FC Ingolstadt 04 - FC Carl Zeiss Jena

  • Wie wird es weiter gehen? Am Samstag ist Jena zu Gast. 14 Uhr ist Anpfiff im ESV Stadion.

  • Jena & Offenbach nehmen sich heute mal gegenseitig die Punkte weg & alle Daumen drücken, dass Sandhausen den VFL bezwingt. Wird aber trotzdem nicht leicht gegen die Mannschaft von Rene van Eck.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Ich denke, das dass ein sehr offenes Spiel wird bzw. es wird einen offenen Schlagabtausch geben. Wer sich hinten reinstellt hat schon verloren.

  • Ich denke das wird nach langer zeit endlich mal wieder ein klarer Heimsieg unserer Schanzer.

  • Wir werden einen sehr guten Sturm sehen von Ingolstadt, hohe Ballbesitz, eine riesige Stimmung auf den Rängen und natürlich einen HEIMSIEG.

  • Bin schon überrascht was Jena plötzlich so weit oben in der Tabelle macht. Ganz ohne Grund stehen die da auch nicht, aber ich glaube jetzt wird es mal wieder Zeit ne richtige Serie zu starten und im Hinspiel waren wir ja auch schon die spielbestimmende Mannschaft=>ganz klar 3 Punkte für uns...

  • Wadelbeißer,die serie läuft doch momentan gerade oder habe ich da was verpasst,Bremen,Offenbach,Dortmund,Regens.... und gestern Unterhaching.Fünf spiele 11 punkte es kann so weitergehen,bloß das wir zu hause alle punkte holen müssen.

  • Im Fußball gibts keine "Haltungsnoten" wie beim Skispringen oder Turnen. Schön spielen allein bringt keine Punkte. Tore müssen her. Bei uns scheint momentan das Problem zu sein, dass jeder das "Tor des Monats" machen will. So langsam krieg ich Schwierigkeiten mit meinem Blutdruck. Also gegen Jena mal den Abschluss suchen. Rein das Ding - egal wie. Mann muss den Ball weder rein tragen noch rein zelebrieren. Wenn wir unsere derzeitige Abschlußschwäche überwinden, habe ich keine Angst, dass die Punkte (Mz.) hier bleiben.

  • [quote]Original von hellix
    So langsam krieg ich Schwierigkeiten mit meinem Blutdruck.


    Hey Hellix,vor´m Spiel ein paar Weizen,und dein Blutdruck regelt sich von selber.
    Aber Spaß bei seite,hoffe auch das wir nicht immer bis zum Schluß zittern müssen.Aber geiler ist´s schon.

  • Im Spiel Jena gegen Offenbach hat es gestern in der 90‘ Karten gehagelt, 4 Stück.

    Offenbach: Robert Wulnikowski 90‘ Gelb
    Jena: Melvin Holwijn 90' Gelb
    Jena: Orlando Smeekes 90' Gelb
    Jena: Sebastian Hähnge, Stürmer, 90' – Rote Karte wegen Rangelei und damit fehlt Er am Samstag in Ingolstadt.

  • Weil du so weit weg bist und am Samstag nicht im Stadion sein kannst. Sorry.

  • Hi „FC 04“

    „Jena & Offenbach nehmen sich heute mal gegenseitig die Punkte weg & alle Daumen drücken, dass Sandhausen den VFL bezwingt“

    Du nennst das Damen drücken und ich als Optimist sage: positives Denken, an die Mannschaft glauben und etwas Mathematik oder Rechnen wenn ihr wollt.

    Und wie immer: HEIMSIEG – AUFSIEG – 2. LIGA WIR KOMMEN

  • Zitat

    Original von FC 04 Fan
    Hi „FC 04“

    „Jena & Offenbach nehmen sich heute mal gegenseitig die Punkte weg & alle Daumen drücken, dass Sandhausen den VFL bezwingt“

    Du nennst das Damen drücken und ich als Optimist sage: positives Denken, an die Mannschaft glauben und etwas Mathematik oder Rechnen wenn ihr wollt.

    Und wie immer: HEIMSIEG – AUFSIEG – 2. LIGA WIR KOMMEN

    Endlich tut sich auch mal was bei Euch! Beim Damen druecken koennt ihr auf mich zaehlen.

  • Ich hoffe das wir mal wieder 2 oder 3 zu 0 gewinnen können. Tore und Siege in 90. Minute sind zwar auch sehr schön,aber nichts für meine Nerven.

  • Morgen gibts nur Sieg oder Spielabbruch...

    nee, so übertrieben wirds wohl nicht werden AAG

    Wird ein geiles Kampfspiel, freu mich drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (3. April 2010 um 10:20)

  • Realist - Optimist?? weiß grad nicht wie ich denken soll:

    Optimist: Wir gewinnen!!

    Realist: 1. Jena hat ein Spiel weniger wie wir und 47 Punkte, d.h auch sie sind noch im Rennen um mindestens den Relegationsplatz
    2. sind wir in der Rückrunde nicht wirklich Heimstark
    3. ist das fast ein Pflichtsieg um die anderen Punkte technisch auf abstand zu bringen und bisher haben wir leider fast immer versagt wenn es darauf ankam

    Ich hoffe natürlich das ich morgen für meinen Realismus gestrafft werde und wir gewinnen, egal mit welchem Ergebniss, hauptsache nicht verlieren und Jena die Punkte "schenken"!!

  • Laut Liveticker von Donaukurier.de steht es bereits nach 27 Sekunden 1:0 für die Schanzer. Tor wurde von Steffen Wohlfarth erzielt.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • 2:0 wieder Wohlfarth.

    Man hätte ihm früher sagen sollen, dass das Runde ins Eckige muss ;)

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • 2:2 AAF ABN

    Schon schade, ist wohl besser man liegt in Zukunft wieder zurück.
    Mit ner Führung können die Daheim nicht umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (3. April 2010 um 15:43)

  • Es hat sich wenig zum Spiel gegen Regensburg geändert. Technisch und kämpferisch eine sehr engagierte und ansprechende Leistung. Aber Unkonzentriertheiten ("Rückpass" von Keidel) und wieder ein Standard (Freistoßhammer von Smeekes) verhindern einen verdienten Sieg. Schön war, dass weder die Fans noch die Mannschaft aufgesteckt haben, sondern weitergekämpft haben. Leider hatten wir diesmal nicht das Glück des Tüchtigen, sonst wäre der Kopfball von Zecke und von Braber in der letzten Minute reingegangen.
    Denoch nichts ist verloren. Von den direkten Konkurenten hat nur Osnabrück gewonnen, das jetzt mit einem Spiel mehr vier Punkte weg ist. Heidenheim und Aue haben nur Unentschieden gespielt.
    Am Dienstag muss gewonenn werden, dann schmerzt dieser Punktverlust heute nicht mehr.