Sascha Kirschstein

  • Hallo,
    ich finde es total überzogen, jetzt hier eine Torwartdiskussion zu beginnen! die letzten Spiele hat Kirschstein sehr ordentlich gespielt und hat einige Großchancen pariert.
    leider ist man als Torhüter ganz schnell wieder der depp wenn man einmal nicht gut ausschaut, wie bei dem Gegentor gegen 60! Anderseits ganz schnell der Held, wie bei der vereitelten Doppelchance gegen Aue! da heißt es das richtige Maß zu finden!
    Im großen und ganzen finde ich, ist Sascha ein großer Rückhalt für das Team geworden.
    Im moment haben wir einen Gegentoreschnitt von 1,6 pro Spiel, was sicher auch auf die 2 hohn Niederlagen zu begiinn der Saison zurückzuführen ist. In den letzten 10 Spielen einen Schnitt von 1,4 gegentoren pro Spiel, ich denke das ist ganz ordentlich!!!????

    Unser Problem liegt ganz sicher net in der Hintermannschaft oder Torwart sondern im Sturm 1,13 Tore pro Spiel, ganz klar ZU WENIG! Würden wir vorne bessser Treffen, dann wär so ein schnitzer wie gegen 60 von Kirschstein sch.....egal, und die Chancen das Spiel zu entscheiden hatten wir!
    Also, her mit Marek!!!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer85 (17. Dezember 2010 um 20:05)

  • Was mich hier so stört ist, dass mit zwei verschiedenen Maßen gemessen wird.

    Hansi schreibt, dass Kirschstein bis auf das letzte Spiel und die ersteN SpielE gut gehalten hat. Wieviel bleibt da? Es ist meines erachtens immer eine Frage der Defensive und die ist wohl derzeit nicht schlecht!

    Im Gegensatz dazu hat Michael Lutz vergangene Saison auch Spiele entschieden. JA, er hat richtige Spiele ENTSCHIEDEN. So beispielsweise in HDH. Ich weiß bisher keine Situation wo uns der Kirschstein bisher ein Spiel entschieden hat. Nach 1-2 schlechteren Partien wurde Lutz mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Dorf gejagt, und das obwohl so Highlights wie Ruprecht oder Mölzl in der Verteidiung standen.

    Ich bin nach wie vor enttäuscht von Sascha Kirschstein, das rührt nicht daher, dass er umgehend die Nr.1 bekommen hat, sonder dass er auftrat wie der Mesias mit Worten wie: "Mit mir werdet ihr viel Spass haben!"

    Wow, ich kann vor lauter Bespaßung kaum mehr gerade aus laufen! Dieser Typ macht soooooooo Spaß, da hauts mir glatt die Backenzähne raus!

    Das Highlight war die Aussage von Herrn Gärtner bei einem internen Treffen, der meinte: "Seit wir jetzt den neuen Transfer bezüglich des Torhüters abgeschlossen haben, haben wir keine Torwartprobleme mehr!"
    Danke Herr Gärtner. Mit diesem Transfer haben Sie sich Mölzelsgleich vertan, leider glaube ich, dass Mölzl nur die Hälfte gekostet hat!

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, deshalb hoffe ich, dass diese ALTLASTEN bald wegkommen und der neue Trainer sich gegenüber dem "Ich-bin-ja-ein-so-Fan-naher-Sportdirektor!" Harald Gärtner durchsetzt!

    Wir brauchen SCHANZER, keine ausrangierten Ex-Profis, keine Selbstdarsteller, keine ablösefreien Tunichtgute, wir brauchen echte SCHANZER!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich bin der Meinung ein guter Torhüter muss einfach in fast jedem Spiel einen unhaltbaren Ball halten ,und darf so gut wie keine fehler machen.Ein fehler kann mal vorkommen, aber sollte nicht so wie bei Kirschstein, in jedem zweiten Spiel passieren.Also wenn ich ehrlich bin ,halte ich weder Lutz noch Kirschstein für zweitliga tauglich.

