VfL Bochum - FC Ingolstadt 04

  • Am kommenden Sonntag gehts nach der 60er-Pleite gegen den VfL Bochum, mit dem uns ein Gegner erwarten wird, der das letzte Spiel ebenfalls verloren hat.
    Oral denkt wohl über Änderungen in der Startelf nach, weshalb ich folgenden Aufstellung vermute:


    ----------------------Özcan----------------------
    Görlitz----Mijatovic-------Gunesch----Schäfer
    -----------------------Matip---------------------
    ----------------Groß--(evtl. Roger)-------------
    Leitl--------------------------------------Uludag
    -------------------------Caiuby------------------
    --------------------Eigler------------------------


    Ob ein Schäffler als 2. Stürmer vielleicht doch mehr Betrieb machen würde, sei mal dahin gestellt......


    Also: Auf einen Sieg für unsere Schanzer! AAA

  • Da TO bisher immer Bili (statt Gunesch) bevorzugt hat, denke ich, dass er eben doch stärker als er ist. Weil er aber zuletzt einige Schnitzer fabriziert hat würde ich dann eher Matip in die Viererkette zurück ziehen und Roger/Groß als Doppelsechs bringen. Leit, Caiuby und Uludag könnten davor rotieren. Ob ich Eigler oder doch Schäffler als Spitze bringen würde bin ich noch nicht schlüssig.

  • Matip ist auf der IV am stärksten und mal ein schneller IV, Roger und Groß im MV wär super.

  • Gegen Bochum holen sie die 3 Punkte schon, auswärts sind wir immer besser....

    Umstellen sollte er aufjedenfall, nicht nur aufgrund der leistungen zur zeit, sondern auch um sie mal verschnaufen zu lassen daher würde ich so aufstellen

    -------------------------Rambo-----------------------------
    Da Costa------Mijatovic---------Gunesch---------Uludag
    --------------------------Matip-----------------------------
    --------------------------Groß------------------------------
    Caiuby--------------------------------------------Korkmaz
    ------------------------Eigler-------------------------------
    ---------------------Schäffler------------------------------

    Uludag sollte man mal probieren, notfalls könnte man ihn immernoch ins LM vorziehen in der Halbzeit oder sogar als ZOM spielen lassen.
    Matip seine rolle sollte man mal überdenken, ich glaube für ihn wäre es am besten, in der Offensivbewegung seine position ca. 5-10m vor den IV einzuordnen um abzufangen und in der defensivbewegung schon fast einen 3ten IV spielt. Warum, offensiv ist er schwach und sollte dies eher andere machen lassen und defensiv kann er seine stärken am besten ausspielen wenn er einen IV spielt. Und ein 3ter der mit absichert und schneller ist kann nur von vorteil sein, da bei einem konter die Außenverteidiger eigentlich nicht mehr mit eingreifen können.


    Naja wir werden sehen, ich bin davon überzeugt das TO auf 1-2 positionen tauscht und wir Bochum bezwingen mit einem 2:0

  • Würde solch eine Aufstellung auch gerne sehen! Da ich auch der Meinung bin das Kai-Uwe seine stärken im schnellen Aussenbahn spiel hat und dies als (hängende) Spize nicht richtig zu gelten bringen kann. Leitl gefällt mir momentan auch nicht (und schon gleich gar nicht auf der Aussenbahn)!

    Könnte mir heute Vorstellen das Roger sein Startdebüt gibt.
    Wie sieht momentan die Lage mit Akachi aus? Weis da jemand mehr?

    Zum Spiel: Hoffe auf einen Auswärtssieg! Mehr Kampf und Leidenschaft als gegen die 60iger! Vielleicht können wir ja mal das Kommando übernehmen!

  • Aufstellungsvorschlag finde ich gut. Aber ihr werdet sehen, TO bringt wieder dieselbe Aufstellung. Er wird höchstens Groß durch Roger ersetzen.
    Und dann verlieren wir 0:2, wenn nicht höher. Ich bin heute Pessimist, denn die Leistung am Mittwoch war sehr schwach, keinerlei spielerische Linie.
    Aber vielleicht braucht es eine deutliche Niederlage, damit der Trainer umdenkt.
    Man kann es kaum glauben, aber in kurzer Zeit wird uns sogar der Jahn überholt haben, den wir alle als Absteiger nummer 1 angesehen haben.

