Kader 13/14

  • So Leute, die Wintertransferperiode is rum.
    Ab jetzt können wir uns wohl allmählich mit dem Kader der neuen Saison befassen ;)

    Ich hab mir wieder die Mühe gemacht und auf transfermarkt.de die Vertragslaufzeiten zusammengesucht:

    Verlängern sollte man meiner Meinung nach mit Kirschstein, Siegl, Gunesch, Schäfer, Matip und Lappe.
    Bei Görlitz bezweifel ich dass er noch bleiben möchte, wär aber bei angemessenem Gehalt ein guter Ersatz.
    Auf keinen Fall verlängern würde ich mit Biliskov, Metzelder, Ikeng und Gerber.
    Leitl wird wohl selber aufhören.
    Hartmann würde ich auch ziehen lassen, da finde ich Lappe besser als Alternative.

    Was ich mir für die neue Saison wünsche ist ein guter, junger Innenverteidiger, der neben Mijatović spielen kann.
    Außerdem fehlt mir im Mittelfeld immer noch jemand der unser Spiel richtig lenken kann, vor allem rechts wird jemand benötigt falls Leitl wie vermutet aufhören sollte.
    Unseren Sturm find ich prinzipiell ausreichend, wenn im Mittelfeld ein guter Passgeber kommt sollte das gut funktionieren.

    Wen würdet ihr verlängern, welche Gerüchte über neue Spieler kennt ihr?
    Wo brauchen wir überhaupt Verstärkungen?

    18 Mal editiert, zuletzt von Shavo (12. September 2013 um 17:56)

  • Gunesch, Matip und Lappe würde ich verlängern.
    Hartmann vielleicht und wenn Leitl noch spielt kann man den auch behalten.
    Die anderen kann man ziehen lassen.
    Schau ma mal wie sich die ausgeliehenen Spieler aus Kaiserslautern machen...

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Marvin Matip hat bis 2015 verlängert.
    Quelle: FCI Homepage

    Die Übersicht wurde entsprechen aktualisiert.

  • Da nun bekannt ist, das stefan nicht verlängert wird und man davon ausgehen kann das bili ebenso nicht mehr zum kader gehören wird, kann man langsam über mögliche wunsch transfers reden bzw. Wen ihr gern aus der u23 im profi kader sehen würdet.

    Iv: velagic oder heiß (sofern er wieder richtig fit wird), transfers muss man hier nicht tätigen da mit mijatovic,matip,roger und evtl. Gunesch sowie einen aus der u23 genug auswahl vorhanden ist
    Mittelfeld: walleth oder ofosu, ansonsten würde ich zugern hochscheidt sehen was aber eher unwahrscheinlich ist :(

  • Hünemeier ist sicher kein schlechter, aber benötigen tuen wir ihn nicht, lieber wen junges mitziehen bei immerhin 3-4 möglichen IV, dann lieber noch jemand fürs zdm holen.

  • Rodger ist nen guter und pascal hat viel talent, wird aber eher den offensiveren posten übernehmen. Dafür ist momentan keiner vorhanden und jose-alex sage ich keine große zukunft bei uns vorraus. Ein walleth bringt da die bessere wahl, da vielseitiger, technisch und spielerisch besser, und mit baujahr 92 noch gut zu formen....

  • Nichts gegen Patrick Walleth, aber an einem Ikeng kommt der Trainer wenn er wieder fit ist nicht vorbei, das hat er im Testspiel gegen Nürnberg nach nur 2 Wochen Mannschaftstraining nach langer Verletzung eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wenn Ikeng fit ist fliegt Roger aus der Startelf da gehört er meiner Meinung nach ohnehin nicht rein. Hätte Jo sich nicht verletzt wäre ein Roger niemals verpflichtet worden. Walleth ist ein wirklich guter aber wir sind im Mittelfeld momentan einfach zu dick aufgestellt wobei ich mir eine Chance für ihn wirklich wünsche zumindest als Backup für nächste Saison auf jeden Fall

  • Dann werde ich jo sicher am samstag spielen sehen und dann werde ich mir ein erneutes bild bilden, da ich gegen an club keine zeit hatte.
    Roger ist sicher immer wieder für einen bock zu haben und nicht der beste im spielaufbau, das gleiche hätte ich aber zu jose seinen einsätzen letztes jahr genauso sagen können, aber is ja auch egal, evtl. Überrascht er mich ja auch :)

  • Da nun bekannt ist, das stefan nicht verlängert wird und man davon ausgehen kann das bili ebenso nicht mehr zum kader gehören wird, kann man langsam über mögliche wunsch transfers reden bzw. Wen ihr gern aus der u23 im profi kader sehen würdet.


    Da brauche ich nicht lange überlegen.
    Ganz klar muss Knasmüllner endlich eine faire Chance gegeben werden (als junges Talent, Kapitän und Durchläufer sämtlicher U-Nationalmannschaften Österreichs stockt er in seiner Entwicklung da er zu fast keinen Einsatzzeiten kommt).
    Da sein Vertrag 2014 ausläuft bin ich der Meinung, dass die Ablöse an Inter Mailand vollkommen umsonst war, wenn man ihm nächste Saison auch nicht das Vertrauen schenkt.

