Spielplan 2010/11

  • Der Start der Saison beschert gleich am ersten Spieltag ein Derby gegen Augsburg.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Gleich zu Beginn gibts daheim ein Derby gegen den FCA, freu mich schon AAS

  • Am letzten Spieltag gibt es das "Abstiegsendspiel" gegen den VfL Osnabrück.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Am letzten Spieltag gibt es das "Abstiegsendspiel" gegen den VfL Osnabrück.

    werden wir sehen, ob das ein Abstiegsendspiel wird^^

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • wie g.eil ist na des!!!
    zur zweitligapremiere gleich die schwaben und am schluss zu hause gegen osna....cool

  • Interessant auch die letzte Partie der Saison gegen den VFL Osnabrück, was, wie wir es natürlich nicht hoffen, eine Abstiegsendspiel werden könnte !

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (5. Juli 2010 um 15:21)

  • Jetzt wird scon zeit das es losgeht gleich am anfang zwei coole spiele Karlsruher SC und der FC Augsburg kanns AAG kaum erwarten.

  • Der Spielplan hat es in sich. Ein weniger schweres Auftaktprogramm wäre mir lieber gewesen. In den ersten 5 Spieltagen gleich 4 Aufstiegskandidaten, FCA; MSV; Arminia und Fortuna; Prost Mahlzeit. Und RWO darf auch nicht unterschätzt werden. Da heißt es sich warm anziehen. Allerdings weiß man dann auch gleich in welche Richtung es geht. Ich will ja nicht schwarz sehen, aber ein total verkorkster Start ist durchaus möglich.

  • Ihr braucht keine Angst zu haben. Osnabrück kann von mir aus um den Abstieg spielen, jedoch der FC 04 belegt einen Single-Platz nach der Saison!

    Und Augsburg kann sich warm anziehen. Die bekommen auf der Schanz keinen Punkt!

  • Ich persönlich ziehe ein schweres Auftaktprogramm durchaus vor. So oder so hat aber alles seine Vor- und Nachteile. Man könnte natürlich sagen wenn man ein leichtes auftaktprogramm hat kann mans sich selbstvertrauen für die härteren Spiele holen aber es ist völlig Wurst wenn man in der Liga bleiben will muss man punkten und da ist es egal wie der Gegner heißt.

  • Du hast sicherlich recht, wenn man die Klasse erhalten will, muss man die Punkte so oder so einfahren. Dass man auch von unten angreifen, hat ja Frankfurt zweimal eindrucksvoll bewiesen. Aber ich befürchte, dass bei einem frühen Punkterückstand zum einen die Mannschaft nervös wird, zum anderen natürlich auch das Ingolstädter Umfeld unruhig wird. Wir hatten das ja bereits in der abgelaufenen Saison als viele schon nicht mehr mit dem Aufstieg rechneten. Ich denke, ein Start mit einigen Punkten auf der Habenseite würde die Kritiker ruhig stellen und das Arbeiten wäre wohl problemloser. Deshalb wäre ein Start mit ein paar "einfacheren" Gegnern, wenn es die überhaupt gibt, besser.

  • hey leute!!!

    muss sagen wir haben ein hartes Startprogramm!!!

    Augsburg
    Duisburg
    Oberhausen
    Bielefeld
    usw..

    wird sehr schwer werden für uns

  • Wir werden sicher nicht absteigen aus der 2.Liga aber wir müssen Punkten wir müssen zuhause ne macht werden dan wird es auch gegen die schwereren gegner klappen.
    Jetzt habe ich noch ne Frage.
    In welchem Block sind jetzt die Heim Fans bei der Stadion Eröffnung wo ist am besten was los?

  • 1. Spieltag (22.08.): FC04 - FC Augsburg
    2. Spieltag (29.08.): MSV Duisburg - FC04
    3. Spieltag (12.09.): FC04 - Rot-Weiß Oberhausen
    4. Spieltag (19.09.): Arminia Bielefeld - FC04
    5. Spieltag (22.09.): FC04 - Fortuna Düsseldorf
    6. Spieltag (26.09.): SpVgg Greuther Fürth - FC04
    7. Spieltag (03.10.): FC04 - Karlsruher SC
    8. Spieltag (17.10.): Alemannia Aachen - FC04
    9. Spieltag (24.10.): FC04 - FSV Frankfurt
    10. Spieltag (31.10.): Hertha BSC - FC04
    11. Spieltag (07.11.): FC04 - Energie Cottbus
    12. Spieltag (14.11.): FC04 - SC Paderborn 07
    13. Spieltag (21.11.): VfL Bochum - FC04
    14. Spieltag (28.11.): FC04 - 1. FC Union Berlin
    15. Spieltag (05.12.): Erzgebirge Aue - FC04
    16. Spieltag (12.12.): FC04 - 1860 München
    17. Spieltag (19.12.): VfL Osnabrück - FC04

  • Unglaublicher Weise hat der FCI die letzten Jahre immer am letzten Spieltag Heimrecht. Das kann kein Zufall mehr sein

  • Bin mit unserem ersten Spiel zu Hause gegen den FCA recht zufrieden, ist sicherlich ein attraktiver Gegner der einige Leute zusätzlich in`s neue Stadion lockt. Bin schon gespannt wie sich die Zuschauerzahlen in der neuen Saison entwickeln, wird sicherlich auch stark vom Erfolg abhängen. Doch das ist bei jedem Verein so. Hat irgendwer mal eine Zahl gelesen wie viele Dauerkarten schon verkauft wurden? Vermutlich steht es in dicken Lettern auf der Hompepage des FCI und ich war mal wieder zu doof die Augen auf zu machen...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich seh das a bissl problematischer. Ich denke zu Saisonauftakt gibts noch gewisse Probleme mit dem Ablauf, was zu viel Unmut führen kann bei Leuten, die zum ersten Mal zu den Schanzern gehen und eventuell den Sportpark künftig meiden werden.