  • Offizielle Aufstellung ist soeben bekannt gegeben worden: Özcan, Da Costa, Mijatovic, Gunesch, Schäfer, Leitl, Matip, Groß, Uludag, Caiuby, Eigler
    ...statt Görlitz Heller im Kader.


    Hoffen wir auf einen Auswärtssieg!

  • Aufstellung ist klasse.
    Uludag und da costa auf rechts passen gut zusammen, aber die haben auch noch ordentlich luft nach oben.

    Leitl is leider so träge, hatte 1-2 situationen wo wir gut ausspielen könnten aber er abricht anstatt den ball hoch in lauf zu spielen, für ihn sollte schäffler kommen..

    1:0 is ok bisher, aber spielniveu is schlimm, mir solls aber egal sein solange 3 punkte rum kommen

  • Bochum hat sich den Ausgleich verdient erarbeitet, aber die Art wie einige unserer Spieler nach dem 1:0 über den Platz geschlichen sind, könnte man das sogar als Arbeitsverweigerung ansehen.

    Was gibt denn der Oral für ne Taktik aus?
    Stellt euch hinten rein, bleibt bei Kontern hinten stehen, bringt die Führung über die Zeit?
    Da muss man sich als Fan schon mal fragen, was sich der Trainer dabei denkt.

    Gegen Lautern verlieren wir sowieso haushoch, wenn wieder so gespielt wird.


    Gute Besserung an Rambo, hoffentlich wird er wieder fit bis zur nächsten Woche, denn seinen "Vertreter" traue ich beim besten Willen absolut nix zu.

  • erst einmal an die jungs die vor ort waren top,mann hat euch immer gehört,ihr wart lauter als die bochumer,super

    erst einmal gute besserung an özcan,hoffentlich ist nix schlimmes,özcan ist mein kapitän

    so schwache bochumer und wir schaffen es nicht zu gewinnen,so ein schlechtes spiel von uns,lustlos,ohne ideen nach vorne,keine offensive

    leitl soll doch mal die nächsten spiele draussen bleiben,die handschrift des trainer gefällt mir nicht,12 punkte sind absolut super,keine frage aber wir spielen so langweilig

    und ohne ideen nach vorne,warum wechselt er immer so spät schäffler ein,eigler war bis auf die vorlage nur ein schatten auf dem platz,lauffaul und weg vom ball

    ein lob an die jungs die in bochum waren und gute besserung an özcan und nächstes spiel stehst wieder im tor,glaub ich fest daran wie auf eine gute saison und

    vorzeitigen klassenerhalt-schaffen wir nur mit dir ÖZCAN

  • wir schaffen es nicht die überlegenheit in tore umzumünzen! hab mich auch schön im spiel gegen dresten aufgeregt,gegen dresden hatten wir noch glück.kein feuer und unbedingter siegeswille in unserer mannschaft.zum kotzen !!! :(

  • Die rechte Seite mit Uludag und daCosta war ja um Längen besser, da kommt gleich Leben in die Bude rein!
    Insgesamt fand ich die Aufstellung ziemlich gut. Leitl als hängende Spitze und Caiuby links!
    Leider haben wir es versäumt viele viele Konter nicht zu Ende spielen zu können! Statt dessen läuft sich wenig
    frei. Alle müde wegen englischer Woche?
    Bochum hat extrem viele Fehler gemacht...warum wir da den Sack nicht zumachen können? :rolleyes:

    Aber insgesamt wars ne faire Punkteteilung...;)


    Jetzt kommt ein sehr schweres Heimspiel gegen Lautern!

    Gute Besserung Rambo und Christian!

