Stadionsicherheit Audi-Sportpark

  • Liebe Schanzer,

    Stadionsicherheit und steuerfinanzierte Polizeieinsätze im Fußball lösen immer wieder bundesweit kontroverse Diskussionen aus. Mich interessiert Eure Ingolstädter Meinung dazu! Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule untersuche ich den Themenkomplex steuerfinanzierter Polizeieinsätze in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und benötige dazu natürlich möglichst viele Teilnehmer/innen für eine kurze 5 Min.-Umfrage. Wäre super, wenn Ihr mir dabei helfen könntet...es gibt auch zwei Tickets zu gewinnen :)

    Hier der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/stadionsicherheit/

    Besten Dank, frohe Weihnachtszeit und liebe Grüße!

    Theo Maurer

  • Vermisse die Frage welche Klopapierstärke in den Sanitäreinrichtungen besser wäre,um die allgemeinen Kosten der Vereine zu senken und aber gleichzeitig noch die Qualitätsansprüche der Dauerkartenbesitzer zu genügen.

    P.S.bin Abteilung Arbeiter und kann solche Umfragen zwecks Eigenen Karrieresprung nicht nachvollziehen.

  • Es wird ja keiner gezwungen an der Umfrage teilzunehmen. Ich persönlich finde das Thema sehr interessant, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Dem Studenten sollten wir doch versuchen, zu helfen und ihm einfach die Fragen haben, die wir allgemein haben. Also z. B.:

    - Wie finden wir die Kontrollen am Eingang? Gut, oder nachlässig, ausreichen, schlampig ...
    - Wie würden die Besucher außerhalb des Stadions informiert, bei einem Anschlagsversuch oder einem Anschlag? Wer weiß da etwas?
    - Wie glauben wir, dass bei einer Panik die Zuschauer tun müssen bzw. verhalten sollen? Ich weiß z. B. nicht, welche Infos kommen und wohin?

    Das sind nur einige Anregungen, in welche Richtung es gehen könnte. Er will von uns wissen, was wir wissen und was nicht und was wir erwarten.