Sören Dreßler

  • Auch er hat einen Thread verdient. Er war für mich heute der überragende Mann des Spiels. Hatte sogar ein-zwei Chancen, die er aufgrund seiner Überraschung dann nicht reinbekam. Das er das Fast-2:0 noch von der Linie muss man ihm hoch anrechnen, aber auch sonst hat er den Glubberern das Leben schwer gemacht. Seine Zweikampfstatistik ist aber nicht positiv: nur 38% seiner Zweikämpfe hat er gewonnen. Im Offensivspiel war er aber doch engagiert, und gefightet hat er ebenfalls sehr gut.

    Interessant die Aufstellungsvariante, durch die Dreßler überhaupt in die Start-11 kam: mit 3 defensiven Mittelfeldspielern ging es los bzw. in der Variante 4-5-1 wobei es auch manchmal 4-3-2-1 genannt wird. Die Aufstellung wurde vom D:SF kommentiert "Köppel stellte 3 defensive Mittelfeldspieler auf, es wurde Beton angerührt"

    Aha. Offensiv wurde heute nicht gespielt, bin mir auch nicht sicher, ob wir mit dieser Taktik Erfolg haben werden. Auf jeden Fall ging nach vorne in der 1.HZ nichts zusammen.

    Wie schätzt ihr Dreßler ein und welche Rolle sollte er eurer Meinung nach in den verbleibenden vier Heimspielen erhalten?

  • seh ich nicht so, der hat nichts in der 2.liga zu suchen !!
    wäre er so gut, hätte augsburg ihn nie gehen lassen loel...

    Einmal editiert, zuletzt von kookie (5. Mai 2009 um 15:06)

  • Der kann gehn,wir haben junge Jungs die das besser können und weniger kosten. In der vorrunde wo noch alles gut lief,hat er schon der Manschaft geschadet mit seinen schlampigen attacken,die letzten 4spiele brauchen wir keinen Spieler der Hirnlos geschenke verteilt. Meine Meinung,servus Sören.

  • er wird nicht gehn, er ist schon für liga 3 eingeplannt, steht heute im donaukurier, wer alles fest dabei ist, mit wem verhandelt wird und wie viele neue kommen.

  • der sören ist einer der besten abwehrspieler den wir haben.
    er ist jetzt voll wichtig.
    gegen nürnberg war er so richtig stark.

  • er war nicht so schlecht richtig stark war gegen nürnberg überhaupt gar keiner in unserer mannschaft

  • Nr.5

    Er kam vor der Saison vom FC Augsburg an die Donau. Mit dem Siegtor zum 1:0 gegen seinen Ex-Verein CZ Jena rettete er die Schwaben vor dem Abstieg in die neue Dritte Liga. Vom ersten Spieltag konnte er sich einen Stammplatz in der Innenverteidigung erspielen und erkämpfen. Ausser am vierten Spieltag im Aachner Tivoli (1:0) musste er passen. Ein Muskelfaserriss machte einen Einsatz unmöglich. Beim nächsten Heimspiel gegen den VfL Osanbrück konnte Dreßler wieder mitwirken. Am 8.Spieltag gab es dann das Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg im heimischen Stadion (1:2). Keiner konnte da schon wissen das das letzte Spiel unter Thorsten Fink für Sören Dreßler war. Denn seit diesem ominösen 24.Oktober 2008 spielte der 32-jährige nicht mehr für die Schanzer. Erst nach dem Trainerwechsel spielte, er erstmals am 30.Spieltag in Nürnberg unter Horst Köppel 90 Minuten durch.

    Kicker Durschnittsnote 9 Spiele bewertet: 4,28 (Gesamt 10 Spiele)
    Meine Note: 4

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Anscheinend sitzt Dressler nicht so fest im Sattel wie vermutet.
    Ich halte Sören Dressler zwar für erfahren , jedoch hat er sich in der vergangenen Saison nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.


    folgendes habe ich auf kicker.de gefunden
    __________________
    Auszug aus Kicker.de - Ismaili kehrt zum FCI zurück

    Über die finanziellen Dimensionen des Wechsels wurde noch nichts bekannt. Offiziell ist der mit rund acht Millionen Euro gefüllte Etat der Audistädter für die kommende Drittliga-Saison ausgereizt. Allerdings will sich der FCI noch von Spielern trennen.

    Erster Kandidat soll Sören Dreßler sein. Dem Abwehrroutinier wurde bereits mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Köppel plant nicht mehr mit dem 33-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison nur auf zehn Einsätze kam.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Die Zeichen standen bei Sören bereits Ende der letzten Saison nicht gut, seine Privatwohnung in IN hatte er bereits vor dem Saisonfinale gegen Koblenz aufgelöst. Das der Kader jetzt mit 26 Spielern viel zu groß ist, dass merkt man ebenfalls sofort. Gleiche Situation wie letzte Saison: 6-7 Spieler werden sich -Verletzungspausen ausgenommen- als zweite Garde fühlen zumal die berufenen Spieler im 18er Kader ebenfalls nicht zwangsläufig spielen müssen. Der FC04 wäre gut daran beraten auch andere Spieler wie bspw. T.Fink oder S.Schneider auf die Transferliste zu setzen.

    Bin gespannt auf die Startformation am Samstag, hoffentlich haben wir diese Saison so etwas wie eine Stamm-11! Aber mir ist trotzdem unklar, was mit dem Transfer von Ismaili beabsichtigt wird? Selbst als Ergänzungsspieler halte ich ihn nicht für erste Wahl.

