Beförderung für Wiesinger - Horst Köppel nicht mehr Trainer

  • dem wiesinger wünsch ich viel erfolg

    jetzt muss er eier zeigen,entweder seine taktik geht auf oder in paar wochen" bankdrücken".
    es wird nicht leicht mit dieser m.moral,
    würde sagen es ist zeit für eine veränderungAAB

    amateure

    Ps.:vielleicht wird ja morgen schon der neue vorgestellt,alles ist möglich beim fcbayern der dritten liga;)

    Soli Deo Gloria

  • Meiner Meinung nach sollte Wiesinger nicht für immer als Haupttrainer eingesetzt werden. Dazu ist er zu viel unter der Regie eines HK gewesen und ist so manchen Spielern voreingenommen. Hier gehört ein völlig neuer Trainer her, er sollte Biss und Willen mitbringen. Ich möchte damit nicht sagen, dass Wiesinger keinen Willen hat oder ein schlechter Trainer ist, doch er kennt jeden Spieler so wie die Spieler ihn und er hat sich längst sein eigenes Bild von jedem einzelnen Spieler gestrickt. Wie Köppel schon im Interview sagte, er habe ihm auch viel freie Hand gewähren lassen. Bei einem neuen Trainer muss sich jeder einzelne Spieler wieder neu anbieten, zeigen was in ihm steckt und etablieren. Nur so werden die Spieler auch nicht wissen woran sie sind und alles geben ganz oben und im Kader zu sein. Den Wiesinger kennt jeder Spieler schon lang und sicher weiß so mancher wie er ihn zu nehmen hat. Ich bin der Meinung, ein neuer bissiger und vor allem gut überlegter so wie durchdachter Trainer sollte her und dies so schnell als möglich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dummy
    Meiner Meinung nach sollte Wiesinger nicht für immer als Haupttrainer eingesetzt werden. Dazu ist er zu viel unter der Regie eines HK gewesen und ist so manchen Spielern voreingenommen. Hier gehört ein völlig neuer Trainer her, er sollte Biss und Willen mitbringen. Ich möchte damit nicht sagen, dass Wiesinger keinen Willen hat oder ein schlechter Trainer ist, doch er kennt jeden Spieler so wie die Spieler ihn und er hat sich längst sein eigenes Bild von jedem einzelnen Spieler gestrickt. Wie Köppel schon im Interview sagte, er habe ihm auch viel freie Hand gewähren lassen. Bei einem neuen Trainer muss sich jeder einzelne Spieler wieder neu anbieten, zeigen was in ihm steckt und etablieren. Nur so werden die Spieler auch nicht wissen woran sie sind und alles geben ganz oben und im Kader zu sein. Den Wiesinger kennt jeder Spieler schon lang und sicher weiß so mancher wie er ihn zu nehmen hat. Ich bin der Meinung, ein neuer bissiger und vor allem gut überlegter so wie durchdachter Trainer sollte her und dies so schnell als möglich.

    Da ist auf jeden Fall was dran, hast schon recht. Trotzdem traue ich dem Wiesinger durchaus zu, dass er die Sache OHNE voreingenommen zu sein, angehen wird. Wie er sich jetzt tatsächlich in dieser neuen, verntwortungsvollen Rolle zurecht findet, werden die nächsten Wochen zeigen. Ich finde es gut, ihm jetzt erst mal das Vertrauen auszusprechen. Wenn es nicht hinhaut, kann man sich immer noch einen Anderen installieren. Die fahren doch jetzt schon zweigleisig, da bin ich mir sicher...


    P.S.: Ist der Peter (Moonwalk) N. eigentlich schon wieder aus dem persönlich abgesicherten "Urlaub" in Luxemburg zurück?

    Einmal editiert, zuletzt von Blutgrätsche (11. November 2009 um 11:34)

  • Wiesinger und jeder einzelne Spieler verdient es in den naechsten Spielen in Stuttgart, gegen Wehen und in Muenchen die Chance zu bekommen zu beweisen, dass sie im Stande sind das Ruder herumzureissen, sprich erfolgreicher Fussball gespielt wird. Wenn die Chance nicht genutzt werden sollte, dann sollte nicht nur Wiesinger das Zepter wieder abgeben, sondern der Verein sich auch von den Spielern trennen, die in diesen drei Spielen entweder die Bereitschaft haben vermissen lassen oder bei denen klar geworden ist, dass sie nicht das Leistungsvermoegen haben in der 3. Liga bestehen zu koennen.

