    Was du brauchst interressiert doch hier nur am Rande, was der Verein und die Mannschaft braucht ist entscheidend.

    Aber auf der anderen Seite Leitl ein "Auslaufjahr" zugestehen, was soll das denn. Wenn du in deinem Job die Leistung nicht mehr bringst
    was passsiert dann. Bekommst du auch ein Auslaufjahr?

  • @ Beckham
    Sehr interessante Variante, Uludag auf LV umzuschulen, der scheint ja ein Rohdiamant zu sein. Da fällt mir spontan David Alaba von Bayern ein, der ja auch gelernter MF-Spieler ist. Auch Christian Fuchs von Schalke begann seine Karriere im LM, um euch weiter mit nem Österreich-Bezug zu quälen. Das würde zunächst aber auch etwas "Mehrarbeit" für die DM, Matip/Groß bedeuten.
    Mal sehen wie es mit dem finanziell angeschlagenem MSV Duisburg weitergeht, vielleicht gibt es da was günstiges im Winter zu bekommen. Benjamin Kern würde mir da sehr zusagen, der kann sowohl links als auch rechts in der Verteidigung spielen, im Notfall auch DM. Wäre der nichts für euch?

  • Der DK/TM vermeldet folgendes:

    Akaichi ist in Tunesien und soll verkauft werden
    Fink und Gerber sollen den Verein verlassen.
    Quaner wird wohl, um weitere Spielpraxis zu bekommen, in Liga 3 ausgeliehen.

    Auch Andi Görlitz will nicht länger auf der Bank/Tribüne sitzen und sucht mögliche Alternativen schon im Winter.
    Wenn er nix findet, dann will er sich bis zum Saisonende durchbeißen.
    Gehts für Görlitz zum KSC zurück(Momentan wohl keinen Bedarf an RVs)? Oder ins Ausland?

    Quelle: DK-Online.
    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2695285

    Quelle: Transfermarkt.de.
    http://www.transfermarkt.de/de/andreas-goe…630_seite1.html


    Neues zu Soaras

    [...]Zudem heißt es aus Österreich, die Löwen hätten Linksverteidiger Danilo Soares (21) von Zweitliga-Spitzenreiter Austria Lustenau auf der Liste – und schon mehrfach beobachtet.
    Der Brasilianer (seit 2010 in Lustenau) gilt als einer besten Links-Verteidiger in Österreich.
    Auch Freiburg, Stuttgart, Ingolstadt und Fürth sollen Interesse haben.[...]

    Quelle TM:
    http://www.transfermarkt.de/de/d-soares-zu…146_seite1.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Horizonsz (22. Dezember 2012 um 00:32)

  • Der war schon einmal im Probetraining bei uns.
    Von daher glaube ich kaum, dass sich da hinsichtlich einer Verpflichtung großartig was getan hat.