  • @ Piscis:
    Mit deiner "überzeugenden" Argumentation müsste man ja dann auch Benno Möhlmann rausschmeißen, falls wir morgen gegen Osnabrück verlieren sollten :rolleyes:
    Denn: 1. Spiel verloren, dann 4 gute Spiele und nach 4 guten Spielen mal wieder ein schlechtes --> Kiritik, Aufschrei, Rausschmiss!!
    Kirschstein: 5 schlechte Spiele, dann 10 gute Spiele, jetzt wieder ein gutes (!) Spiel mit einem ärgerlichen Fehler --> Raus mit ihm!!

    So hört sich das an bei dir. Ok, ist deine Meinung und die ist zu akzeptieren. Ich störe mich halt an so oberflächlichen Argumenten und einseitige Betrachtungsweise. Der Aufschrei ist groß, da es ein Derby war und ein Fehler in der 90. Minute.
    Stell dir vor, dass das Spiel anders läuft: wir kassieren das 1:1 in der 30. Minute. So, dann heißt es nach dem Spiel: ja man, voll der blöde Fehler. Aber wir hatten noch 60 Minuten um das Ding zu drehen. Aber die bringen ja vorne nix zusammen.
    Ist so.
    Und kaum macht einer mal den Mund auf, will motivieren, freut sich auf den Verein und kündigt an sein Bestes zu geben, wird er als Großmaul hingestellt. Hat ja jetzt nicht direkt was mit der Leistung zu tun...Lieber kommt er so daher als dass er sagt: "mal schauen, hoffentlich kann ich mitm Michi Lutz mithalten..." Wenn man will, dann kann man immer alles negativ auslegen (analog dazu Klinsmanns Ausspruch: "jeden Spieler jeden Tag besser machen". Das war DER Spruch an sämtlichen bayerischen Stammtischen...über die Leistung und Sachlage wurde da doch gar nicht mehr diskutiert...).

    Zumindest besteht aber noch etwas Luft nach oben bei ihm. Und darauf hoffe ich in der Rückrunde!

    PS:
    KSC --> Pokalspiel gewonnen
    Fürth --> 1 Punkt, falls nicht der blöde 11er gewesen wäre
    Dann ab dem Bielefeldspiel (Ausnahme Aachen) hätte er uns jede Woche 1 oder 3 Punkte gewinnen können, aber dann hätte wir vorne Tore machen müssen! Analog zu Fürth: vor und nach dem 11er alles gehalten, klasse Leistung. Und hätten unsere Blinden da vorne nur 1 oder 2 Tore gemacht, wäre er der Matchwinner gewesen.
    Aber wie will man Punkte als Torwart gewinnen, wenn man vorne halt gar nicht trifft...Woche für Woche ein 0:0 ist nicht immer drin (siehe 11er, das passiert immer mal). So what?

  • Kann nicht verstehen weshalb Kirsche selbst bei winterlichen Temparaturen meint er müsse den starken Mann herauskehren: Kurze Hose - kurzes Hemd! Womöglich war er am Ende des Spiels gegen die 60-er eingefroren als er sich den Lapsus erlaubte.
    ...nur mal so ein Gedanke...aber im Amateurbereich würde ihn wohl der Trainer vorher in die Kabine schicken wenn er sich nicht wintergemäß anzieht!

    Spielt man hier der HSV

  • Naja, ich mach das auch so ist das nicht. Sagen wir mal bis knapp über 0 Grad zumindest.
    Was er damit beweisen will? Versteht wohl keiner...zumindest bleibt die Signalwirkung für mich aus. Aber das muss jeder selbst wissen.
    Wenn jemand Augsburg - Hertha heute gesehen hat, da wurde doch gesagt, dass Ronny (Brasilianer!) trotz Kälte (bei ihm wohl alles unter 10 Grad ;) ) mit kurzen Ärmeln spielt, weil er lange einfach nicht ausstehen kann.
    Es gibt so viele Gründe. Vielleicht will er seine Tatoos zeigen!?

  • Heute wieder mal ein typisches Kirschstein Spiel.

    3 Torschüsse der Osnabrücker oder hab ich einen übersehen, aber mehr warens nicht, die ich auf Sky gesehen hab! Und von denen waren 2 drin. Mindestens 1,5 davon wären haltbar gewesen!

