FC 04 vs. Osnabrück

  • Zitat

    Original von osnabrück
    Hallo aus Osnabrück,

    zunächst muss ich mal sagen dass euer Team nicht so schlecht war wie ihr denkt. Bis zum 2-0 wirkte das wie eine Spitzenmannschaft.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass beide Mannschaften um die Aufstiegsplätze mitspielen werden, wenn beide auch Auswärts mal gewinnen können.

    Großes Kompliment an eure Fans, waren viel mehr als ich erwartet hatte, ich glaube auch mehr als bei der Zweitligapartie im letzten Jahr. Zu hören waren sie auch ein paar Mal, was bei uns nicht immer der Fall ist.

    Bin grad aus Hannover weg....
    Dasselbe hatten sie uns letzte Saison zu Beginn in Oberhausen auch bescheinigt!
    Zwei Auswärtsspiele in Folge zu beherrschen und aus der Hand zu geben, diese 6 Punkte werden uns noch sehr weh tun!
    Respekt vor den Osnabrückern Fans, wie letzte Saison, sehr angenehme Zeitgenossen... bis auf einen am Bahnhof der die Hosen voll hatte AAJ

  • Unglaubliche Schei-ße, was da wieder gespielt wurde.
    Hierzu fällt mir das Fürth-Spiel letzter Saison ein, was darauf folgte wissen wir.
    Jetzt geht die Schönrednerei schon wieder los...
    Von 5 Pflichtspielen haben wir 3 mal auf ganzer Linie versagt, und so will man aufsteigen?

    Bayern2 seht Ihr ja wie stark die sind und gegen Erfurt hatten wir mehr Glück als Können. Zwei abgefälschte, ein Eigentor, ein Abseitsverdächtiges und ein Sonntagsschuß täuschten über die tatsächliche Stärke hinweg.

    Das riecht verdammt nach Abstiegskampf. Auch hatte ich letzte Saison mal Lutz kritisiert, was einer Majestätsbeleidigung gleichkam, aber diese Saison sieht man wieder, das er nur Bayernliganiveau hat.

    Und es ist schei_ßegal ob wer dabei war oder nicht, die Gegentor aus 40m und 30m kann man im TV bestens sehen, sogar in Zeitlupe.

    Mir ham se das Wochenende vermiest, ob wohl ich nicht dabei war.

  • Grad ma die Zusammenfassung gesehen...kanns nicht glauben was ich da sehe....Sich so abknallen zu lassen...
    Die Weitschüsse waren ja ma extrem bitter....Lutz schaut dabei nicht gut aus...
    Was is nur los.... Wer jetzt alles schön redet => AAP AAO

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (15. August 2009 um 20:26)

  • @ Throrek

    Ich habe zu Leitl nur gesagt, dass er viel mehr kann als er zeigt und dass kannst du mit Sicherheit nicht abstreiten !! Und das er nicht nach hinten arbeitet hab ich aus den 3. Heimspielen geschlossen ;)
    AAU

  • Schon wieder auswärts nichts geholt, obwohl man dieses Spiel - wäre man eine Spitzenmannschaft - klar für sich entscheiden hätte müssen. Was dieser Lindemann von Osnabrück vor unserer Abwehr da macht ist ja schon fast peinlich für uns. Wenn man einmal einen Sonntagsschuß versenkt kann keiner was sagen, aber wenn man dann immer wieder ohne Bedrängnis aus 20 Metern zum Schuß kommt muss man sich schon fragen was unsere Abwehr sich da gedacht hat. Das sind 6 Punkte die einen einfach sauer machen. Diese Spiele hätte man nicht verlieren müssen. Da müssen ganz einfach personelle Änderungen folgen: es kann nicht sein das die Mannschaft unverändert gegen die Dortmunder Amateure aufläuft. Da muss Horst Köppel einfach reagieren wenn wir verhindern wollen im Nirgendwo der 3.liga anzukommen. Wenn wir nur gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften und die Amateure zu Hause gewinnen, dann bringt uns das bestimmt nicht unter die ersten Fünf. Trotz aller Kritik: die Saison ist noch jung und man darf auf keinen Fall schon wieder den Fehler machen und alles schön reden. Niederlage ist Niederlage, basta. Hauptsache die Heimstärke bleibt.....:-)

  • wow ich komm grad von der arbeit, hatte kein radio oder sonstiges dabei und dann muss ich sowas lesen

    ich bin echt schockiert...

  • ich lach mich schief, es geht schon wieder los das unsere mannschaft sich vorführen läst vom gegner.

  • Zitat

    Original von Toni
    Jetzt geht die Schönrednerei schon wieder los...

