FC Ingolstadt - FSV Frankfurt

  • Habe gehört, dass Wiesinger klar Schiff machen will, d.h., nur noch absolute Gefolgsleute (vielleicht läuft dann Co Wolf auf???) aufs Feld schicken will. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind ein Leitl und ein Keidel (war beim Spiel der 2. Mannschaft) und auch andere aus dem Kader geflogen. Dafür ist ein Benny Kaufmann nach 90 Minuten Einsatz mit dem Torwarttrainer der 1. Mannschaft ins Hotel nachgefahren.

    Es wird spannend heute nachmittag.

  • Was immer alle hört. Hab mich mit Ralf gestern unterhalten und er ist immer noch verletzt. Zudem glaube ich nicht das Leitl ausm Kader geflogen ist. Die Gerüchteküche nimmt ja hier bald Formen an wie bei der Bildzeitung :) Naja abwarten und gucken was kommt.

  • Habe ich auch gehört, dass Leitl nicht im Kader ist. Langsam fragt man sich wer hier das Sagen hat, Wiesinger oder doch Wolf! Aber ein Kirschstein wird mit Sicherheit wieder im Tor stehen???

  • Das er ein Zeichen damit setzt, wenn er einfach mal den Kapitän vom Platz stellt, ist klar. Aber ob es eine gute Entscheidung ist? Naja ...

  • Die 11 von Hans-Jürgen Boysen wird heute ein sehr, sehr schwerer Gegner sein! HJ Boysen hat seine Mannen vor eine echte Entscheidung gestellt, weil er das Spiel heute in IN als Casting für den Pokal-Kracher gegen Schalke 04 verwendet.

    Quelle [1] Offenbach-Post

    Zitat

    Trainer Hans-Jürgen Boysen hat dazu seine ganz eigene Meinung. „Jeder Spieler kann sich in Ingolstadt für das Spiel gehen Schalke empfehlen“, sagt er, „Halbherzigkeiten oder Schonhaltungen werde ich nicht dulden.“ (…)
    Viermal haben die Frankfurter bisher um Punkte gegen Ingolstadt gespielt, verloren haben sie noch nie. „Ingolstadt ist so etwas wie unser statistischer Lieblingsgegner“, sagt Geschäftsführer Bernd Reisig. Bei Ingolstadt muss Trainer Michael Wiesinger um seinen Job bangen. Die Frankfurt-Partie sei für alle Seiten „ein wegweisendes Spiel“, hatte Aufsichtsratsmitglied Andreas Schleef erklärt.

    Wer Boysen etwas näher kennt, der weiß, dass ein Trainer ist wie man ihn in der 2.Bundesliga braucht! Erfahrung ohne Ende, selbst frühers Spieler und vor allem die Kickers haben es ihm als Trainerstationen angetan. Hauptsächlich Offenbach aber auch bei den Stuttgarter Kickers war er auf der Bank. Meine Vermutung ist, dass im Duell der Trainer das Greenhorn den Kürzeren ziehen wird. Der FSV ist für mich sowieso ein sehr gutes Beispiel wie man sich als Verein entwickeln sollte und Muss. In einer Stadt mit 2 starken Konkurrenten ist er dran sich als 2.Liga-Verein zu etablieren.

    Mit Schlicke und Mölders sind zwei aktuelle Leistungsträger beim FSV bereits Weggefährten beim MSV Duisburg in der 1.Bundesliga gewesen! Irgendwie interessiert wie sich andere Vereine korrekt verstärken und mit Konzept spieler verpflichten.

    Mit dieser Aufstellung will Boysen voraussichtlich spielen:

    FSV: Klandt - C. Müller, Schlicke, Heitmeier, Stein - Cinaz - S. Müller, Wunderlich, Gjasula, Fillinger - Mölders

  • "Leitl aus sportlichen Gründen nicht im Kader"?

    Auch wenn er noch keine Mega-Saison gespielt hat, so ist er der Kapitän (!!!) und mit Abstand der beste 6er des aktuellen Teams!

