SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04

  • Bei aller Freude über den Sieg gestern müssen wir meiner Meinung nach davon ausgehen, dass wir uns am Samstag 15:00 wieder auf dem Boden der Tatsachen wieder finden d.h im roten Bereich. Das soll aber niemanden davon abhalten, seine Sachen zu packen und seinen Hintern nach Fürth zu bewegen.(9:30 Treff am Hbf) Vorrangiges Ziel sollte sein, eine Hinrichtung wie beim letzten Fürth-Besuch (1:6) zu vermeiden und einen Punkt abzugreifen. Fortuna sei mit uns.

  • Wünsche Euch nen schönen Tag in der Kleeblatt-Stadt und im gerade 100 Jahre alt gewordenen Ronhof, wenn es auch nix zu erben geben wird und wir dem Saschel ein paar einschenken müssen. Holt Euch nichts beim Transfer durch die Ostvorstadt und schön das Visum für die Einreise an der Stadtgrenze bereithalten.

    Mein Kleeblattherz schlägt immer auch ein wenig für IN!

    Remember 09.06.78 (MTV) & 10.08.80 (ESV)

  • Hab jetzt mal in der Geschäftsstelle nachgefragt, aber die konnten mir iwie nicht sagen, wie viele Tickets noch übrig sind.

    Meint ihr, ich steh dann ohne Ticket da, wenn ich einfach so nach Fürth fahre? Oder gibts an der Tageskasse noch genug?

  • Also Hansi! Der Ronhof hat ein normales Gästekontingent von 1.500. Glaube nicht, dass ihr die ausschöpft. Du wirst auf jeden Fall noch Karten bekommen. Ansonsten musst halt in der Süd eine Sitzplatzkarte kaufen.

  • Sollten wir tatsächlich mit mehr als 500 Fans anreisen, wäre dies schon sehr gut.
    Zumal auch hier im Moment das Wetter in eine unangenehme Richtung umschlägt.
    Warm anziehen und was wasserdichtes drüber wir morgen nicht falsch sei. Für die, die es nicht wissen sollten: Wir stehen in Führt im Freien und es kann unter Umständen recht frisch werden.

    Trotzdem: Alle nach Fürth um Spaß zu haben !

  • Ach so, ich dachte jetzt echt, dass die Bude morgen brennt, vor allem nach dem Sieg ;)

    Na wunderbar, dann kann ja ein Spontanausflug kommen, je nach Wetterlage wohl

  • Ja genau so hab ich das gemeint. Es hängt von Spontanauswärtsfahrern ab,
    ob sehr viele oder nur die üblichen Fans mitfahren, oder was denkst Du denn?

    Bei mir und ein paar anderen Fans stellt sich die Frage nicht, ob wir fahren.
    Ob Du zu dem harten Kern der Auswärtsfahrer zählst, wer weiß...?

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (24. September 2010 um 22:30)

  • Leider hats nicht geklappt heute. Aber ich werde natürlich vorm TV ganz fest die Daumen drücken!!

    Nen Tip abzugeben ist ganz schwer: Fürth kann klasse spielen und wenn die mal ins Rollen kommen, dann wirds ganz schwer. Andererseits sind sie ja auch mal für ein schlechteres Spiel bekannt, dann können wir ebenso was reißen, vor allem da wir Auftrieb haben sollten!

    Aufgrund des Wetters könnte es eher ein Kampfspiel werden, bei dem ein 1:1 rausspringt.

    Ich hoffe mal, dass sie mit dem Leitl vorsichtig umgehen. Nicht dass er zu früh wieder reingeschmissen wird und dann wieder wochenlang fehlen wird. Hoffen wir mal das beste!

  • Ich bin begeistert, echt ne tolle erste Halbzeit von uns!

    Heute sehe ich zum ersten mal den Dedola und bin echt begeistert. Dachte, dass das ein ballverliebter Spieler wäre, aber nix da. Gute Zweikämpfe, zielgerichtetes Spiel, stark.

    Hoffentlich halten wir das auch konditionell durch. Wir haben viel Aufwand betrieben, der Boden ist tief...
    Egal, da ist noch alles drin! (Leider auch für Fürth, zwar nicht so stark wie wir, aber dennoch gefährlich)

  • Über Metzelder bin ich auch begeistert. So schnell kann's gehen. Wiesinger hat sich vor dem Spiel bei Sky verplappert und die Maßgabe "1 Punkt reicht" ausgegeben. In der 1.Halbzeit war mehr drin, aber Fussball ist immer: Ball hinter die Linie fertig. Haltungsnoten gibt es keine.

    .... so ein Mist! Gelb für Pisot und schon beginnen die Standards wieder.

  • Ich glaub scho fast nimmer an den Ausgleicht. Kein Torschuss in der 2. Halbzeit bis 5 Minuten vor Schluss.
    Schade, aber da hat der doofe Elfer (wie dumm kann man sich nur anstellen!?) einfach das komplette Konzept über den Haufen geschmissen.
    Langsam muss man sich über die vielen Fouls von Metzelder doch mal Gedanken machen.