    Wieviele Punkte hat uns der Kirsche mit seinen Fehlern in dieser Saison eigentlich schon gekostet? Garantiert mehr, als er gerettet hat und mehr als der Lutzi jemals vergeigt hat.
    Aber symtomatisch dafür ist ja, dass er nach jedem Gegentor losbrüllt und jeder andere Schuld ist, nur nicht er!

    Vielleicht sollten wir auch einen anderen Torwart und nicht nur Stürmer als Neuverpflichtung in Erwägung ziehen!!!!!!!!!!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von jebemti (19. Dezember 2010 um 17:43)

  • Wie schon letztes Jahr hat Lindemann mit nem Sonntagsschuss unseren Torwart (damals Lutz) zur Verzweiflung gebracht.

    Lutz hätte den Schuss von Lindemann 100% nicht gehabt!
    Von daher... und Rensing zu holen...ne bitte nicht

  • Zitat

    Original von jebemti
    Heute wieder mal ein typisches Kirschstein Spiel.

    3 Torschüsse der Osnabrücker oder hab ich einen übersehen, aber mehr warens nicht, die ich auf Sky gesehen hab! Und von denen waren 2 drin. Mindestens 1,5 davon wären haltbar gewesen!

    Wieviele Punkte hat uns der Kirsche mit seinen Fehlern in dieser Saison eigentlich schon gekostet? Garantiert mehr, als er gerettet hat und mehr als der Lutzi jemals vergeigt hat.
    Aber symtomatisch dafür ist ja, dass er nach jedem Gegentor losbrüllt und jeder andere Schuld ist, nur nicht er!

    Vielleicht sollten wir auch einen anderen Torwart und nicht nur Stürmer als Neuverpflichtung in Erwägung ziehen!!!!!!!!!!

    AAF Ich bin mir sicher: BM wird das TW-Problem zur Rückrunde gelöst haben! Kirsche verdient gut, muss (wird) deshalb aber nicht ständig aufgestellt werden.

  • Stammplatzgarantie, ich singe Stammplatzgarantie ! ! !

    Gut, die heutigen Tore sind wirklich nicht ihm zuzuschreiben, trotzdem ist von der damaligen Aussage, dass es einen offenen Wettbewerb zwischen den Torhütern geben wird, überhaupt nichts umgesetzt worden!

    Klar, Kirschtein kam als Nr. 1, Spielt als Nr. 1 und verdient auch wie eine Nr. 1.
    Laut Harald Gärtner gibts beim FC I seit diesem Transfer keine Torwartdiskussionemehr ES WIRD ZEIT EINMAL DIESEN HARALD G. ZU ÜBERDENKEN!!

    Ich hoffe Benno Möhlmann holt sich gute Spieler um den Ingolstädtern endlich mal zu zeigen wie man auf Einkaufs-Tour geht!

    Gärtner macht den Verein kaputt! Von wegen Fannähe, das ist nur Mittel zum Zweck um seinen eigenen Hintern zu retten!

    NICHT MIT MIR!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Es ist mir eines aufgefallen. Beim Werfen der Münze hat Leitl auf Rot gesetzt und rot ist gekommen. Dann sagte Leitl "Wir tauschen", d.h. er wollte den Seitenwechsel. Frage mich warum? Eine Erklärung ist relativ plausibel: Kirschstein wurde auch von den Osnabrückern mehrfach ausgebuht und öfters ausgepfiffen! Keine Ahnung warum, aber was hat Kirschstein für eine Vergangenheit mit dem VfL? Gibt es eigentlich einen Verein mit dem er sich nicht angelegt hat? Kirschstein stand so in der 1.Halbzeit vor der Osnabrücker Heimkurve. Leitl wollte wohl, dass Kirsche in der schwierigen 2.Halbzeit vor den eigenen Fans fängt. Könnte sein nur so eine Vermutung.

    Ich mache Kirschstein keine direkten Vorwürfe an den beiden Gegentreffern, aber es ist nach 17 Spieltagen bewiesen: Kirschstein gewinnt uns kein Spiel! Keines. Wir haben ja nur 3 Spiele gewonnen, er hat mal gute Aktionen aber der Schatten liegt daneben.

