FCI vs. SV Wehen

  • Meine Meinung: ich kann die ganzen Hasstiraden gegen das Schiedsrichtergespann nicht mehr lesen! Offensichtlich habt ihr noch nie mit Schiedsrichtern nach dem Spiel geredet oder mal selbst versuch zu pfeifen. Der Job ist sehr schwer. Der Schiedsrichter konnte das Tor nicht erkennen, der Linienrichter hat genau geguckt: er war geduckt und stand auf Höhe der Torlinie und hat rechts/links mit seinem Kopf gespechtelt. Nur: der dumme Torhüter von Wehen hat den Ball hinter der Linie gefangen und mit seinem Körper den Ball geschickt verdeckt. Von unserer Perspektive im C1 offensichtlich, auf dem Feld nicht. Der Schiedsrichter hat gestern eine gute Leistung gezeigt, und solche Situationen belegen imho nur eines: ein unabhängiger Torrichter bzw. das Spiel mit 5 Offiziellen könnte eine Option für die Zukunft sein. So ist Fußball, und das er nach dieser Aktion auch keinen 11m pfeift auch klar, weil die Gemüter erhitzt waren.

    Falls ihr es nicht bemerkt habt: mit der Aktion von Benaglio den Ball von Toni hinter der Linie zu klären und der Aktion von Lehmann sich noch vor die Linie wieder zu schummeln, setzt ein neuer Trend der Schummeltorhüter ein! Wir fangen den Ball hinter der Linie und murksen uns irgendwie heraus. Das ist eigentlich unsportlich.

    Fairplay gegenüber dem Unparteiischen! Die 3 Punkte gestern retten uns auch nicht.

  • Sehe die Schuld weniger beim Schiedsrichter, sondern bei der Aufstellung und taktischen Ausrichtung. Fink zieht seine sture und offensichtliuch falsche Linie durch - unbelehrbar und dumm!!

    Das neue Saisonziel muss nun lauten: Relegationsplatz und sich dann irgendwie durchmogeln.

    Es gab in 2009 immer noch keinen Punktspiel-Sieg. In den nächsten 3 Spielen ist auch nicht damit zu rechnen. Ich habe nur eine Hoffnung: Wohlfarth kommt nach seiner 5. gelben Karte zurück und macht wieder Tore!

    Lokvenc ist der schlechteste Stürmer der gesamten 2.Liga - die Leistung ist ne Frechheit. Bitte dies hier lesen und Karriere beenden. Danke.

  • Zitat

    Original von Manolo
    Lokvenc ist der schlechteste Stürmer der gesamten 2.Liga - die Leistung ist ne Frechheit. Bitte dies hier lesen und Karriere beenden. Danke.

    sieh was du sehen willst, bei so ner aussage kann dich keiner mehr umstimmen, lokvenc ist genau so gut wie die anderen die wir haben und wohlfarth ist keinen deut besser. wenns nach dem geht müssen 90% der ingolstädter spieler nach dieser rückrunde ihre karriere beenden.
    mir geht das so auf den sack wie man sich nur immer in der eigenen mannschaft ein feindbild sucht wenns nicht läuft und nur weil irgend ein depp mal mit lokvenc angefangen hat schießen sich alle drauf ein. wenn du schon etwas als frechheit bezeichnest, dann bitte die GESAMMTE mannschafts"leistung".

  • Manolo: gut erkannt. Auch ich denke mittlerweile, dass Fink stur & merkbefreit wirkt. Die Mannschaft spielt zwar immer noch nicht gegen ihn, aber auch nicht für ihn. Ich erinnere mich an den dynamischen one-touch-football beim Debut gegen den VfB II, davon ist nichts übrig geblieben. Die Videostudien und das Kopieren von den Besten der Besten (bspw. Videos von Arsenal etc.) funktioniert ebenfalls nicht.

    Auch wenn mich die zwei Kneipen-Kollegen von gestern für dumm erklären: Fink spielt schon seit vier Spieltagen absolut auf 1:0! Nur ohne Tor.

