FC Ingolstadt 04 - VfR Aalen

  • Nicht nur der FC hat gestern gewonnen, auch Eigler und Roger scheinen wieder auf dem Weg zurück. Roger hatte ein klasse Stellungsspiel gezeigt, läuferisch ist er halt kein "Haile Gebrselassie", aber insgesamt scheint der Spaß wieder zurückgekommen zu sein und hat auch den Letzten erreicht, der vorher noch frustriert oder lustlos war!
    Trotzdem fehlt ein Cohen im Mittelfeld! Er bringt eine für den Gegner nervige Aggressivität ins Spiel und jeder Fußballer weiß selbst, wenn in der gegnerischen Mannschaft einer mal ein bisschen hinlangt bzw. man selbst immer wieder körperlich-fair(!) attackiert wird, ist das ein psychologisches Moment und die Lust geht verloren oder aber der Respekt nimmt zu, gleichzeitig sinkt das eigene Zutrauen.

    In Köln wird wenig zu holen sein, Sandhausen, Cottbus usw. sind unsere Gegner, auf die wir schauen sollten. ;)

  • Heute morgen hätte ich das noch unterschrieben @Perikles aber Bochum hat heute gezeigt, dass Köln zu schlagen ist also warum sollten wir das nicht auch schaffen können ?

  • Heute morgen hätte ich das noch unterschrieben @Perikles aber Bochum hat heute gezeigt, dass Köln zu schlagen ist also warum sollten wir das nicht auch schaffen können ?

    Habe ja nicht ausgeschlossen, dass wir etwas holen, wird nur schwer. Momentan sind ja viele euphorisiert, weil wir die letzten 3 Spiele gepunktet haben. Manche einer verliert da die Bodenhaftung. Dem wollte ich nur vorgreifen ;)

  • Im heutigen Donaukurier werden von Seiten Aalener Fans schwere Vorwürfe gegen Polizisten und Sicherheitsdienst erhoben.

    Unter anderem wird der Polizei vorgeworfen, mit Schlagstöcken gegen die Aalener Fans in deren Fan-Block vorgegangen zu sein.

    Hat jemand von euch etwas bemerkt?
    Ich jedenfalls habe davon nichts mitbekommen.

    Possum, sed nolo.

  • Der ganze Beitrag ist interessant, allerdings glaube ich nicht, dass seitens von Ingolstadt jemals irgendwelche Fangruppierungen nachteilig behandelt worden sind. Warum auch? Dass die Security überreagiert, kann vllt. schon einmal sein, hier bedarf es eben eines gewissen Fingerspitzengefühls, v. a. was den menschlichen Umgang betrifft.
    Dass Minderjährige gerne Situationen übertriebener darstellen, als sie gewesen sind, ist dem Aufmerksamkeitswunsch geschuldet und Kleinigkeiten werden mit dem Aufmerksamkeitsfaktor 10^14 potenziert: Mückenschiss mulitpliziert mit 10^14= Weltuntergangsszenario = Aufmerksamkeit = ich bin wichtig! (kennen wir aus den einschlägigen TV-Sendungen, die diese Zielgruppe konsumiert.)
    Ich finde es eher interessant, dass eine Gruppe von Aalener Fans hinter dem Restaurant "Panda" parkte und vorbeiziehende Ingolstädter (die FC-Kleidung) trugen, anpöbelte, darunter auch viele Familien. Es muss dann wohl noch zu Handgreiflichkeiten mit FC-Fangruppen gekommen sein. Als die Polizei erschien, löste sich dieses illustre Tête-à-tête auf. ;:;:-
    Zum Abschluss: "Fußball ist nicht alles!" Bei aller Rivalität, Begeisterung, Emotionalität.....und Feindseligkeit, irgendwann ist das Spiel vorbei und "Lebbe geht weiter". :D

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles04 (13. November 2013 um 18:52)

  • Die 4 Verhaftungen waren keinesfalls unverhältnismäßig, sondern absolut gerechtfertigt. Einen Schlagstockeinsatz gab es definitiv keinen ! Ich war während des kompletten Spiels im Gästeblock, und das wäre mir sicherlich nicht entgangen. Zu den angeblichen Nacktkontrollen kann ich nix sagen, weil wir da grad an der Baustelle mit den 4 oben genannten beschäftigt waren. Definitiv hab ich noch nie so eine Menge an Stresspotential in unserem Stadion gesehen. Egal ob Dresden, Rostock, Köln oder wie sie alle heißen haben nicht annähernd soviel Zirkus veranstaltet.