Transferkarussell 2010/2011

  • Lutz in die Bayernliga abzuschieben wär das undankbarste was der Verein diesem Spieler antuen könnte.

    Sollte dies es soweit kommen, dann ist dies ein Armutszeugnis für die Vereinsführung.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Mich würde ja mal interessieren woher die Vorwürfe gegenüber Karl kommen, bzw. auf was sich diese begründen? Bin da echt mal gespannt. War jemand mit ihm persönlich saufen AAI?

  • Kapier ich auch nicht.Aber wenn man mit den Spielern die der FC abgibt eine Mannschaft formt,könnte ein Bombenteam rauskommen.
    Markus und Michi abzugeben wäre mal wieder total fatal.Aber anscheinend kommt hier jemand nicht mit "Typen"aus.Wird sich zeigen was passiert wenn "Kirsche" das erstemal den Mund aufmacht.

  • Also jetzt muss ich mal auch meinen senf dazu geben....ok der Karl hebt mal gerne einen,das ist aber nicht unsere sache den es gibt genug a.r.s.c.h.kriecher hier im forum die das mit ihm zusammen gemacht haben inder Glockn und da war ja alles dann ok...aber spielerisch hat er leider seit der rückrunde der letzten 2liga saison nicht mehr viel gerissen....zum thema Igwe weis ich nicht ob er wirklich was bringt,aber wenn doch dann beise ich mir gerne am ende der neuen saison auf die zunge.

  • Es gibt sogar Fans, die haben die private Telefonnummer von Spielern ... rufen die nach dem Aufstieg an, gratulieren nicht, sondern sagen nur "Wo bist Du?" => IN ist schon ein sonderbarer Ort. Da ich nicht in die Glock'n geh ... Germanys next Fanstalker

  • Na also.. geht doch, Sailer kann ich mir als Verstärkung für Moritz und Co gut vorstellen. Aber er hat doch noch einen Vertrag!

  • Nachdem hier viel geredet wird über die Spieler die für den Verein utopisch sind. Bringe ich mal einen neuen Namen ins Spiel: Florian Lechner.

    Ein gestander 2. Ligaspieler der keine Ablöse kostet. Vielseitig einsetzbar, in der Abwehr ist rechts aber auch links verwendbar. Sein größte Schwäche ist, das er ist Fan von dunklen Karten ist. Aber auch gegen zwei Karten aufeinmal hat er nichts einzuwenden. "Kartenkönige" gab es in Ingolstadt schon sehr viele. Von dem her würde er sich nur in die lange Liste einreihen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ich will keine ausgelutschten Fussball-Söldner bei uns sehen! Lieber eine Mannschaft von hungrigen Spielern, die noch etwas anderes erreichen wollen, als regelmässig ein nicht leistungsgerechtes Gehalt zu erhalten!

    Also ganz klar - against irgendwelche PseudoStars!

  • Kann ich alles verstehen: Keine Söldner, utopische Spieler, Karl und 2x Michi raus oder bleiben. Aber Bitte einen Kartensammler brauchen wir echt keinen mehr in Ingolstadt, oder reichen Euch die ca. 100 Karten in der letzten Saison nicht?
    Einen guter Innenverteidiger schafft es auch ohne 5 Gelb in einer Saison.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Es gibt sogar Fans, die haben die private Telefonnummer von Spielern ... rufen die nach dem Aufstieg an, gratulieren nicht, sondern sagen nur "Wo bist Du?" => IN ist schon ein sonderbarer Ort. Da ich nicht in die Glock'n geh ... Germanys next Fanstalker

    Ja da hat der Commando schon recht mit IN ist ein sonderbarer Ort mit einem sonderbaren Volk!

  • Zitat

    Original von Aesthetiker

    Ja da hat der Commando schon recht mit IN ist ein sonderbarer Ort mit einem sonderbaren Volk!


    Glaub die gibt es überall, solche pauschalen Vorhaltungen
    gegen die Stadt IN und ihre Einwohner bringen nix.

  • Ich muss jetzt doch noch einmal meine Meinung zu eingien Aussagen (schanzercommando u.ä.) machen. Was ihr hier von euch gebt, ist m. E. Rufschädigung und Verleumdung, sowas kann zivlrechtlich belangt werden. Aber wie wir ja alle wissen, hat schanzerkommando ja ein phänomenales fotographisches Gedächtnis, er kann mit Sicherheit sagen, an welchen Tagen und wie oft er MK angelbich einen über den Durst heben hat sehen. Kann er das nicht, was ich eher glaube, und er gibt nur seinen persönglicher Abneigung gegen den Spieler freien Lauf, dann würde ich ganz schnell an seienr Stelle den Mund halten, damit nicht evtl. Konsequenzen auf ihn zukommen werden. Auch die Aussage in der Zeitung finde ich eine Unverschämtheit

    Wenn ich solche Aussagen mache, dann muss ich mir die Tragweite überlegen. Soweit ich weiß, gab es von Seiten des Vereins nie diesbezüglich irgendwelche Vorhaltungen gegenüber dem Spieler, da es ja sonst zu einer Abmahnung gekommen wäre. Und der Verein hätte es bestimmt erfahren.

