Kader 12/13

  • Ich denke mal der heutige Tag ist ein guter Zeitpunkt, um eine Diskussion über unseren Zweitligakader in der Saison 12/13 zu starten ;)


    Hier mal eine Übersicht über die Spielerverträge (transfermarkt.de):

    Kirschstein würd ich bei angemessenem Gehalt eventuell verlängern, glaub aber kaum dass er als 2. Torwart in Ingolstat bleiben will
    Sommerer könnte als Backup eine gute alternative sein, seinen Leistungsstand kenn ich leider nicht
    Biliskov und Görlitz sollten gehalten werden
    Bei Hartmann dürfte ein Abgang wohl feststehen, kam nie richtig zum Zug
    Bei Bambara bin ich mir nicht sicher, tendiere aber zu einem Vertragsauslauf...
    Gerber darf meiner Meinung nach auch gehen, Buchner sollte unbedingt gehalten werden
    Nemec würde ich verlängern
    Hinter Hartmann steht für mich auch ein großes Fragezeichen



    So weit ich weiß stehn für die kommende Saison noch keine Neuzugänge fest.


    Wen würdet ihr verlängern, welche Gerüchte über neue Spieler kennt ihr?
    Wo brauchen wir überhaupt Verstärkungen?

  • All diese Entscheidungen wollen wir doch mal unserem Sportdirektor Linke überlassen. Der wird schließlich dafür bezahlt und daran gemessen!

    "Wenn zuviel Unkraut im Garten ist, sollte man den Gärtner wechseln!
    Ansonsten ist das Unkraut im Frühjahr noch mehr. "




    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Mitm Linke haben wir einen richtig guten und der wird das schon angemessen machen, es werden sicher viele gehen, was auch nötig ist..


    meine tendenz zu den auslaufenden:
    Kirschstein geht
    Sommerer bleibt
    Biliskov hört auf, hoffe es nicht da er immernoch sehr stark ist!!!
    Görlitz verlängern, kommt langsam wieder richtig auf touren
    Hartmann ziehen lassen
    Bambara muss gehen, hat im deutschen Profi fußball eigentlich nix verloren
    Gerber geht
    Buchner bleibt
    Hartmann moritz bleibt 1 jahr
    Nemec bleibt
    Caiuby bleibt hoffentlich, tendiere aber eher drauf das er geht


    Ich bin eher auf die neuverpflichtungen gespannt die ja doch 2-3 sein werden

  • Denke auch daß Linke das schon richtig macht. Hat mit Sicherheit schon Gespräche geführt, hängt vom Klassenerhalt ab, kann jetzt loslegen.
    Görlitz ist richtig stark geworden. Nemec und Buchner(Identifikationsfigur aus der Gegend) sollten auf jedem Fall gehalten werden. Caiuby ebenso.
    Ansonsten muß der Trainer entscheiden, mit wem er nächste Saison mal nicht gegen den Abstieg spielen will.

  • Mit 18 Spielern die nächstes Jahr noch einen Vertrag haben, würde ja ein Grundgerüst stehen.
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob der ein oder andere den Verein trotz Vertrages den FC verlassen will (Anderson, Fink, Haas, Pisot, Metzelder), weil er nicht zum Zug gekommen ist.


    Verlängern sollte man Buchner und mal sehn ob man Caiuby nochmals ausleihen/bzw. verpflichten kann, hat ja in WOB noch Vertrag bis '13.


    Man braucht min. einen neuen IV (Ersatz für Biliskov) & Außenverteidiger (haben mich alle trotz pasabeler Rückrunde nicht endgültig überzeugt.)


    Und in der Offensive haben wir immer noch Probleme gegen gleichwertige Gegner, diese in ihrer Hälfte festzusetzen und sie "gegen die Wand zu spielen".


    Ich bin sehr gespannt was TO und TL mit dem Kader vorhaben und wie sie ihn ergänzen werden.
    Ich hoffe/denke, dass man aus den letzten Jahren gelernt hat. Hat sich ja auch schon bei den Verpflichtungen in der Winterpause gesehen.


    Weiter hoffe ich noch, dass man sich nicht wieder von der guten Rückrunde blenden lässt. Aber so schätze ich die jetzigen Verantwortlichen nicht ein.

  • Hört sich doch schon mal ganz gut an, Bigalke hat in Unterhaching in der aktuellen Saison 7 Tore geschossen und 4 vorbereitet.
    In Ingolstadt müssten sie sich als junge Spieler natürlich erstmal durchsetzen.

  • Zitat

    BILD: Ihr Vertrag läuft aus und bei Sechzig wird ihre Position frei...
    Görlitz:
    „Ganz ehrlich: Ich fühle mich bei den Schanzern sehr wohl, es gab auch
    schon erste Gespräche. Aber die Löwen sind natürlich ein interessanter
    Verein.“


    Der Andi wird schon bei uns bleiben, wenn er "nochmal 1.Liga" spielen will. Bei den 60ern sehe ich da eher schwarz :tongue:


  • Pisot, Fink, Knasmüllner, Andersen, Ma. Hartmann -> denke ich gehen
    Biliskov, Görlitz, Buchner, Caiuby, Nemec, Mo. Hartmann -> würde ich verlängern
    Hinter Bambara, Sommerer und Gerber stehen für mich ?
    Kirschstein hat noch Vertrag bis 2013
    Beim Wittek weiß man noch nicht ob er überhaupt zurück kommt

  • Eine Diskussion darüber zu führen welche Spieler bleiben sollten und evtl Neuverpflichtungen ist absolut legitim. Aber auch ein MSV Duisburg hat nicht zu entscheiden wer hier schreiben und lesen darf und wer nicht. Jeder hat seine eigene Meinung und kann diese auch kund tun.



    So nun zum Kader



    Mo. Hartmann und Buchner werden sicherlich einen Vertrag bekommen. Görlitz hoffe ich auch das er bleibt.


    Bei Caiuby ist fraglich ob nicht irgend ein 1. Ligist bei Wolfsburg anklopft dann hätten wir wahrscheinlich eher schlechte Karten.


    Kirschstein hat meiner Meinung nicht bis 2013 Vertrag sondern nur bis Ende der Saison und ich glaube nicht das er bleiben wird.


    Sommerer würd ich auf gar keinen Fall verlängern. Bei Gerber ist fraglich wie gut er sich von seinem Bandscheibenvorfall erholt es wäre definitiv ein Risiko ihn weiter zu verpflichten.


    Aaron Siegl würde ich als 2. Torhüter in die 1. Mannschaft ziehen m.Mn. ist er dafür auf jeden Fall gut genug (für den Fall das Sascha geht)


    Ansonsten bin ich unschlüssig was die weiteren Personalien angeht.

    Gekommen, um zu Bleiben ! Wir schreiben Geschichte Neu !