• Sind ja als Aufsteiger in Liga 2 sowieso im DFB-Pokal.

    Weiß irgendwer, wie da die Einteilung der Töpfe sein wird ?

    Also alle 1. und 2.Ligisten macht zusammen 36, dazu die ersten 4 Platzierten der 3.Liga. Macht 40.

    Es ist doch ein 32er Feld, dann kommen wir doch in Topf 2 denk ich mal, oder ?

    Wann wird die 1.Pokalrunde gespielt, ist doch glaub ich immer eine Woche vor Saison-Start, oder ? Wäre dann 13.-16.08.

  • In Lostopf 1 kommen die 18 Erstligisten sowie die 14 bestplatzierten 2.Ligisten der abgelaufenen Saison. In Lostopf 2 die restlichen 32 Teilnehmer, u.a. wir.

  • Zitat

    Original von dani04
    hoffentlich erste runde gegen bayern münchen

    nene du!!!!
    da fliegen wir eh gleich raus lieber augschburg

  • Ich vermute, dass Ziehung wahrscheinlich wieder im Rahmen des Norisring-Rennen stattfinden wird! War letztes Jahr erstmalig so, und die Auslosung wird definitiv nur ca. 5-6 Wochen vor der ersten Runde stattfinden. Ich hoffe definitiv NICHT auf die Red B.s, sondern auf einen Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet wie Bochum, M'gladbach oder sogar Dortmund! Es drohen uns aber auch Vereine wie Ahlen. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit Hansa Rostock, dass wäre ja das Hammerlos schlechtin. Vor allem kein bayerisches Duell, weil hier in der Region viele Unentschlossene unterwegs sind und dann in gegnerischen Farben das Stadion besuchen. Nur so als Info: im DFB-Pokal-Wettbewerb sind wir 2010/2011 als Drittligist unterwegs, d.h. wir haben auf jeden Fall Heimrecht! Es nehmen teil immer die 36 Bundesligisten, die restlichen Teilnehmer im Feld der 64 sind die Verbandspokalsieger und 4 3.Ligisten, die in der ersten Runde alle Heimrecht haben. Durch den Aufstieg heuer ist auch sicher, dass wir im August 2011 wieder im DFB-Pokal antreten, auch im Falle eines Abstiegs.

  • Sind Rostock und Ahlen nicht genauso wie wir im Lostopf, der Heimrecht genießt? Ich hätte gedacht in den anderen Topf kommen nur die 18 Erstligisten der letzten Saison sowie die 14 besten der Zweiten Liga 09/10?!

    Und was willst denn mit Bochum?? Die ziehen doch kaum Laute an, und außerdem spielen wir auch noch in der Liga gegen sie, und außerdem wärs dann auch noch sortlich nicht unbedingt leicht.

  • Zitat

    Original von vuvuzela-fan
    Sind Rostock und Ahlen nicht genauso wie wir im Lostopf, der Heimrecht genießt? Ich hätte gedacht in den anderen Topf kommen nur die 18 Erstligisten der letzten Saison sowie die 14 besten der Zweiten Liga 09/10?!

    da hast du recht. letztes jahr hatten wir ja nach dem abstieg auch heimrecht.

  • Hi Toni, ihr wart offensichtlich nicht im Gästeblock, oder? Ansonsten hätten wir uns gesehen. Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast aber in der 2.Halbzeit hatte ich meinen eigenen Fanchor von den hURens####n. Das Spiel fällt unter die Kategorie: stell Dir vor es ist Derby ... und keiner geht hin! Klar ging es für uns um nix, aber das letzte Pflichtspiel der Saison ist schon eine nette Abrundung vor allem im assligen Jahn-Ground. Was ich nicht verstehe, welchen Verein wir denn als INstädter denn als unseren Erzfeind sehen? Anscheinend ist das ligabhängig? Für mich zumindest ist es nicht Augsburg, sondern ganz klar der Jahn! 2005 im Pokal unterlegen und trotzdem in den DFB-Pokal eingezogen. Schon zu Beginn unserer Geschichte gab es dieses aufeinandertreffen und wir haben gegen keine andere Mannschaft so viele Pflichtspiele bestritten wie gegen den Jahn. Wenn der Jahn II den Aufstieg in die Bayernliga packt, haben wir ein weiteres echtes Derby.

