• Ich denke die nächsten drei Spiele abwarten, dann haben wir Gewissheit: Offenbach, Dortmund und Regensburg... danach wissen wir wo es uns hintreibt!! Persönlich glaub ich das der Druck für den ein oder anderen vielleicht doch zu groß ist und wir deswegen vielleicht noch ein Jahr drittklassig sein werden. Aber in dieser Liga geht es ja bekanntlich ganz schnell, in beide Richtungen...

  • Bitte glaubt an die Mannschaft,
    Ich bin vom Aufstieg überzeugt. Genau jetzt müssen wir die Jungs anfeuern und an jeden Einzelnen glauben, lasst es der Mannschaft spüren. Auspfeifen können wir sie zum Schluss, wenn ich wollt. ABER BITTE nicht in den nächsten drei Heimspielen..

  • "Der Ball ist rund" und "Ein Spiel dauert 90 Minuten" fehlen noch, dann kann das Phrasenschwein wegen Überfüllung geschlossen werden !

    Unser FCI hat auf jeden Fall das Potenzial, um in die 2. Liga aufzusteigen. Letztlich wird neben der Physis der Spieler und der Kreativität des Trainers entscheidend sein, ob jeder einzelne Spieler den Erfolg auch wirklich will und bereit ist, alles dafür zu geben. Eine (vor allem auch zahlenmäßig) stärkere Unterstützung durch die Fans wäre natürlich hilfreich, ist jedoch erst unmittelbar vor einem möglichen Aufstieg wirklich realistisch. Ich würde gerne in der nächsten Saison die Schanzer im Berliner Olympiastadion anfeuern und ich wette, es wird dazu kommen ...

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Aufsteigen? So wie es seit ein paar Wochen läuft werden wir mit Sicherheit NICHT aufsteigen. Und das dann auch zu recht.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • richtig!!

    Immer ruhig bleiben!! sind immernoch einige Spiele!! und wie man sieht stottert der Osnabrücker Motor auch etwas!!

    Es wird keine Mannschaft geben die jedes Spiel Gewinnt!!

  • Solange die anderen mannschaften genauso scheisse spielen habe ich gar keine angst.......jetzt kommt Offenbach dann nach Dortmund und dann Regensdorf,wenn wir da 7 Punkte holen dann steigen wir auch auf.Jetzt zählt es und denn Wiesinger in ruhe arbeiten lassen,die die jetzt alle gegen ihn sind waren wo es am anfang mit ihm gut lief alle voll auf begeistert von ihm.er versucht ja alles und ich glaube nch dem spiel gestern das auch die Mannschaft gemerkt hat das es jetzt um alles geht.

  • Hey was geht ab wir Feiern die Meisterschaft die Meisterschaft

    so wird es sein am Schluß !!!!!!!!! das wird eine Party!!!!!!

    Geh jetzt schlafen wünsch euch was !!!!!!! AAM AAS

  • Sportlich ist die Mannschaft auf jeden Fall in der Lage, aber die durch die Spielabsagen verlängerte Winterpause und der Platz eins haben die Herren nicht ganz verkraftet. Die brauchen jetzt Eier...

  • Bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner "Alcapone", nur mit dem Zusatz, Typen müssen her. Wer sind denn die Führungsspieler neben Zecke? Und wenn sich mal einer versucht herrauszuheben, dann bekommt er sofort nen Rüffel. Klar ist es richtig, Chritik intern zu üben. Aber zum richtigen Zeitpunkt ist es auch richtig das Heft in die Hand zu nehmen und Namen nach außen zu benennen.
    Oder meint ihr, dass da intern die Harmonie herrscht, welche uns vorgegaukelt wird? Da wäre der FC04 der erste Verein in der angespannten Situation, den ich kenne.

  • Nein, intern herrscht keine Harmonie, aber Konflikte nach außen zu tragen, ist ebenfalls nicht richtig. Dann ist man ständig im DK oder der BILDzeitung. Das stört nur den Spielbetrieb und ich denke, dass auch viele Akteure beim Verein froh sind, wenn es mal keine Presse gibt. Der FCI ist ein Betrieb wie jeder andere auch, oder ist man es gewöhnt, dass der Inhalt von Mitarbeitergesprächen in der Zeitung veröffentlicht wird? Denke nicht.