    Wenn Wiesinger nicht komplett ohne 6er spielt, dann spielt der falsche Mann auf dieser Position...

  • Das Spiel dauert zwar noch 12 Minuten, aber egal.
    Der Frust sitzt tief.
    Meine Eindrücke:
    1. Halbzeit: hoffnngsvoll-kämpferisch.
    2. Halbzeit: ernüchternd-resignativ

    Super Spiel von Fink, wie immer.

  • Seh nur ich das oder war Kirschsstein nicht am Gegentreffer schuld? Er steht auf der linken Seite vom Tor auch nach dem Pass auf die andere Seite...

  • Ne, der erste Schuss war abgefälscht und Kirschstein war einfach bereits auf dem Weg in die andere Ecke. Dadurch wurde der Weg beim zweiten Schuss zu lang. Unhaltbar das Teil.

  • Will mich Wiesinger verarschen? Bambara und Wohlfarth wechselt er ein wenn ich zu Hause zurückliege?!?!?!?!?!
    Und was ist mit der dritten Wechselgelegenheit????
    Frankfurt hat einfach nen Trainer der erkannt hat wie man auswärts Punkte mitnimmt. Abwarten hinten dicht machen und dann wenn die Heimmannschaft aufmacht eiskalt zuschlagen.
    Wenn ich am Mittwoch Wiesinger auf der Bank sehe, versteh ich die Welt nicht mehr.

    Dedola: Bitte schieß nie wieder eine Ecke oder einen Freistoß. An Harmlosigkeit nicht zu überbieten.
    Hofmann: Wieviele Chancen braucht er noch?
    Hartmann: Jedes Anspiel ein verlorener Ball für uns...
    Gerber: Einfach zu langsam in dieser Liga.
    Wittek: Top in der Balleroberung und danach wieder totaler Flop beim Passspiel.

    Bin total angefressen und bitte den Fußballgott das er uns gegen Hoffenheim und Berlin verschont.

  • Das war eine echt üble Niederlage, die man erst mal verdauen muss!
    Gekämpft haben sie...nur das Tor nicht getroffen....und das rächt sich nunmal...leider...

    Naja das wird es wohl für den Trainerstab gewesen sein, auch wenn die Mannschaft heute gut gespielt hat und es versucht hat...war ja nicht so , als ob die keinen Bock gehabt hätten...Naja schade :(

  • Ist mir auch unverständlich warum nach dem Gegentor die peronifizierte Torgefahr Namens Moise Bambara eingewechselt wurde.
    Zur Halbzeit hätte eigentlich Moritz Hartmann schon raus müssen.
    Wie im zuvor abgegebenen Kommentar richtig bemerkt, war der Ball bei Hartmann ruckizucki wieder weg. Vermutlich hat MW nicht gewusst wem er die Kapitänsbinde geben soll. Aber um ehrlich zu sein, wer soll eigentlich von den Reservisten ein Spiel drehen ?
    Vielleicht sollte man mal versuchen den Betreuer Hr Kick einzuwechseln.
    Der beweist zumindest schon seit Jahren Herzblut.
    OK ! Zugegeben, dass war schon ziemlich ironisch. Aber ich bin einfach nur noch frustriert.
    Aber wenigstens ist mein Wochenende nicht ganz versaut. Mein anderer Verein die DJK Ingolstadt hat 5:2 auswärts gewonnen.
    Beim nächsten mal schaue ich dort zu.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • oh gott,oh gott!wiesinger bleibt trainer beim fc ingolstadt.das steht so auf der hompage von radio-in.ich werde meine jahreskarte jetzt mal zur seite legen.

  • Ich bin zwar richtig sauer, aber für mich steht außer Frage ob die Mannschaft auch beim nächsten Spiel meine Unterstützung bekommt. Wir sind alle zusammen da unten drin. Und wir kommen auch nur da unten wieder raus wenn wir jetzt nicht den Kopf in Sand stecken. Meine Meinung...