    Dass Spieler sicherlich ab und zu weggehen, ist m. E. auch legitim, nur der Zeitpunkt ist entscheidend. Und wenn die Mannschaft oder Teile der Mannschaft nach einem Spiel einmal feiern, ist das auch ok.

    Deshalb die konkrete Frage: Hat jemand Markus in der Rückrunde entsprechend gesehen, wenn ja wie oft und in welchem Zustand. Kann diese Frage nicht entsprechend beantwortet werden, handelt es sich bei einigen missgünstigen Kritikern nur um Dummschwätzer, die eine Spieler verunglimpfen wollen.

    Ich darf vielleicht auch erinnern, dass MK vor einem Jahr bei Ingolstadt zugesagt hat und für den damaligen Trainer und auch dem Manager offensichtlich eine ganz wichtge Personalie war.
    In der Rückrunde war Karl häufig verletzt, angefangen mit einem Rippenbruch und zum Schluss eine Muskelfaserbündelriss. Die Frage, die ich mir stelle, warum ein Spieler, der sowieso laufend englische Wochen bestreitet, in den wenigen Tagen, die er sich erholen kann, Konditionseinheiten im Training absolvieren muss, wie es im Training bei Markus zu sehen war. Hier hinterfrage ich den Trainer, die Folge ist dann wohl eine Muskelverletzung.

    Ich habe vielmehr die Ansicht, dass man einen Spieler systematisch schlecht machen will, durch gezielte Zeitungsartikel und Dummlaberei im Internet, wie hier ja geschehen. Mölzl wird im DK als Zukunft gesehen, aufgrund seiner Erfahrung. Warum wird hier ein Spieler gelobt und für den Verein als wichtig angesehen, der in der gesamten Rückrunde letztendlich - außer evtl. gegen Osnabrück - eine Leistungsbeweis schuldig geblieben ist und auch bei den Fans absolut in der Kritik stand

    Dass MK das Potential hat, hat er bewiesen. Dass er entsprechend arbeiten muss, glaube ich, weiß er am besten. Tatsache ist, dass Hartmann in der Kickerbeurteilung nicht gerade berauschend dasteht (etwa 3,8), er auch nicht in Fokus genannt wird. Ich denke, es kann für den FC nur gut sein, wenn man a) Alternativen auf der 6er Position hat - dazu gehört nicht Mölzl und Metzelder - und b) der Konkurrenzkampf belebt das Geschäft und ist leistungsförderlich.

    Ich bin deshalb der Meinung, man sollte mit rufschädigenden Äußerungen vorsichtig sein, wenn diese nicht zu beweisen sind. Hier möchte ich Berlinder völlig recht geben. Es sollte ma ein jeder nachdenken, was er selbst dazu sagen würde, wenn über ihn entsprechend Negatives gesagt werden würde, ohne dass dieses bewiesen werden kann.

  • Bravo,das war mal ne Ansage.
    Meine hoffnung,das Markus bleibt und den Kampf annimmt.Man muß erstmal abwarten wie gut dieser Hartmann in die Mannschaft paßt.Und Metze hat wohl Bonuspunkte bei Wiesi.Aber wie auch immer,das Geschäft ist schnellebig.Verlieren wir die ersten Spiele,oder verletzt sich jemand.Spielt man vieleicht wieder mit zwei sechsern?
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen,das jemand in der Rückrunde M.K.außerhalb des Platzes betrunken gesehen hat.
    Nochwas:Markus hat in der 2.Liga oft genug Leistung erbracht,ein Grund genug solch einen Spieler zu halten.

  • Du Staberl: du solltest mal GENAU lesen was ich schreibe. Dir geht jedoch sofort der Hut hoch. Ich habe einen Link gepostet und des weiteren gehe ich nicht alleine in die Stadt, es ist in der Saison 2009/2010 Mode geworden sich beim Feiern öffentlich zu zeigen. Das war die Saison davor nicht der Fall. Das Wiedergeben von Tatsachen ist keine Verleumdung noch hat hier irgendjemand etwas angedichtet, noch irgendwas bewertet. Wenn jemand zu mir sagt, dass ich einen guten Sumoringer abgeben würde, dann ist das auch keine Verleumdung oder Beleidigung, sondern Fakt. Als Sportler muss man immer 110% geben, um hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Kondition vorne dabei zu sein. Ich habe keine persönlichen Probleme mit Niemandem, nur so nebenbei. Aber Spieler sollten es sich immer überlegen was sie in der Öffentlichkeit so treiben! Bei einem Verein in der Kreisklasse kann Alkohol, Zigaretten und sportliche Leistung noch funktionieren, in der 3.Liga funktioniert das mMn nicht. Es gibt zu viele Leistungszentren und Internate wo Jungtalenten entsprechend erzogen werden, ich sage nicht, dass dieser Weg der Beste ist, aber solche Spieler kommen dann eher dran. Die "Generation Basler" hat mMn keine Chance mehr.