    Man lese selbst, die Zeit unter Trap hat ihn geprägt, und z.Zt. will er mit diesen Mitteln im Abstiegskampf bestehen:

    http://www.focus.de/sport/fussball…aid_130165.html

    Man kann mir nicht erzählen, dass er nicht die 1:0-Tricks sich vom Meister abgeschaut hat. Dazu haben die zwei in Salzburg viel zu lange zusammengearbeitet, und auch wenn er lange Zeit dieses System nicht praktizierte, so ist seit dem 28.10. in IN der Catenaccio wieder auferstanden, als wir zum ersten Mal 0:0 in Wiesbaden gespielt haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Catenaccio

    Aha, was lesen wir? Spiel mit einer Spitze! "Pius King" und "radi1964" => ihr solltet mal diese Dinge mal zum Spiel quervergleichen. Wenn Fink wie gestern stellenweise 4-5-1 spielt, ist das was? Genau, eine beliebte Formation um ein 1:0 zu erreichen. Fink spricht des weiteren permament vom "schmutzigen 1:0", nur benötigt man dafür eine Mannschaft mit mehr Offensivqualitäten, d.h. die bei Ecken und Freistößen etwas zählbares herausholt.

    Ähnliche Gruselkicks kenne vom 06.11.2005, als in Nürnberg der VfB zu Gast war, und ein grottiges 0:1 vom VfB über die Zeit gebracht wurde. Das hatte auch nix mit Fußball moderner Prägung zu tun, d.h. Flanken und raumgewinnendes Laufspiel. Alles zum abgewöhnen, und mittlerweile kann man sagen, dass der FC-04 die mit Abstand schlechtesten Spiele der 2.Bundesliga zeigt. Da ist 1.BL und aber auch 3.Liga, RL und BYL deutlich attraktiver.

    Zum Glück ist morgen wieder Amateur-Fußball in IN, selbst beim FC-05 sehe ich bessere Kicks

  • Wobei Fink betont ja immer auf Reporterfragen. dass man mit Rama und Buchner ja 2 weitere "fast" Stürmer im Aufgebot hat. Dass die beiden aber eher Flügelspieler und wir mit einem Stoßstürmer nichts reißen können hat er wohl vergessen.

    Zudem verstehe ich nicht, warum Fink den Kapitän (!) Letil trotz seiner ordenlichen Leistung gegen den FCA nicht aufgestellt hat und Jungwirth den Vorzug gegeben hat. Leitl wurde zudem auch nicht eingwechselt, obwohl Jungwirth im Spiel eine absolut katastrophale Leistung gezeigt. Nur Fehlpässe, kaum ordentliche Ballannahmen und Freistöße 10 Meter über das Tor.

  • Hallo Fans

    Alle die etwas von Fußball verstehen wissen,daß der FC04 gestern daß entscheidende
    Abstiegs-Spiel nicht gewinnen konnte und somit absteigt!

    Eine Rettung wäre nur noch möglich wenn Freiburg,Mainz und Nürberg mit einem
    Lachkrampf am Boden liegen.

  • Zitat

    Original von Throrek
    Wobei Fink betont ja immer auf Reporterfragen. dass man mit Rama und Buchner ja 2 weitere "fast" Stürmer im Aufgebot hat. Dass die beiden aber eher Flügelspieler und wir mit einem Stoßstürmer nichts reißen können hat er wohl vergessen.

    Gerade über die Flügel kam gestern nichts. Fink kann auch Rama als zweiten Stürmer aufstellen, aber Fink scheint aktuell eine Eigenschaft zu fehlen, die einen guten Trainer ausmacht: die Selbsterkenntnis & den Willen zur Erneuerung! Es gibt Trainer wie Rehhagel oder Schaaf, die sich jahrelang behaupten und bspw. bei Werder Bremen auch in schwierigen Zeiten die Erneuerung geschafft haben.

    Press hatte diese Eigenschaft ebenfalls nicht. Fink kam, rasierte Wenczel und positionierte mit Aygün und Gerba zwei eigene Transfers in wichtige Positionen der Mannschaft. Die Ergebnisse kennen wir, und was uns letztes Jahr auszeichnete war, dass wir bereits verloren geglaubte Spiele wie gegen 1860 II noch gedreht haben. Da saßen auch die Freistöße.