  • Jep knasi sollte wirklich eine erliche chance bekommen, heute er immer mal wieder kurz aufblitzen lassen was in ihm steckt, auch wenn man man ihm ganz klar die mangelnde spielpraxis angesehen hat.
    An to seiner stelle würde ich ihn bis ende der saison in der u23 auflaufen und spielpraxis sammeln lassen, anschließend für die saison eine faire chance für die erste geben, und dies nicht nur im training sondern im spielbetrieb!


    Zu jo kurz, unauffällig aber im großen fehlerfrei, trotzdem sehe ich ihn nicht unter den ersten elf sofern er sich nicht mit zunehmender fitness steigern kann

  • wenn Knasi diese Saison unter TO keine oder fast keine Einsatzzeiten bekommt,warum sollte er dann nächste Saison mehr Einsatzzeiten

    bekommen????

    Ich wenn Knasi wäre,würde ich mir einen neuen Verein suchen.

  • Ich würde Knasmüller jetzt 8 Spiele spielen lassen und dann bemessen, zeigt er auf ist alles für die nächste Saison klar , hat ja noch Vertrag , zeigt er nicht auf wird es vemutlich besser sein, wenn er wechselt.
    P.S. War in seiner Altersstufe der Beste in Österreich, damals weit über Alaba zu stellen!!

  • Ich würde Knasmüller jetzt 8 Spiele spielen lassen und dann bemessen, zeigt er auf ist alles für die nächste Saison klar , hat ja noch Vertrag , zeigt er nicht auf wird es vemutlich besser sein, wenn er wechselt.
    P.S. War in seiner Altersstufe der Beste in Österreich, damals weit über Alaba zu stellen!!


    und was ist aus Dir geworden???

  • Denk, TO wird Knasmüller wieder nicht in den Spielen der 2.Bundesliga einsetzen und wenn, dann nur in Kurzeinsätzen.
    Meiner Ansicht sollte man es einige Spiele mit ihm versuchen, denn die nächste Saison ist schneller da als man denkt AAG

  • wenn Knasi diese Saison unter TO keine oder fast keine Einsatzzeiten bekommt,warum sollte er dann nächste Saison mehr Einsatzzeiten

    bekommen????

    Ich wenn Knasi wäre,würde ich mir einen neuen Verein suchen.

    Ich würde Knasmüller jetzt 8 Spiele spielen lassen und dann bemessen, zeigt er auf ist alles für die nächste Saison klar , hat ja noch Vertrag , zeigt er nicht auf wird es vemutlich besser sein, wenn er wechselt.
    P.S. War in seiner Altersstufe der Beste in Österreich, damals weit über Alaba zu stellen!!


    Also ich finde einen Vergleich mit Alaba nicht wirklich getroffen. Die 2 spielten nie die selbe Position meines Wissens und daher kann man sie auch nicht 1:1 vergleichen.
    Mir fällt nur auf: Alaba ist mittlerweise für mich der beste Österreichs und auch bei den Bayern nicht wegzudenken, während Knasmüllner nicht mal mehr in die U21-Nationalmannschaften von Österreich berufen wird, da er bei uns keine Spielzeiten und kein faire Chance bekommt.
    Wie gut er wirklich ist werden wir vielleicht nie erfahren, wenn ihm nicht endlich eine faire Chance gegeben wird :(

  • @Beckham:

    Alaba spielt bei Bayern eine andere Position, er sieht sich selbst als Zentrumsspieler (bei Bayern geht jedoch aus verständlichen Gründen dort im Moment nichts) und wird z.B. auch im österr. Team als Leader auf der 6 bzw 8. eingesetzt, das sind genau Knasmüllers Positionen. Bin weder Knasmüller noch aus seinem Kreise, seh bei diesem Jungen jedoch Riesenpotential und das gilt es herauszuholen.
    Schließ mich Beckham an "wie gut er wirklich ist, werden wir erst sehen, wenn ihm eine faire Chance gegeben wird"

  • Bei knasi kann man viel rausholen, aber man muss ihm auch die gelegenheit dazu geben sich zu entwickeln, nachdem die letzten beiden jahre eher stehen geblieben ist.
    Es würde ja schon reichen wenn er 10-20 min pro spiel zeit bekommen würde, ebenso wie es ein uludag auch bräuchte.
    Wir sind jetzt in der lage, das wir soetwas machen könnten, beide werden dem spiel sicher nicht viel schaden, sondern im gegenteil immer wieder kreativ tätig werden was ja wiederrum nutzen bringen würde.

  • Ich habe Knasi beim Testspiel gegen Innsbruck gesehen. Wirklich aufgedrängt hat er sich nicht. Nach meiner Meinung hat er eher letargisch agiert, wurde allerdings von den Mitspieler auch nicht als Mittelfeldschef gesucht. Ich bin skeptisch wie es mit ihm weitergeht. Ob er wirklich bei uns eine Zukunft hat? Vermute fast dass er in die 3. Liga wechselt. Oder ein österreichischer Bundesligist will ihn ausprobieren.