MSV Duisburg vs FC Ingolstadt 04

  • Futacs ist ok, auch hoffmann fand ich gut - warum wurde er augewechselt, er hat ja auf der linken Seite gegen Koch eine gute Figur abgegeben.

    Ich frage mich, wie die Zuordnung bei den Standards war. Rupprecht war offensichltich mit Maierhofer überfordert. Ein Metzelder ist soweit ich weiß größer als Rupprecht, warum stellt man dann nicht um.

  • @spectator: Das frag ich mich schon länger was der bei uns sucht!
    Schanzer FCI: Das stimmt, die Jungs sind einfach nicht fit.
    Denen fehlt die spritzigkeit!

    Unsere Abwehr ist immer noch im Tiefschlaf. Speziell Pisot und Ruprecht!
    Kirschstein ist bis jetzt seinen Anforderungen nur gerecht geworden im Pokalspiel aber bei den Ligaspielen hätte man mit Lutz genauso spielen können!

    Chancenauswertung muss auch verbessert werden! Habe mir das Spiel auf Sky angesehen. Wenn wir eine von den Chancen reinbekommen läuft das Spiel ganz anders...Später hatte Futacs mal die Chance auszugleichen zum 1:1 sowas muss drin sein, allein auf den Torwart zu....

    In der ersten Halbzeit haben wir uns gut präsentiert und Charakter gezeigt.
    In der zweiten hatte man keinen Bock mehr bzw. die Lust fehlte was mir am Platz aber auch ned anders geht wenn man mit 4:1 zurückliegt...

  • ich sage nur soviel dazu:

    WILLKOMMEN LIGA 3 DENN DORT GEHÖREN WIR HIN UND VIELEN DANK HERR GÄRTNER.

  • Dieses "Willkommen 3.Liga" kann ich langsam nicht mehr hören, nach dem 2. Spieltag ... irgendwann hat es ja schon am 1. gebracht

  • und ich bringe es am 2ten spieltag und nach der 2ten 4:1 niederlage denn die nächsten spiele werden wir auch verlieren.
    ok jetzt kommen wieder unsere schlaumeier, die vor dem ersten abstieg schon gesagt haben das wir es mit dieser mannschaft schaffen und die jetzt auch wieder sagen wir schaffen das.
    nur ich sage schon wie damals das wir es mit dieser mannschaft schaffen werden gleich wieder abzusteigen.

    wer mich überzeugen möchte von meiner aussage zu ändern der soll mir beweise bringen.
    denn der was realistisch denkt der ist der gleichen meinung wie ich.

  • Über einen Abstieg jetzt schon zu reden ist sicherlich noch zu früh. Vor allem in der Offensive hat die Mannschaft ja gute Ansätze gezeigt.

    Was mir mehr Sorgen macht, ist das gesamte Abwehrverhalten der Mannschaft, allerdings gehört dazu auch ein konkreter Plan - und der hat gefehlt. Man spielt bei einem ambitionierten Ex-Bundesligist, der auswärts bei Osnabrück gewonnen hat - und dann spiele ich mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft. Das Spiel gegen Augsburg - und auch zum Teil gegen den KSC - hat ja bewiesen, dass man im Abwehrbereich und in der Rückwärtsbewegung enorme Probleme hat. Heute wurde das bestätigt. Im Heimspiel agiert man mit zwei Sechser - auswärts mit einem dritten Stürmer hinter den Spitzen - das ist für mich nicht ganz verständlich.

  • aber es kommt zur rechten zeit um unsere träumer mal auf zu wecken, denn sonst sehen die des nach dem 30ten spieltag immer noch nicht und meinen wir schaffen denn klassenerhalt.
    nur wie ich schon sagte und auch meine, wir werden der erste absteiger dieser saison.

  • Geb ich dir Recht Staberl.
    Finde man sollte das system ändern. Mag ja sein das es in der dritten liga funktioniert, aber die zweite liga ist schon ne andere welt.
    Wünsche mir ein kompaktes Mittelfeld die die Abwehr entlastet. Vorallem bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.

  • Oh man...diese ewigen Meckerer...und wenn der FCI erfolgreich ist, dann stehen sie da und meinen: "ach wie toll, unser FCI"

    Egal, solche doofen Kommentare wie Abstieg bla bla bla einfach ignorieren...niemand redet ja in Aue im Moment vom Aufstieg, da die Tabelle nach 2 Spieltagen einfach nur ne Momentaufnahmen ist.