    Ganz ehrlich, nachdem wie ha.rsch Köppel die Mannschaft nach dem Spiel gegen Aue und Augsburg kritisierte und wie er vor allem die Probleme im Heimspiel gegen Erfurt ansprach, lässt darauf schließen, dass er kein "Schönredereityp" ist, wie ein Thorsten Fink. Ich rate dazu, die klaren Worte Köppels und sogar (!) Gärtners in den Pressekonferenzen zu unseren letzten Begegnungen auf eyep.tv sich zur Gemüte zu führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (15. August 2009 um 21:10)

  • Ja, ist schon geil:

    Ich werde die ganze Woche brauchen, um wieder Lust auf das nächste Heimspiel aufzubauen.

    Wie es bei den Spielern aus ABCsieht, weiß ich nicht, vieleicht ist es einigen egal... ;:;:-

  • Zitat

    Original von Toni
    Die Schönrednerei geht hier unter ein paar Fans und sogar Gästefans bereits los.
    Ich habe keinen Trainer oder Offiziellen genannt, oder?

    Nein, das hast du nicht, aber da die Entscheidungsträger nicht wir, die Fans, sind, dachte ich, dass du auf sie anspielst.
    Zudem ich habe den Eindruck, dass im Forum viele eben nicht übertrieben optimistisch sind, sondern realistisch, vor allem nach den Erfahrungen der letzten Saison. Und was Gästefans denken, kann uns relativ egal sein.
    Aber wenn das dein Eindruck ist, ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (15. August 2009 um 21:57)

  • Throrek,

    klar haben wir als Fans nicht die Entscheidugsgewalt, doch sind wir der entscheidende "Körper" eines Vereins.

    Das geltende Recht wird natürlich nicht durch uns ausgehebelt, aber sportlich gesehene Rechte machen wir Fans.

  • Eine Towartdiskussion brauchen wir hier nicht anfangen!
    Das der Michael Lutz, nur, beim dritten Tor nicht gut aussah, dass weiss ein jeder der dieses unglückliche Tor gesehen hat. Dieser Fehler ist noch lang kein Grund den Stab über ihn zu brechen. Jeder Spieler macht Fehler und jeder darf mal einen Fehler machen. Wenn ich mal die Fehler eines Ruprechts oder Wohlfarths Addiere dann komm ich auf sehr sehr viel mehr Fehler. Diese beiden Spieler habe ich mal als Beispiel genommen. Das Hautmanko generell ist das bei Feldspielern die Fehler nicht so wahrgenommen werden beim Torhüter schon. Ein Lutz macht ganz selten mal eine spielentscheidenen Patzer. So muss man das mal sehen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Eine Torwartdiskussion brauchen wir hier erst recht nicht anfangen glaube ich mal. Denn ob wir jetzt 4:2 oder 5:2 verlieren ist letztendlich immer egal, denn verloren ist verloren und eine 2:0 Führung darf man nicht so einfach hergeben das wissen wir bestimmt auch alle.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • So is es. Daheim hui und auswärts pfui. So sieht es derzeit aus. Sollte sich daran nicht schnell was ändern dann sehr ich schwarz mit unserem Saisonziel. Dann kommt am Ende nur ein Platz zwischen Platz 5-10 raus.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Moin aus Osnabrück. War ja ein denkwürdiges Spiel, nach 0-2 noch 5-2, bis zum 3-2 haben eure Fans ja ordentlich getrommelt. Hier die Bilder zum Spiel:

    VfL - Ingolstadt

  • Das einzigste was mich heute überrscht war die Kluisse. Nur 8000 Zuschauer (laut Kicker waren es nur 7500). Und das für ein Duell zweier Absteiger aus der zweiten Bundesliga. Die Lila-Weissen hoffen auf 11.000 Zuschauer pro Heimspeil im Schnitt. Ein bisschen zu viel m.E.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • was man nicht schönreden braucht, ist die tolle Unterstützung der Mitgereisten!
    support bis zum bitteren Ende...naja, nach dem 5:2 war nichts mehr los, aber da mochte auch wirklich keiner mehr!

  • Was ich, und auch viele andere, die in Osnabrück waren, nicht verstehen:
    Wie will jemand daheimgebliebenes ein Spiel beurteilen können, von dem nur sehr wenige Ausschnitte im TV gebracht wurden?
    Ich will damit jetzt nicht euch den Mund verbieten, aber ihr sollt wissen: Auch das Fernsehen kann falsche Tatsachen vortäuschen!!

    Der FC ist nicht schlecht gestanden, das Dumme war nur, das Osnabrück aus der Distanz bärenstark war. Wieso sich die Mannschaft nach den ersten 1, 2 Toren darauf nicht eingestellt hat, keine Ahnung, aber das ist eine andere Frage. Mit etwas mehr Glück und Köpfchen hätten wir dieses Spiel auch mit 1:2, 1:3... gewinnen können.

    Wieso wird jetzt hier im Forum überhaupt von "Schlechten Zeiten gesprochen"? Hallo, wir haben jetzt 4 von 38 Spielen rum, letzte Woche haben wir Erfurt mit 5:0 nach Hause geschickt.
    Wer jetzt sagen will "Ach, das war nur Dusel, dass wir da 5 Tore geschoßen haben": Noch viel krasser war das heute in Osnabrück, bloß, dass der VFL dieses Glück hatte, nicht wir.