    Des weiteren verrät man trotz Pseudonym trotzdem viel über sicht selbst: Staberl=> ein unvoreingenommener Zeitgenosse bist Du nicht. Man kann sogar vermuten, dass sich hier Spieler oder deren "Anwälte" undercover anmelden. Wer weiß. Ein Spieler kann aber immer die Antwort auf dem Platz geben. Basta.

  • AAH matej mavric spielt absofort in österreich,er hätte gut zu unseren jungen wilden gepasst,is zwar bissel ausgelutscht aber noch top fit,hat nichts mit landsmän zu tun:O

    Soli Deo Gloria

  • Hallo Schanzer Commando
    Du solltest deinen Beitrag vom 27.05.2010, 20.06 Uhr lesen. Dort hast du geäußert, dass das sowieso jeder weiß. Ich habe ja gesagt, du sollst genaue Daten lesen. Auch das weitergeben von Gerüchten, soweit sie rufschädigend sind - und das sind Behauptungen, dass ein Spieler einen schlechten Lebenswandel hat und dies sowieso alle wissen - ist entpsrechend negativ auszulegen.

    Deshalb die konkrete Frage an Dich: Wann hast du MK in einem entsprechenden Zustand gesehen und wo. Hast Du genaue Kenntnis, dass er in der Rückrunde entsprechende Fehltritte hatte. Wenn du das nicht kannst, bzw. ein anderer nicht kann, dann würde ich diese Aussagen schleunigst weglassen.

    Ich gebe Dir recht, dass ich sicherlich etwas voreingenommen bin, da ich viel von Karl halte - im Gegensatz zu Dir, der ja seit längerem versucht, MK negativ darzustellen.

    Ferner würde ich auch bei einem anderen Spieler entsprechend reagieren, da ich eines nicht kann, blöde und nicht bewiesene Gerüchte, die einer Person schaden, zu verbreiten.

    Übrigens, Dein Vergleich mit Sumo-Ringern hinkt. Es gibt hierzu gute Literatur und die solltest Du mal lesen. Sumitori stehen in Japan in einem sehr hohen Ansehen und gelten als exzellente Sportler und werden als Heroen angesehen. Insoweit solltest Du also stolz sein, wenn dich jemand mit einem Sumoringer vergleicht.

    Und noch einmal abschließend:
    Jeder hier hat Spieler, die er schätzt und solche, von denen er weniger hält. Das ist auch o.k. so. Über Markus Karl kann man sicherlich derzeit geteilter Meinung sein, da seine Leistungen z. T. nicht die waren, die man sich erwartet hätte. Aber wenn man die Saison der ganzen Truppe betrachtet, so ´muss ich feststellen, dass bis auf einige wenige Ausnahmen - Pisot; Hartmann z. Bsp. - bei allen Spielern das gleiche wie für Karl gilt.

    Was m. E. bei MK gilt, ist, dass er vom Potential mehr zu bieten hat, wie ein Metzelder oder soweit gesehen Mölzl. Die Aufgabe eines Trainers ist, dass er dieses Potential auch fordern und fördern kann - allerdings muss der Spieler dies auch wollen. MK hatte in der Rückrunde der 2. Liga einige Durchhänger, wobei er vor allem am Schluss wieder stark spielte. In der Vorrunde der 3. Liga war er mit Sicherheit nicht schlechter als die anderen. In der Rückrunde hatte er viele Verletzungen. Ich denke es wäre fair, wenn dies in der Betrachtung des Spielers mit einfließen würde.


  • Wichtig ist auf jeden fall noch das Moritz Hartmann noch einen guten Sturmkollegen bekommt.
    Ob Marco Sailer der richtige ist wird man sehen wenn er kommt. Er könnte explodieren wie Hartmann oder geprägt von der Fürther Bank sein....

  • Hmm, ich zitiere mal einen Eintrag aus dem Marktanalyseforum von transfermarkt.de. Sein MW liegt bei 75.000.

    "Das war nichts.
    Kein Tor in 12 Einsätzen, in denen er 10x nur eingewechselt wurde. Extrem enttäuschende Quote für einen Stürmer.
    In der Rückrunde und unter dem neuen Trainer Jürgen Seeberger kam/kommt er überhaupt nicht mehr zum Zug und er wird auch nicht mehr wirklich berücksichtigt.
    Nur noch Stürmer Nr. 4. Dazu schon etwas älter.
    Abwertung. " (vffb91)

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (1. Juni 2010 um 15:55)