Beiträge von Mevisto

    Thema Kutschke, wenn die Mannschaft die Qualität hätte spielerisch zu Chancen zu kommen würde er nicht unter so vielen Trainern Stammspieler sein. Aber die Mannschaft hat diese Qualität einfach nicht und so bleibt fast immer nur hoch und weit auf Kutschke.

    Er ist ein echter Kapitän und geht voraus, meistens vorbildlich. Einsatz und Einstellung stimmen .

    Erst mal was positives, ich finde die Banner die in der Stadt hängen klasse. Starke Aktion! Danke. Wieviele sind es insgesamt?

    Ansonsten wieder ein Spiel, wo wir uns ordentlich verkauft haben im Sinne Einstellung, Wettbewerb. Leistungsniveau zwangsläufig weit weg von 2.Liga Ansprüchen, wobei die Abwehr auch in der 3.Liga heute kein Land gesehen hätte, das war nicht mal für die U23 ausreichend.

    Ich hoffe es bildet sich bald der Stamm für die 3. Liga raus, damit die Spieler die verbleibenden Spiele als Vorbereitungspiele für die nächste Saison nutzen können. Spieler die weg wollen, bzw. weg sollen, sollten ab der Winterpause nicht mehr eingesetzt werden. Bleiben dann dann noch 11 übrig, weiß nicht.

    Thema Gaus, wer ihn in der 2.Liga Abstiegssaison gesehen hat, weiß wie Gaus und zweite Liga zusammenpassen- gar nicht. Für mich ein Backup in der nächsten 3.Liga Saison.

    Bei Kaya hätte ich schon gedacht, daß er mit den Aufgaben wächst, bis jetzt nicht zu sehen. Für 3. Liga sollte er bleiben.

    Jendrusch hat seine Sache gut gemacht. AS sollte ihn einfach mal drin lassen, um zu sehen ob er es auch nachhaltig kann. Dann für nächstes Jahr entscheiden wer als Nr. 1 den Wiederaufstieg festhält

    Antonitsch - Typ stets bemüht - kann halt einfach nicht Fussball spielen und sowas wie gegen den HSV passiert halt öfter und geht gar nicht.

    Klar steigt der FCI wieder ab. Aber absolut unnötig. Wird absolut schwer dann da wieder hochzukommen. Da hilft auch kein Dukaten-Didi mehr. Den hätte man schon viel früher gebraucht. Mir immer noch absolut unverständlich, wie man als Aufsteiger an wichtige Schlüsselpositionen totale Anfänger installieren kann. Und Leute die Ahnung haben, vergrault. Aber das ist jetzt die Quittung dafür.

    Ganz genau meine Meinung, sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Hoffentlich sieht man mit den Verpflichtungen zur Winterpause, daß man den Wiederaufstieg seriös plant. Also Leute holt die nochmal ein halbes Jahr Zweitliga Erfahrung sammeln dürfen, um dann in der 3.Liga den Wiederaufstieg unbedingt wollen. Plus Verstärkungen nach dem Wiederaufstieg, dann sollten wir eine realistische Chance haben in 22/23.

    Ganz klar, kein Geld für Neuverpflichtungen, Geld sparen für den Kader der 3.Liga und jetzt mit der Planung beginnen, 3.Liga Spiele besuchen nach guten Spielern Ausschau halten und nach dem erneuten - hoffentlich sofortigen - Wiederaufstieg alles besser machen.

    Mit einem erfahren Trainer, gerne mit AS und einem konkurrenzfähigen 2.Liga Kader in die Saison 22/23.

    Ich sehe den Auftritt in Hamburg nicht so schlecht. Der HSV hat vermutlich seine beste Form in dieser Saison und ist dementsprechend selbstbewusst. Es traf also eine gute Zweitliga Mannschaft auf einen Drittligisten. Um es es mal deutlich zu sagen, maximal 2-3 Spieler vom FCI die gestern gespielt haben, wären im Kader des HSV gewesen. Manche vom FCI noch nicht mal in der Aufstellung der zweiten Mannschaft vom HSV.

