Beiträge von MTV68_ESV72

    Ich muss es schon wieder schreiben: "Wir spielen Fußball"!

    Am Ende der ersten Hälfte dachte ich mir noch, wir machen das Spiel und hoffentlich bekommen wir nicht wieder irgendein doofes Gegentor und am Ende verlieren wir auch noch - ist aber nicht passiert!

    Am Anfang fand ich Mause in 2 Situationen etwas zu eigensinnig... aber da fragt am Ende keiner mehr. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, der Sieg kam zur rechten Zeit und dem FCI zuschauen macht wieder Spaß!

    Das Tor von Lorenz war super - volles Risiko und belohnt worden.

    Mehr gibt es jetzt nicht zu sagen. :!-

    Nur um die Sache etwas zu relativieren:

    Verletzte Spieler im Verhältnis zum Kader. Im letzten Jahr war es bei uns noch schlimmer.

    Außerdem hat niemand die Medizinische Abteilung in Frage gestellt.

    Es wurden lediglich zwei Punkte angesprochen, die mögliche Ursachen darstellen. (Trainingsintensität und/oder nicht optimale medizinische Betreuung. "nicht optimal" heißt noch lange nicht, total unfähig!!!)

    27% FCI (Testroet und Deichmann mitgerechnet)
    26% bvb
    19% Lübeck
    18% Dresden
    15% RWE
    15% Münster
    15% Freiburg
    15% Saarbrücken
    14% Halle
    12% Sandhausen
    11% Duisburg
    11% 60 München
    8% Viktoria Köln
    8% Aue
    4% Bielefeld
    4% Waldhof
    4% Verl
    4% Ulm
    4% Jahn
    3% Unterhaching

    Wir müssen uns leider damit abfinden, dass wir trotz Trainer MK und vieler namhaft guter neuer Spieler nur eine mittelklassige 3-Liga-Mannschaft haben.
    Nach unseren bisherigen 2-Liga-Abstiegen waren wir immer vorne dabei. Seit der letztjährigen Chaos-Rückrunde ist dies vorbei und wir müssen froh sein,

    in dieser Liga im Mittelfeld überleben zu können. Ich denke, die meisten von uns (ich eingeschlossen) hatten mehr erwartet, wenn auch nicht ausgesprochen.
    Wenn man auswärts von 6 Spielen nur eins gewinnt und nur ein weiteres Pünktchen holt, geht dies halt nicht anders.
    Im nächsten Spiel gegen Unterhaching (die ich als klarster Absteiger gesehen hatte) wird sich das vermutlich wieder bestätigen.
    Favorit sind wir leider auch da nicht.

    Natürlich ist das Gesamtergebnis, der Punkte- und Tabellenstand zunächst einmal unbefriedigend.

    Wir sollten aber auch auf das Spielfeld schauen und da können wir eine Menge positiver Dinge sehen. Wie viele Jahre haben wir jetzt Rumpelfußball gesehen. Wenn ich dann geschimpft habe wurde ich schon mal niedergebügelt, dass man in der 3. Liga eben nicht mehr erwarten kann. Wenn ich allgemein schaue, dann wird besser Fußball gespielt, es fallen mehr Tore und es ist viel schöner anzuschauen. Gegen den Jahn war das doch ein Superspiel, leider mit einem schlechten Ausgang für uns.

    Wenn uns die Verletztenmisere nicht allzu stark trifft, dann wird das schon besser. Gut, ganz vorne werden wir wohl nicht mehr mitspielen können, aber einen Platz zwischen 5 - 10 erwarte ich eigentlich schon am Ende. Vielleicht schlagen wir ja in der Winterpause noch auf dem Transfermarkt zu und spielen dann eine gnadenlos gute Rückrunde. Ein bisschen hoffen, darf man ja.

    Diese Jahr sehe ich auch gute Einkäufe, auch die aus den unteren Ligen. Mause, Cvjetniovic, Kanuric, Seiffert dazu dann Malone, Lorenz, Deichmann und Fröde und dann die Perspektivleute Keidel, Kügel und Rausch, Nduka, und vielleicht sehen wir dann noch was von Kayo...

    Ach ja, unser Riskofaktor vom letzten Jahr hat in 11 Spielen keine Kapitalfehler begangen und ist ein sicherer Rückhalt.

    Am Anfang war ich noch skeptisch, aber jetzt schaut das alles nach einem Plan aus, ja ich würde sogar sagen, nach einem guten Plan, der spätestens nach der nächsten Saison in die 2. Liga führen sollte.

    Vertreiben wir die negativen Gedanken der letzten 5 Jahre und sind positiv, auch wenn es heuer mit der 2. Liga nicht klappt.

    Irgendwie war es jetzt fast gut, aber offensichtlich schlittern wir schon wieder in die nächste Verletztenmisere.

    Malone, Kanuric, Costly... lauter Spieler die nur schwer 1:1 zu ersetzen sind.

