FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04

  • Also die Wetten stehen:
    Aue: 1,91
    Unentschieden: 3,30
    Schanzer: 3,60
    Aber da ich nicht Wette, sage ich: Wir gewinnen!
    Cottbus hat es uns ja gut vorgemacht.
    Falls das Spiel überhaut stattfindet, die suchen auch schon Schneeräumer für ihr Stadion, es liegt auch mitten in den Bergen/Hügel, in Aue soll es auch noch kälter werden, das wird echt lustig werden, besonders mit „Schuhen“ von Buchner und Co.

  • Vor nem dreiviertel Jahr haben wir sie doch auch bei ungefähr gleichen Bedingungen 5:1 geschlagen. Wieso sollte das nicht nochmal passieren? Für mich gehören sie auf alle Fälle nicht da oben hin. Die werden auch noch durchgereicht...

  • cottbus is ein guter vorreiter, also 5:0 für uns:-D

    Das ergebnis is mir egal. hauptsache 3 punkte, die wären kurz vor der Winterpause richtig wichtig

  • Weiß ja nicht woher diese Wettquoten kommen, auch wenn Aue zuletzt eine Klatsche kassiert hat; ob sie soweit oben in der Tabelle hingehören und wir soooo weit unten sei dahingestellt. Ich denke mit einem Pünktchen wären wir gut bedient, die nächsten beiden Spiele bis zur Winterpause werden sicherlich nicht einfacher. Jedoch bin ich wieder optimistischer, zwei oder drei Punkte bis zum Ende der Hinrunde und wir "leben" noch. Wer hätte es nach dem Punktspiel gegen Paderborn noch gedacht... Ich ehrlich gesagt nicht!!

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Für " Hexler"
    Die Wettquote findest Du bei „bet365.com“

    Aber wie schon geschrieben das ist nur eine Quote.

    Was ich weiss von Aue: Sie haben zwar einen gute Torwart (Martin Männel) nur ob der die 6 Tore schon verdaut hat, das ist fraglich. Und der Kapitän, Abwehrboss (Rene Klingenbein) sitzt auf der Tribüne, wegen Gelb/Rot in Cottbus. Wenn unsere Jungs auf Marc Hensel (Mittelfeld) gut aufpassen holen wir 3 Punkte in Aue, wenn nicht wir, wer sonst?

  • ganz ehrlich wär ein ausfall gar nicht so übel.auch wenns die tabelle nicht hergibt, bin ich der meinung, dass wir spielerisch besser sind( heisst nicht, dass die nicht zurecht oben stehen.haben halt die 2. liga am anfang gleich richtig verinnerlicht) und so uns ein gutes geläuf entgegenkommen würde...

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Ich möchte hier jetzt nicht überheblich klingen, aber eigentlich sollte man doch sagen: "Wer ist Aue? Wenn alles normal läuft sind das 3 lockere Punkte für uns."

    Wenn man die Tabellensituation außer Acht lässt, die Mannschaften nur mal so miteinander vergleicht, dann sehe ich da einen klaren Vorteil für uns. Aus, basta!
    Wir waren doch letztes Jahr gegen sie jeweils der Favorit. Die haben sich aber jetzt doch nicht sonderlich verstärkt und angenommen unsere Transfers sind auch keine Verstärkung gewesen, dann bleiben wir Favorit. Fahr ma doch mit breiter Brust hin, wir haben letztes Wochenende keine 6:0-Klatsche bekommen, oder?

    Nicht falsch verstehen: ich finde es klasse was Aue bislang geleistet hat. Jeder ist da an die Leistungsgrenze gegangen und mit vollem Einsatz haben sie sich die Punkte erkämpft! Oft aber auch erstolpert! Nicht umsonst haben sie doch am häufigsten aller Profiteams mit einem Tor unterschied gewonnen, oder lieg ich da falsch!? Das zeugt zum einen natürlich von Klasse, zum anderen aber auch, dass sie keine Übermacht sind!

    Also mit breiter Brust hinfahren, der Lauf von Aue ist nämlich endlich gebrochen. Die Fans bitte alle ne Schneeschaufel einpacken, sonst wird das Spiel noch abgesagt, das würde uns doch gar nicht passen ;)
    Andererseits waren das ja nicht mal faire Verhältnisse beim Spiel Fürth - 1860. Wie soll das dann in Aue aussehen?

