Beiträge von FC is cool

    Das kann nur was mit seinem Vertrag zu tun haben. Alles andere erscheint mir nicht plausibel. Oder ich versteh halt zu wenig von dem Sport und sehe die Stärken eines SK einfach nicht. :)

    Wenn es dich tröstet du bist nicht allein, ich kann die angeblichen Stärken auch nicht erkennen nicht mal ansatzweise.

    Aber eine Klausel im Vertrag das glaube ich nicht, dann hätten ihn ja die früheren Trainer auch aufstellen müssen, aber die haben ja auf ihn verzichtet. Warum wohl?

    Ich bin halt im Grunde genommen ein unverbesserlicher Optimist, deshalb habe ich " Endlich wieder ein Sieg" getippt". -Aber das wird verdammt schwer mit der Truppe. Egal, es muss mal wieder klappen, ich will es jetzt auch nicht an einzelnen Spielern festmachen. Ein großer Politiker hat mal gesagt "es muss ein Ruck durch das Land gehen". Mir würde es reichen wenn ein Ruck durch unsere Mannschaft geht und der Trainer dazu die richtigen Impulse gibt. Es wäre so schööön.AAD:thumbup:

    Und wenn das Team verliert waren es wahrscheinlich die zu wenigen Zuschauer die die Schuld haben, o mei o mei ich ahne schlimmes, aber bin natürlich trotzdem dabei um meine DK "abzusitzen".

    Na ja wenigstens die Gespräche im naheren Umfeld mit den Sitznachbarn sind immer wieder eine Bereicherung.

    Ich hoffe auf ein 1: 0 nach einem fürchterlichen Gegurke, aber lasse mich natürlich gern von dem Starensemble angenehm überraschen. (Ironie!)

    Unsere Mannschaft trainiert unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dann dürfen wir im Fernsehen/Zeitung unsere Taktik nicht einmal andeuten.

    Ja mei wenn man wüsste das es hilft. Aber braucht man für Teambildung, Engagement und all die Dinge die wir hier schon besprochen haben Geheimtraining ??? Ich bin etwas verwirrt. Vllt. reicht es ja auch jeden nochmal auf seine arbeitsrechtlichen Pflichten hinzuweisen und mal darüber nachzudenken die nächsten Auswärtsfahrten ggf. mit dem Bus zu machen nach praktischer wäre bei dem Leistungsniveau eine Gruppenreise mit der Bahn wie einige unserer Hardcorefans.

    Was will ich damit sagen manchmal hilft vllt,. auch etwas mehr Druck und nicht immer nur weich gespültes.

    Ich möchte meinen Vorredner in vielen Sachen zustimmen , allerdings ist es viel zu einfach Kutschke als Hauptschuldigen auszumachen...die meisten der eingesetzten Feldspieler waren kein Deut besser als Kutschke... Keiner unserer Verteidiger bringt einigermaßen ein Aufbauspiel zustande...

    Das Mittelfeld glänzt durch Einfallslosigkeit .. Die Offensive existiert nicht...obwohl einige auch teilweise seit Wochen haarsträubende technische

    Fehler vorweisen, wird dort eben nicht die Auswechselbank für diese Spieler gefordert

    obdo ich möchte Kutschke nicht als Hauptschuldigen definieren, da bin ich absolut bei dir. Aber mit seinem ständigen Einsatz trotz der permanent schlechten Leistung zieht er nicht nur das Niveau der Mannschaft herunter sondern ist auch noch eine starke Belastung für die Mannschaft. Und da hat der Trainer eigentlich die Pflicht endlich einmal einzugreifen, oder ist er auf dem Auge blind?

    Doch ich komme auf die Elfmeter, und seine Laufleistung?. Wir machen hier keinen Wettbewerb im Marathon. Du kannst hier noch bis zu seinem Vertragsende versuchen etwas positives bei ihm zu finden. Dieser Spieler ist derzeit eine Belastung für die Mannschaft was muss sich z. B. ein Kotzke oder andere denken die auf der Bank sitzen und sich das ansehen müssen. Also nimm bitte endlich deine extrem rosarot gefärbte Brille ab und sieh den Fakten ins Auge.