    Was ich persönlich merke ist, dass in schwierigen Situationen aus dem Umfeld immer wieder die gleichen Reaktionen kommen. Die Ungeduld und Versagensangst wird vom Umfeld auf die Mannschaft auferlegt. Das einzige was ich weiß ist, dass der FCI sich zum jetzigen Zeitpunkt einen erneuten Trainerwechsel finanziell nicht leisten kann.

    Wie sagte Thomas Hitzelsperger über seine Zeit in England: "Wir hatten vier null verloren aber die Fans haben uns trotzdem gefeiert" Obwohl England auch radikalen Hass kennt zwischen Stadtvereinen, so sind es eben auch diese Dinge, die es ausmachen. Zumindest denke ich, dass wenn die Fans ihre Mannschaft feiern trotz schlechtem Spiel, das schlechte Gewissen bei den Spielern grösser ist als andersherum. Wenn man der Mannschaft mit Aggression begegnet und Unmut, dann haben sie immer ein Alibi .... meine Meinung.

  • Danke „Commando“!
    Ganz meine Rede, feuert und feiert die Mannschaft an, was geht!
    Die Spieler merken es wenn sie ins Stadion einlaufen, die Mannschaft muss sich freuen und von Selbstvertrauen strotzen wenn sie uns Fans sehen & hören, die müssen spüren das wir hier ihnen stehen. Begeisterung kann so viel bewirken.. Ob ich an eine Niederlage oder an einen Sieg glaube, das ist gleich viel Energie, jedoch nicht das gleiche Ergebnis. Das habe ich doch schon so oft in den Stadions bemerkt, wenn die Stimmung von den Rängen auf das Spielfeld überschwappt kann man Grossartiges erreichen.

  • ja, das ist wie eine Riesentsunami Welle die wir mit unserer Stimmung in Bewegung setzen können und auf die wir die Mannschaft tragen können. Schade dass es bei vielen immer von einem Himmel hoch jauchzend zu einem zu Tode betrübt hin und her schwankt. Gegen Offenbach sind alle gefragt und Frühling solls ja auch werden! Alle ab in Stadion!

  • Die kleinen Bayern haben gerade Heidenheim mit 4:2 geschlagen. Deren Aufwärtstrend ist jetzt auch erst mal gestoppt. Bei der Leistungsdichte in der Liga bleibt es wenigstens bis zum Schluss spannend. Am 8.5. treffen wir uns dann erst im Stadion und dann auf dem Rathausplatz. Ich kann es kaum erwarten ! AAG

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Und mit den Geschenken geht es am Samstag weiter. Und wir sind auf Platz 2.

  • Es wird wieder wärmer und es geht mit dem FCI wieder aufwärts! Die andern schwächeln auch öfters. So wird der FCI am Ende unter den ersten Drei sein. Platz 1 wird sich jedoch Osnabrück holen. Haben "echte" Heimspiel vor über 10000 Zuschauern.

    Spielt man hier der HSV

  • War ja klar. Erst reden als dass wir den Aufstieg nicht mehr schaffen und kaum siegt man glücklich redet gleich wieder jeder vom Aufstieg. Im Stadion das gleiche Bild. Erstaunlich mit anzusehen wie schnell manche ihre Meinung ändern können. Da wird gesungen wir haben die Schnauze voll. 10 Sekunden später 2. Liga Schanzer sind dabei.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Zitat

    Original von FC 04
    War ja klar. Erst reden als dass wir den Aufstieg nicht mehr schaffen und kaum siegt man glücklich redet gleich wieder jeder vom Aufstieg. Im Stadion das gleiche Bild. Erstaunlich mit anzusehen wie schnell manche ihre Meinung ändern können. Da wird gesungen wir haben die Schnauze voll. 10 Sekunden später 2. Liga Schanzer sind dabei.

    Naja, ich kann eigentlich hier nur Stimmen lesen, die sagen, dass man mit so einer Leistung auf lange Sicht nicht aufsteigen wird. Ich sehe überhaupt keine Aufstiegseuphorie, sondern eher Pessimismus, welcher nach den Leistungen in der Rückrunde auch angebracht ist.

  • [quote]Original von FC 04
    Da wird gesungen wir haben die Schnauze voll. 10 Sekunden später 2. Liga Schanzer sind dabei.

    Genau,und dann wundern wenn Zecke an den Zaun kommt.Er will gewinnen um jeden Preis,und euch nur um mehr unterstuetzung bitten.