Beiträge von MTV68_ESV72

    Hab jetzt endlich Zeit gefunden, mir das Spiel gegen Aue anzuschauen.

    Wir sind mit dem gleichen Konzept wie gegen Sandhausen in dieses Spiel gegangen. Insgesamt war es mir etwas zu viel hoch und weit, aber das ist jetzt mal OK. Gefühlt würde ich sagen, gegenüber dem Spiel gegen den SVS haben die letzten 3% des Siegeswillen gefehlt, aber immer dieses Absolute zu bringen ist auch etwas schwer. Ansonsten stimme ich den Vorschreibern zu, der zweite Anzug lässt dann mit dem Leistungsvermögen doch etwas nach. Kayo, Beleme, Kügel und Lugiqi haben dann eine leichte individuelle Schwächung gebracht. Die sind eben noch nicht so weit, aber wenn sie gar nicht spielen, wird das noch schwieriger, die heranzuführen.

    Bei der Verpflichtung in der Winterpause würde ich auf die Aussage vom Grilic nicht viel geben, das muss er sagen. Angeblich waren wir doch auch an dem Greil dran, den der SVS verpflichtet hat. Ich bin sicher, dass wir uns ordentlich umschauen, aber wir haben heuer keine Not etwas zu tun. Wenn wir dann was tun, dann machen die Verantwortlichen das zur Kaderaufwertung und bisher haben die da ein relativ gutes Händchen bewiesen. Also lehnen wir uns zurück und warten was da kommt.

    Ansonsten allen "Mitschreibern" ein frohes Fest und ein paar geruhsame Tage bis zum Rückrundenauftakt.

    Ich bin ja auch ein ziemlich Kritischer und in den vergangenen Jahren sah ich mich oft genug veranlasst kritische bis sehr kritische Kommentare zu schreiben. Manch einer hat dann die Meinung vertreten, dass schön spielen und Tore schießen nicht so wichtig sei, hauptsache Punkte einfahren mit "dreckigen Siegen". Im Nachhinein muss ich sagen, absolut das Thema verfehlt.

    Es ist direkt eine Wohltat den Köllner zu hören. Der sagt in der PK solche Sachen wie, "Das Ziel beim Fußball ist Tore schießen", "Die Fans sollen gerne ins Stadion kommen und Spaß haben".

    Im Augenblick kann ich nur sagen, genau das macht die Mannschaft und das ist auch der einzige Weg, die Zuschauerränge wieder mehr zu füllen. 4000 Zuschauer im Audi Sportpark ist einfach sparsam!

    Die kalte Jahreszeit ist jetzt nicht unbedingt geeignet das Stadion zu füllen, aber wenn sie so weiterspielen, dann wird das schon was. Wir sind jetzt erst mal oben bei der "Musik" angelangt und das ist positiv zu bewerten und unser Auftreten gegen Sandhausen macht Lust auf mehr!

    Sorry, ich hab's verschlafen. Wird nicht mehr vorkommen. Nächstes Treffen ist in Sydney, habt ihr gesagt? Also da bin ich sicher dabei :S

    Ich denke mal, in etwa 5 Jahren gibt es eine World-Champions-League und da sind wir dann sicher auch dabei. Wir werden dann in der Gruppenphase gegen den FC Sidney (auch 2004 gegründet) spielen und zu diesem Auswärtsspiel fahren wir dann natürlich hin!

    Da war doch noch was mit dem Spielraum für Träumereien. :-ABB

    Da hat man gar nichts mitbekommen dass da vorher was aufgefallen ist.
    Mehrere gegen einen? Wow - Respekt Sandhausen Ultras - richtig starke Jungs seit ihr. ABH


    Raymond Reddington
    Wir waren auch am Container gewesen, ist nur etwas schwierig die richtigen Leute zu erkennen - Rote Schals gabs viele. ^^
    Die wo wir gefragt haben, waren nicht vom Forum gewesen.