    Ich freue mich auf ein gutes Spiel unserer Mannschaft und es wäre nicht schlecht, wenn das Glück bei uns wäre und wir mindestens einen Punkt mitnehmen, OK 3 Punkte wären erheblich besser.

    Ich kann einige negative Kommentare jetzt nicht so richtig verstehen.

    Es war ein sehr unterhaltsames Spiel und dieses Mal leider mit dem schlechteren Ausgang für uns. Am Ende war Regensburg die etwas bessere und zielstrebigere Mannschaft und hat zurecht gewonnen. Das muss man sich eingestehen.

    Dieses Mal haben wir unsere Tore mit schnellen und richtig guten Spielzügen gemacht und das lässt mich für die Zukunft hoffen.

    Nach unserem 2:1 waren wir dem Druck der Regensburger nicht mehr gewachsen und unser zweiter Anzug sitzt eben nicht richtig. Der Ausfall von Malone und Costly hat uns schwer getroffen. Gegen Spitzenmannschaften ist Schröck (und auch Nduka, Rausch und Udogu) halt leider eine Schwächung der Abwehr. Wir hatten unsere gute halbe Stunde dieses Mal in der ersten Halbzeit und das war dann am Ende zu wenig.

    Wir sind nach unserem 2:1 komplett aus dem Spiel genommen worden. Vielleicht wäre die 65 Minute die Zeit gewesen um wirklich den Beton anzurühren und im 5-4-1 zu verteidigen. Wäre nicht schön gewesen, aber vielleicht wäre es am Ende doch noch wenigstens ein Unentschieden geworden. Tja, wenn, dann - nachher ist man immer schlauer.

    Wenn,dann,kann,….ist mir zuviel im Konjunktiv geschrieben.Ungeduld mag eine positiv gesehene Charaktereigenschaft beim Bürokarrieregang sein aber draußen in der Gesellschaft funktioniert das so nicht😉

    Bezug auf MTV68_ESV72

    Hä? Wo ist der Unterschied zwischen, Büro, Straße, Werkstatt, Sport......? Lebst Du in einer Parallelwelt? Da sind überall Menschen und da wo Menschen sind ist Gesellschaft! Ich unterscheide nicht zwischen Büromenschen, Werkstattmenschen, Industriemenschen und Sonstwiemenschen.... "und natürlich Fußballer"

    Ich denke, in Ingolstadt und Umgebung sollten für die dritte Liga durchaus 5 - 7000 Zuschauer machbar sein. Wenn der Verein aber über Jahre hinweg durch Abstiege und spielerische "Magerkost" letztendlich die Zuschauer vergrault, dann kommen die nicht wieder zurück, wenn wir mal 3 Spiele hintereinander gewinnen und auch ansehnlicher spielen. Wenn sich das spielerische Niveau noch etwas verbessert und wir oben mitspielen, dann wird das zum Ende der Saison anders ausschauen. Dann kann mit ein paar attraktiven Derbys auch einen Zuschauerschnitt von etwa 8000 erreicht werden und das wäre für die 3. Liga absolut OK. Wenn wir natürlich im Mittelfeld sind und das spielerische Niveau nicht besser wird, dann wird das sicher nichts.

    Ich lehne mich für heute mal entspannt zurück und lasse das auf mich zukommen. Wir sind jetzt offenbar gefestigter und wenn es heute mal nicht klappt mit einem Sieg, wird die Welt schon nicht untergehen. Bei zu vielen Siegen haben wir in der Vergangenheit auch schnell mal so etwas wie Überheblichkeit entwickelt und das ist was ziemlich Schlechtes.....

    Mein lieber Freund das was in Bayern gegolten hat gilt heute nicht mehr der Spruch nicht geschimpft ist gelobt genug kommt wirklich aus der Steinzeit lass dir das mal gesagt sein

    Du bekommst jetzt mal eine echt bayrische Antwort und ich hoffe, Du verstehst etwas Spaß und kannst lesen was dann folgt.

    Jetz bass amoi auf, Bürscherl, staubigs! Mei liaba Freind, derfa bloß echte Freind zu mir sogn und des mit da Stoazeit vawechselt Du mit Tradition, hod hoid a ned a jeda! Und des lass da amoi gsagt sei, mia san mia, schreibn uns uns und hoidn zam!

    Also ein bisschen schwer tun wir uns schon mit Lob.

    Wenn wir verlieren und natürlich meistens auch schlecht spielen, sind es gleich mal über 80 Kommentare....

    Bei Siegen und besseren Spielen werden es gerade mal 50. OK, Aufregen ist leichter als Loben, aber das dürfen wir dann schon auch mal machen, auch wenn in Bayern gilt: Ned gschimpft is globt gnua!