    Kutschke vorerst auf die Bank und das bitte,bitte ab dem nächsten Spiel !!!!!!

    Die einzigen Chancen, die wir hatten, kamen zustande, wenn Kutsche den Ball mal einigermaßen gescheit angespielt bekam. Ablage auf Kaya, TW im 1-gegen-1 gehalten. Angezwirbelter Schuss aus 20 Metern von Kutsche... viel mehr haben wir kaum nach vorne hinbekommen. Ayensa? Völliger Ausfall - nur Fehlpässe oder Schüsschen. Krauße? Wieder ein Fehlpass zum Gegentor. Spielaufbau? Fehlanzeige! Spiel über die Außen? Genauso!


    Für mich ist FAKT, dass die Umstellung des Spielsystems auf Ballbesitzfussball und die Abkehr unseres aggressiven Offensivpressings in der Winterpause die Ursache für den Einbruch ist. Wie bereits bei Kauczinski, Walpurgis und Leitl. Das ist nicht unsere DNA in Ingolstadt!!!


    Aber viel einfacher ist es halt, sich einen Sündenbock zu nehmen...

    Dir ist sicher auch aufgefallen das er auch mindestens soviel Bälle wie du sie positiv bei ihm gesehen hast, durch "Stockfehler" oder technisches Unvermögen verloren hat. Ich weiß nicht ob es ohne ihn besser laufen würde, aber ich bin mir ziemlich sicher und würde es deshalb gern ein- zweimal ausprobieren. Aber ich bin bei dir wir haben auch einige andere gravierende Ausfälle in der Mannschaft.

    Aber den Kutschkeausfall kucken wir uns jetzt wirklich schon lange genug an!!!

    Aber ich stimme dir auch zu und habe das hier schon oft genug gefordert, uns fehlen dominante Mittelfeldspieler, die hätten in der Winterpause kommen müssen, das ist ein klares Versäumnis von Henke / Zehe.

    Elva hat einige gute Spielszenen gehabt und auch Druck ins Spiel gebracht; Dennis war sehr schwach heute;

    Und wieder führte ein Fehlpass von Krause zum Gegentor.

    Es ist zum verzweifeln. Ich bin auch davon überzeugt das die Mannschaft jetzt mehr Druck braucht . Freie Tage streichen bis die Ergebnisse konstant wieder besser werden. Oder braucht Jeff die freien Tag für deine Schweizeimfahrten?

    Saibene spielt in der 2. HZ mit 5 Offensivkräften - dabei mit Kaya, Ayensa , (Elva) und jetzt Bilbija mit 4 Jungen!!! Mehr geht nicht!!!

    Du hast deine Auflistung vollständig dargestellt, nur den 5. von dem du sprichst den gab es nicht. Aber ich weiß du denkst da ja über den Platzwegnehmer total anders. Sieh es bitte ml ein, ich warte ganz verzweifelt auf seine fünfte gelbe Karte damit es dann auch mal alle erkennen.

    Hallo Schwanzer 19 sehr gut erläutert so kenne ich es auch noch aus meiner aktiven Zeit. Aber ich hab mir in meinem Kommentar erlaubt davon auszugehen das das Trainerteam bei der von dir sehr präzise beschriebenen Aufgabenstellung bei dem von uns besprochenen Spieler nicht nur an seine Grenzen stoßen wird, nein, ich bin der festen Überzeugung es wird scheitern. Aber vllt. ist das nur meine ganz persönliche Meinung.

    Schwanzer 19 wieder gut analysiert. Ich gebe dir zu 85 % Recht, nur bei Kutsche liegst du falsch. Er mag die Einstellung haben, aber wenn die Basics fehlen kannst du im soviel Sondertraining geben wie du willst es wird nichts mehr bei ihm mit der Technik. Und bevor ich als Trainer mit 10 oder 10,5 Spielern auf dem Platz bin da versuche ich doch wohl einen anderen Spieler damit ich wenigstens mal mit 11 Spielern beginne. Und wie hier schon mehrfach festgestellt Kaya als Mittelstürmer wäre eine sehr gute Alternative zu Kutschke. Und wenn er das nach 1 - 2 Spielen nicht bestätigt ja dann mache ich mir als Tainer weitere Gedanken aber dieses engstirnige festhalten an Kutsche verstehe ich nicht. Altersstarrsinn kann es eigentlich beim Trainer nicht sein, dazu habe ich derzeit noch eine zu hohe Meinung von ihm.

