Mit T.Oral und S.Leitl in die 3.Liga oder einen schmerzhaften Schnitt und eine ordentliche Saison spielen

  • nicht wieder lange warten und zusehen wie wir wieder unten landen,ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende

    das wird wieder so wie die letzten jahre und mann muß sich fragen ob immer nur der trainer dran schuld ist ,auch ein kapitän hat viel einfluß auf die mannschaft und

    verantwortung

    es wird zeit das ein spieler diese übernimmt der auch die schulter hat und den willen,der hinter dem verein und für den verein steht

    auch wenn es weh tut,vergangenheit ist vergangenheit,gegenwart und zukunft zählt,vergangenheit ist wichtig,ohne sie gibt es keine zukunft aber irgendwann

    muß mann weichen stellen,bevor der zug kommt und die zukunft überollt

    jetzt ist es zeit weichen zu stellen nicht erst im winter,ich will nicht wieder unten stehen

    ich möchte eine mannschaft die den verein die stadt und audi vertritt,

    mit einsatz,kampfgeist,mut,herz,qualität,den willen zum siegen bis zur erschöpfung

    ein verein unser verein ,FC INGOLSTADT 04

    ich bin schanzer was seit ihr(spieler),beweisst es uns ,zeigt es uns :]

  • Du bist ein ganz toller mit mehr ahnung vom Fußball alle viele viele viele andere.

    Ne mal ernst jetzt, was du hier niederschreibst ist müll.

    TO zählt zu den besten trainern der 2ten liga und zieht sein ding konsequent durch ohne sich beirren zu lassen von unfachmännischen leuten wie dir, wovon es ja einige gibt wie man auf der Facebook seite vom FCI sieht !! !! !!

    Wenn du die entwicklung des FCI unter Oral analysierst und die Spielweise wie gegen uns gespielt wird seit neusten, dann siehst du ganz klar eine richtung.
    Auch die Medien nehmen uns ganz anders war, was wiederrum eine ganz neue Situation für viele Spieler ist die sie bisher so noch nicht gekannt haben.

    Leute wie du, sprich die ersten die den Verein feiern wenn es läuft und die ersten die miese unfähige kommentare hinterlassen wenn es nicht läuft gehen mir tierisch auf die Nerven.
    IHR SEIT NICHT MEHR WIE ERFOLGSFANS !! !! !! !! ob ihr es wahr haben wollt oder nicht, es ist so.

    Und lieber kommen 2000 Schanzer FANS und 500-1000 AuswärtsFANS, anstelle des es so weitergeht wie jetzt auf den rängen, das spieler in Phasen wo Ihnen sichtbar das Selbstvertrauen fehlt ausgepfiffen werden, anstelle angefeuert werden, auch wenn eine Niederlage ansteht. Das Zeichnet wahre Fans mit wahrer größe aus !! !! !!

  • Ohne Tomas Oral wären wir heute nicht in der 2. Bundesliga.

    Wir haben ihm viel zu verdanken und er gibt sich sichtlich mühe und das merkt man auch an der Spielweise.Leider fehlt es vorne noch etwas an eigener Überzeugung mancher Spieler aber das kommt schon noch. Mann kann nicht erwarten das man mit 3-4 neuen Spielern im Kader ( Startaufstellung ) gleich alles rund läuft. Natürlich regt es mich auch tierisch auf das wir heute gegen Frankfurt verloren haben aber das heißt nicht das man gleich den Trainer feuern soll !!
    TO und TL haben eine Mannschaft in Ingolstadt geschaffen bei der wir uns glücklich schätzen sollten.

    Ich bin mir sehr sicher das die Mannschaft weiß was ihr Problem ist und natürlich auch der Coach und sei werden ihre Arbeit machen und den Verein zum Erfolg führen. Wir müssen ihnen einfach Zeit geben. Wichtig ist nur das sie sich endlich mal auf dieses beschissene Tor schiessen !!

    Ich stehe zu der Mannschaft und dem Trainerstab und das wird sich so schnell auch nicht ändern !!

  • Kann ja nicht sein,dass immer der Trainer am Versagen Schuld ist. Mir machen unser furchtabr lächerlich,wenn wir ständig die Trainer im November wechseln...das kanns doch nicht sein.
    Was ist z.B. mit dem Umfeld im Club selbst? Wie siehts da drinne aus?

  • Lächerlich machen oder nicht wär mir Wurscht.
    Doch mit ständigem Trainerwechsel können wir auch in Zukunft nur Reagieren. Zum Agieren brauchen wir eine "Linie". Dazu brauchen wir ein starkes, konstantes Sportdirektor/Trainerteam!