  • Zitat

    Original von Skippy
    Wiesinger und jeder einzelne Spieler verdient es in den naechsten Spielen in Stuttgart, gegen Wehen und in Muenchen die Chance zu bekommen zu beweisen, dass sie im Stande sind das Ruder herumzureissen, sprich erfolgreicher Fussball gespielt wird. Wenn die Chance nicht genutzt werden sollte, dann sollte nicht nur Wiesinger das Zepter wieder abgeben, sondern der Verein sich auch von den Spielern trennen, die in diesen drei Spielen entweder die Bereitschaft haben vermissen lassen oder bei denen klar geworden ist, dass sie nicht das Leistungsvermoegen haben in der 3. Liga bestehen zu koennen.

    ABN

  • Man hört von den Insidern, dass Köppel und Wiesinger nicht als Team gearbeitet haben. Dies kann auch den Anmerkungen von JP (nachzulesen im DK) entnommen werden.
    In einem solchen Fall gibt es nur den Weg, auch der Co-Trainer muss weg. Vermutlich fehlt aber der finanzielle Spielraum.
    Die Mentatlität der Mannschaft ist ungenügend! Bei der Zusammensetzung des Kaders wurden somit Fehler begangen. Ich sehe fast keinen hungrigen Spieler. Überwiegend setzt sich das Team aus Spielern zusammen, die vermutlich froh sind in der 3. Liga zu spielen, weil sie in der 2. BL überfordert wären und dort wohl nicht mehr zum Zug kämen.
    Wenn ich auf die Tabelle schaue und sehe wie ein bayerischer Verein, mit vielen Nobodys dasteht, kommen berechtigte Zweifel an der Zusammenstellung des Kaders.
    Befürchte die Spieler haben stets jemanden, bei dem sie sich ausweinen können! So wird das nichts! AAM

    Spielt man hier der HSV

    2 Mal editiert, zuletzt von Uns Uwe (11. November 2009 um 17:54)

  • In einem solchen Fall gibt es nur den Weg, auch der Co-Trainer muss weg.

    So ein Schmarrn,lies was Skippy geschrieben hat,und denk noch mal drüber nach.
    Wenn`s nicht klappt,wirds halt erst eine Saison später was mit dem Aufstieg.

  • Jaja Insider labern viel wenn der Tag lang ist. Hier im Forum kennen manche Leute mehr Insider als es beim FC überhaupt gibt. Gerüchte gibt es immer viele und die die was erzählen sind meistens die die rein gar nichts wissen. Die die es wissen halten den Mund weil sie wissen das es besser so ist.

  • Wenn man die heute im DK veröffentlichen Aussagen von JP zum Thema Zusammenarbeit im Trainerstab liest, muss ich davon ausgehen, dass die angezweifelten Insiderkenntnisse im vorliegenden Fall doch richtig waren! Meinungsverschiedenheiten zwischen den Trainern über die Aufstellung die auch Dritte mitbekommen haben noch keiner Mannschaft gut getan!
    Gab also doch stets jemanden zum Ausweinen!

    Spielt man hier der HSV

  • Askahal: wenn Du Insider wärst, dann wüßtest Du WER "UnsUwe" ist! Nur er weiß nicht, dass ich es weiß. Es gibt im Schanzerforum einige angemeldete Leute aus der Amateurfussballszene, die gute Kontakte haben u.a. auch zu ehem. Trainern und anderen Funktionären der Schanzer. Ingolstadt ist klein, man kennt sich in der Region.

    Der Fairness halber sei es ihm selbst überlassen sich zu outen oder auch nicht.

  • Schanzer Commando kennt sich offensichtlich im Forum sehr gut aus. Leider weiß ich nicht, wer Schanzer Forum ist.
    Aber zum eigentlichen Thema: Wer das Geschehen im Fußball kennt, weiß wie gerne die Ersatzspieler über die Trainer jammern. Ungünstig ist stets wenn sie dann Zuspruch erhalten. Insbesondere wenn dieser Zuspruch von Personen erteilt wird, die zum "Chef" stehen sollten. Folge ist halt dann oftmals, dass sich die Nichtberücksichtigten bestätigt fühlen anstatt dass man ihnen klar macht, sie müssten mehr Einsatz und Ehrgeiz zeigen und nicht den Trainer für eigene Unzulängigkeiten verantwortlich machen. So entsteht kaum ein Teamgeist der zum Erfolg führt.
    Deshalb schneiden auch manchmal Teams die vom Potential viel schlechter sind besser ab.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (14. November 2009 um 16:24)

