SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04

  • Ja das zweite Tor von ihm war wirklcih ein Kabinettstück!

    Übrigens ganz witzig am Rande:
    Beim Tor der Woche/Monat am Ende der Sportschau wurde das Freistoß Tor des KSC II vom letzten Freitag als eine Wahlmöglichkeit nominiert...

  • Echt? Schade, dass das nicht auf Sportschau.de zu sehen ist. Direkt verwandelte Freistösse sind ja auch das absolute Hightlight im Fussball. Bin gespannt, ob unsere Jungs weiterhin an dieser Leistung festhalten können.Konditionell scheinen sie es ja zu packen, aber spielerisch hatten vorallem Wohlfarth und Demir in letzter Zeit oft Hänger.

    • Offizieller Beitrag

    Man erkennt einfach die Handschrift von Thortsen Fink. 8 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden. Das spricht für sich. Wohlfarth sagte es richtig: "Spiele, die wir zuvor unentschieden gespielt oder verloren haben, gewinnen wir jetzt."

    Ich wage zu behaupten, dass mit einem anderen Trainer auch letzte Saison mehr drin gewesen wäre als der 5. Platz und 17 (?) Punkte Rückstand auf den Zweiten, bei katastrophalem, weil völlig unattraktiven Spielsystem. Eigentlich kam also der Trainerwechsel gerade noch rechtzeitig, denn mit Press hätten wir jetzt wohl 7-9 Punkte weniger und der Aufstieg wäre in weiter Ferne.

    Chris hat erkannt, dass Demir wieder ein Totalausfall war. Auch gegen KSC 2 war er ja schon unterirdisch auf der Buch-Position. Hat er gestern wieder auf linksaußen gespielt, Chris? Wenn ja, dann liegt ihm diese Position wohl gar nicht. Da sollte der Trainer mal über eine andere Alternative nachdenken, vielleicht würde sich Obele hier besser aus der Affäre ziehen?!

    Wohlfarths zweites Tor war wirklich klasse, da habt ihr Recht, aber der war doch beim besten Willen nicht im kurzen Eck, der Ball ging am linken Fuß des Torhüters vorbei ins lange. Wie dem auch sei: Tor ist Tor!

    Jetzt aber gilt´s: Gegen Oggersheim müssen die 3 Punkte eingefahren werden, dann kommt die Woche der Wahrheit mit Burghausen auswärts und Aalen daheim innerhalb von 4 Tagen. Wenn wir danach immer noch an der Spitze stehen, ist das Gröbste geschafft. Aber selbst dann stehen mit Frankfurt und Unterhaching noch zwei Hammerpartien auf dem Spielplan. Momentan ist es aber definitiv noch zu früh, um auch nur den geringsten Gedanken an die 2. Liga zu verschwenden, man darf jedoch selbstbewusst auftreten und Stärke demonstrieren, ganz klar.

  • Wir müssen einfach gegen unsere direkten Gegner gewinnen.

    VFR Aachen
    FSV Frankfurt
    Unterhaching

    Und die vermeintlichen sicheren Spiele wie gegen Oggersheim müssen gewonnen werden da dürfen keine Punkte liegen bleiben.

    Gegen denn SSV Reutlingen oder Wacker Burghausen denke ich würde auch ein Unentschieden reichen weil diese Mannschaften sind sehr stark.

    Wenn wir gegen unserer direkten Gegner Siegen steigen wir zu 110% auf!

  • Ja, Demir hat wieder Links-Außen, bzw. linkes Mittelfeld gespielt, aber in der Sportschau hab ich gesehen, dass er sogar das Tor von Gerba mit einem genialen Pass vorbereitet hat. Aber eine Aktion in einem Spiel ist für einen Mittelfeldspieler scho ziehmlich dürftig, bei nem Stürmer wäre's in Ordnung... wenn er trifft...

    Übrigens: Obwohl wir in der Rückrunde auch zuhause gewinnen können, stehen wir auf der Heimtabelle nur auf Platz 11, lächerlich. Aber wenn wir die 4 Punkten vom KSC und Burghausen mitgenommen hätten, wären wir in dieser Tabelle 5., und hätten 6 Punkte Vorsprung... Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre...

  • Zitat

    Original von rocky7


    Er hatte aber auch eines von beiden, von Steffen Wohlfarth vorbereitet.

    Echt??? Aber er war trotzdem ziehmlich unterdurchschnittlich

  • Mal kurz egal wo Demir spielt...ich denke das Wochenende hat gezeigt, dass wir jede Mannschaft schlagen können, wenn wir vorne die Chancen in Tore ummünzen können. Die Abwehr steht seit der Pause sehr gut (8 Spiele, 4 Gegentore)

    • Offizieller Beitrag

    @ rocky

    ::-ABI
    Nenne mir mal ne Position, auf der man nicht erst mal an vielen Leuten vorbei kommen muss. Das Argument wirkt seltsam, findest du nicht?

    Außerdem wird von ihm auf dieser Position sicherlich nicht erwartet, dass er 3 Tore schießt, sondern dass er, wie der Name schon sagt, außen anspielbar ist, dadurch das Spiel in die Breite ziehen kann, Tempo ins Spiel bringt, evtl einen (1) Zweikampf gewinnt und dann von der Grundlinie ein präzises Abspiel hoch in den 16er, flach an den 5er oder in den Rücken der Abwehr schlägt. All dies gelang ihm gegen KSC 2 nicht. Da wirkte er sehr statisch, immer mit Zug in die Mitte schon vor dem 16er. Nur standen da halt schon Wohlfarth, Gerba oder Leitl im Weg. Und die linke Seite war verwaist. Deshalb war er in diesem Spiel auf dieser Position verschenkt. Ich weiß auch, dass ein linker Mittelfeldspieler/Außenstürmer (wie auch immer man im Fink-System diese Position bezeichnen mag) auch mal vor dem 16er in die Mitte ziehen kann, wie er es oftmals versucht hat, nur halt nicht, wenn in dort eh schon Hochbetrieb herrscht.

    Über das Spiel gegen Sandhausen erlaube ich mir jetzt mal kein Urteil, da ich es nicht gesehen habe. Hier könnte ich mir sogar vorstellen, dass bei mehr Raum im Konterspiel eher zum Tragen kommen könnte. Wenn dem scheinbar nicht so war, schade! Obele spielt aber normalerweise auf dieser Position, wäre also durchaus eine nennenswerte Alternative. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

  • Oder Zecke ;)

    Ja, also gegen Sandhausen wr's ähnlich, beide vorlagen kamen aus der Mitte, über außen geling ihm kaum etwas...