    Also nochmal: Ich bin soweit zufrieden und vor allem findet Köllner offensichtlich die richtige Kabinenansprache, denn die zweite Halbzeit ist bei uns meist besser als die erste. Und es schaut immer mehr nach Fußball aus und da waren wir in den letzten Jahren nicht wirklich verwöhnt!

    Wir gewinnen und es wird langsam besser. Die erste Halbzeit war mal wieder nicht so besonders schön anzuschauen. In der zweiten Halbzeit war es dann zeitenweise schon richtig Fußball und hat Spaß gemacht.

    Der Weg scheint dieses Mal zu stimmen.

    Offensichtlich haben wir jetzt auch eine gute Mischung. Die Jungen gefallen mir echt gut! Kanuric, Cvjetinovic, Kügel, Keidel, Seiffert. Wenn wir das jetzt noch hinbringen, dass wir am Saisonende nicht wieder den Totalumbruch machen, dann könnte da mal was heranwachsen.

    Langsam aber sicher macht sich auch bei mir so etwas wie Optimismus breit.

    Ich hoffe auf eine kleine Steigerung und einen Sieg... das wäre es, was uns weiterhilft. In der jetzigen Phase das Spiel gewinnen, hilft eben mehr als schön spielen, aber schaden würde es ja nicht, wenn mal mehr Offensivaktionen kommen, die dann auch gelingen. Die schnellen Ballverluste gegen Freiburg waren einfach zu viel.

    Den Zuschauer würde es freuen und der Stimmung im Stadion würden ein paar mehr Zuschauer schon gut... müssen ja nicht gleich jedesmal 13.000 sein!

    Wir haben Gott sei Dank gg. 59+1 gewonnen und gg. Freiburg nachgelegt.

    Was wäre wohl gewesen, wenn wir nicht gepunktet und in den Tabellenkeller abgerutscht wären? Ich mag es mir bei diesem Chaos-Verein nicht ausmalen ::--

    Wenn wir gestern ordentlich verloren hätten, wären wir jetzt auf einem Abstiegsplatz. Ich will auch wirklich nicht wissen, was gewesen wäre.

    Auch wenn es noch weit fehlt für die oberen Plätze, so haben wir jetzt wenigstens einen guten Tabellenplatz und zwei Siege die uns hoffen lassen und die vielleicht auch mal für die notwendige Ruhe sorgen.

    Spielerische Magerkost und 4:1, i love it 8)

    Es ist schon merkwürdig, du tauchst immer dann auf, wenn die Kommentare eher der Realität entsprechen und du versuchst das "schöner zu schreiben". Gegen 60, wo es durchaus einen positiven Kommentar hergegeben hätte, hab ich dich nicht gesehen.

    Das reine Ergebnis lässt keinen Schluss auf die Qualität eines Spiels zu. Demzufolge ist dein Kommentar ziemlich fragwürdig. Mein erster Gedanke war: Welches Spiel schaut er an?

    Die Freiburger haben uns das 1:0 komplett geschenkt. Bis zur 62. Minute haben wir letztendlich hinten halbwegs gestanden und nach vorne haben wir nicht stattgefunden. Kannst Du nachlesen: Hier im Forum, DK, Kicker, Sport.de..... etc. und ich glaube nicht, dass das lauter Idioten sind, die keine Ahnung von Fußball haben.

    Das 2:0 haben uns die Freiburger auch geschenkt und danach sind sie auseinandergebrochen. Da haben wir 6 Minuten lang Fußball gespielt, auch weil sie uns gelassen haben.

    Damit man das hier richtig einordnen kann. Ich will nichts "schlecht" schreiben aber wir sollten auch nicht den Blick für die Realität verlieren. Ich bin froh und freue mich über den Sieg und die dringend benötigten Auswärtspunkte sowie einen Tabellenplatz der richtig Freude macht. Ich sehe auch, dass kämpferisch und charakterlich wohl alles relativ gut passt. Wo es absolut hapert, ist das schnelle Spiel nach vorne. Als uns die Freiburger gelassen haben, konnten wir bei Tor 3 und 4 sehen, wie das funktioniert. Bis zur 60. Minute haben wir derartiges überhaupt nicht zustande gebracht, sondern nach Belleroberung auch genauso einen schnellen Ballverlust gesehen und das was wir in dieser Stunde abgeliefert haben war nun mal "Magerkost".

    Fürs erste bin ich jetzt mal heilfroh, wenn wir hinten die Null halten und uns vorne eben irgendwelche Glücksmomente helfen, aber da ist die Baustelle!

    Testroet ist keinerlei Hilfe und Beleme und Kügel sind nicht oder noch nicht so weit, dass sie uns nach vorne bringen. Kommt ja vielleicht noch.

    Jedenfalls schaut das ganze Gebilde diese Saison wesentlich mehr nach einem guten Plan aus und das sollte schon Hoffnung machen für die nächsten Spiele. Verhaltener Optimismus ist angesagt.