  • Also ich bin dafür das der Wiesinger das Vertrauen bis Winter kriegt.
    Dan aber sollte es ein Erfhrener Trainer machen sonst wird es schwierig mit dem Aufstieg.Wen wir jetzt nicht aufsteigen dan wird es nächstes jahr schwieriger. Das ist meine Meinung. AAG

  • Meiner Meinung nach ist die Entscheidung, den Trainer zu entlassen richtig, auch was den Zeitpunkt betrifft.
    Natürlich müssen in erster Linie die Spieler auf dem Platz ihre Leistung bringen, aber wenn im Spielaufbau die Kreativität fehlt, wenn die Laufwege und die Zuordnung nicht stimmen, wenn Standards oft für die eigene Mannschaft gefährlicher sind als für den Gegner (zahlreiche Konter nach Eckbällen z.B.) und wenn an Spielern festgehalten wird, die einfach keine Leistung mehr bringen, dann ist dafür schon der Trainer verantwortlich.
    Gestern gegen Nürnberg haben wir gesehen, dass es auch anders geht ... AAY

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Das Rad der Zeit beginnt sich vielleicht zu schließen! In IN hat man offensichtlich keine Probleme, deswegen macht man sie sich gleich selbst.

    Uwe Wolf soll "add-on-Trainer" [1] werden oder wie man den Posten nennen mag! Klar, dass man nach einem Aufstieg einen Trainer nicht entlässt, aber das Konstrukt Wiesinger-Bürger-Wolf macht doch alles nur komplizierter! Was werden denn die Aufgaben dieses Trainers sein? Wiesinger wird durch die Doppelbelastung in eine dumme Situation geraten und das Risiko ist sichtbar: dass er vor Ende der Ausbildung nicht mehr Trainer vom FCI ist! Mir völlig schleierhaft warum wir jetzt auf einmal 3 Trainer brauchen? Es bedeutet doch faktisch, dass der "Trainer Nr.1" aufgrund seiner Abwesenheit das Amt nicht ausfüllen kann. Nur zur Erinnerung: in der Anfangsphase hat H.Stanislawski auch faktisch als Trainer pausiert, er war nur "Teamchef" [2]. Warum wir diese komische 3er-Konstellation auf die Beine stellen ... das weiß nur der Geschäftsführer selbst. Unverständlich. Man muss es nicht gleich auf die Spitze treiben wie Rasenball Leipzig, aber ein vernünftiges Konzept würde ich schon gerne sehen. Ein Kritiker sagte zu mir, dass er leider, leider kein Konzept beim FCI sieht, vor allem seitens des Trainers nicht. Ich muss ihm Recht geben, wer die Fussballlehrerlizenz macht muss imho beim Verein kürzer treten. Geld ist vorhanden, d.h. ich verstehe es nicht, dass man sich nicht nach einer richtigen Trainerlösung umschaut! Eine mit der wir den Klassenerhalt sicher schaffen können?

    Quelle [1]: [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2286369]Nuntius Danubius[/URL]

    Quelle [2]: Wikipedia zu H.Stanislawski

  • Von mir aus kann Wiesinger sofort abtreten, da wären es nur noch zwei und so mit ausreichend. Für mich hat sich Wiesinger eh bis in alle Ehwigkeit erledigt. AAH

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy (9. Juni 2010 um 00:09)

  • Einen Trainer mit dem man den Klassenerhalt sicher schaffen kann gibt es nicht auf dem Rasen stehen immer noch die Spieler. Ich fühle mich hier manchmal wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Der durchschnittliche Ingolstädter Fußballfan hat offensichtlich spass daran über den Trainer zu schimpfen.

    Außerdem denke ich das einen ich nenn ihn mal 2ten Co-Trainer zu installieren wahrscheinlich sehr viel Kostengünstiger ist als einen neuen Cheftrainer zu holen. Die Vorstellungen von manchen hier ist vielleicht ein bisschen utopisch was die finanziellen Mittel des Vereines betrifft. Viele denken ach Audi ist unser Sponsor also können wir Geld scheißen. Wacht endlich mal auf. Ingolstadt ist kein reicher Club und selbst wenn es einer wäre dann kann sich das schnell ändern wenn man das Geld verprasst beispiele dafür gibt es genügend. Nicht zu vergessen dass wir ein Stadion zu bezahlen haben das wir wie ich erinnern möchte nicht haben wollten sondern bauen mussten.