FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München

  • ja genau,und wenn der letzte pass kommt sind wir weltklasse.Siehe das tor von leitl im zusammenspiel mit Buchi.Da schlägt doch jedes fussballerherz höher.

  • Ich freue mich schon richtig auf das Derby gegen die Schmusekätzchen aus Giesing / Harlaching ! Dass unser Sportpark so richtig voll sein wird, ist natürlich klasse. Noch sensationeller wäre es allerdings, wenn auch das Rückspiel am 8.5.11 ausverkauft wäre ! An mir wird es nicht scheitern ...

    Ein Sieg gegen die 70-10er wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk der Mannschaft an ihre Fans ! AAK

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Am Sonntag ist es soweit! Das letzte Heimspiel dieses Jahres steht an. Alles dazu bitte weiter hin hier hinein.

  • So nun geht es wieder einmal gegen die 60‘ und das bei jetzt schon fast ausverkauften Stadion. Nach der Leistung der letzten 3 Spielen, bin ich von einem Sieg der Schanzer überzeugt

  • 1860 München hat trotz aller Querelen im Vereinsvorstand sportlich eine stabile Ausgangsbasis. In den letzten 10 Spielen nur zwei Niederlagen, davon eine im DFB-Pokal. Auffällig, dass gegen Oberhausen, Bielefeld (!) und Cottbus gleich 3 torlose Remis passiert sind in den letzten 10 Spielen. Das 3:3 gegen Frankfurt und das 1:0 in Fürth zeigen, dass 1860 aktuell es noch nicht geschafft hat den Schalter in Richtung "Sieg" komplett umzustellen. In einigen Spielen waren sie zu unkonstant. Trotzdem hat Maurer die Elf sportlich stabilisiert. Alles in allem unabhängig vom Namen der wohl bisher schwerste Gegner, der in den Sportpark gekommen ist.

    Es gibt bereits offizielle Statements [1] von 1860 zum Spiel in der TZ! Ich halte diese Aussagen (so bitter sie für den FCI sein mögen) dahingehend für korrekt, weil sie das Thema Umfeld richtig wiedergeben. 1860 hat mit den bekannten Fanclubs in Sollern, Kasing, Arnsberg, Baar-Ebenausen etc. im ländlichen Umfeld der Schanz eine sehr große organisierte Fanbasis. Für mich ist 1860 zudem der Verein, mit dem sich auch Leute in der Pampa noch am ehesten identifizieren auch wenn sie fast nie ins Stadion gehen. Wie Hans Söllner zu sagen pflegte "Mir san no so richtige Bayern, mia stinka nach Kuhstoj und Schnaps ... und 60er Fans sa ma a". Es sind nicht nur Fanclubs, sondern viele 60er-Fans, die in der Region wohnen und sonst nie zum Fußball gehen und am Sonntag im Sportpark weilen werden. Deswegen wird es ein richtungsweisendes Spiel für den FCI. Mehr noch als 2009 im März. Ich bin gespannt, ob der Löwen-Fanclub aus Giengen (Brenz!) nach IN kommen wird. Ziemlich sicher zu erwarten sind die Nördlinger Löwen-Fans, aber auch die Clubs aus Donauwörth oder Heidenheim sind wohl ziemlich sicher in IN.


    Quelle [1] Artikel in der TZ "Löwen INvasion" 07.12.2010

    Zitat Hettich:

    Zitat

    An Fan-Unterstützung wird es den Löwen im Audi-Sportpark bestimmt nicht fehlen. Bis Montag hatten sich bereits 4500 blaue Anhänger ein Ticket gesichert, Teammanager Robert Hettich geht von rund 7000 Löwenfans im 15 000 Zuschauern fassenden neuen Stadion aus. „INvasion“ quasi. „Das Publikum“, ahnt Reiner Maurer, „wird kein Nachteil für uns sein.“

    Zitat Stevic:

    Zitat

    Offensiver formuliert es Miki Stevic. „Wir haben ein Heimspiel in Ingolstadt“, freut sich der Sportdirektor auf die Reise zu den Schanzern. „Und wenn wir so auftreten wie gegen Hertha, dann können wir jeden Gegner schlagen.“

  • Ich sage last sie ruhig kommen die 60‘. Der FCI ist nicht die Hertha. Die Blauen fühlen sich schon Siegessicher. Die sehen nur unseren Tabellenplatz. Die sind nach meiner Meinung zu unstabil und mit den Tore schiessen haben sie so Ihre Probleme. Wir brauchen nur einen guten Tag und die 60‘ einen schlechten Start, dann sehen wir ein super tolles Spiel. Das Stadion wir zum ersten mal richtig voll sein, das gibt einen grossen Schub für unsere Mannschaft. Im Gegenzug für die 60‘ sind unsere 15.500 Zuschauer doch nichts Besonderes, die träumen doch noch immer von Hertha.

  • In Aue waren es ca. 7.300 Zuschauer, ca. 100 Schanzer Fans.
    Also war doch die Mehrheit (…%) gegen den FCI, aber ich kann dich beruhigen so dramatisch wird das %-Verhältnis am Sonntag nicht sein.

  • 1860 ist sowieso DER Verein, der gerne mal andere Gegner unterschätzt, Maurer hat das vielleicht ein wenig abgeschaltet aber trotzdem ist das immer noch so bei den Fans. Quasi: "Weil wir einen Löwen auf dem Wappen haben, sind wir stark und können alle schlagen"

  • Man spielt doch immer schwerer gegen eine mannschaft die im tabellenende ist, als gegen eine, die besser in der liga steht, weil sie unterschätzt wird.

