MSV Duisburg : FC Ingolstadt 04 (Sa. 06. April 2019, 13:00 Uhr)

  • Es wäre egal ob wir als 16. oder 17. absteigen. Wie ich schon länger geschrieben habe muß mindestens Platz 16 unser Ziel sein.

    Ein Punkt für Duisburg nah und das bestätigt mich nur in meiner Ansicht. In der Liga kann jeder jeden schlagen und in dem Sinne

    erwarte ich jetzt auch den Fight der Mannschaft bis zum letzten Spieltag. Alles andere hilft uns nicht.

  • ich sags ja. alle punkten kontinuierlich und holen überraschungssiege. nur wir gewinnen einmal gegen einen direkten konkurtenten. wir haben mit dem klassenerhalt nichts mehr am hut, den machen die anderen unter sich aus.

    Und Mal wieder frag ich mich bei dir: Was bringt es denn, mit so einer Einstellung in die letzten Spiele zu gehen?

  • Und Mal wieder frag ich mich bei dir: Was bringt es denn, mit so einer Einstellung in die letzten Spiele zu gehen?

    Das stimmt natürlich, fci-Fan, aber selbst bei mir, dem unverbesserlichen Optimisten, macht sich langsam Resignation breit. Deshalb kann ich Danubius sogar ausnahmsweise mal verstehen - auch wenn mir normalerweise das destruktive Gemecker gehörig gegen den Strich geht.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • er lebt halt in der Realität und nicht in einer Traumwelt, wie viele hier!!!

    Immer wieder lustig zu beobachten, wie Optimisten vorgeworfen wird, den Ernst der Lage zu verkennen.

    Man kann doch trotz der prekären Lage nicht einfach zu den Jungs sagen "wir steigen eh ab, die anderen machen das unter sich".

    Und wenn wir absteigen, okay, dann hat sich das bewahrheitet, was eigentlich jeder von uns schon im Kopf hat. Aber über die dritte Liga spekulieren können wir noch lang genug, wenn's so weit ist. Jetzt erst Mal volle Kraft voraus Richtung Kiel.

  • Realität hat nichts mit ständigem Gemecker und Nörgelei zu tun, sondern mit Fakten.

    Fakt ist nunmal, dass wir rechnerisch noch nicht abgestiegen sind und somit noch eine Chance zum Klassenerhalt besteht.

    Fakt ist außerdem, wenn wir absteigen sollten wird es einen Umbruch in der Mannschaft und im Verein geben. Das ist aber ja alles kein Grund von früh bis spät die selbe Leier und Meckerei anzuhören.

    Fakt ist auch, dass wir auch in der 3. Liga Fan und Dauerkarteninhaber sein werden (viele andere vermutlich nicht - die kommen erst wieder bei Erfolg). Es wird auch in der dritten Liga bestimmt nicht einfach wieder aufzusteigen (...das nächste Gemecker), da eine junge Mannschaft nun mal 2-3 Jahre braucht um sich zu finden.

    Aber wir sind ja nicht allein siehe 1860 München, Eintracht Braunschweig, 1.FC Kaiserslautern, KFC Uerdingen, SpVgg Unterhaching, Fortuna Köln, Energie Cottbus, Hansa Rostock, Würzburger Kickers, FC Bayern München II.....

    Die meisten ehemalige Bundes- oder Zweitligisten. Also wir sind weder die ersten die absteigen noch allein. So ist nun mal Fußball: Mal geht´s rauf und mal geht´s runter.

    Einen richtigen Fan wird es zwar ärgern aber trotzdem steht er zu seinem Verein.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen