"SchanzerForum" wird offizielles FC Ingolstadt 04 Fan-Forum


  • Ingolstadt. den 28. April 2008 - (SB) Nach langer Wartezeit gibt es endlich wieder ein offizielles FC Ingolstadt 04 Fan-Forum. Das in Fankreisen bekannte und äußerst beliebte "SchanzerForum" wird ab Dienstag, den 29. April 2008, als offizielles FCI-Forum über die Internetseite des FC Ingolstadt 04 verlinkt und fungiert somit ab diesem Zeitpunkt als vom Verein gestellte Diskussionsplattform für die Fans.

    Aufgrund der Neugestaltung der Internetseite des FC Ingolstadt 04 Ende Januar 2008 konnten die Daten des alten FCI-Forums nicht gesichert werden. Der große Zuspruch der Schanzer-Fangemeinde für das "SchanzerForum" veranlasste den Verein zu den Überlegungen zur Übernahme. Fast 100.000 fußballbegeisterte Fans besuchten seit Start des "SchanzerForums" Anfang August 2007 die Seite. Das Forum bietet aktuelle News, Bilder, Termine und Infos rund um den FC Ingolstadt 04

  • thispage: Ich habe zwar das nie richtig verstanden, aber das Forum war/ist doch euer Baby gewesen? Du meintest immer im R-Block, dass das Forum ein Projekt aus Deinem Bekanntenkreis sei.


    Bei so viel Beweihräucherung will ich heute mal wieder der gute, alte Commando sein: ich befürchte Schlimmes! Überall wo die Presse-Stelle des Vereines aktiv ist, gibt es auf kurz oder lang Gleichschaltung in Sachen Meinung.


    Ehrlich gesagt gefällt mir dieser Schritt nicht, auch wenn ich diesen vermutet habe, weil ich doch von einigen auch im Stadion angesprochen wurde, wegen meiner persönlichen Ansichten. Das heisst: ihr seit der verlängerte Arm des Vereins-Pressestelle! Jetzt wird mir einiges klar, komisch nur, dass jeder von euch (thispage, rocky7, Fanbetreuer) offensichtlich Vereinsinterna mitbekommt, aber nicht im Verein drin ist? Ich habe nichts gegen die Vereinsführung, nur hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass mit der Meinung der Basis fair umgegangen wird.


    Der FC04 braucht eine Szene, die nicht unbedingt dem politischen Einfluss der Vereinsführung ausgeliefert ist.

  • Ich finde dieses Forum eigentlich ganz gut, wenn es auch paar Sachen
    gibt die mir ein wenig mißfallen, aber dass ist dann wohl Geschmackssache! Meiner Meinung nach macht es sich der FCI, ein wenig zu leicht, wenn sie es nicht mehr schaffen auf ihrer Homepage ein Forum aufzubauen. Das ist einfach wenig profisionell. Es bleibt zweifelsfrei jedem Interssierten überlassen in welchem Forum, er sich seine Meinung bildet oder diese postet.


    Ich habe im alten FCI-Forum das Geschehen verfolgt und mache dies auch seit einiger Zeit hier. Da mich eigentlich die verschiedensten Meinungen aller FCI-Fans interessieren.


    Ich würde mit wünschen, wenn "sinnfreie" Beiträge, unabhängig in welchem Forum auch mal rigeros gelöscht werden...

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Bei so viel Beweihräucherung will ich heute mal wieder der gute, alte Commando sein: ich befürchte Schlimmes!





    Nun verkrampfe nicht gleich und bleib doch mal locker Schanzer_Commando.


    Wir sind nicht der erste und werden nicht der letzte Verein sein, in dem es ein Fan-Forum gibt, welches unter der Flagge des Vereins läuft. Sicher wird es Situationen geben, in denen ein Verantwortlicher eingreifen wird, doch dies kann ebenso durch einen anderen Moderator oder durch mich passieren. Meine Art ein Forum zu leiten, war schon immer mit Respekt und Würde meinem gegenüber zu begegnen. Auch wenn diese im Fussball oft überschritten werden, sollte man noch Mensch bleiben. Wir haben den Beschluss gemeinsam im Team getroffen und sind der Auffassung, dass wir mit diesem Schritt das richtige entschieden haben. So bekommen wir noch mehr Infos aus erster Hand und können schnell reagieren. Wir sollten uns hier nicht immer nur den Kopf heiss machen, der Verein ist nicht unser Gegner, er hat es ermöglicht, dass wir heute eine gute Mannschaft auf dem Platz stehen haben und uns unserem gemeinsamen Hobby frönen können.

  • ich find des forum hier auch einfach klasse.


    trotzdem find ichs schwach das der fc ingolstadt nicht selber ein forum eröffnet..des gehört einfach dazu find ich und das forum hier ist ja von fans gemacht worden und sollte auch so bleiben find ich.haben halt eine gute Ausrede..100.000 besucher,wollen sich wahrscheinlich nur die arbeit sparen...