    .... aber nur zwei grüne Jacken! OK, vor der gelben Toilette sind die vielleicht nicht so aufgefallen. lol[Kopfball]

    Mal ganz ehrlich, ich bin manchmal recht kritisch, aber eher dann optimistisch, aber Du bist Berufsskeptiker!

    "Wenn der SVS in Führung gegangen wäre".... ist er aber nicht und die letzten paar Jahre hätte ich das auch unterschrieben, dann hätten wir verloren. Dieses Jahr nicht mehr. Gestern war von der ersten bis zur letzten Minute der absolute Siegeswille zu spüren und ein Gegentor hätte die Jungs noch lange nicht verzweifeln lassen.

    "Aber ob Aue da mitspielt"... wollen tun die das sicher nicht, aber wenn wir die gleiche Intensität aufbringen wie gestern, dann sehe ich ehrlich gesagt die drei Punkte auf unserem Konto!

    Ein bisschen Optimismus würde nicht schaden und wenn es nichts wird mit den drei Punkten, dann geht die Welt schon nicht unter!

    Leute,das was wir heute erleben durften war ganz,ganz großer Sport und lässt Spielraum für Träumereien.

    Vermutstropfen bleibt leider für mich die Unterstützungsbereitschaft auf den Rängen,ganz Mau vor allem in der Süd oberhalb sowie links und rechts davon,traurig auch die generelle Qualität des Singsang.Sport.frei Schanzer bis zum Aue Spiel🙋🏼‍♂️

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. So etwas kommt nicht von einem Tag auf den anderen. Die Süd hat versucht Stimmung zu machen und gefühlt habe ich das fast das ganze Spiel gehört. Wenn das Stadion voll ist, dann hört sich das sicher anders an. Die Mannschaft hat Einsatzbereitschaft und einen absoluten Siegeswillen an den Tag gelegt. Nach dem Spiel waren alle in der Fankurve und danach ist die Mannschaft auch noch zur Gegengerade gegangen. So wie es aussieht, wächst da wieder etwas heran. Das stimmt mich jetzt mal positiv.

    Wir täten gut daran, wenn wir den "Spielraum für Träumereien" noch ganz weit hinten lassen und uns jetzt einfach mal an dem erfreuen was aktuell geboten wird.

    Wenn die Mannschaft diese Einstellung und den Willen behält, dann könnte es durchaus sein, dass wir da oben ein Wörtchen mitreden und dann werden auch die Zuschauer und die begeisterungsfähigen Fans wieder mehr. Das baucht aber einfach Zeit. Die vergangenen 6 Jahre sind nicht mit zwei guten Heimspielen wieder wett zu machen.

    Ich bin jedenfalls mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren und freu mich schon auf das letzte Spiel. Da ich eine andere Verpflichtung habe, muss ich das Spiel aufzeichnen und schaue es mir dann später an!

    Noch ein kurzes Wort zu den Spielern. Man kann heute wirklich keinen herausheben, absolut geschlossene Mannschaftsleistung.

    Kennt irgendeiner, irgendeinen aus dem Fancontainer, der ein Schild aufstellen kann? Oder jeder von euch der ankommt, geht in den Container und brüllt "Forum" und die Antwort lautet dann "hier"!

    Spaß beiseite, ich denke, das wird sich von selber sehr schnell ergeben.

    Die positive Stimmung lässt so etwas viel eher zu, als die Lage der letzten Jahre. Was das doch ausmacht, wenn man wieder eine Perspektive hat.

    Ich bin nicht skeptisch wegen unserer Erfolgsaussichten.