  • Geschpielt haben sie nicht schlecht mann muß nur die Tore machen.
    Das er dan den besten FC Spieler raus nimmt mit Buchner das werde ich woll nie verstehen und Hartmann und Gerber bleiben drin verstehe ich nicht.
    Es muß jetzt was pasieren MW muß gehen.
    Bin stink sauer ABC

  • Heut wars meiner meinung nach das bitterste spiel vom FC was ich gesehen hab...
    Da macht unser Team das Spiel und verliert trotzdem weil man vorne einfach keine Bude machen kann...
    Denke nicht dass ein Trainerwechsel jetzt sinnvoll wäre, aber wie kommt man dazu, einen WIEDER MAL SEHR GUT SPIELENDEN BUCHNER auszuwechseln??
    Die einzige erklärung die ich hab wäre, er war einfach zu platt und konnte nicht mehr. Ansonsten hab ich dafür kein verständnis.
    Hartmann schafft es einfach nicht, den ball zu behaupten und dann kontrolliert weiter zum mitspieler zu spielen oder mal einen gegner auszuspielen. Da ging wirklich ncihts...

    Bin echt sauer was da heute passiert ist...das hätte einfach ein 3er sein müssen!!!!
    Wohlfahrt würde ich mal wieder von anfang an bringen, ich bin ein Mo.Hartmann-Fan,denke aber das er mal 1-2 Spieler erst mal auf der Bank sitzen sollte und dann brennt er auch wieder richtig auf seinen Einsatz.

    Hofmann hätte das Tor schießen müssen,da hat der Torwart aber eben gut reagiert und glück gehabt.

    Ansonsten ist man jetzt wirklich nur angepisst...

    Etwas positives am Ende:

    Wenn man die letzten 2 Spiele anschaut,merkt man das wir doch Fußball spielen können(mit ausnahmen von einigen Fehlern und den darausfolgenden niederlagen).Das ist gerade das einzigste das mich tröstet..


    Nur vorne muss das Tor geschossen werden...

  • Es ist richtig, dass wir mal wieder nicht für unseren Arbeitsaufwand belohnt wurden. Drei ganz klare Chancen, ein fast Eigentor vom gegnerischen Torwart und eine Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns und das war unser Spiel.
    Unsere Mannschaft erscheint mir auch geistig wie auch körperlich nicht fit. Ich habe keinen 1 zu 1 Situation gesehen, wo wir gewonnen haben, geschweige denn die überhaupt von uns gesucht wurden. Auch läuferisch sehe ich keine Pattsituation zu anderen Teams in Liga 2. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir immer den Kürzeren ziehen. Jeder Spielzug ist zu durchsichtig und daher weit voraus berechenbar. Liegt das nur an MW? Auf jeden Fall möchte ich in der nächsten Woche Reaktionen sehen und zwar die Richtigen. Wobei mir vollkommen Wurst ist von wem, der Mannschaft oder der Vereinsführung, denn das Gekicke sehe ich mir nicht mehr länger an.

  • An Askahal - noch beim Tee trinken oder schon beim Staunen. Leitl wurde also doch aus dem Kader geschmissen - angeblich muss er gegen den Co etwas gesagt haben. Das würde auch dazu passen, was Wieisnger von sich gegeben hat - nur noch die spielen, auf die er sich verlassen kann. Wenn Leitl tatsächlich etwas gesagt hat, dann ist das aber als Käpt`n durchaus sein Recht. Warum er dann deshalb rausfliegt, ist typisch Wiesinger - so geht er mit Menschen um.

    Ich sehe für die Zukunft noch ein anderes Problem - eine evtl. Spaltung in der Mannschaft, die durch Wiesingers Aussagen und Wolfs Handeln offenbar geschürrt wird. Wenn ich Spieler vor die Tür setze und ich in Leute auf die ich mich verlassen kann und welche, auf die ich mich nicht verlassen kann, einteile, kann das bei einem nachfolgenden Trainer dazu führen, dass es in der Mannschaft zur Spaltung kommt. Der neue Trainer ist dann eine arme S.... Aber es würde m. E. Wiesingers Charakter und psyochologischen Fähigkeiten entsprechen.