    Folgende Situation:

    51' Foulspiel von Bambara, der SR ermahnt ihn zum letzten Mal. Danach Freistoß in den Ingolstädter 16m-Raum. Es kommt zu Verwirrungen mit der Konsequenz, dass Tauer der Abwehrrecke auf Kirschstein schießt und Kirschstein einen eigentlich sicheren Ball hätte fangen müssen. Statt dessen Abpraller und fast ein Tor. Wer das Spiel Canstatt-München gesehen hat der hat sicherlich Ullreichs Patzer gesehen. Identische Ecke und identischer Abpraller.

    Ich bin nicht HG. Die Commando-Analyse ist aber relativ klar: wir haben ein Torwart-Problem! Es sind 17 Spiele absolviert, Kirschstein hat uns kein Spiel gewonnen. Lutz taugt ebenfalls nicht als Kirschstein-Ersatz. Der FCI braucht einen vernünftigen Torhüter. Mir egal ob das HG erst am 34.Spieltag merkt.

  • Im Radio war in der ersten Haelfte kein einziges Mal (vielleicht 1-2 mal ueberhoert?) von Kirchstein die Rede. Gut so, dachte ich, wenn kein Ball auf's Tor kommt, geht auch keiner rein. In der zweiten Halbzeit stand er fuenfmal im Mittelpunkt: zweimal abgewehrt, einmal abklatschen lassen vor Gegner's Fuesse und zweimal den Ball aus dem Tor holen. Eine tolle Quote war das wieder nicht. Warum schauen alle Verantwortlichen hier solange zu und lassen Kirchstein immer wieder auflaufen?

  • Wie soll ein Torwart ein Spiel gewinnen, wenn die Mannschaft unfähig ist vorne zu treffen!?!?!? Da fehlt mir anscheinend der Durchblick...
    So Spiele wie Neuer gegen Bayern abgeliefert hat sind extrem selten. Paradebeispiel: Aue - FCI
    Nicht viel kommt aufs Tor, aber bei der Doppelchance hält er riesig und wäre Matchwinner gewesen. Naja, wenn wir vorne halt 2 Tore machen...machen wir aber nicht und schon kann er gar kein Matchwinner sein, liebe Leute.

  • So liebe Leute, wie mir auffällt wird dieser Thread ja nur besucht wenn unser Keeper mal einen Bock schießt um munter drauf loszuschimpfen.

    Aber ich nehme jetzt mal die souveränen Auftritte der letzten Wochen zum Anlass um folgendes aufzuzeigen:

    1. Leitl 2,88
    2. Buchner 3,23
    3. Biliskov 3,46
    Görlitz (!) 3,46
    5. Kirschstein 3,58

    Ja, auch in der Kickerwertung hat er sich von ziemlich ziemlich weit hinten jetzt ganz gut nach vorne gearbeitet. Klasse!

    (und jetzt kommt nicht mit kicker bla bla bla, im groben passt das schon über 20 Spiele, mal 0,5 hin oder her. Die Tendenz ist doch das wichtigste in diesem Fall)

  • Ok, dann fang doch bitte mal das Fälschen an.
    Wie siehst du denn die Leistung Kirschsteins in den letzten Wochen? Hat er zu den Niederlagen beigetragen? Oder war er ein sicherer Rückhalt der sich auch nicht mehr wie ein Choleriker benimmt!?

    Sorry, aber anstatt BlaBla wäre Inhalt nicht schlecht. Aber der bleibt solange aus wie er keine Fehler macht. Aber beim ersten Patzer (den jeder einstreut, siehe nur Kiraly gegen Bochum) wird wieder groß der Mund aufgemacht AAQ

  • Man wird es aber leider nicht ändern können Hansi.Ich bin auch ein Befürworter von Kirschstein und halte ihn für einen guten Torwart.Aber durch seine Art und Weiße,wie er sich verhält,ist er eben ein Hassobjekt bei vielen!!Oliver Kahn war seinerzeit auch so ein Typ wie Kirschstein,war bei vielen schlecht angesehen.Aber er hat mit seinen Topleistungen selten Kritik zugelassen.Wenn er damals nen Fehler gemacht hat,sind auch alle auf ihn los gegangen,so ist es eben.
    Kirschstein wird die Nummer 1 bleiben und auch seine Leistungen bringen.Und das es mal wieder Kritik geben wird,ist völlig normal,wird ja bei anderen Spielern,wie Futacs (zurecht),auch gemacht.

