• Zitat

    Original von jebemti

    Und wenn alle so eine Einstellung wie du haben, dann könnten wir den DFB-Pokal gleich absagen!!!! ABD
    AAP

    Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen!

    Aber bissl realistisch darf man schon noch bleiben... AAG

  • ich bin nur realist und sage das was ich denke und wenn wir so spielen wie gegen die schwaben und die wie gegen die hanseaten dann sieht es verdammt schlecht für uns aus. da tip ich echt auf ein zweistelliges ergebniss für die tsg, denn wir haben nicht die spieler und erfahrung, etc... wie die werderaner.

  • ich bin auch realist und sage das der pokal seine eigenen Regeln hat. abwarten was bis dahin passiert bei hoffenheim. nach dem ersten Spiel gleich von einer Übermannschaft zu reden ist noch zu früh. Durch Verletztungspech und Unruhen in der Mannschaft waren sie letztes Jahr auch keine Übermannschaft.Abwarten...

  • Für Leute, die sich vor Hoffenheim in die Hosen machen, sollten Pampers in Vereinsfarben beschafft werden! Ich selber gehe auch davon aus, dass wir es nicht schaffen, lasse mich aber auch gern positiv überraschen. Das Spiel in Sinsheim ist für den FCI in mehrfacher Hinsicht eine Premiere, deshalb fahre ich auf jeden Fall hin, und wenn wir verlieren....? sch.....egal. 250Tsd. Eur gewinnen wir auf jeden Fall und einge neue Eindrücke. Verlieren können wir nur wenig. Und wer wäre im Falle einer Sensation nicht gern dabei...? Ein paar Beispielle hierfür seht Ihr in folgenden ZDF-Video: --->
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…ten-Sensationen

    Einmal editiert, zuletzt von hellix (22. August 2010 um 12:25)

  • ich glaube zwar auch nicht an einen sieg, aber es wäre auch nicht das erste mal das sich hoffenheim an ingolstadt die zähne ausbeißt 8) .

  • Hallo Fans

    Das wäre ein richtiges Highlight in der Ingolstädter Vereinsgeschichte wenn der FC 04
    die TSG1899 in der SAP-Arena schlägt.

    Wenn aber nur 500 Schanzer-Fans anreisen und dabei auch noch 300 Pessimisten sind
    wird das dann nichts.

    Ich freu mich drauf - und hoff daß ich Urlaub krieg.


    HOPP - SCHANZER - HOPP

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann6 (22. August 2010 um 14:24)

  • Zitat

    Original von Ballermann6


    Wenn aber nur 500 Schanzer-Fans anreisen .......

    Allein DAS wäre schon ein Highlight!

  • Hallo harlem17

    Was fürn Vergleich ???

    Ausserdem handelt es sich bei diesem Spiel um das AUDI-DERBY

    Gehe mal positiv davon aus daß bei AUDI in Ingolstadt (FC04) und bei AUDI in Nekarsulm(TSG)
    jede Menge Karten für diese Spiel gesponsert werden.

    Da stehen dann andere Sponsoren mal Ruck Zuck im Schatten!


    Ein AUDI TEAM kommt auf jeden Fall in Runde 3 des DFB-Pokal.


    SCHANZER SIND WIR / SCHANZER SIND WIR / SCHANZER 04

  • also ich muss nur sagen
    Ihr seid alle so lächerlich, kümmert euch lieber um eure fankurve und nicht um andere.

    harlem du hast vollkommend recht

  • Ein gutes Los wie ich finde! Gab es bereits in Pflichtspielen, unvergessen der Stinkefinger von Rangnick nach deren Sieg im good ol' MTV-Stadion, obwohl sie gewonnen hatten. In dieser Saison gab es zwei souveräne Aufsteiger: Hoffenheim und SV Wehen(Taunusstein). Unsere Bilanz gegen Hoffenheim ist nicht so gut: ein 0:0 auswärts (es waren sogar Schanzer vor Ort am Gründonnerstag damals, aber ich war es nicht) und 0:1 daheim. In Ulm beim Testspiel gab es das letzte Aufeinandertreffen zwischen unseren beiden Verein Endstand 3:3.