    Die Zahl der Wiesinger Opfer nimmt zu - und damit die Unruhe in der Mannschaft.

  • Ja ich war wirklich überrascht über soviel Hirnverbrannheit. Es kommt natürlich immer auf die Art und Weise an wie man kritisiert aber ein Kapitän muss auch das Recht haben mal den Mund aufzumachen. Naja was solls langsam kann mich nix mehr erschüttern.

  • Ich denke schon, dass da was daran ist. Warum hieß es zunächst, es sei aus gesundheitlichen Gründen erfolgt - und außerdem war Leitl, so weit ich das mitbekommen habe, nicht auf der Bank, so wie früher, als er verletzt war. Heute konnte man ja auch einiges hören, was in Sachen Markus Karl vorgefallen sein soll - auch da ist die Reaktion von Wiesinger m. E. durchaus fragwürdig - vor allem die Tatsache, dass Karl in der 2. Mannschaft überragend spielt, torgefählich ist und das Spielt macht - also alles Eigenschaften, die von den "6ern" der ersten Mannschaft derzeit nicht praktiziert werden. Wenn er hier nichts persönliches sein soll, warum nimmt Wiesinger Karl aus sportlichen Gründen nicht wieder hoch zu den Profis - was würde er verlieren??? MK trainiert derzeit ausschließlich bei der Zweiten.

  • Die Frage, die ich mir noch stelle, ist, warum wurde ein Bambara eingewechselt, wenn ich einen richtigen Stürmer auf der Bank habe - es war ja Benjamin Kaufmann noch auf der Bank. Oder anders herum - warum nehme ich einen Spieler, der 90 Minuten bei den Amateuren 14 Stunden zuvor gespielt hat, überhaupt mit ins Team. Oder hat die Kommunikation zwischen Trainer 1. und 2. Mannschaft nicht funktioniert? Wäre das auch eine Sache unseres Managers? War der überhaupt einmal dabei, bei den Spielen der Zweiten? Sinn macht es für mich nicht, einen Spieler, der voll durchspielt, dann mitzunehmen um ihn dann nicht zubringen, auch wenn man einen Rückstand nachläuft. Ich sehe das als Alibi und Aktion gegen Leitl.

  • Und genau das ist Wiesinger`s Handschrift. Er hatte unseren Michi und auch Demir aus dem Kader genommen. Michi sind wir durch ihn los, Demir spielt vielleicht irgend wann mal in der 2. Mannschaft und ich bin mir sicher, er macht auch dort wieder seine Buden. Jetzt ist es endlich an der Zeit, dass Wiesinger in den Genuss kommt und seinen Hut nehmen darf. Ich kann diesen Namen schon nicht mehr hören. Hab echt nen Hals auf diesen Menschen und leider schaut das Gremium zu, wie unser Verein durch ihn abermals absteigen wird. Meiner Meinung nach ist es jetzt schon zu spät und es wurde abermals durch die immer wiederkehrende Gutmütigkeit der Anschluß verschlafen.

    AAH


    Zitat

    Original von Staberl
    Ich denke schon, dass da was daran ist. Warum hieß es zunächst, es sei aus gesundheitlichen Gründen erfolgt - und außerdem war Leitl, so weit ich das mitbekommen habe, nicht auf der Bank, so wie früher, als er verletzt war. Heute konnte man ja auch einiges hören, was in Sachen Markus Karl vorgefallen sein soll - auch da ist die Reaktion von Wiesinger m. E. durchaus fragwürdig - vor allem die Tatsache, dass Karl in der 2. Mannschaft überragend spielt, torgefählich ist und das Spielt macht - also alles Eigenschaften, die von den "6ern" der ersten Mannschaft derzeit nicht praktiziert werden. Wenn er hier nichts persönliches sein soll, warum nimmt Wiesinger Karl aus sportlichen Gründen nicht wieder hoch zu den Profis - was würde er verlieren??? MK trainiert derzeit ausschließlich bei der Zweiten.