    Angetreten sind wir (was mit der 1.Mannschaft eigentlich nie passiert) in den traditionellen ESV-Farben weißes Dreß und schwarze Hose! Das waren auch die Trikots der 2.Mannschaft, d.h. ohne Namensschriftzug. Formation so wie immer: einige U23-Spieler und einige Profis. Demir, Wenczel und sogar Fleßers von Beginn an. In der ersten Halbzeit war es kein Spaßkick, sondern durchaus munter. Nach dem 1:0 vom Jahn (Freistoß aus ca. 20m flach durch die Mauer .... ogottogott) hatten wir durchaus die Chance zum Ausgleich. Demir macht eine nette Kiste, nur entschied der Linienrichter auf Abseits. Da gab es noch ein gewisses Aufbäumen. Erwähnenswert auch Benni Kaufmanns Chance in der ersten Halbzeit, der Ball ging aber unplatziert am Tor vorbei. Zecke spielte ebenfalls von Beginn, er machte das letzte Spiel für die Schanzer! 3 Mädchen im FC-Trikot haben ihn auch lautstark angefeuert, wo die herkamen weiß ich nicht, aber anscheinend tauchen auch hin und wieder FC-Fans aus Gegenden auf wo man es nicht vermutet. Evtl. aus Viechtach? Wer weiß das schon. Nach dem 2:0 war alles klar, aber als KH Lappe in der Halbzeit kam dachte ich mir, dass es evtl. noch einen Anschlußtreffer geben würde. Interessant auch: Vincent Bönig wurde eingewechselt, und debütierte somit erstmalig in der 1.Mannschaft bzw. mit den Profis.

    Für die Statistik: der FC Ingolstadt 04 hat in dieser Saison als 3.Ligist erstaunliche 45 Pflichtspiele absolvieren müssen! Und ein Mann war immer dabei: Michael Wiesinger als Trainer musste als Co- und Chef-Trainer unsere Mannen einstellen, saß somit 45 Mal auf der Bank. Nicht zu vergessen, dass ein Teamkoordinator, Zeugwart und Busfahrer dieses Programm ebenfalls absolvieren mussten! Die meisten Einsätze als Spieler hatte Hartmann u. Leitl mit 36 Spielen, Keidel dürfte mit dem Pokal an ca. 32 Einsätze rankommen. Die Spieler Bambara, Pisot liegen ebenfalls bei 34 bzw. 35 Einsätzen. Das Programm heuer war mörder! Deswegen Chapeau an das gesamte Team.

    • 38 Punktspiele
    • 2 Relegationsspiele
    • 5 BFV-Pokalspiele

    Warum ich das schreibe: weil in der http://1.BL/2.BL viele Mannschaften durch ihr frühes Ausscheiden im DFB/Europa-Pokal max. 35-36 Pflichtspiele haben. Die 3.Liga ist von der Belastung her immens. Noch was Toni: die Kneipe ist echt kultig, vor allem die Wimpel darin! Da hängen sogar ein Wehen-Taunusstein Wimpel drin. Und man kann geschickt das Vollbierverbot beim "Spitzenspiel" Jahn-Wehen umgehen, weil dort nur volles ausgeschenkt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (23. Mai 2010 um 13:12)

  • Hallo Fans

    Also mein Wunschgegner für die 1 Runde wäre mal der VFB Stuttgart.

    Dann könnte man den Ingolstädter Jungnationalspieler Christian Träsch gleich mal im AUDISPORTPARK
    begrüßen.

    Dabei wäre der AUDISPORTPARK bestimmt das erstemal AUSVERKAUFT


    Gegen den HSV war ne tolle Stimmung im TUJA .


    Ich sag nur H U B S C H R A U B E R schraub schraub!!