    Um eine Sponsor- und Gralshüter-Diskussion zu verhindern: Wenn man den Ausführungen von Dietmar Hopp mal zugehört hat versteht man was in Hoffenheim entstanden ist. Nimmt man eine Karte und verbindet die Städte Mannheim, Heidelberg, Bruchsal, Karlsruhe, Vaihingen a.d. Enz, Heilbronn, Mosbach und wieder Mannheim entsteht ein Mehreck, welches eine Sache definiert: es fehlt in der Region Rhein-Neckar ein Erstliga-Fussballverein. In Rhein-Neckar leben ca. 2,5 Mio. Menschen,die sicherlich Bock auf einen Erstliga-Verein haben (der Anteil an FC-Bayern-Fans dort ist historisch sehr hoch). Und Bingo seine Rechnung ist aufgegangen. Als Entwicklungshelfer in Sachen Fussball hat er schon ein gutes Gespür bewiesen. Ob man hätte einen Verein neu gründen sollen oder sich an einem Dorfverein bedienen sollen sei dahingestellt. Einziges Manko in Hoffenheim: es wird keine Stadt repräsentiert, sondern bewußt die Region Rhein-Neckar. Um es einigen Klartext zu formulieren: die TSG-Fans boxen sich nicht um ihre Stadt, sondern um ihre Region Rhein-Neckar, welche Städte wie Hockenheim, Bretten, Ettlingen, Bad Rappenau, Sinsheim etc. umfasst. Was bei Sandhausen herausgekommen ist wissen wir auch. Alles Projekte, die nicht funktionieren und Dorfvereine bleiben. Mit Hoffenheim jedoch wird zu rechnen sein die nächsten Jahre! Mittelfristig wird die Deutsche Meisterschaft angepeilt.

    Was ist an Hoffenheim so Besonders? Imho nix. Es wurde in ein Stadion und in eine Fussballmannschaft investiert, eben solches ist in der Republik auch in anderen Städten passiert. AUCH IN AUGSBURG, die uns gestern irgendwas von Tradition erzählen wollten, aber auf der anderen Seite seit 1983 keinen höherklassigen Fussball mehr hatten und aufgrund der Dummheit der Offenbacher (Abstieg am letzten Spieltag wg Torverhältnis) am 18.Mai 2008 in der 2.Bundesliga verblieben sind! Das ist genau zwei Jahre her. Mal angenommen die wären abgestiegen. Dann kommt noch ein DFB daher mit Frauen-WM und schon steht der Traditions-Phallus der Augsburger wie 'ne eins. Aber auch in Ingolstadt wurde investiert und was ich nicht verstehe: wieso wird soviel Polemik um das Investitionsgehabe eines Einzelnen anderswo betrieben? Man kann es auch wie die US-Veteranen in Vietnam ausdrücken "Our cause was just", ebenso der von Dietmar Hopp. Wer grassroots Fussball sucht geht eben in die Bezirksliga oder noch weiter runter.

    Aber offensichtlich hat es sich dort dann "ausge-Gralshüter-t": Diese Hamperer hier http://youngboys2005.de/ scheinen sich irgendwie verdünnisiert zu haben, weil es irgendwie nach dem Abstieg des TSF Ditzingen (Ex-Regionalligist immerhin!) in die Bezirksliga Enz/Murr des WFV doch etwas lächerlich aussieht in der Bezirksliga als Ultra unterwegs zu sein, ganz wie im Stile eines großen Erstliga-Clubs. Will heißen: ohne Moos nix los! Und wo kommt Moos her? Meiner Meinung nach durch die moderne Interpretation des Slogans "Panem et circenses". Die alten Römer hatten damit ihre Gesellschaft zu Leistungen getrieben, ohne Spaß kein Imperium. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber der moderne Fussball ist genau eben dieses: Wirtschaftsunternehmen benutzen diesen bewußt als Motivation für ihre Mitarbeiter und ihrer Kunden. Ob SAP in Rhein-Neckar oder Audi bei uns in IN. Bei der Stadioneröffnung wurden sehr klar Worte gesprochen wem der Sportpark gewidmet ist und was die Motivation für den Kauf der Namensrechte war. Alles nachzulesen in der Presse und mich wundert es ehrlich gesagt, dass es hier keine lautstarken Proteste gab? Nur so viel: "Wir haben den Sportpark gebaut für die Arbeiterklasse und Hartz-IV-Empfänger Ingolstadts" wurde nicht gesagt. Will heißen: Brot wird gegeben und Spiele sind jetzt auch dabei. Eben dieses ist auch in Hoffenheim der Fall. Wegen dem Werk Neckarsulm gibt es dort auch den "Audi Fanclub 1899 Hoffenheim", schließlich müssen beide Werke gleich behandelt werden.