  • Mit Fink wurde ja leider erst vor Kurzem unverständlicherweise verlängert.

  • Sören Dreßler der bei den Profis nicht mehr berücksichtigt wurde, wechselt fest in den U-23 Kader (Amateure). Sicher eine gute Verstärkung. In der Innnenverteidigung gibt es momentan eher weniger Bedarf, da Rosenwirth und der junge Krammel gesetzt sind. Auf der linken Seite oder auch im defensiven Mittelfeld wir es sicher Verwendung für den Routinier geben.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Gibt se für die Versetzung Gründe? Ich meine sportliche Gründe. Oder steckt da nur eine SD-Allergie von HK dahinter?

    Einmal editiert, zuletzt von hellix (8. August 2009 um 09:45)

  • Meinst, er is auf Ex-Augsburger nicht gut zu sprechen...? Is Michael Wenczel dann der Nächste?

  • Aber Hellix,

    von wegen SD-Allergie. Dressler konnte mich noch nie wirklich überzeugen. Er ist einfach immer eine Unsicherheit in der Verteidigung. Ne richtige Überraschungstüte bei der man nicht weiß wann der nächste Gegner vorbeizieht. Ich verstehe die Entscheidung von HK sehr gut. Pisot, Ruprecht, Bambara und Wenczel sind für mich die Verteidigung mit der wir bis dato am besten stehen. So eine Sicherheit hab ich selten gesehen in der FC-Defense.

    In Augsburg hat auch keiner dem Dressler nachgeweint.

    ---

    <><

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Meinte eher der eine hat einen thüringischen Akzent, der andere schwätzt schwäbisch.....

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Piscis, so Unrecht hast Du nicht, die Konkurrenz ist durch die Neuverpflichtungen größer geworden. Aber dann hätte man ihn doch besser verkaufen sollen, wo doch eh eine Verleinerung des Kader´s vorgesehen war. Das wäre ehrlicher gewesen.

  • man hat doch dressler gesagt,das man nicht mehr mit ihm plant und er sich

    einen neuen verein suchen kann!!!

    warscheinlich hat er keine lukrativen angebote gehabt und sich gesagt die

    """paar euros""" nimm ich diese saison beim fci noch mit,auch wenn ich nur

    noch bei der U23 zum einsatz komme!!!

  • So seh ich das auch. Der Herr Dressler hat doch noch ein Jahr Vertrag beim FC, drum wärs wahrscheinlich nur mit erheblichen Kosten verbunden gewesen sich von ihm zu trennen.

    Die Kaderverkleinerung ist sicherlich gewollt gewesen, aber mit der frühen Verlängerung von Tobi Fink ist man gleich zu Beginn der Sommerpause die falsche Richtung gegangen. Damals wussten doch alle noch nicht wer hier verplichtet wird.

    Ich halte den Einsatz von Dressler in der U23 durchaus gerechtfertigt und sehe keinen großen Verlust für unsere 1. Mannschaft.

    Notfalls kann man ihn ja doch noch mal aktivieren wenn sich unsere Defensive als Schweizer Käse entpuppt. Wobei bei nem Käse ein Loch mehr oder weniger auch nix ausmacht ;)

    Jetzt wart ma erst mal auf 14:00 Uhr und dann seh ma hier weiter!

    ---
    <><

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Dreßler wurde unter Fink aussortiert und er erhielt unter Köppel seine Chancen! Er hat auch von Beginn an gekickt, und ich denke auch, dass er durchaus tauglich für die 3.Liga ist. Aber: mit Pisot und Ruprecht sind zwei leistungsfähigere Spieler hinten mit dabei, ein Keidel hat z.Zt. ebenfalls keinen Stammplatz war noch nicht einmal im 18er Kader in dieser Saison dabei. Auf Dauer bekommt der Trainer da ein Problem. Unsere U23 hat außer Rosenwirth und Grujic keine Spieler über 23 Jahren, d.h. eine Positio war noch vakant und es ist gut, dass Dreßler dort einen Platz erhält. Mit Spielpraxis hat er noch eine Möglichkeit auf ein Comeback in der ersten Mannschaft. Gespielt hat er in Thannhausen heute (noch) nicht, ob der im 18er Kader dabei war weiß ich gerade auch nicht.

  • Zu Dreßler ein Update:

    (Vorsicht Gerücht!)

    Anscheinend hat er selbst von seiner Versetzung in die II.Mannschaft aus dem Radio erfahren, der Trainer redet mit ihm nicht. Bisher habe ich aber Dreßler bei der U23 nicht gesehen und aktuell halte ich ihn dort für überflüssig. Die U23 braucht ihn nicht. Des weiteren gibt es Aussagen, dass hinsichtlich der Trainer HK von den Spielern wegen veralteter Trainingsmethoden kritisch gesehen wird. Das Verhältnis Mannschaft & Trainer scheint angespannt zu sein.

    Die Wahrheit werden wir wohl erst nach dem nächsten Trainerwechsel erfahren, aber anscheinend rumort da was. Nichts genaues weiß man nicht, aber wenn diese Dinge stimmen dann ist final erwiesen, dass weder HG noch PJ diesen Verein erneuern können! Gerade Fähigkeit zur Erneuerung ist eine der wichtigsten Manager-Qualitäten, und die attestiere ich beiden nicht. Erfolgreicher Unternehmer kann man trotzdem werden.