    Zu den favoriten wie berlin fährt man schon mit respekt hin. Man spielt anderes wenn man gegen eine stärke mannschaft spielt.

    Also:

    Wir sind die vermeintlich schwächere, laut tabelle, aber ich würde abwarten.....

    Ich denke wir siegen. Ich hoffe es für uns

    Kämpfen und Siegen

  • Diesmal platz der Knoten von Moritz und wir gewinnen 3:0 gegen überhebliche 60iger!:)

  • Nach den zuletz guten Leistungen und vor allem Ergebnissen wäre ein Heimsieg gegen die 59er eigntlich schon mal gerechtfertigt.
    Müssen sowieso aufpassen dass sie nicht vom FCB ganz aufgekauft werden..

    FCI UND FCB UND FCG FOREVER

  • Die wenigen Chancen die wir bekommen, müssen wir gegen die 59iger eiskalt nutzen. Eine frühe Führung im heimischen Sportpark wäre natürlich das beste. Und der Benni Lauth muss das komplette Spiel merken, das er gegen uns keinen Sonntagsschuß versenkt. Ich würde mir für das Spiel am Sonntag wünschen das Hofmann neben Leitl stürmt und der quirlige Dedola wieder eine Chance von Anfang an bekommt. Und wenn Kirsche wieder so überragend hält, sehe ich durchaus 3 Punkte die auf unser Konto wandern.

  • auch wenn von den 15000 zuschauern knapp die hälfte 60er sein werden,müßte

    das unseren jungs doch einen gewaltigen adrinalinschub geben,endlich im sport-

    park mal vor ausverkauften haus zu spielen. ich bin überzeugt block U und V

    werden sich die seele aus dem leib schreien!!!vielleicht werden sich die verbliebenen

    fci-fans auch dazu hinreißen lassen,unsere elf anzufeuern AAE

  • Das glaub ich nicht das so viel von Block U und V kommen wird weil wir mitlerweile ein paar hundert blaue in die blöcke untergebracht haben!!

  • Zitat

    Original von 1860Markus
    Das glaub ich nicht das so viel von Block U und V kommen wird weil wir mitlerweile ein paar hundert blaue in die blöcke untergebracht haben!!

    das sehe ich als blauer leider auch so. ich hoffe eure ordner bekommen das besser in den griff als euer ticketing...
    schätze auch, dass es mittlerweile 2-300 löwen im in block geben wird. ihr solltet eurem tickteing dringend bescheid sagen, dass man bitte keine steher aus u und v mehr nach münchen verkaufen soll. wenn ihr die blöcke sonst nicht voll bekommt, lasst sie lieber lehr. auf das geld seid ihr nicht angewiesen, spart euch und uns den ärger!

    servus eurasburger

  • nein, die karten hat nicht sechzig bestellt, sondern privatpersonen und fanclubs!

    servus eurasburger

  • Hinweis des FC Ingolstadt 04 für die Heimblockbereiche gegen 1860 München

    Ingolstadt, den 8. Dezember 2010 - Wir möchten darauf hinweisen, dass das Tragen bzw. Mit sich führen von Fanutensilien des TSV 1860 München im Heimstehblock U/V sowie im Sitzplatzbereich W/T nicht gestattet ist.

  • Es ist schon wieder ein interessantes Stück Fußballgeschichte diese Meldung auf der FCI-Webseite:

    Zitat

    Über 14.000 Tickets sind bereits verkauft, Restkarten gibt es nun nur noch für den Heimstehplatz-Bereich (Blöcke U und V).

    Wo sind die Restkarten? Genau! Im Heimblock. Komisch! In anderen Städten sind aber gerade diese Karten als erstes ausverkauft. Dazu zähle ich auch einen FSV Frankfurt, der am 26.11. daheim gegen Osnabrück vor 2808 Zuschauern (!) gekickt hat. Was soll man da noch darauf antworten? Dem Verein mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Fakt ist, dass der FC nicht genügend zieht.

  • Aktuelle Pressemitteilung des FC Ingolstadt 04:

    Heimspiel gegen den TSV 1860 München ausverkauft

    Ingolstadt, den 8. Dezember 2010 – Die Partie zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem TSV 1860 München im Audi Sportpark ist ausverkauft. Der Gastgeber weist darauf hin, dass die Tageskassen an diesem Sonntag nicht geöffnet sein werden.

  • denk halt, dass die leute nur wegen dem gegner kommen und nebensächlich wegen dem fci. und die kaufen sich halt dann sitzplatzkarten. bin jetzt kein regelmässiger gänger, aber wenn dann will ich in den stehplatzbereich...schon wegen meiner tochter, die die stimmung klasse findet und immer mittendrin sein will

    muss gestehen, dass ich am sonntag auch sitze.mein spezl ist ein 59ger ::-:

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Zitat

    Original von fc04fan
    Hinweis des FC Ingolstadt 04 für die Heimblockbereiche gegen 1860 München

    Ingolstadt, den 8. Dezember 2010 - Wir möchten darauf hinweisen, dass das Tragen bzw. Mit sich führen von Fanutensilien des TSV 1860 München im Heimstehblock U/V sowie im Sitzplatzbereich W/T nicht gestattet ist.

    Torjubel auch verboten?????
    Also ich würde mal sagen,eine gute Fanszene hält ihren Block "sauber".
    AAS