    Fink ist z.Zt. nervös und ihm fehlt der Durchblick in Sachen Erneuerung. Mit einem so unerfahrenen Trainer werden wir zu 100% absteigen. In der Winterpause habe ich bereits bei den Testspielen gedacht, dass wir wie ein Absteiger spielen. Dachte aber, dass es nur die Vorbereitung war. Die Art und Weise, wie wir uns gegen RB Salzburg II in Salzburg präsentierten ist bezeichnend für die gesamte Rückrunde.

    Mit Fink steigen wir definitiv ab, und wir brauchen asap einen Erneuerer.

  • Die Länderspielpause wäre genau der richtige Zeitpunkt für den Trainerwechsel gewesen. Dann hätte der neue Trainer knapp zwei Wochen Zeit gehabt sich mit der Mannschaft auseinanderzusetzen und mit ihr zu arbeiten.
    Aber du hast natürlich völlig recht. Mit Fink steigen wir ab. Mit einem anderen Trainer kann das uns auch passieren. Dann kann man aber sagen, dass man es noch einmal versucht hat.

  • Zitat

    Original von Spider
    Schön das es jetzt immer mehr Antifinkstimmen gibt,nur ist es leider zu spät.

    FINK VERLEIHT KEINE FLÜGEL.

    selbst wenns früher gewesen wär, es interresiert doch heutzutage keinen verein mehr was die fans denken (außer man macht es so extrem und respeklos wie duisburg und zeigt ihm die "rote karte").

  • Jungs: mal im Ernst => es ist nie zu spät, und ich persönlich glaube nicht an S.c.h.e.i.ß. mit der Nibelungentreue! Der Aufsichtsrat taktiert, mit dem Vertrauensvotum wollten sie vor dem wichtigen Spiel gegen Wehen Ruhe in das Umfeld bringen. Haben sie auch geschafft. Aber Ergebnisse, sind nun mal das A & O im Fußball. Die denken von Spiel zu Spiel, und noch (!) tröstet offensichtlich, dass wir noch 6 Punkte von Wehen weg sind und (noch) punktgleich mit Osnabrück.

    • Bisher waren wir immer "nur" auf dem Relegationsplatz, d.h. man redet sich als Aufsichtsrat unterbewußt ein "Haja, nicht sooooo schlimm, können ja immer noch durch Relegation in der Klasse bleiben" => sind wir aber mit vier Punkte auf einem Direktabstiegsplatz, dann bin ich mir 1000%ig sicher wird der Aufsichtsrat noch nächste Woche handeln! Es gibt nichts mehr zu verlieren, und die einzige Chance auf Erneuerung ist es einen neuen Trainer zu holen. Der macht mit dem bestehenden Team, dann einige Dinge anders bspw. anderer Kapitän, Außenbahnspieler und Trainingsmethoden und wuuuuuuuuuuuuuurps holen wir wieder einen Sieg.
    • Mein Eindruck ist, dass sich unser Aufsichtsrat schon immer sehr schwer mit den Trainern getan hat, da sind zu viele persönliche Beziehungen dahinter, die ein Urteilsvermögen trüben. Fink ist Bindeglied für gute Kontakte zum FC Bayern, d.h. politisch hat er Schultern im Aufsichtsrat und ist eine Lichtgestalt. Nur hat er leider keine Erfahrung im Abstiegskampf und die bräuchten wir.
    • Konsequenzen muss auch wohl der Manager befürchten, u.a. der Transferpolitik wo maßgeblich Gärtner mitverantwortlich ist hat uns keinerlei Verstärkungen eingebracht. In der Sommerpause Fehler begangen, in der Winterpause nur Santini geholt, und man faselt irgendein Zeug von "junge Spieler schaffen bei uns den Durchbruch". Aha, aber dann sind wir in der 3.Liga. Ich werde nicht müde es zu wiederholen: Hoffenheim hat vom Schritt RL=>2.BL alleine 18 Mio. € nur Ablöse gezahlt, und sich adäquat verstärkt. Wir hingegen nicht, ok es müssen auch nicht gleich 18 Mio. € sein, aber etwas mehr wäre nicht schlecht. Vorallem erfahrene Spieler, die nicht aus einem B-Movie gecastet wurden. Sogar Rama ist für mich kein Topspieler, weil er sich in Ausbildung befindet und noch einiges lernen muss. Wenn ich mir den VfB Eichstätt anschaue ... die haben erfahrene Spieler im Kader wie den Regler Joe und solche Typen fehlen uns komplett. Ich meine: fit & spielbereit was Zecke leider lange Zeit nicht war.