    Wir haben wieder eine anständige (Einstellung und Auftreten) Vorstellung auf der Abschiedstour gemacht. Mit ein bisschen Matchglück können wir beim Stand von 2:0 den Anschlusstreffer machen und dann wäre vielleicht was gegangen. Bezeichnend für das fehlende Glück ist der Kopfball von Stendera den der Verteidiger mit viel Dusel rausgrätscht, der Torwart hätte vermutlich keine Chance gehabt.

    Bestärkt hat sich meine Meinung, dass wenn Kutschke fehlt, Butler rein muss. Dann geht auch HochundWeit als Option.

    Für Samstag bei Hansa bin ich eher zurückhaltend, aber gegen H96 glaube ich an einen Sieg.

    Warum Buntic so lange braucht abzuschlagen, obwohl AS mit der Einwechslung Butler für Heinloth ein klares Zeichen für die Schlussoffensive gesetzt hat, ist mir ein Rätsel. Butler hätte nur eher rein gehört.

    Butler hat mir gut gefallen die letzten Minuten. Wenn Kutschke raus muss, muss Butler rein, nur er kann diesen robust als LangundWeit-Abnehmer ersetzen. Nachdem Kutschke draussen war wusste die Mannschaft nicht mehr was sie machen sollte. Dass sie spielerisch nicht in der Lage sind nach vorne zu kommen, ist allen inklusive der Mannschaft klar und so spielen sie dann auch. Schwach und ängstlich nach vorne und zur Not doch wieder lange Bälle. Kaya ist aber kein Abnehmer für lange Bälle. Ohne Kutschke kein LangundWeit und ohne Beister viel zu wenig spielerisches Potential.

    Was schade ist, der KSC war an diesem Tag echt zu dämlich um das Spiel zu gewinnen. Umso ärgerlicher der unötige Ausgleich kurz vor der Pause, wo einige pennen und zwei KSCler sich aussuchen können wer den Ball über die LInie schiebt.

    Es bleibt in Summe eine ordentliche Leistung gestern (für das Potential der Mannschaft) und damit wieder ein Haken hinter "Mit Anstand verabschiedet".

    Übrigens ich hatte auch ein bisschen Bedenken wegen 2G und Maske, aber 2h die Maske auf war kein Problem und im Block V war ganz viel Platz um ordentlich Abstand zu halten und trotzdem gut zu sehen. Ich bin gegen 96 dabei!

    Das sind typische Szenen für einen Absteiger, Elfer verschossen, Treffer zu unrecht aberkannt. Aber es war wieder ein anständiges Spiel👍, weiter so!

    Und die Planung für die dritte Liga weiter voran bringen.

    Fühle mich beim Thema Beister bestätigt, wenn er teamkompatibel ist, dann spielt er von Anfang an, keiner kann besser kicken bei uns. Wenn er nicht teamfähig ist, dann zuhause lassen. Kein Mann für die Ersatzbank.

    Was man nicht so alles hört...

    Der FCI wird bei der Audi nur als Ausbildungsverein gesehen. Beim FCI wollte man anscheinend gehörig in den 2. Liga Kader investieren... Genügend Geld wäre ja da gewesen.... Wurde alles abgeblockt von den Audi Vorständen im Aufsichtsrat. Wir investieren 70 km weiter südlich, aber nicht in Ingolstadt... Daher auch Pätzold. Der FCI soll Ausbildungsverein werden. Es wird kein Wert auf Erfolg hier gelegt. Daher scheißegal ob 2. oder 3. Liga...

    Hier wird man bestens verarscht!!!

    Es gibt niemand im Aufsichtsrat von Audi der die Kompetenz hätte mit dem Begriff Ausbildungsverein etwas anzufangen, also keine Sorge...

    Sehr vernünftiger Ansatz, wenn der Abstand zu groß ist und das zeichnet sich ganz klar ab, machen auch keine Verstärkungen mehr Sinn. Lieber mit Anstand absteigen, jetzt die dritte Liga planen, sofort wieder aufsteigen und es dann chancenreicher machen als diesmal. Das war einfach aussichtslos. Mit einem völlig unerfahrenen Trainer und einer Drittliga Mannschaft. Würde so was klappen, machen alle anderen ja was falsch.

    Was man nicht so alles hört...

