VfL Bochum - FC Ingolstadt 04

  • Benno Möhlmann hat heute in die Trickkiste gegriffen und den richtigen Zaubertrick erwischt. Die Mannschaft hatte heute bei zwei Treffern auch Glück - aber das hat erfahrungsgemäß nur der Tüchtige und man kann es erarbeiten. Das Passspie war heute i.O. Leitl nicht auf der Zentralposition zu bringen, sondern als Stürmer sowie zwei "6", die sich ergänzen (Karl spiel- und offensivstärker, Metzelder kampfkräftiger und defensiver) waren der Schlüssel zum Sieg. Mit Bambara auf der RV-Position ein weiterer Eckstein. In seinen ganzen Aktionen hat er m.E. Görlitz vergessen lassen.

    Möhlmann hat offensichtlich den Schlüssel zu den Spielern und deren Psyche gefunden. Die Körpersprache, die Möhlmann am Spielfeldrand zeigt, wirkt auch auf die Spieler. Bis auf einige Unsicherheiten bei Ecken stand die Abwehr inkl. Mittelfeld konzentriert. Die beiden Stürmer haben stark nach hinten mitgearbeitete.

    Im Gegensatz zum Paderbornspiel hatte ich den Eindruck, dass hier eine Mannschaft auf dem Feld steht, die ein gemeinsames Ziel hat, nämlich zu punkten. Deshalb ein Lob an die gesamte Mannschaft, aber auch insbesondere an die beiden Trainer, die es geschafft haben, die Mannschaft zu erreichen und deren Leistungsvermögen abzurufen

  • Besser geht´s nicht. Die Einwechslungen haben gezeigt, das Benno auf Angriff und Offensive setzt. Drei frische Offensive einwechseln hätte ich nicht gedacht.
    Hut ab auch vor unserer Nummer eins. Mit Leitl der für mich beste Mann auf´m Platz. Hat ein paar mal hervorragend reagiert als Bochum auf den Anschlußtreffer gedrückt hat.

    Wenn morgen Augsburg gewinnt, könnten wir nächste Woche sogar an den KSC wieder Anschluß herstellen. Hoffe das heute war keine Eintagsfliege...

  • und beim 2:0 und 3:1 mal ganz genau hinseh'n wer da seinen Körper hinhält und somit den Weg für Leitl ebnet.
    Richtig, der viel zu oft kritisierte Mo. Hartmann. Der bringt der Mannschaft auch was, wenn er selber nicht scorrt.

    Aber generell: Gratulation an Herrn Möhlmann, auch den Mut zu haben, auf einen Spieler zu setzen, der den Verein schon hätte verlasen sollen...
    Und Gratulation an die Mannschaft. Jetzt blos nicht d'rauf ausruhen. Ihr habt noch viel gut zu machen. Aber jetzt ist erst mal FEIERN angesagt!

    Und wie einer meiner Vorredner schon sagte:

    SCHALALALALA AAAAAA

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (20. November 2010 um 19:37)

  • Moritz entwickelt sich glaub ich langsam zu so einem Typ wie Wohlfahrt, arbeitet viel, hilft der Mannschaft nicht nur mit Toren. Nur das Moritz halt öfters versenkt

  • Sagt mal wer hat denn den 4-er und den 21-iger vom VfL bezahlt. So sau schlecht kann man doch nicht sein. Da fehlen einem doch die Worte. Kreisklasseniveau.
    Hut ab 04 alles in allem eine absolut klasse Leistung vom gesamten Team. Warten wir mal die nächsten Spiele ab. Aber gern weiter so FC.

  • Und wenn hier grad so groß gedankt wird:
    Danke an alle die heute mit oben in Bochum waren und alle die noch dazu kamen!
    Ihr ward spitze!

    Grüße gehen da natürlich auf die Schanz und ins Umland aber heute auch ganz besonders nach Leer Ostfriesland, nach Antwerpen, nach Hamburg, nach Paderborn, nach Regensburg (bzw. eigentlich ja Bochum^^) und all die anderen die heute mit am Start waren!


    PS: Und für die Statistikschreiber unter uns: Es waren handgezählte 61 Fans heute dabei bei uns im Block plus 6 Sitzplätze direkt daneben...

  • Lob an Kirsche!(Nach so viel Kritik was letzte Zeit geschrieben wurde)

    Einmal editiert, zuletzt von fc04hier (21. November 2010 um 07:42)

  • Da gab es doch bis vor kurzem einen Trainer, der hat Leitl einige Spiele und Karl für immer "in die Wüste geschickt".
    Man sollte diesem Fachmann vor dem Herrn nachträglich das Gehalt kürzen!

