Ali Gerba

  • Update über Ali Gerba:

    Im alle zwei Jahre stattfindenden CONCACAF Gold Cup hat Ali Gerba in zwei Vorrundenspielen Kanada jeweils mit 1:0 (gegen Jamaika und El Salvador) zum Sieg geschossen. Beim letzten Vorrundenspiel gegen Costa Rica reichte ein 2:2 zum Einzug in das Viertelfinale, dieses Mal ohne Tore von Ali Gerba.

    [URL=http://www.goldcup.org/page/GoldCup/Schedule/0,,12802,00.html]Link zum Goldcup[/URL]

    Bin gespannt, ob es Kanada schafft den Nord- und Mittelamerika-Titel zu holen, nachdem sie in der WM-Qualifikation so unterirdisch gekickt haben. Zurückblickend betrachtet ist wohl Ali Gerba der verkanteste Spieler, interessant auch, dass er seit seinem Abgang ohne größere Verletzungen spielt was für einen Verein auch sehr wichtig sein kann.


    -sc-

    PS. Ringseer: nur sachliche Kommentare erwünscht, sonst Mülltonne!

  • Das gleiche wollt ich ja auch schon posten, deshalb nur noch ein paar Anmerkungen meiner seits:


    Man sollte sich vor Augen halten, dass Kanada mit 7 Punkten aus 3 Spielen Costa Rica, ein Team, dass schon einige Male bei der Wm dabei war, locker hinter sich lies. Beim 2:2 gegen Costa Rica am 3.Spieltag der Gruppenphase ging es für die Kanadier um nichts mehr, sie waren bereits fürs Viertelfinale qualifiziert. Deshalb konnte man es sich erlauben, den Star des Teams, und mit 2 Toren, zusammen mit 3 weiteren Spielern, beste Torschütze des bisherigen Tuniers, Ali Gerba, zu schonen. er wurde erst in der 75.Minute eingewechselt, ansonsten hätte er wohl auch in dieser Begenung wieder zugeschlagen.


    Am 18.Juli geht es jetz für Kanada gegen Honduras. Sicherlich ein machbarer Gegner, zumindest wenn sich die kanadier weiterhin in einer solchen Verfassung wie bei den letzten 3 Spielen präsentiern. Mit einer Leistung wie bei der WM-Quali dürfte man aber wohl kaum eine Chance haben.

    Bei einem Sieg würde es dann am 23.Juli wahrscheinlich zum Kracher Kanada vs. USA kommen. Die Amis treffen im Viertelfinale nämlich entweder auf Jamaika oder auf Panama/Nicaragua (das entscheidet sich heute).

  • Ali Gerba der Star von Kanada ? AAP
    Schonmal was von Julian de Gúzman,Kevin McKenna,Paul Stalteri,Josh Simpson usw.. gehört ??

  • Natürlich kenn ich die Spieler, die du da aufgezählt hast, und sind auch allesamt wirklich gute Spieler. ABER: Wer schießt denn die Tore für Kanada? Richtig, der Gerba Ali, auch wenn die anderen Spieler sicherlich auch wichtig fürs Team sind.

  • Eher ist AG jemand, der sukzessive seine Karriere ruiniert hat! Ein anderer User hatte ja bereits erwähnt, dass AG nicht mehr bei Toronto FC kickt. Diese Aussagen aus dem Umfeld von Toronto FC sind alles andere als positiv, ich zitiere:

    Nationalsports

    Zitat

    This is not the first time someone formerly associated with the club has ripped Toronto FC this year. Striker Ali Gerba was brought in last year and released before this season when new head coach Preki could not find a role for the Torontonian. He criticized both Preki and Johnston for a lack of organization and professionalism after his dismissal from the team. "What are you going to say? Lots of guys don't make teams," Anselmi said of Gerba. "If anything, that says the team is deeper and he wasn't good enough."

    Die Torontosun ist noch viel heftiger in der Kritik, ich zitiere:

    Zitat

    Love him or hate him, Johnston’s two major critics of note are a former interim coach who admitted he didn’t have the strength of character to tell Johnston to stay out of the dressing room and Ali Gerba, who falls only slightly behind Carlos Ruiz in terms of all-time TFC striker flops.

    Warum ich das alles schreibe? Weil es doch einiges über die Person AG aussagt. Viele wußten nicht warum damals Thorsten Fink ihn nicht behalten hat. Ein guter Spieler ist nur athletisch gut, sondern hat auch Cleverness hinsichtlich seinem Auftreten als Spieler. Selten so viele Schlagzeilen gefunden wie bei Toroto FC!

    Hier noch einige heftige Details über Ali G.

    CBC.ca

    Zitat

    But it didn't work out. Gerba appeared to be overweight and out of shape when he arrived in Toronto. He scored one goal in 11 regular-season games (five as a starter) last season and routinely sat on the bench as rookie forward O'Brian White took his place in the starting line-up.

    Mit den Referenzen braucht er sich vorerst nirgends zu bewerben. Das Thema Nationalmannschaft wird sich für ihn ebenfalls demnächst erübrigen, ohne Verein und ohne Form kein Nationalmannschafts-Dreß. Sucht man unsere ehem.Spieler durch findet man nirgends eine success-story, d.h. einen Spieler, der bei einem Nachfolgeverein etwas geworden ist! Das ist auch bezeichnend für die Transferhistorie von IN.

