VfB Stuttgart II - FC Ingolstadt 04

  • So wie es aktuell aussieht wird Julian Schieber in der 1.BL am Samstag spielen, d.h. es wird wohl keine einzige Abstellung in die 3.Liga geben zumal der VfB II nicht akut abstiegsgefährdet ist. Der VfB braucht hingegen in der 1.BL jeden Punkt, um im Abstiegskampf zu bestehen. Träsch ist ebenfalls angeschlagen und wird auf jeden Fall -wenn möglich- in der ersten Mannschaft spielen. Der ausgeliehene Bayern-Spieler Georg Niedermeier wäre ein Kandidat für die U23 aber wird wohl ebenfalls von Babbel gegen Hertha in den 18er-Kader berufen.

    Prominentester Spieler beim VfB könnte am Freitag Abend Alessandro Riedel sein. Sohn des Weltmeisters von 1990 KH Riedle. Auf dem Papier sind wir dem VfB II sportlich überlegen, die jungen Spieler werden ohne Abstellungen eine machbare Aufgabe sein.

    Aber nicht vergessen: der VfB II hat schon oft Teams geärgert u.a. Braunschweig beim 4:3 obwohl man zur Halbzeit mit 1:3 führte! Obacht Mike, die Truppe von Geyer ist brandgefährlich auch ohne Profis.

  • Zitat

    Original von Throrek
    Bin gespannt, ob unser Ex-Rechtsverteidiger Matthias Schwarz für das Spiel gegen uns zur zweiten Mannschaft abberufen wird.

    Bisher hat er in der 3. Liga ja schon 13 Spiele gemacht und noch keines in der 1. Bundesliga. Na ja .. warten wir ab.

  • 4:1 FCI! Das Spiel war der erhoffte Befreiungsschlag für eine bis zur Winterpause andauerenden siegreichen Serie!

  • Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte! Die Tore für unsere Jungs schossen:

    2 x Stefan Leitl
    1 x Moritz Hartmann
    1 x Zecke

    Gut auch dass Offenbach in Wehen 2 Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen gelassen hat. Somit konnte man heute etwas in Richtung Tabellenspitze, an Punkten, gut machen, aus Sicht des FCI.

  • sooo

    wieder aufgewacht ^^ :D

    war schon cool bei den stuttgartern !!!

    nur das fast niemand im stadion war...laut videotext nur 450

  • Um die 80 würde ich sagen. Sehr gutes Debüt für Wiesinger. Der Anfang für eine Siegesserie bis zur Winterpause.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Toll fand ich auch dass Wiesinger nach Spielende zu uns in die Kurve gekommen ist! TOP!

  • Also ,das Auswärtsspiel war gesamt gesehen wieder richtig toll (g..l)!

    Schade, das wir nicht mehr Fans mobilisieren konnten. Aber diejenigen, die dabei waren, haben uns schon gebührend präsentiert.

    Was ich noch loswerden möchte, was einige vielleicht mißverstanden haben, ist das Verhalten der Mannschaft nach dem Schlußpfiff.

    Mir war auch gleich zum feiern zu mute, aber die Spieler haben angesichts der Tragödie auf das übliche Tänzchen verzichtet.

    Ganz tolles Verhalten der Mannschaft.

    Ist aber nur meine persönliche Ansicht...

  • ...danke fuer den Link, joker!

    Na, es geht doch wieder was! Vier Tore auswaerts, wenn auch zwei durch Elfer, die beide zumindest berechtigter waren als der von Haching gegen uns. Jetzt gegen Wehen anstaendig nachlegen und dann in Sandhausen ein knapper Sieg und die Welt schaut gleich wieder viel besser aus. Hoffen darf man!

  • Hier ein Bericht aus anderer Perspektive:

    http://www.swr.de/sport/-/id=120…4hsf/index.html

    Auch wenn das Ergebnis erfreulich ist, darf es nicht zu einer Hängematten-Mentalität wie früher kommen. Auch hier sehe ich, dass unser Trainer damit anders (besser) umgeht als seine Vorgänger. Die Bilder belegen, dass uns das Tore schiessen in Stutgart sehr leicht gemacht wurde und daher kein Grund besteht, sich auf diesem Ergebnis auszuruhn, wie es früher oft der Fall war.

    Obwohl Wiesi nicht über die Erfahrung anderer "großer" Trainer verfügt, hat er doch im Interview nach dem Spiel große Professionalität bewiesen, was ihn gegenüber seinen beiden Vorgängern auszeichnet. Respekt Michl - weiter so!

  • Interessant festzustellen, dass unsere an diesem 17. Spieltag erzielten Punkte in der letzten 3. Liga Saison ebenfalls zu dem nun eingemommenen 5. Tabellenplatz gereicht haetten, allerdings 11 bzw 8 Punkte hinter den Direktaufstiegplaetzen waehrend wie nun nur 5 bzw 3 Punkte entfernt sind.

  • Zitat

    Original von Skippy
    Interessant festzustellen, dass unsere an diesem 17. Spieltag erzielten Punkte in der letzten 3. Liga Saison ebenfalls zu dem nun eingemommenen 5. Tabellenplatz gereicht haetten, allerdings 11 bzw 8 Punkte hinter den Direktaufstiegplaetzen waehrend wie nun nur 5 bzw 3 Punkte entfernt sind.

    vergiß aber nicht, dass das letztes Jahr schon die Halbzeit, sprich das Ende der Vorrunde war!

    Wir können also im Vergleich zum letzten Jahr wesentlcih besser stehen - zur Halbzeit!

    Aber dazu gehören auch Fans, die ihre Mannschaft nach vorne schreien, wie in Stuttgart!