    Das wir uns wünschen können sind 3 Punkte für Osnabrück, Koblenz und Frankfurt => dann kommt nochmal Bewegung in die Trainer-Diskussion. Offenen Auges wird keiner absteigen wollen, es muss nur der Druck besonders hoch auf den Aufsichtsrat werden. Der Druck kommt auch von der öffentlichen Meinung, und nach langer Zeit der Geduld ist auch bei Commando der Geduldsfaden gerissen. Wir stecken in einem schwarzen Loch, und da müssen wir mental raus. Fink mag ein guter Trainer sein, aber z.Zt. ist er der falsche Trainer, am falschen Ort und am falschen Tabellenplatz.

  • Also jetzt muß man den Trainer auch ein bisschen in Schutz nehmen. Der Trainer kann den Ball nicht selbst ins Tor schießen das müssen dann schon die Spieler selbst erledigen. Wenn man die Torchancen gesehen hat, hätten sie Wehen mit 4-5:0 nach Hause schicken MÜSSEN. Und Tore sind nunmal ausschlaggebend.

    Ich sag nur: Fussball ist eine Kopfsache

  • Zitat

    Original von Burn-E
    Wenn man die Torchancen gesehen hat, hätten sie Wehen mit 4-5:0 nach Hause schicken MÜSSEN...

    Torchancen? Welche Torchancen? Da war ich wohl beim "Austreten" oder Bier holen... Eine Kopfballverlängerung von Lokvenc und jeweils einen Schuss von Karl und Demir aber das war's auch schon. (Kopfballtor Aygün nicht mitgezählt).

  • Zitat

    Original von Burn-E
    Also jetzt muß man den Trainer auch ein bisschen in Schutz nehmen. Der Trainer kann den Ball nicht selbst ins Tor schießen das müssen dann schon die Spieler selbst erledigen. Wenn man die Torchancen gesehen hat, hätten sie Wehen mit 4-5:0 nach Hause schicken MÜSSEN. Und Tore sind nunmal ausschlaggebend.

    Ich sag nur: Fussball ist eine Kopfsache

    Welche glasklare Torchancen ? Wir sind doch selbst gegen den Tabellenletzten nicht über ein oder zwei Halbchancen in den ersten 85 Minunten hinausgekommen. Erst in den letzten 5 Minuten ist die Mannschaft aufgewacht.
    Fink findet seit Wochen keine Startelf, geschweige denn einen Führungsspieler, der uns in unserer Situation noch helfen kann. Wir brauchen neuen Wind am Trainerstuhl.

  • Ich sehe die Freistöße die der FCI rund um den Strafraum hatte auch als Torchance an. Die kann man auch besser ausnutzen. Und wenn der Schiri das Tor gegeben hätte und dann noch den Elfmeter dann kommt man schon auf so ein Ergebnis. Ich weiß, ihr seht die Sache wie immer anders nur weil jemand ne andere Meinung oder ne andere Sicht hat.

    Die Schuld allein dem Trainer zu geben finde ich nicht gut, denn der Trainer kann das Gehirn eines Spielers nicht maniepulieren, das müssen die Spieler schon selbst in den Griff kriegen. Alles eine Frage des Charakters und der Einstellung eines jeden Spielers.

  • Tja der FC hat immer noch nicht kapiert das man einen Schiedsrichter bezahlen muß, wenn man gewinnen will.

  • Wer so spielt hat auch nicht verdient in der 92.Minute einen Elfmeter zu bekommen ...
    Ein später 1:0 Sieg hätte nur unsere offensichtlichen Schwächen und unserer schwaches Spiel kaschiert.