  • Zitat

    Original von Reinheitsgebot
    Ich vertraue nur der Statistik die ich selber fälsche


    Hat der Franz Josef Strauß als Bayerischer Ministerpräsident damals gesagt und das ist lange her, aber da ist was drann AAS

  • Genau...FJS...der hats höhstens nachgeplappert

    Wie wärs mit Winston Churchill, dem es angeblich zugeschrieben wird?

    Oder noch besser: wie wärs mit dem wahrscheinlichen Erfinder, Goebbels...

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (1. Februar 2011 um 19:19)

  • Mal sachlich bleiben Jungs.Muss doch nicht sein oder??Ist doch schei*egal,wer das gesagt hat!! AAO

  • Im übrigen bin ich lt. Piscis auch Kirschstein - Fan: womit er auch recht hat. Trotzdem bin ich der Meinung der Bessere soll spielen und das ist eben einmal der Kirsche! und sollte er einmal verletzt sein, (was ich nicht hoffe) werden wir sehen und dann froh sein, od. eben nicht, das wir den Lutz noch haben.

  • @hansi

    Hm, heikles Thema. Ich fang mal lieber bei der Saisonleistung an und die war gemessen an den Erwartungen die ich in ihn gesetzt habe, mehr als enttäuschend. Ich hatte den so als Überflieger mit Gardemaß in meinem Hinterstübchen, aber wenn man jetzt das Gardemaß allein ansetzt, für mich ist er ein Simon Jentsch für Arme.

    In den letzten Wochen Rückrunde auf die du anspielst, ja da hat er sich gesteigert. Vom Risikofaktor mit Überraschungsfaktor ( ich Schmeiß mir mal einen selber rein ) zu einem 2. Liga - Keeper.

    Allerdings zu einem durchschnittlichen, man darf sich nicht damit zufrieden geben, ein Keeper hält mal einen schweren wie z.B. seinen Reflex gegen den Sukalo - kopfball im Zebraspiel.

    Nein der muß auch mal der Mannschaft alleine Punkte retten, wie am Wochenende ein Robles vom KSC oder der Alexander Walke von Fürth. Da waren jeweils Sensationsparaden zu sehen und nicht nur eine. Die haben ihren Mannschaften "alleine das Spiel gewonnen".

    Das gibt Sicherheit für die Vorderleute, die wissen ich kann einen Fehler machen, mein Kumpel hinter mir richtet das.

    Bei uns wissen sie allenfalls,ich habe zwar selber keinen Fehler gemacht aber gleich flippt der Kumpel hinter mir aus, und will mir den gestenreich in die Schuhe schieben. Dies widerum verunsichert die Vorderleute.

    Fazit für mich ein Fehleinkauf, ein teuerer hinzu, den man an Stelle eines polnischen Invaliden in der Winterpause gerne austauschen hätte können, wenn der Lutz offensichtlich für Möhlmann keine Konkurrenz darstellt.

    Fürth hatte in der Vorrunde einen überragenden Kepper Grün der sich leider schwer verletzte in der Vorbereitung.

    Sofort richtig reagiert von Trainer und Manager und einen Topmann von Salzburg losgeeist.

    Warum geht das bei uns nicht ? Keine Frage nur vom Managment, da würde ein Franz Josef Strauß zielgerichteter handeln. Und der Spiegel könnte wieder die Auflage steigern

    2 Mal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (1. Februar 2011 um 20:06)

  • Aus meiner Sicht werden die Keeper beim Kicker generell besser beurteilt als die Feldspieler. Standardnote ist normalerweise die "3".

    @hansi: hast Du bewußt die Statistik gefälscht oder warum hast Du Dedola mit seiner 3,17 vergessen...