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (30. September 2012 um 16:29)

  • 1 Punkt ist nicht schlecht in Bochum. Aber gegen solche Bochumer wäre auch ein Sieg drinnen, aber nicht mit der Leistung von unserem FCI.
    Unser Angriffsspiel ist immernoch sehr statisch. Nur lange Bälle nach vorne. Leitl braucht jetzt endgültig mal eine Pause. Er hat unsere 2-3 Konter in der ersten Halbzeit abgebrochen...und in der zweiten Halbzweit wars genauso schlecht. Hätten wir einen Konter zu ende gefahren, wären wir heute mit einem Sieg vom Platz gegangen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Gerechtes Unentschieden ,gegen meine alte liebe. Kompliment an die mitgereisten.
    Unser Spiel nach vorne ist furchtbar,hinten gut,aber des ist keine Kunst wenn 9 mann hinten stehen.
    Nach dem tor haben wir aufgehört zu kombinieren,wir können es,aber wollen nicht,oder wat ?wahnsinn

    Soli Deo Gloria

  • Zuerst mal meinen Respekt für die Mitgereisten. Die Punkteteilung war am Ende gerecht. Gute Besserung an Rambo. Da Costa hat mir gut gefallen, und sollte wieder spielen. Leitl braucht echt mal ne Pause, wobei er immer ein wichtiger Spieler für uns sein wird, siehe Cottbus z.B., das 1-0 war schon klasse.

  • Das wir ohne Leitl die konter auch nicht ordentlich zu ende spielen können haben sie wieder gezeigt....

    Wir hätten durchaus 2:1 oder 3:1 gewinnen können, aber wir nutzen unsere chancen einfach zu schlecht.

    Warum er Groß als schon fast 2ten stürmer reinstellt ist mir ein rätsel, wenn er mauern will muss er mit rodger einen 3ten ZDM bringen und das system auf 4-5-1 vom grundprinzip umstellen was dann so aussehen sollte

    -----------------------------Rambo--------------------------
    Da Costa-------Mijatovic-----------Gunesch------Schäfer
    ----------------------------Matip----------------------------
    -----------------Groß----------------Rodger----------------
    Uludag-----------------------------------------------Caiuby
    ------------------------------Eigler-------------------------

    So langsam werde ich nichtmehr schlau aus TO, und ohne den besten Start der geschichte zu vergessen und TO als Trainer in frage stellen zu wollen, bekomme ich langsam meine zweifel.
    Unter TO hat sich unser defensivspiel deutlich entwickelt und schaut bedeutend besser aus als noch letzte Saison, allerdings ist nur einen kleinen tick besser als letztes jahr.
    Das wir ein Spiel in die hand nehmen können haben wir doch gegen Cottbus und den FSV gezeigt über lange strecken, warum machen wir das nicht nach dem 1:0, kontrollierte offensive ist das stichwort...
    Jetzt mal schaun was uns gegen Kaiserslautern blüht und ob wir wenigstens gegen die schiessbude der liga den MSV 3 pkt mitnehmen...
    Danach is ja Leistungsbeurteilung..

  • Manche sollen bitte den Trainerschein machen und ihren jetzigen Job an den Nagel haengen. Nach acht Spieltagen Platz acht ist absolut OK. Einen Punkt in Bochum zu holen ist alles andere als schlecht. Wenn man bisher Auswaerts unbesiegt ist, kann die Leistung der Mannschaft garnicht so schlecht sein.

  • Schlüsselszene des Spiels war folgende: weiss nicht ob ihr euch erinnern könnt.
    2. Halbzeit Caiuby hat auf links den Ball am Strafraum, muss "NUR" zurücklegen auf EIGLER der war mutterseelen alleine in der mitte gestanden, hat sich danach auch total aufgeregt....
    Das wäre das 2:0 gewesen.
    Stattdessen bringt er den Ball nach vorne rein und verteidiger klärt zur ecke.......

  • Der ein odere andere hat ihn sogar und ist trotzdem mit seinem job glücklich ;)

    Das war m.M. und dazu steh ich auch, desweiteren habe ich keinen neuen Trainer geforder o.ä., warum auch, wenn die Kombi aus TL und TO super klappt und sehr wahrscheinlich auf dauer sehr erfolgreich sein wird.

  • Denke auch, daß das Team paßt. Es wird den FCI noch zu einigen Erfolgen führen. Wir brauchen noch Zeit, das Team, die Mannschaft und die Fans.