    Das Gegenteil davon sah/sieht man im Osten und dem NOFV, wobei sich dort die Zeiten ebenfalls ändern. Ein berüchtigter Verein wie der Hallesche FC baut plötzlich ein neues Stadion und wirbt tolle neue Spieler an wie Christoph Klippel, der heute Nachmittag in "Sport im Osten" deutliche Worte über die guten Umstände in Halle verloren hat! Auch er kam wegen dem Geld, welches ein Unternehmen namens Papenburg AG zuschustert. Die haben ihre Zentrale nach Halle verlegt und in Hannover bei den Scorpions den Stecker gezogen! Aha. Vereinspleite in einer Stadt, dafür neue Spiele in einer anderen Stadt. Eben dort, wo das Brot erworben wird. Interessant wie ich finde, was in unserer Republik passiert. Alles aber viel weniger prominent als Hopp.

    Deswegen finde ich es persönlich interessant sich nicht dem gängigen Meinungsmainstream "Der böse SAP-Sponsor von Hoppenheim" anzuschließen, sondern mal zu recherchieren, was die heutige Zeit im Fussball auszeichnet. Die Partie ist eigentlich für ein Auswärtsspiel relativ easy zu machen, über die A6 ist man sofort dort. Unser Chancen sind gut und es werden auf den Rängen auch Sympathien für den FC Ingolstadt dabei sein, weil viele Fans über ihren Arbeitgeber bedingt, uns keine Feindschaft entgegen bringen werden. Ist so.

  • Zitat

    Original von Michael josef
    also ich muss nur sagen
    Ihr seid alle so lächerlich, kümmert euch lieber um eure fankurve und nicht um andere.

    harlem du hast vollkommend recht

    Ich seh nichts, dass Eure Fankurve von Fans des FC-O4
    in einer nennenswerten Form angegriffen wurde und wenn ja,
    sind das nur einzelne die es überall gibt.

  • 26.10.10,19.00 SC Victoria Hamburg - VfL Wolfsburg (-:-)
    26.10.10,19.00 TuS Koblenz - Hertha BSC Berlin (-:-)
    26.10.10,19.00 1. FC Köln - 1860 München (-:-)
    26.10.10,19.00 Greuther Fürth - FC Augsburg (-:-)
    26.10.10,20.30 Kaiserslautern - Arminia Bielefeld (-:-)
    26.10.10,20.30 Energie Cottbus - SC Freiburg (-:-)
    26.10.10,20.30 FSV Frankfurt - Schalke 04 (-:-)
    26.10.10,20.30 Bayern München - Werder Bremen (-:-)
    27.10.10,19.00 Hallescher FC - MSV Duisburg (-:-)
    27.10.10,19.00 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV (-:-)
    27.10.10,19.00 1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt (-:-)
    27.10.10,19.00 Alemannia Aachen - FSV Mainz 05 (-:-)
    27.10.10,20.30 Kickers Offenbach - Borussia Dortmund (-:-)
    27.10.10,20.30 SV Elversberg - 1. FC Nürnberg (-:-)
    27.10.10,20.30 Chemnitzer FC - VfB Stuttgart (-:-)
    27.10.10,20.30 Mönchengladbach - Bayer Leverkusen (-:-)

  • Bin am Sonntag im Dauerregen an der Rhein-Neckar-Arena (das Stadion heißt echt so! Eine geographische Bezeichnung im Zeitalter der Großsponsoren ist schon ungewöhnlich) vorbeigefahren und habe die Entfernung gestoppt: es sind genau 263 km von Ausfahrt Sinsheim bis Ausfahrt IN-Süd (wenn ich mich nicht verguckt habe). Also mit dem Auto bequem machbar.

  • Tickets fürs Spiel gibts im Vorverkauf in der GS, am HbF und beim DK für 9,- (Steh) und 14,-(Sitz).

  • Hallo - nicht falsch fahren !
    Die SAP-Arena ist in MA, auf dem Weg dorthin kommt ihr an der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim direkt vorbei.
    Wundert euch nicht, dass das was los ist, denn da müsst ihr hin.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Bin am Sonntag im Dauerregen an der Rhein-Neckar-Arena (das Stadion heißt echt so! Eine geographische Bezeichnung im Zeitalter der Großsponsoren ist schon ungewöhnlich) vorbeigefahren und habe die Entfernung gestoppt: es sind genau 263 km von Ausfahrt Sinsheim bis Ausfahrt IN-Süd (wenn ich mich nicht verguckt habe). Also mit dem Auto bequem machbar.

    Unser Stadion heißt RNA, weil sie von einigen Großfirmen unserer Metropolregion Rhein-Neckar gesponsert wird.
    Und übrigens : Bei Audi-Neckarsulm gibt es einen TSG-Fanclub mit mehr als 1000 Mitgliedern. Das gibt ja ein tolles firmainternes Duell.