    Ich hoffe die Kinderkrankheiten halten sich in Grenzen, dann bleiben uns vielleicht die "Neuen" doch treu.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Zitat

    Original von Hexler
    Hat irgendwer mal eine Zahl gelesen wie viele Dauerkarten schon verkauft wurden? Vermutlich steht es in dicken Lettern auf der Hompepage des FCI und ich war mal wieder zu doof die Augen auf zu machen...

    Dazu hat der DK letzten Samstag in der Print-Ausgabe berichtet: aktuell sind ca. 600 Dauerkarten verkauft - so der DK. Es wird des weiteren auch gesagt, dass der FCI überrascht ist aufgrund des schleppenden Dauerkartenverkaufs. Das ist ungefähr Vorjahresniveau, wenn ich mich nicht täusche. Falls diese Aussagen alle falsch sind möge man mich berichtigen. Ich lese nur Zeitung, ob wahr/falsch kann ich nicht beurteilen.

    Zum Vergleich: der VfB verkauft 25,000 Dauerkarten und der Glubb stoppt bei 28,000 Dauerkarten den Verkauf. Das ist bei beiden Stadien eine Kappazität von 40-52%. Was ich mir für IN wünschen würde ist eine Zahl von 5,000 verkauften Dauerkarten! Bei 15,000 Zuschauern Auslastung sollte das ein Ziel werden bis 2012, wenn man es schafft drei Saison in Folge 2.BL zu spielen. Ich denke auch, dass Vetrieb und Marketing beim FCI sich entsprechend entwickeln werden. Das beste Marketing ist aber immer noch die Tabelle der 2.Bundesliga! Komisch, aber ausgerechnet heute Abend habe beim Halbfinale URU-HOL einen älteren Fussballfan getroffen, wer für 2.BL eine Dauerkarte hatte und aufgrund des Abstiegs nicht mehr hingegangen ist. Solche Verprellte kann man jetzt evtl. zurückholen? Mal sehen.

  • Ich finde es nicht so toll, gleich zu Beginn gg. Augsburg zu spielen.
    Das erste Heimspiel wäre sowieso ausverkauft, da neues Stadion und die Leute neugierig sind, wie das Stadion so geworden ist. Da hätte jeder Luschen-Gegner kommen können, z.B. Paderborn oder Oberhausen, die nicht so viele Fans mitbringen.

    Augsburg mitte Ende November wäre finanziell besser für FCI gewesen.

    Ansonsten finde ich das Auftaktprogramm ziemlich happig. Einer schrieb, vier Aufstiegskand. gleich zu Beginn. Naja, Bielefeld zähle ich nicht grad zu den Anwärtern. Ansonsten meine ich können wir mit 4-5 Pkt. gut leben...mehr ist mit der jetzigen Mannschaft nicht drin...

  • Ist aber schon noch ein Unterschied 1. zur 2.Liga.

    5000 Dauerkarten bis 2012 ist utopisch und in IN nie zu realisieren. Da müssten sie schon mal um den Aufstieg mitspielen so wie z.B. Augsburg letzte Saison. Wird auch viel zu wenig Werbung dafür gemacht. Wenn ich mir da den Stand beim Public Viewing mal anschaue. Da gibt keine Fahnen und kein aktuelles Trikot. Peinlich sowas. Da kommen jeden Tag paar Hundert Leute um zu gucken, da muß doch am Stand alles da sein und Werbung gemacht werden. Amateurhaft sag ich nur...

    FCI kann froh sein, wenns heuer einen Schnitt von 6000 erreichen. Ich wäre mit 2000 verkauften Dauerkarten schon zufrieden. Obwohl ich zur Schande sagen muß, daß ich selbst keine habe (zeitliche Gründe).

  • Werde mir heuer auch keine DK kaufen. Denke mal, dass evtl. für viele Leute es auch ein Problem ist, dass der Spieltag der zweiten Liga so sehr aufgesplittet ist. Letztes Jahr waren die meisten Spiele Samstag 14.00, was für mich eine gute Zeit ist. Ich bin jedoch Schichtarbeiter und selber Fussballer, also kann ich schon mal die meisten Sonntage nicht. Wenn dann noch Freitag oder Montagabend ich noch Spätschicht habe, muss ich mir auch jedesmal freinehmen. Samstag Sonderschicht, dann wirds mit Samstag 13.30 auch eng.
    Und da die Spiele finde ich immer relativ kurzfristig terminiert sind, ist wenig Planungssicherheit gegeben.
    Ausserdem muss der Verein meiner Meinung nach jetzt mal endgültig damit aufhören, Karten gegen bestimmte Gegner über bestimmte Firmen zu verschenken (1,-Euro). Eigentlich war man mit der Dauerkarte letztes Jahr der Idiot, wenn ich sehe wie oft Karten hergeschenkt wurden.
    Letztenendes ist es ja egal ob 500 oder 5000 verkaufte Dauerkarten, so lange das Stadion trotzdem voll ist.
    Allerdings habe ich heuer nicht annähernd einen Plan, was wir fürnen Schnitt erreichen werden.
    Von 4000 - 10000 kann alles möglich sein.