    Es werden immer noch 102 Punkte ausgespielt!!

    Was mich aber bedrückt: Wir haben bisher im gesamten Kalenderjahr 2009 kein einziges Pflicht-Auswärtsspiel gewonnen. Wenn der Knoten nicht bald platzt...

  • Kopf hoch, 3 Tore besser waren wir sicherlich nicht. Und da heute die beiden Topfavoriten auf den Aufstieg aufeinander getroffen sind, denke ich kann man aus eurer Sicht auch durchaus zufrieden sein, schlecht war die Leistung der Ingolstädter nämlich wirklich nicht. Wir hatten heute eine Riesenportion Glück.

    Zur Zuschauerzahl: Die 11.000 sind in der Tat hoch angesetzt, die werden nur zu erreichen sein wenn wir ganz oben mitspielen. Trotzdem sind 8.000 in der 3. Liga ja nicht unbedingt ein schlechter Wert, will ich meinen.

  • Eine Schande sind in erster Linie solche Beiträge. Deswegen fahre ich auch auswärts gerne mit, um vom Spiel 90 Minuten zu sehen, und um eigene Analysen und Einschätzungen zu entwickeln. Die 1.HZ war eigentlich sehr gut und die Ansätze der Mannschaft sind da, damit dresche ich jetzt keine Phrase wie "Potenzial ist da" wie T.Fink es immer wieder tat und sich selbst verleugnete. Was mir ein Spieler vorhin gesagt hat (als sich an einer Raststätte an der A7 der Mannschaftsbus und Fanbus getroffen haben): nach dem 2:2 Ausgleichstreffer war von uns Fans nichts mehr zu hören, weil es uns die Sprache verschlagen hat! Auch wenn wir nur ca. 50 Mann/Frau in Osnabrück waren, aber unsere Spieler nehmen auch die wenigen Leute wahr, und deswegen ist es eher eine Schande, dass nach wie vor Schanzer-Fans hauptsächlich anonym/internet/liveticker-gebunden agieren anstatt vor Ort zu unterstützen! Ich will auch keine Ausreden mehr hören, vom 16-17 jährigen Supporter bis hin zum geschossenen Schanzer Commando waren heute aller Altersklassen vertreten. Leider waren wir etwas dezimiert (Gute Besserung an euch ihrwisstschonwer!) aufgrund der Sommergrippe o.ä.

    Wie sagte heute ÄmDschäi heute bezeichnenderweise im Bus: als Augsburg von der Regionalliga in die 2.BL aufstieg waren plötzlich 16,000 Leute im Stadion! Das ist letztes Jahr bei uns ausgeblieben und bleibt auch weiterhin aus. Trotzdem einen Fortschritt gegenüber März haben wir erzielt, weil immerhin dieses Mal ein großer Bus gefahren ist. Schade nur um die leeren Plätze. 14h Investition für den Heimatverein sind drin, und wenn es von mir aus nur 1x im Jahr ist, aber dafür bei 19 Auswärtsspielen eben immer ein anderer one-off-Auswärtsfahrer.

  • Mit mehr Sachlichkeit wird klar was passiert ist: individuelle Fehler von Pisot, Wenczel (zum 2:2), Lutz (zum 3:2) und Karl (4:2) haben uns drei Tore eingeschenkt ohne jetzt Sündenböcke ausmachen zu wollen. Die erste Halbzeit haben sie deutlich anders gespielt, die Mannschaft muss eben lernen 90 Minuten diese Leistung zu bringen. HK wird sicher in seiner Analyse mit der Mannschaft diese Dinge ansprechen, aber wir brauchen trotzdem nicht sauer zu sein. Besser es passiert am 4.Spieltag als am 34.Spieltag, wenn es um den Aufstieg geht. Der jetzige Akt der Saison im Sommer ist so etwas von unaussagefähig, dass wir langen Atem zeigen müssen, ab ca. 12 Spieltag kristallisiert sich die wahre Leistungsfähigkeit heraus.

  • @Schanzer Commando:
    Du meinst sicherlich am 38. Spieltag, denn schließlich spielen 20 Vereine in der 3. Liga.
    Das wir nur durch mehrere individuelle Fehler 5:2 verloren haben lässt mich insgesamt hoffen, dass es HK gelingt, bald eine stabile Mannschaft aufs Feld zu schicken. Bin trotz der Niederlage sogar der Meinung, das wir uns stabilisieren werden und endlich mal auch auswärts wieder punkten.
    Doch jetzt geht der Blick erst mal zum nächsten Heimspiel. Leider befürchte ich, dass wir einen Zuschauernegativrekord aufstellen werden. Deshalb sollten wir versuchen eine insgesamt optimistischere Stimmung aufzubauen. Daran könnte auch HK seinen Anteil haben, der im Gegensatz zum Trainer mit dem "Siegergen von Bayern München" nicht alles schönredet!

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (16. August 2009 um 09:22)