Danny da Costa zu Leverkusen

  • Noch spricht ja nur der kicker davon, fix ist es noch nicht.
    Hoffen wir mal dass es sich als Ente herausstellt.
    Gäbe zwar schwerere Verluste als da Costa, ärgerlich wäre es aber schon.
    Noch dazu wenn´s tatsächlich nur eine halbe Millionen für ihn gäbe.

    Ob das so gut für da Costa ist ist die nächste Frage. Kann mir momentan nicht vorstellen dass er dort zum Stamm gehören wird.
    Für Leverkusen vermutlich nur eine günstige Möglichkeit den Kader zu verbreitern. Ebenso wie mit Meffert, den sie sich ebenfalls für kleines Geld per Rückkaufoption vom KSC holen.

  • Wenn da vertraglich etwas geregelt ist, möglicherweise mit Fristen, dann wäre es ja sträflich, wenn Leverkusen nicht handeln würde.
    Aussenverteidiger werden immer gesucht und Dany hat ja bewiesen, dass er Bundesliga spielen kann.

    Dies ist für mich auch gefährlicher wie der Trainerwechsel. Daß wir langsam ausgehöhlt werden. Da werden bestimmt noch bei manchen Spielern mit Scheinen gelockt werden.

    Ich hoffe, daß wir auch da wieder kreative Lösungen finden.

  • Damit mußte gerechnet werden, denn Dany wurde die Chance seitens Leverkusen gegeben, sich in Ingolstadt weiter zu entwickeln. Das ist ihm offensichtlich gelungen. Die letzten Spiele waren überzeugend. Jetzt geht er dahin zurück, wo er ursprünglich herkam.

    Dany, viel Erfolg.

    Erst neulich sagte Linke, FCI versteht sich als Ausbildungsclub. Das könnte damit gemeint sein. Allerdings ist Ausbildung nicht umsonst und Linke/Gärtner werden das schon richten.

  • War nicht zu verhindern...
    Hoffentlich klingelte wenigstens in der Kasse!
    Aber auch in der Höhe der Ablösesumme haben die Jungs von Bayer sicher vorgesorgt!

    Dachte die Summe wär angeblich mit 500.000 Euro leider fest

  • Nein leider hat es nicht in der Kasse geklingelt. Zumindest nicht für das, was da Costa eigentlich wert ist. 500 000 € bekommt Ingolstadt... Schade, denn da Costa hat sich hier wunderbar entwickelt. Klar das Leverkusen ihn wieder haben will. Ob er dann spielen wird, oder nach einem Jahr dann ins Ausland verkauft wird, weiß man natürlich nicht. Ich glaube wir alle wünschen ihm, obwohl wohl die Trauer über seinen Weggang überwiegt, dass er in Leverkusen eine Chance bekommt.