    Denkt ihr nicht dass ihr den Spielern die passende Ausrede (Trainer ist Schuld) liefert?

  • Sportdirektor und Trainerteam haben wir schonmal, ob sie das vertrauen von einem Hr. Gärtner, Jackwerth und co. bekommen ist eine andere sache.

    Man werfe einen Blick in richtung Bremen, was dort passiert ist sehr professionel und vorallem zukunftsorientiert.
    Wenn unsere beiden auch so ein vertrauen entgegenbekommen wie die beiden in Bremen, sind wir auf den Richtigen weg.

  • Solch eine Diskussion zu starten, widerspricht meines Erachtens jeder Fussballkompitenz.

    Ohne TO wäre das Team vermutlich letzte Saison abgestiegen, falls du das vergessen hast.

    Das Team war in dieser Saison in jedem Spiel zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.

    Dafür dass in jedem Spiel eine Standardsituation zu einem Gegentor momentan führt, kann TO zumindest nichts, da er nicht selbst am Feld steht und den Spielern sicherlich keine Unkonzentriertheiten hier vorgibt.

    Momentan durchlebt der FCI eine Umschulung, da man bis auf St.Pauli gegen jeden Pflichtspielgegner das Spiel machen musste und sich jeder gegen uns hinten rein stellte. Dies zu durchbrechen fehlt es allerings (noch) an Kreativität, sodass der Ballbesitz sich auch in Ergebnisse wiederspiegelt.

    In der Vorsaison war der FCI selbst die Mannschaft die defensiv auftrat und auf Konter lauerte, sodass die Entwicklung nicht von heute auf morgen gehen konnte und sich das Team noch etwas schwer tut mit der momentanen Situation.

    Ich sehe lieber einen agierenden FCI als einen auf den Gegner reagierenden und hoffe dass wir bald die Punkte einfahren, die wir uns eigentlich schon verdient hätten aufgrund unserer spielerischen Vorteile.

    Wären heuer zumindest schon mal mindestens 4 Punkte, wenn nicht sogar 5 in den ersten 3 Spielen.

    Wenn wir mal mehrer Spiele hintereinander eine desolate Leistung bieten würden und klar schwächer wären als der Gegner (was ich nicht hoffe und noch nicht glaube), kannst du gerne wieder deine Diskussion stellen ... das ist meine Meinung dazu.

    So heisst es aber geduldig und ruhig zu bleiben und nach den Leistungen im Vergleich zum Gegner und nicht den Punkten zu urteilen ... Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden und das Spielglück kommt auch mal wieder zu uns zurück ... du wirst sehen!

  • Ich kann die negative Kretik
    nicht nach vollziehen, geschweige das jetzt schon Trainer entlassung
    gefordet werden. Ein Fazit sollte mann nach 10 Punktspielen ziehen und
    nicht nach drei. Meistens waren Mannschaften die erfolgreich in den
    ersten Spieltagen waren, später in den unteren Tabellenregionen
    anzutreffen oder auch abgestiegen. Dafür gib es in der 1.und 2.
    Bundeliga genügend beispiele.Also lieber schlecht starten und steigern.
    Das wird auch der FC machen unter TO.
    Bestes Beispiel war letzte
    Saiso der BVB. Erst schlecht gestartet in die Saison und sich dann immer
    gesteigert bis zur Meisterschaft

  • Also ehrlich jetzt den Trainer in Frage stellen ist idiotisch.Wir sind jede Saison in der gleichen Lage:Rückrunde Super erste Spiele der neuen Saison laufen schlecht sofort wird der Trainer in Frage gestellt ABER:Der Trainer wird gewechsellt die halbe Manschaft getauscht und es läuft wieder genauso LIIEGT DAS AM tRAINER????????? WER DAS BEHAUPTET HATT KEINE AHNUNG.Wir sollten mal drüber nachdenken an was es wirklich liegt den ich bin mit meinem Latein am Ende

  • Also ich glaube, bzw. bin überzeugt davon das es weder an TO,noch TL oder unbewusst absichtlich der Mannschaft liegt, auch wird die teilweise nicht nachvollziehbare Meinung einiger "fans" nicht ausschlaggebend sein.
    Wer/Was nun noch über bleibt kann sich jeder denken, aber das ist nur mein glaube.

  • Des wird scho no. Laßt ihnen Zeit, die wollen alle. A bisserl Glück und gutes Training dann werds scho.