  • Mir hat heute ein weiser Mann gesagt, dass wenn er zwischen Dortmund und Aachen und Recklinghausen und Wuppertal wohnen würde er mit Sicherheit Bochum-Fan wäre! Bochum ... warum soll ich hier noch etwas dazu sagen? Der Name spricht für sich, es ist eigentlich für mich *der* Verein im Kohlenpott! Verkörpert auch die Probleme, die diese Region heuer erlebt. Bochum ist kult nicht nur wg dem Grönemeyer-Lied. Des weiteren hat dieser Verein viele bekannte Fussballer hervorgebracht: Bastürk, Stefan Kuntz oder frühers sogar H.Gerland! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die heutige Jugend relativ wenig Fussball-Allgemeinbildung zu haben scheint. Es sollte eigentlich klar sein, welche Reputation ein Verein wie Bochum besitzt. UND: der Kohlenpott ist *das* Fussballstammland in Deutschland! Wir spielen in der 2.BL gegen 7 Vereine aus NRW, das sind 14 Spiele. OK, wir spielen gegen Bochum in der Liga ebenfalls. Alternativ wäre mein Wunschgegner im DFB-Pokal die Borussia aus Dortmund.

    Was die Sache mit dem Heimrecht angeht hast Recht! Stimmt schon, dass die schwächeren Vereine der 2.BL Heimrecht haben.

  • Das mag alles stimmen, was du da sagst, aber trotzdem glaub ich kaum, dass Leute extra ins Stadion gehen, weil Bochum zB einen Hermann Gerland hervorgebracht hat...

  • Es gibt Neuigkeiten. Die erste Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs 2010/2011 wird am 5. Juni ab 22.15 Uhr im ZDF-Sportstudio ausgelost! Genial, d.h. wir wissen bereits nächstes Wochenende gegen welche Mannschaft das erste Pflichtspiel stattfinden wird. Da hoffen wir mal auf einen tollen Gegner, der unsere Kassen stürmen wird. Wobei es anscheinend noch ein Problem gibt, dass die Sitzplätze erst nach der Montage der Sitzschalen reserviert werden können. Die 32 Partien, in denen jeweils ein Amateur-Vertreter auf einen Profiklub trifft, werden im Zeitraum vom 13. bis zum 16. August ausgetragen.

  • Heute ist DFB-Pokal Auslosung Hoffen wir auf einen gutten aber nicht so Starkem Gegner.
    Es wird geschpielt vom 13 bis 16.August.
    Hoffe das wir die erste Runde überstehen und das uns der Neue Stadion Glück bringt.Also heute abend mitfibern um 22:15 im ZDF-Spotrstudio AAG

  • Zitat

    Original von manuelv
    Waren wir eigentlich als Heimmannschaft gesetzt?


    Ja.

  • Karlsruhe ist o.k. Der Gegner ist durchaus machbar und dann würde die nächste Runde kommen. Aufgrund der Regeln dürften wir dann wieder Heimrecht geniesen. Dh. zusätzliche Zuschauereinnahmen und auch aus dem TV-Topf würde noch einmal ein warmer Regen kommen. Das könnte dem Budget gut tun und es wäre ggf. für evtl. Handlungsbedarf im Winter noch einmal Geld da. Deswegen ist der KSC ein gutes Los.

  • Automatisch Heimrecht gibt's m.E. nicht mehr. Ab Runde 2 gelten wir als Zweitligisten. Generell gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs... nur für Runde 1 gilt die Ausnahme.

  • Zitat

    Ingolstadt, den 28. Juni 2010 - Ein Abendspiel als große Pflichtspielpremiere für den AUDI Sportpark - Die erste Runde des diesjährigen DFB-Pokals ist terminiert worden. Am Freitag, den 13. August 2010, trifft der FCI 04 um 19 Uhr auf den Karlsruher SC. Der Vorverkauf (mit Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber) beginnt in Kürze, weitere Informationen folgen.

    http://www.fcingolstadt.de

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Wie bereits erwähnt können Dauerkarteninhaber Ihre Tickets schon vorbestellen und wurden darüber per Post informiert.
    Der allgemeine Verkauf wird Mitte nächster Woche beginnen!