    Weil er keinen Fehler machen wollte.

    Logische Antwort aber von einem solch gestandenen Profi muss ich doch erwarten können das er mit Druck umgehen kann. Er hat das ja in früheren Spielen schon bewiesen das er es kann. Also warum stelle ich das fest, es ist ja in anderen Beiträgen auch schon angeklungen, die Unsicherheiten mehren sich bei einigen Spielern, warum ?? Sind die "Überspielt "müssen die auf die Couch beim Psychologen oder was? Hier muss der Trainer antworten finden. Angst müsste er doch eigentlich bei dem Trainer nicht haben. Das Beispiel Kutsche zeigt du darfst beim FCI über längere Zeit schlecht spielen und bleibst in der Mannschaft. Ich sehe hier aber ein Motivationsproblem für die Bankdrücker aber das ist ein eigenes / anderes Thema.

    Vorausgegangen war ein unglücklicher Kopfball unseres Abwehrspielers, der zunächst zum Einwurf führte und schließlich zum Tor wurde. Der betreffende Spieler war zum Zeitpunkt des Kopfballs allein und unbedrängt. Bei etwas mehr Ruhe und vorherigem Schauen war der Ball zu stoppen gewesen und dann zum Weiterspielen möglich.

    Das ist dem Spieler leider nicht nur einmal in dem Spiel passiert, ich weiß nicht warum er gestern so unsicher wirkte bzw. so spielte.

    Soviel heute wieder zum beliebten Thema: „Mit Kutsche sind wir zu zehnt auf dem Platz“...

    Ganz stark heute Paulsen, der zudem, obwohl er ständig auf die Socken bekommen hat, bis zum Ende auf die Zähne gebissen hat.

    Auch Buntic ein Wahnsinn - ohne ihn hätten wir am Ende das Ding gegen diese Schwalbenkönige aus dem Emsland wohl noch verloren...

    Er hat ein Tor gemacht ja und sonst hat man von ihm nichts gesehen. Aber anschließend im Magenta Interview de Mitspieler in die Pfanne hauen.

    Kriegst du eigentlich Prämie von ihm für deine Lobhudeleien?

    Die Niederlage war verdient. Wer glaubt ein 1:0 aber der 46 min. verwalten zu können, der hat es nicht anders verdient.

    Torbeteiligungen sind die Kontakte vor der direkten Vorlage...🙈

    Und Kutsche war heute - nicht nur wegen seinem fantastischen Tor - wieder (!!!) deutlich stärker als Eckert, dem ich als Trainer - bei aller Qualität, die er unbestritten hat - mal eine Pause auf der Bank geben würde.

    Hast du schon das richtige Spiel gesehen? Kutsche hat außer dem Tor auch nichts gerissen , aber bei dem Thema dringt man ja bei dir nicht durch da hast du anscheinend eine ganz besondere Sichtweise. Eigentlich schade das man so fixiert sein kann. Ich bevorzuge ja Diskutanten die etwas kritischer sind.

    Kutsche: 7 Tore, 3 Vorlagen - 8 Torbeteiligungen

    Eckert: 6 Tore, 4 Vorlagen - 3 Torbeteiligungen

    Noch Fragen?

    Eckert wird uns wohl am Ende der Saison verlassen wenn wir nicht aufsteigen weil genügend Interessenten da sind.

    Kutschke ist ein unverkäufliches Muster weil einfach die Ergebnisse Fehlen, das sind die Fakten und die Antwort auf deine Fragen.

    Und deine Torbeteligungen wie weit gefasst auch immer du das siehst kannst du dir in die Haare Schmieren.

    Du wirst hier nicht die Meinungsführer schaft über kritisch denkende User übernehmen mit deiner selbstgefälligen Art.