  • Ich muss gestehen dass ich Ali Gerba damals gar nicht soooo schlecht fand.
    Da haben wir schon weitaus schlechtere Spieler zu uns geholt. Allerdings muss man auch anmerken dass es alles in allem doch zu wenig war, was er gezeigt hat. Er ist und bleibt wohl auf ewig ein Wandervogel der jedes halbe Jahr den Verein wechselt, und ich denke mal, dass das auch einiges aussagt.

    Grüße

  • Kann ja alles sein, dass man als Fan diesen Spieler gemocht hat!Ich fand ihn auch nicht schlecht, aber sein Wechsel im Sommer hatte Gründe. Heute Abend lassen sich gerade die Kanadier von Argentinien in einem Freundschaftsspiel abschlachten. Bisher steht es 5:0 für die Argentinier. Ali ist nicht im Kader (Wayne wundert's?) dafür ein alter Bekannter und Ex-Spieler vom TSV München von 1860: Nick Ledgerwood ist dabei.

    Aufstellung Argentinien-Kanada

  • Cacau wurde am Sonntag für sein Tor zum 4:0-Endstand gefeiert, weil er so ein guter Joker sei, der schon mit seinem 2.Ballkontakt ein Tor schießt. Ein Ali Gerba war einst berühmt für seine Abstaubertore für den FCI, er hätten die Chance von Cacau auch zu einem Tor genutzt. Das heisst im Umkehrschluß er könnte bei einer Weltmeisterschaft mithalten ist aber für ein MLS-Team zu schlecht... Ohne die richtige Lobby im Verein passierst dann sowas. Das man so abserviert wird

  • AH

    der schlimmste beitrag den ich je gelesn habe

    Einmal editiert, zuletzt von vuvuzela-fan (16. Juni 2010 um 20:12)

  • @Vuvu: es ist bei Dir Methode, das du dich selten machst und dann mit voller Vehemenz wieder anfängst herumzutrollen! Nein es ist keine jugendliche Unerfahrenheit, sondern du trollst in voller Absicht. Dazu sind andere Artikel von dir zu intelligent. Den Thread zu Ali Gerba kann man auch konstruktiv weiterführen. Statt dessen so eine komische Überleitung von Cacau auf AG? Keine Ahnung warum Du das machst, wenn man dich trifft kann man sich ja immer ganz vernünftig unterhalten?!?!?

    Der aufmerksame WM-Gucker weiß, dass die MLS ihre Saison bereits begonnen hat und während der WM eine Pause einlegt. Aber nur für exakt zwei Wochen, dann geht der Spielbetrieb weiter. UND: oh wunder oh wunder ... Ali Gerba wurde bei TFC begnadigt und ist wieder im Kader aufgetaucht. Man lese hier (jeder, der Französisch kann ist klar im Vorteil). Es gab Gerüchte, dass er bei Montreal Impact unterkommt aber komischerweise ist er jetzt wieder bei TFC? Ich habe den gesamten Artikel nicht verstanden, vielleicht ist jemand so gnädig und kann eine bessere Inhaltsangabe tätigen.

    News über Ali Gerba von Radio Canada am 31.Mai 2010

  • Also so wie ich als alter Franzosenbeidl den Artikelversteh versteh darf sich Ali bei Toronto nur fit halten, weil ihm Montreal für irgendeinen späteren Zeitpunkt dann einen Vertrag versprochen hat. Im Artikel heißts aber auch, dass Montreal das schon öfter gemacht hat und den Spieler dann doch nich aufgenommen hat.


    Mein Artikel von gestern war übrigens eine kleine Anspielung an King's Beitrag über Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von vuvuzela-fan (17. Juni 2010 um 15:55)

  • Wen's interessiert, unsere Homepage ist wieder erreichbar.


    Liebe Besucher von http://www.agfr.jimdo.com!

    Leider konnte unsere Website in den letzten Tage nicht aufgerufen werden. Grund dafür war ein Rechtsstreit mit einem unserer ehemaligen Mitglieder. Wir selbst hätten nie gedacht, dass es einmal so weit kommen würde. Dieser Vorfall bestätigt uns allerdings in unserer Entscheidung, unsere Mitgliederzahl auf vier zu reduzieren. Nur so können wir jedem Mitglied zu 100% vertrauen, und verhindern, dass sich solch ein Vorfall wiederholt.

    Wir hoffen, dass ihr auch nach der kleinen Zwangspause unserer Homepgae treu bleibt!


    Eure

    AGFRs

  • Pünktlich zum Transferfenster taucht wieder ein alter und bekannter Name auf, wenn mein Französisch mich nicht täuscht bedeutet es, dass AG versucht wieder irgendwo in Europa unter zukommen. Die Meldung ist ganz frisch vom 30.4.2012, wenn jemand besser Französisch kann sind vielleicht noch Informationen drin, die ich nicht gefunden habe.

    De l'intérêt pour Ali Gerba

    Zitat

    Gerba caresse l'idée de rejoindre une équipe européenne lors de la prochaine fenêtre de transferts.

    Für den Viva World-cup (d.h. von der FIFA nicht anerkannte Verbände) wird Quebec eine Mannschaft stellen und es wird auch der Name Gerba ins Spiel gebracht.
    Une Équipe du Québec, un voyage au Kurdistan et Ali Gerba?