    In meinen Augen würde das schon passen, aber wir haben einfach zu viele Verletzte. Stellt euch mal vor, dass in unserem Mittelfeld wieder der Leitl und der Hartmann spielen anstelle von Metzelder und Wittek.
    Und über Außen der Andi Buchner, als 10er der Fabian Gerber (wenn er an seine letzten Wochen anknüpfen kann), dann wäre das ne komplett andere Mannschaft!
    In der Innenverteidigung gibts noch eindeutig Probleme. Entweder das ändert sich durch ein stabileres Mittelfeld zum positiven oder man müsste in der Winterpause über Neuzugänge nachdenken.
    Nur: nach 2 Spielen kann man auch den Verteidigern noch kein umfassendes Zeugnis ausstellen.

    Bzgl Kirschstein: Leistung stimmt im Moment nicht sonderlich, aber das wird hoffentlich. Aber warum macht er seine MITspieler nach jedem Tor so dermaßen an. Vor allem nach seinem Patzer zum 0:1...Ich würde mir das nicht jedes mal gefallen lassen (auch wenn ich Angstvor ihm hätte :p)

    Und ja: kurzer Pfosten war niemand. Ob das immer so ist, weiß ich jetzt nicht. Wenn der Torwart aber niemanden am kurzen Pfosten haben will, dann muss er den auch abdecken, nur mal so am Rande

  • Hansi, sicherlich ist einige Qualität derzeit noch nicht einsatzfähig. Aber die von Dir genannten Spieler werden wohl noch mehrere Wochen ausfallen - Leitl sicherlich noch 3 - 4 Wochen, Hartmann wird erst im Oktober wieder kommen und unser Austroverteidiger erst in der Rückrunde. Buchern muss man auch abwarten. Aber diese Spieler haben dann alle Trainingsrückstand und mangelnde Spielpraxis. D.h., es wird sicherlich in das letzte Vorrundendrittel werden, bis man die volle Einsatzfähigkeit der Spieler hat. Und wie Hartmann dann z. Bsp. einschlagen wird, nachdem er im Mai das letzte Mal gespielt hat, bleibt abzuwarten. Man muss mit den Spielern planen, die zur Verfügung stehen, und nicht von eíner Mannschaft träumen, die a) so noch nie zusammengespielt hat und b) erst beweisen muss, dass sie mithalten kann - hoffen wir aber das Beste.

    Abstieg ist jetzt noch kein Thema, aber es besteht nach der gezeigten Leistung in den bisherigen Spielen die Gefahr, dass man frühzeitig in das Hintertreffen gerät und es dann schwierig wird, von unten wieder rauszukommen.

  • haha, Entertainment pur hier :D

    Wiesinger weg, Gärtner weg und der Rest auch alles, haha nach 2 Spieltagen alles in Frage zu stellen, wie erbärmlich manche Leute hier sind :DD

  • Ist Euch schon mal aufgefallen, dass 5 Stammspieler oder die als solche verpflichtet wurden (Gercaliu, Hartmann Ma., Buchner, Leitl, Gerber), fehlen...
    Denke wir haben noch genug Potential nach oben in dieser Saison.

    Wo ich den Kritikern Recht geben muss: Ein Malte Metzelder hat in dieser Liga nichts - aber wirklich gar nichts - verloren.
    Richtig Herr Wiesinger: Er kann kämpfen.
    Aber: Er begeht dabei zuviele dumme Fouls in Strafraumnähe (neuerdings sogar Handspiele) und - noch viel gravierender: Er verliert 90% der gewonnenen Bälle wieder mit dem ersten Abspiel, wenn er unter Druck gerät (das wissen unsere Gegner!). Das fatale an diesen Ballverlusten ist, dass unser ganzes Team bereits in der Vorwärtsbewegung und damit wenig geordnet ist.
    Ich mache sowas eigentlich nicht, aber jetzt fordere ich:

    METZELDER RAUS!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCI04 (28. August 2010 um 21:25)

  • Eigentlich wollte ich mich so schnell nicht mehr melden,aber:
    An alle die die hier geäußerten Kritiken als erbärmliche und doofe Komentare abtuen. Aufwachen !!!!!
    Auch wenn die Saison noch jung ist, wir sind bereits jetzt der erste Absstiegskandidat . Mit Sprüchen vor dem jeweiligen nächsten Spiel, holt man keine Punkte.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Das kann ja was werden diese Saison. Diese Mannschaft ist noch schlechter, als die letztmalige Zweitligatruppe...

  • Staberl und Hansi,

    Eure Analysen kommen bereits fast dem Kern des Problems unserer Mannschaft in dieser Saison sehr nahe: nämlich der Abwehrreihe bzw. der Innenverteidigung!!

    Wiese und Gärtner haben zwar mit den 2G (Gercaliu+Görlitz) - warum überhaupt noch den zu langsamen Igwe? - den Wettbewerb auf den Außenpositionen erhöht, aber: die Innenverteidigung!!!!????

    Ein Pisot, der das Niveau bringt, aber über 90 Minuten nicht fehlerlos bleiben kann und dann ....?