    Spielt man hier der HSV

  • Da sieht man mal wie geil es ist, wenn man ne tolle Chancenverwertung hat! Aus den ersten beiden Torschüssen gleich mal 2 Tore gemacht, das ist einfach hervorragend.
    Insgesamt aus sagen wir mal 8 Torschüssen 4 Tore zu machen ist einfach spitze und erleichtert so einiges.
    Ich hoffe mal, dass der Knoten geplatzt ist.

    Edit: Was glaubt ihr, denken sich denn jetzt der Ex-Trainer und vor allem die "Sportdirektor-Ikone"? Leitl schießt Bochum ab und Karl zeigt ne klasse Leistung. Wenn der Herr nen A... in der Hose hätte, dann würde er sich wenigstens öffentlich und in aller Demut bei den Spielern entschuldigen, teilweise gravierende Inkompetenz eingestehen und seine lächerlichen Aussagen im DK-Interview vom Mittwoch revidieren ("Zudem haben wir Markus Karl und Robert Fleßers aufgrund der geringen Perspektive frühzeitig angeboten, den Verein zu verlassen...")

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi (21. November 2010 um 11:20)

  • Hallo Fans

    1. Benno Möhlmann endlich in Ingolstadt angekommen.

    2. Käptn Leitl meldet sich eindrucksvoll zurück.

    3.Jetzt konzentriert weiter arbeiten ,denn so schwach wie Bochum werden nicht
    alle kommenden Gegner sein.


    PS: Vieleicht hätte man der Mannschaft aus der 3Liga etwas mehr Vertrauen schenken sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann6 (21. November 2010 um 13:46)

  • So ein Spiel hab ich noch nie von ihnen gesehn,

    Der Trainer hat den kampf angenommen, und er macht es gut, sehr gut, natürlich gegen schwache bochumer,
    obwohl kirschstein auch sehr gut gehalten hat.

    buchner über rechts mit kombination mit Leitl. top

    Einfach genial, Hoff so gehts jetzt weiter gegen union

  • Auch wenn man mit Bochum einen an diesem Tag löchrigen Gegener erwischte - Möhlmann hat Mut bewiesen, und er hat gezeigt, warum er solange im Trainergeschäft erfolgreich arbeitet. Und er geht offensichtlich seinen eigenen Weg, der auf sportliche Leistungsfähigkeit und nicht persönliche Aspekte gründet.

    Gratuliere, Benno Möhlmann und auch Sven Kmetsch.

  • war auf nem geburtstag aber dank internethandy(cool,oder...)immer informiert.und das beste! ab ca. hlab drei war ich der gefragteste mann
    aber ihr wisst ja, in IN gibt es immer wieder leute, die dann blöd über den fci reden...war mir egal.das geburtstagskind hat dann durch mich richtig "bluten" müssen AAD nochmal

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
    ich war heute in der kirche,und als diese vorbei war haben mir viele gratuliert zum sieg,mir kamen gleich die:II(ernst) ,weiter soooooooooo,diese woche fühl ich mich wie bud spancer.

    Soli Deo Gloria

  • ich sage euch nur eines, ein blindes huhn findet auch mal ein korn.
    mich seht ihr nicht mehr im stadion.ich werde meine jahreskarte bei ebay verkaufen.

  • Na, na, mein lieber lesefix2010, wer wird denn gleich überreagieren ? Wenn Du Deine JK immer noch loswerden willst, schreib mir eine PN ! Ich habe zwar schon zwei, aber ich bin fleißig am Rekrutieren von Neufans und die reisen mittlerweile aus Regensburg und München an. Also, her damit !
    Übrigens, bei ebay ist Deine Karte (noch) nicht aufgetaucht !
    Vieleicht hast Du es Dir ja anders überlegt ...

    (Auch ein blindes Huhn trinkt mal ´nen Korn !) AAQ

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Zitat

    Original von lesefix2010
    ich sage euch nur eines, ein blindes huhn findet auch mal ein korn.
    mich seht ihr nicht mehr im stadion.ich werde meine jahreskarte bei ebay verkaufen.

    Absahner, sage ich da nur dazu!

  • @lesefix2010

    wenn du einer von denen im stadion bist,die nur rumnörgeln und beim

    zuschauen schon fehler machen,dann kannst du uns keinen größeren

    gefallen tun als auf nimmerwiedersehen zu verschwinden ;:;:-