  • Auf jedenfall sidn es dann am Ende die Punkte die fehlen... Nacher fragt kein Mnesch mehr woher die kamen aber sie fehlen dann wenn man so jemanden hat der pfeift. Dem sein bwin konnto würd ich gern mal sehn...

  • Schiedsrichter treffen Fehlentscheidungen und jeder Verein ist mal davon betroffen.

    Aber was unser Verein nur in dieser Saison benachteiligt, ich würde schon fast sagen besch***** wurde, is schon der Hammer. Sehen die Schiri wirklich so schlecht oder steckt da nicht was anderes dahinter...!?

    Fakt ist, daß wir in der Liga neu sind, dazu kommt, daß wir wohl nicht sehr beliebt sind.

    Der Schiri, welcher uns in Pauli das Spiel verpfiffen hat und Gelbe gleich halbdutzendweise verteilte, war aus Osnabrück! Osnabrück??? Genau... ein direkter Ligakonkurent - lag vor Paulispiel einen Platz hinter uns.

    Und zwei reguläre Tore von Necat Aygün (türkisch-stämmig) nicht gegeben... Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.... !

    Fakt ist, daß uns (bis jetzt) schon mehr Punkte "abgezogen" wurden als der TuS Koblenz nämlich 4.
    Da sind die verwehrten 11er noch nicht mit eingerechnet.

    Ach ja: Für eine Notbremse gibts Rot, es sei denn, man legt einen Ingolstädter. Dafür langt die Gelbe


    Aber daß waren nur ein paar Gedanken vom hellix.
    Es gilt weiter: Fair Play gegenüber den Schiedsrichtern - auch als Einbahnstraße.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellix (15. April 2009 um 21:16)

  • So´n Quatsch hier die Schiedsrichter für die sportliche Situation verantwortlich zu machen! Und den Schiris dann noch Vorsatz vorzuwerfen ist dreist und frech.

    Es ist eben nun mal so, dass man kein Glück hat (mit Schiedsrichter-Entscheidungen), wenn man unten steht. Koblenz hatte sogar Punktabzug vor der Saison!

  • Ja des pech haben hald dan wir. Aber was uns an 11-Metern in dieser Saison nicht zugesprochen worden sind und dan auch noch andere Entscheidungen (wie gegen Wehen) das ist schon mehr als be*******.
    Hoffen wir mal, dass die nächsten Spiele besser laufen werden, von der sportlichen Seite her und von den Schiedsrichterentscheidungen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • [quote]Original von Manolo
    So´n Quatsch hier die Schiedsrichter für die sportliche Situation verantwortlich zu machen! Und den Schiris dann noch Vorsatz vorzuwerfen ist dreist und frech.

    1. Entschuldigung, Herr Hoyzer, dass man Ihnen Wettbetrug vorwirft.
    2. Die Sportliche situation ist klar unsere Sache. Die Aufgabe der Schiri´s ist es, für die Einhaltung der Regeln auf dem Platz zu sorgen.

    Wie darf ich denn Deine Anmerkung verstehen, Manolo?

    Wir sind eh schon abgestiegen, pfeift doch, was Ihr wollt...! So vielleicht???

    Einmal editiert, zuletzt von hellix (15. April 2009 um 22:05)

  • Eines kann man sagen, dass die Unparteiischen oft nicht so unparteiisch sind wie sie heißen. Nein, damit meine ich keinen Wettbetrug. In IN haben sich offensichtlich einige Unparteiische verschworen, um einen erfolgreichen Verein aus der A-Klasse am Aufstieg in die Kreisklasse zu hindern, mit entsprechenden Tatsachenentscheidungen will man das verhindern. Mehr sage ich dazu nicht, es gibt aber definitiv Interessenskonflikte.

    Hellix hat im Kern durchaus Recht: als Aufsteiger haben wir keine Lobby in der 2.BL und merken das relativ oft bei komischen Entscheidungen. Sogar gestern bei der II.Mannschaft in Bayreuth wurde ein korrektes Tor nicht für uns gegeben, weil anscheinend ein Handspiel vorlag. Auch hier: wir haben keine Fürsprecher in der 5.Liga.