    Ansosnten steht die Abwehr im großen und ganzen recht gut, das stimmt positiv. Und auch unser Kirsche hat sich anscheinend gefangen und bringt ne ordentliche Leistung heute

  • Kopf hoch Jungs,in Fürth kann man verlieren,wenn auch auf grund der guten ersten Halbzeit mehr drinn gewesen wäre.Schade!

  • Naja, Fürth war ja gnädig, gegenüber dem letzten Auftritt im Ronhof. Was mich nur wundert, warum die erste Halbzeit als so toll angesehen wird. Viellecht zur Erinnerung: In der ersten Halbzeit insgesamt vielleicht 2 - 2,5 Chancen. Die Chance von Dedola war aufgrund eines Abspielfehlers der Fürther im Aufbau zustande gekommen und wurde von Dedola mehr als fahrlässig vergeben. Ansonsten denke ich, war es nicht so imposant. Fürth hätte in der ersten Halbzeit gut und gerne mit 2:0 oder 3:1 führen können. Kirschstein war diesmal stark.

    In der zweiten Halbzeit hat Metzelder seine Sträke wieder einmal ausgepielt. Ein völlig unnötiges und hirnloses Foul. Er war tapsig wie ein Bär - leider. Nach vonre waren seine Akzente sowieso eher bescheiden.

    Dank Kischstein war die zweite Halbzeit noch ertragbar. Wenn man die Chancen auf Fürther Seite sieht, hätte es durchaus gut und gerne 3 oder 4:0 ausgehen können. Die Leistungen unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit hat m. E. nahtlos an die früheren Spieler angeknüpt. Ein Spielaufbau aus der eigenen Hälfte war leider nicht vorhanden.

    Fakt ist, dass die Mannschaft offensichtlich nicht den Mumm hat, bei einem Rückschlag dagegenzuhalten. Fehler wie von Metzelder - es ist ja nicht das erste Foul von ihm mit weitreichenden Folgen -dürfen nicht gemacht werden. M.E. ist Metzelder auf die Dauer überfordert - nur Laufen und Fighten reicht für die zweite Liga nicht aus.

    Übrigens: Unser früherer Sechser Markus Karl hat heute bei den Amateuren das 1:0 selbst geschossen und das 2:1 mit einem schönen Pass vorbereitet - da sieht man, dass er durchaus Offensivqualitäten hat. Er spielte auch nicht auf der "6". sondern offensiv ausgerichtet. Wäre interessant zu wissen, wie Wiesinger dies sieht und verarbeitet.

    Was unseren Kapitän angeht - das Comeback war mehr als durchwachsen - allerdings glaube ich, darf man ihm das am allerwenigsten ankreiden. Er hat jetzt 6 Wochen kein Spiel mehr absolviert und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er keine Akzente Setzen konnte. Aber es entspricht der Mentalität von Wiesinger, dass er sich Dinge schön redet und dann Aktionen macht, die eigentlich nicht gutgehen könnnen. Ein Leitl auf der Bank, der dann evtl. eingewechselt worde wäre, wäre wohl für die Moral der Mannschaft nach einem Rückstand vernünftiger gewesen und Leitl hätte mit den Kräften besser Haushalten könnnen bzw. wäre dann frisch gewesen.

  • So,gerade aus Fürth zurück gekommen.
    Peinlich peinlich peinlich, was die Anzahl unserer Fans ins Fürth angeht. Gerade mal ca. 300. Ach ja, ist ja ca. 90 km entfernt und geregnet hat es ja auch noch, was dem Ingolstädter Volk ja garnicht passt, da es ja nass im Gästeblock werden könnte.
    Geil fande ich ich die Rauchbombe am Anfang des Spiels.
    Das beste war aber die Reaktion der meisten Fans darauf.
    "Das darf man doch nicht machen, so etwas ist doch nicht in Ordnung und laut dem Gesetzgeber verboten", echt lächerlich.
    Kein Wuinder, dass beim FCI niemals richtige Fußballstimmung aufkommen wird.

  • Hi !

    Typisches Metzelder-Foul
    Den Gegner an der Schulter halten !!
    Der lernt es nie !
    War ja nicht das erste mal !

  • Zitat

    Original von robsen
    Hi !

    Typisches Metzelder-Foul
    Den Gegner an der Schulter halten !!
    Der lernt es nie !
    War ja nicht das erste mal !

    Das war der Knackpunkt im Spiel..
    Elfmeterverhalten von unserer Nr.1?
    -> der ist doch maximal 1 Meter nach rechts von sich ausgesprungen.

  • Macht er nicht so ein dummes Foul -- dann auch kein 11 meter !!!!
    Der Metzelder weiß ja nicht mal was eine Grätsche ist !!

    Einmal editiert, zuletzt von robsen (25. September 2010 um 19:47)

  • Wenn man aber zu blöd ist, eine so riesen Chance wie in der ersten Hälfte zu verwerten, dann wäre man auch nicht in Rückstand geraten