    Wiese stellt den hüftsteifen und viel zu langsamen Ruprecht auf. Muss er, einen anderen gibt es ja garnicht! Und: Der hat seinen rechten Fuß nur, dass er nicht umfällt und verursachte in jedem Spiel seit der Stadioneröffnung bisher wegen seiner Schwächen Gegentore!

    Wie denn sieht die Viererreihe in der Innenverteidigung aus, wenn Verletzungen und gelbe Karten die Aufstellung dieser "Gesetzten" verhindern bzw. was werden wir dann erst erleben?

    Noch gemeiner: Jetzt weiß jeder Gegner, wo unser Schwachpunkt in der Abwehr liegt und noch schlimmer, wir haben keine Alternativen!!!!!!! Wer steht denn aus dem derzeitigen Kader sonst noch zur Verfügung

    Und zuletzt: Solange ein Metzelder als "6er" vor der Abwehr gelobt wird, dass zwischenzeitlich einige Pässe ankommen (zur Entlastung dieser) und andere Spieler auf der Ersatzbank "verhungern" bzw. dort nicht erscheinen....

    Der Kampf um den Klassenerhalt ist das einzige Ziel und muss ab sofort in allen Köpfen angenommen werden!

    AAF

  • Hallo Leute STOP

    Wir schreiben den zweiten Spieltag! Wir haben gegen zwei Top Mannschaften ein 4:1 bekommen und?

    Das Ziel ist der Klassenerhalt und nicht der Aufstieg!

    Das die Mannschaft noch nicht Top in Form ist kann man sehen vor allem Kirchstein (8 Gegentore und meiner Meinung nach an 4 selber Schuld)

    Und auch nicht zu vergessen das Leitel, Buchner usw. noch nicht fit sind!

    Ich finde das aussagen wie 3. Liga wir kommen noch viel zu früh sind!

    ZUSAMMEN BLEIBEN WIR IN LIGA ZWEI ! DRUCK AUF DAS TEAM IST NICHT DIE LÖSUNG!

  • Also irgendwie erinnern mich manche hier an das letzte mal 2te liga.
    Alles schönreden, das nächste mal gewinnen wir schon, wenn der... und der... wieder da ist wird alles besser.

    Für mich gibts nur eins
    Kirschstein raus
    Ruprecht raus
    Wiesinger raus

  • Redamtor da stimme ich dir voll und ganz zu.
    aber diese die alles schön reden hier, meinen sie sind du superstars hier im forum und letztlich schliessen sich die ganzen unentschlossenen sich denn forum superstars an, dann sind solche wie ich und du die deppen hier im forum und jeder hackt auf uns herum.
    aber am schluss gehen ich und du als sieger vom feld, da wir recht hatten, so wie ich schon in der letzten zweit liga saison recht hatte.

  • Zitat

    Original von mike
    Redamtor da stimme ich dir voll und ganz zu.
    aber diese die alles schön reden hier, meinen sie sind du superstars hier im forum und letztlich schliessen sich die ganzen unentschlossenen sich denn forum superstars an, dann sind solche wie ich und du die deppen hier im forum und jeder hackt auf uns herum.
    aber am schluss gehen ich und du als sieger vom feld, da wir recht hatten, so wie ich schon in der letzten zweit liga saison recht hatte.


    Sieger?

  • Geil man, dann müsst ihr ja alle hoffen dass der FCI absteigt, damit ihr alle am Ende der Saison sagen könnt: "Ha, ich habs gewusst, ich habs ja gesagt."
    Oh man...

    Und ganz ehrlich, noch sind wir halt auch etwas in der Findungsphase:
    Sollen wir nach vorne Spielen oder uns liebr mit 10 Spielern - vor allem auswärts - hinten reinstellen!? Da muss die perfekte Lösung wohl noch gefunden werden, was aber auch erst mit der Rückkehr zumindest ein paar Verletzter exakt möglich ist.
    Hinten reinstellen würde ich mich aber nicht. Wir sind ja eh anfällig, wenn wir nun auch nur noch eine Welle nach der anderen auf die Abwehr zurollen lassen würden, dann wären Fehler vorprogrammiert, selbst wenn wir 3 Mann mehr da hinten stehen haben. Analog zu Werder ^^
    Deshalb spielen wir halt auch offensiv, nur haben wir im Moment das Pech, dass:
    a) die Gegner aus 5 Chancen jeweils 4 Tore gemacht haben
    b) wir aus denselben Chancen eben nur eines gemacht haben

    Punkt a) ist aber auch nur der Fall, weil wir gegen Spitzenmannschaften gespielt haben. Paderborn, Frankfurt usw. wären bei weitem nicht so effektiv...also abwarten wie es nach 10 Spielen oder so aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (29. August 2010 um 08:10)