    Sandhausen hat gegen Essen 2:1 gewonnen, wir auch, die beiden anderen Siege von Sandhausen waren gegen potentielle Abstiegskandidaten (Duisburg, Mannheim) und da haben wir auch gewonnen. Die Siege und den neuen Trainer sollte man nicht überbewerten und gleich in Ehrfurcht erstarren. Wir spielen mittlerweile auch guten Fußball und zu Hause sind wir bisher durchaus erfolgreich. Die Rahmenbedingungen sind also nicht die schlechtesten. OK, die Pessimisten sehen jetzt das 1:1 von Sandhausen gegen Bielefeld, wo wir sang und klanglos untergegangen sind.... aber das ist alles Schall und Rauch am Samstag ist unsere nächste Chance zum Punkten, nicht mehr und nicht weniger.

    Also, positiv sein und schauen was passiert und sich auf ein gutes Fußballspiel freuen.

    Übrigens, ich habe das Forumstreffen nicht vergessen! Ich bin ab etwa 12:30 Uhr am Fancontainer. Der Perikles04 hat auch zugesagt. Vielleicht melden sich noch ein paar hier, die auch kommen! Wäre schön, wenn wir mehr als zwei Mann werden!

    Ich denke dass wir mittlerweile spielerisch in der oberen Tabellenhälfte angekommen sind. Das was die Mannschaft abliefert sieht deutlich nach einem Plan aus. Wir haben im Augenblick auch eine fast schon gnadenlose Effektivität. Wir haben nicht sehr viele Torchancen, aber ein sehr hoher Prozentsatz davon ist eben einfach drin. Wenn Kanuric und Kopacz fit sind, haben wir ein starkes offensives Mittelfeld, mit Seiffert und Costly starke Außenbahnspieler, mit Mause den Torjäger der Liga und Paco hat für sich eine neue Rolle gefunden, in der er für die Mannschaft absolut was bringt. Wenn jetzt hinten Cvjetinovic noch fit ist, könnten wir da vielleicht auch noch etwas stabiler werden.

    Die letzten Jahre musste ich viel schimpfen aber jetzt kann ich sagen, ich bin zufrieden und FCI macht wieder Spaß! Freuen wir uns also auf den nächsten Samstag und das Aufeinandertreffen mit einem der unzähligen ehemaligen FCI-Trainer.

    Hab ich auch gerade gelesen.
    Oh man ... das wird was werden.

    Weiß jemand wie das dann ist mit der Bahn => Taxi Gutschein bzw. werden dann Busse bereitgestellt ? Für diese 30km wäre das ja jetzt nicht so tragisch. (Zwischen HH und Lübeck).

    Wenn überhaupt, solltest Du jetzt schon schauen, ob evtl. eine Busverbindung besteht. Ich habe mein Taxi während der Zugfahrt online gebucht....

    Wir fahren mit dem ICE hoch.
    Bleiben das ganze Wochenende dann dort. Lübeck soll zur Weihnachtszeit dann ja recht hüpsch sein. :)

    Wenns dann noch 3 Punkte gibt ... pump

    Dann mal viel Glück mit dem ICE! Wir sind letzten Samstag von Wien nach Hause gefahren. Die Ösi-Züge sind gefahren, aber nicht nach München. Wir sind dann in Salzburg ausgestiegen und mit dem Taxi gefahren...:cursing:<X;(

    Vielleicht solltest Du schon am Freitagmorgen fahren, dann schaffst Du Samstag 14:00 Uhr vielleicht! Jedenfalls drücke ich euch die Daumen. Nicht dass dem Herrn GDL dann ausgerechnet am Wochenende nach streiken zumute ist!

    Lehnt Euch mal entspannt zurück. Gemessen an den letzten Jahren, sieht das dieses Jahr doch schon Klassen besser aus. OK, der Tabellenplatz lässt noch zu wünschen übrig, aber das was (wenigstens meistens) auf dem Platz passiert gibt doch Anlass zur Hoffnung. Finanziell dürfte es schon ein Kraftakt werden, wenn wir nicht aufsteigen. Wir haben einige hochbezahlte Zweitligaspieler in unseren Reihen und die wollen dann eigentlich auch da wieder spielen.