    Der FCI wird bei der Audi nur als Ausbildungsverein gesehen. Beim FCI wollte man anscheinend gehörig in den 2. Liga Kader investieren... Genügend Geld wäre ja da gewesen.... Wurde alles abgeblockt von den Audi Vorständen im Aufsichtsrat. Wir investieren 70 km weiter südlich, aber nicht in Ingolstadt... Daher auch Pätzold. Der FCI soll Ausbildungsverein werden. Es wird kein Wert auf Erfolg hier gelegt. Daher scheißegal ob 2. oder 3. Liga...

    Hier wird man bestens verarscht!!!

    Wir müssen irgendwie schauen bis zur Winterpause nicht mehr als sechs Punkte - am besten natürlich weniger bzw gar keinen - Rückstand auf Platz 16 zu haben. Dann würden Leihverpflichtungen durchaus noch Sinn machen, weil die auch nicht so viel kosten würden. Ist der Rückstand allerdings größer als sechs Punkte würde ich bereits überlegen, ob man mit Schubert in Liga 3 gehen würde und ihm den Neuaufbau zutraut. Falls nicht würde ich bereits einen Trainer für Liga 3 suchen und ihm die Zeit der Rückrunde als Einarbeitung geben, wobei man dann bereits nur noch auf die Spieler setzen sollte die auch in Liga 3 noch zur Verfügung stünden.

    Wir müssen irgendwie schauen bis zur Winterpause nicht mehr als sechs Punkte - am besten natürlich weniger bzw gar keinen - Rückstand auf Platz 16 zu haben. Dann würden Leihverpflichtungen durchaus noch Sinn machen, weil die auch nicht so viel kosten würden. Ist der Rückstand allerdings größer als sechs Punkte würde ich bereits überlegen, ob man mit Schubert in Liga 3 gehen würde und ihm den Neuaufbau zutraut. Falls nicht würde ich bereits einen Trainer für Liga 3 suchen und ihm die Zeit der Rückrunde als Einarbeitung geben, wobei man dann bereits nur noch auf die Spieler setzen sollte die auch in Liga 3 noch zur Verfügung stünden.

    Über die Leistung gestern brauchen wir nicht weiter zu reden, es fehlte an allem was es braucht ein Spiel erfolgreich zu gestalten, Technik, Taktik, Einsatz bis zum Letzten, Selbstvertrauen, ..., Kondition, bezeichend eine Szene als Heinloth eigentlich mehr taumelt als in den Zweikampf zu gehen. So reicht es nicht mal gegen äußert limitierte Auer. Völlig verdiente Niederlage.

    Blick in die Zukunft: Minimalziel oder besser Mindestanforderung muss sein, die restlichen Spiele vor allem anständig und professionell zu Ende zu bringen. Maximalziel könnte der Relegagtionsplatz sein, aber nur wenn richtig viel Geld in die Hand genommen wird im nächsten Transferfenster und tatsächlich alle Investitionen voll zünden. Ich kenne aber eher eine Quote von 50% erfolgreicher Transfers im Winter, wenn überhaupt.

    WICHTIG wäre JETZT mit den Planungen für die dritte Liga zu beginnen, um ein zweites Würzburg, Essen, Aachen usw. zu verhindern. Ziele muss sein einen Kader zusammen zu stellen, der direkt wieder um den Aufstieg mitspielen kann. Dazu eine neue kompetente sportliche Führung inkl. Trainer.

    Man sollte Henke unbedingt zurückholen, vielleicht nicht im operativen Bereich, aber als Netzwerk, Berater, Ansprechpartner für den Trainer und damit es überhaupt wieder jemand im Verein gibt der Fussballsachverstand im Profifussball hat. Mal in der Bayerliga o.ä. gekickt zu haben ist nicht das, was ich unter Fussballsachverstand verstehe.

    Thema Beister, wenn ich den in den Kader berufe, er also Team kompatibel ist, dann muss er auch bei so einem emotionalen Spiel von Anfang an rein. Der zeigt doch gerade in solchen Spielen wo Feuer drin ist eine Haltung die auch andere ansteckt. Aber wahrscheinlich hat unter der Woche irgendjemand besser trainiert, konnte das aus dem Training aber nicht so richtig umsetzen im Spiel mit schlotternden Knien.