  • Jetzt ist erst mal Länderspielpause,und die kommt genau richtig,ich hoffe das in zwei Wochen der ein oder andere Spieler wieder zurückkehrt.Ich finde es nicht in Ordnung das Kirschstein jedes mal nach seinen eigenen Fehlern unsere jungen Verteitiger so anschreit, da werden sie doch noch Nervöser und unsicherer.Wenn er seine Wut rauslassen muss soll er sich den Kopf an den Torpfosten hinhauen ,aber nicht ständig seine Mitspieler anschreien.Ich mag schon laute Torhüter die die Manschaft von hinten dirigieren und aufpuschen ,aber doch nicht ständig wie kleine Kinder zusammenstauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flash (29. August 2010 um 08:11)

  • Kirschstein will wohl mit seinem Geschrei und wildem Getue nach jedem Gegentor von seinen eigenen Fehlern ablenken.
    Immer auf seine Vorderleute zu schimpfen und selber keine ausreichende Leistung zu zeigen, das finde ich schon dreist!
    Wer glaubt er, wer oder was er ist ???

    Von den bisherigen 8 Toren, die er kassiert hat, gehen doch wohl mindestens 3 auf seine Kappe!
    Ich tipp mal auf ein baldiges Comeback unsers Michi LUUUUUUUUtz!

    Jetzt kann er sich besweisen und zeigen dass er besser oder mindestens genausogut ist wie Kirschstein. Wiesinger sollte ihm vielleicht eine Chance geben!
    Kann ja nur noch besser werden!

    Für das nächste Heimspiel tippe ich mal so auf eine Negativkulisse von 4500 Zuschauern, soviel hatten wir auch in Liga 3 am Schluss - mehr werdens bei solchen Leistungen wohl nicht werden in absehbarer Zukunft!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Hi !

    So schlecht waren wir Schanzer nicht !

    ABER unsere Gegentore !! AAR!!

    Wir haben zu viele Verletzte !!
    TRANSFERMARKT !!! GELD RAUS !?!?

    Und wer gedacht hätte ,das wir nach den 2ten Spieltag
    6 Punkte haben --- der hat eh keine Ahnung von Fußball !

    Wellcome in 2. Liga !!

    3 Punkte gegen Oberhausen !!!


    WiiiiiR + FC IN 04
    http://www.youtube.com/watch?v=4acm3gcWhAE

    • Offizieller Beitrag

    Schaut euch doch mal die Tabelle an, wir sind nicht die einzigsten die 0 Punkte haben.. klar, wir haben am meisten Gegentore kassiert, aber bei den Mannschaften die 0 Punkte haben, haben wir (bis auf 1860 München) als einzigste 2 Tore geschossen.. die anderen 0 oder nur 1.

    http://www.bundesliga.de/de/liga2/tabelle/

  • Die beiden sog. Spitzenmannschaften, gegen die wir gespielt haben, sind derzeit noch weit von ihrer Form entfernt. Das zeigt uns zum einen das knappe Ergebnis des FCA gegen Paderborn an diesem Spieltag und zum anderen die Art und Weise wie der MSV gegen uns gespielt hat. Wenn es wirklich eine Spitzenmannschaft gewesen wäre, dann hätte der MSV durchaus seine Angriffe besser fertig spielen können und dann wäre es vielleicht um 2 - 3 Tore höher ausgefallen. Das Ziel des MSV, der eine völlig neue Mannschaft hat, ist ein Platz unter den ersten 5 - 7 und nicht der Aufstieg.

    Das Problem in der Abwehr ist unverkennbar. Der einzige der mir derzeit dort gefällt ist Fink, der für seine Möglichkeiten durchaus gut spielt. Wenn man das zweite Tor des MSV ansieht, haben sowohl Bambara als auch Görlitz nicht gut ausgesehen. Es stellt sich die Frage, warum ein Andreas Görlitz aufläuft, wenn er angeschlagen und gehandicapt ist mit der Armschiene. Markus Karl war mit in Duisburg, hat sich warmgemacht und wurde nach dem Warmlaufen wieder zum Umziehen und zum Duschen geschickt, ein Wittek mit Gersichtsmaske dagegen ist auf der Bank bzw. ein Mölzl, der von sich selbst sagt, der Einsatz ist noch zu früh, besser wäre es nach der Länderspielpause. Wiesinger nimmt sich doch selbst die Altenrativen, wenn er angeschlagene bzw. nicht voll einsatzfähige Spieler - von bestimmten Mängeln mal abgesehen, auf die Bank sitzt und Spieler, die einsatzfähig sind, nur zuschauen lässt.
    Auch die Einwechslung von Zilinsky ist nicht nachvollziehbar. Hoffmann hat gut gespielt.

    Man wird abwarten müssen, was sich ergibt bis zum nächsten mal....

    Einmal editiert, zuletzt von Staberl (29. August 2010 um 11:44)