    Jedenfalls ist die Truppe für die zweite Liga wesentlich besser aufgestellt als bei unserem letzten Aufstieg. Da braucht es dann 3-4 gute Verstärkungen und dann ist mir eigentlich nicht bange. Beim letzten Mal war es das totale Harakiri!!

    Also, harren wir der Dinge die da kommen, freuen uns über ansehnlichen Fußball und geben die Hoffnung nicht auf.

    Gibt es den Imbiss Volk noch? Falls nicht, frage ich jz echt mal für den 16.12. beim Weißbräu an! Kostet mich einen Anruf. Würde 11.30 h vorschlagen, am Abend vorher bin ich auf einer Feier, d.h. für hochtrabende bishin zur tiefgründigen Konversation bin ich dann nicht zu haben. Reparaturhalbe wäre dann eher meins. Also ich verstehe es als Auftrag ;) Bestätigung folgt

    Den Imbiss Volk gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.

    Wenn er nicht die Abkürzung durch die Gymnasiumstraße genommen hat, ist der Skippy jeden Tag zur Schule da vorbeigegangen... ich bin leider aus der anderen Richtung gekommen.

    Du hast das Spiel gegen Sandhausen als Treffpunkt vorgeschlagen. Wie wäre es, einfach ab Stadionöffung uns irgendwo im Inneren zu treffen. Da wäre sogar ich bereit, meinen warmen Wohnzimmersessel zu verlassen und in die Eiseskälte des Stadions zu eilen! Da sind noch viele Parkplätze frei, kaum Gedränge und erfrieren werden wir schon nicht - vielleicht gibt's ja Glühwein.

    Habt Ihr Euch jetzt alle wieder etwas abgekühlt!

    Ich kann mich manchmal schon auch etwas aufregen, aber eigentlich wollen wir doch alle das gleiche.... einen erfolgreichen FCI.

    Ob der Fan jetzt aus 100 km Entfernung kommt, oder durch die Hohle Gasse (Harderstraße z. B. ;)) ist dabei egal. Guter Fußball, gute Stimmung, viele Fans... da besteht ein Zusammenhang!

    Kennt noch irgendeiner den Schnellimbiss Volk (Currywurst und Pommes) in der Harderstraße 24? So alt bin ich schon lol

    Vielleicht sollten wir mal an einem Heimspiel ein "Forumtreffen" veranstalten. Ich habe kein Problem damit meine "Forumsanonymität" bei Gleichgesinnten zu verlassen.

    Ich muss jetzt auch nochmal was zum Spiel sagen.

    Das 1:0 war einfach nur ein Leckerbissen. Ich bin ja jetzt nicht unbedingt als Freund vom Paco bekannt, aber das war wirklich super, wie er das gespielt hat. (ja, ich kann auch über meinen Schatten springen)

    Insgesamt haben wir nach vorne nicht sehr viel zusammengebracht, aber wir waren gnadenlos effektiv.

    Auch wenn ich einige Male ordentlich geschwitzt habe, so hatte ich den Eindruck, dass Köllner versucht hat, die Abwehr aufmerksamer und stabiler zu machen und das ist, denke ich, auch ganz gut gelungen. Ich gebe auch dem unsuwe recht, Essen hat gefühlt fast jeden Angriff über unsere linke Abwehrseite vorgetragen, aber sie sind wirklich nur ganz selten durchgekommen und das sehe ich als Verbesserung. Der Magenta-Reporte meinte, dass wir bei den Gegentoren in der zweiten Halbzeit, sehr weit vorne in der Tabelle zu finden sind.... da haben wir gestern die Statistik mal wieder Lügen gestraft.

    Offensichtlich sind wir doch auf einem guten Weg und wenn es auch Rückschläge gibt und nur kleine Verbesserungen sichtbar sind, so nimmt die Sache doch eine positive Entwicklung und das ist gut so!