  • Wenn die Wettervorhersage aus Wetter.de zutrifft wirds wohl keine Spielabsage aber das kann sich in den nächsten Tagen ja noch ändern.

    http://www.wetter.de/wettervorhersa…wetter-aue.html


    Von der Qualität des Kaders sind wir sicherlich Favorit, aber wie wir wissen wenn wir die Tabelle ansehen zählt das gar nichts. Allerdings glaube ich, daß bei Aue nach dem 0:6 letzte Woche der Einbruch kommt, den ich eigentlich auch erwarte. Obwohl ich Aue jeden Sieg gönne außer gegen uns :)

  • Hi, liebe Ingolstädter,

    ich weiß gar nicht, warum einige von euch behaupten, ihr hättet mehr Qualität im Kader? Und selbst wenn das so wäre, wovon ich nicht ausgehe, Felix Magath sagte mal ''Qualität kommt von Qual'' und eben diese Qual und diesen Kampf hat sich unsere Truppe fest verinnerlicht. Desweiteren bilden wir eine geschlossene Mannschaft, wo sich jeder blind versteht und es keinerlei Querelen gibt.
    Ohne diese Tugenden nützen die besten Einzelspieler nix und ich vermute auch, dass ihr deswegen da unten steht, da in eurer Truppe eigentlich rein von der Objektivität betrachtet mehr Qualität steckt als es der Tabellenplatz aussagt.

    Wir haben seit 22 Heimspielen (!!) nicht mehr verloren, alleine davon diese Saison alle 6 Spiele gewonnen. Hier sind wir eine echte Macht. Zudem gibt es nach der Klatsche gegen Cottbus, bei welcher einfach mal gar nix zusammengelaufen ist, ordentlich Grund zur Weidergutmachung und mit unseren geilen Fans, die die Truppe nach vorn peitschen werden, wird und muss das auch gelingen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi92 (1. Dezember 2010 um 18:31)

  • Zitat

    Original von Tobi92
    Hi, liebe Ingolstädter,

    ich weiß gar nicht, warum einige von euch behaupten, ihr hättet mehr Qualität im Kader? Und selbst wenn das so wäre, wovon ich nicht ausgehe, Felix Magath sagte mal ''Qualität kommt von Qual'' und eben diese Qual und diesen Kampf hat sich unsere Truppe fest verinnerlicht. Desweiteren bilden wir eine geschlossene Mannschaft, wo sich jeder blind versteht und es keinerlei Querelen gibt.
    Ohne diese Tugenden nützen die besten Einzelspieler nix und ich vermute auch, dass ihr deswegen da unten steht, da in eurer Truppe eigentlich rein von der Objektivität betrachtet mehr Qualität steckt als es der Tabellenplatz aussagt.

    Wir haben seit 22 Heimspielen (!!) nicht mehr verloren, alleine davon diese Saison alle 6 Spiele gewonnen. Hier sind wir eine echte Macht. Zudem gibt es nach der Klatsche gegen Cottbus, bei welcher einfach mal gar nix zusammengelaufen ist, ordentlich Grund zur Weidergutmachung und mit unseren geilen Fans, die die Truppe nach vorn peitschen werden, wird und muss das auch gelingen!

    Du hast bei fast allem recht, aber deswegen habt Ihr noch lange nicht gewonnen.

  • Zitat

    Original von Zielwasser

    Du hast bei fast allem recht, aber deswegen habt Ihr noch lange nicht gewonnen.

    Hab ich auch nicht gesagt. ;)

  • Zitat

    Original von Tobi92
    Hi, liebe Ingolstädter,

    ich weiß gar nicht, warum einige von euch behaupten, ihr hättet mehr Qualität im Kader? Und selbst wenn das so wäre, wovon ich nicht ausgehe, Felix Magath sagte mal ''Qualität kommt von Qual'' und eben diese Qual und diesen Kampf hat sich unsere Truppe fest verinnerlicht. Desweiteren bilden wir eine geschlossene Mannschaft, wo sich jeder blind versteht und es keinerlei Querelen gibt.
    Ohne diese Tugenden nützen die besten Einzelspieler nix und ich vermute auch, dass ihr deswegen da unten steht, da in eurer Truppe eigentlich rein von der Objektivität betrachtet mehr Qualität steckt als es der Tabellenplatz aussagt.

    Wir haben seit 22 Heimspielen (!!) nicht mehr verloren, alleine davon diese Saison alle 6 Spiele gewonnen. Hier sind wir eine echte Macht. Zudem gibt es nach der Klatsche gegen Cottbus, bei welcher einfach mal gar nix zusammengelaufen ist, ordentlich Grund zur Weidergutmachung und mit unseren geilen Fans, die die Truppe nach vorn peitschen werden, wird und muss das auch gelingen!

    grad weil ihr so ne starke vorrunde spielt...lasst uns doch den sieg,wir brauchen die punkte. oder wollt ihr tatsächlich aufsteigen..

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Zitat

    Original von mauri71

    grad weil ihr so ne starke vorrunde spielt...lasst uns doch den sieg,wir brauchen die punkte. oder wollt ihr tatsächlich aufsteigen..

    Wollen nicht, Priorität haben für uns vorerst 40 Punkte für den Klassenerhalt. Sollte es widererwartend doch noch mehr werden können, würde mit Sicherheit auch keiner nein sagen.
    Tut mir Leid, aber dazu sind wir einfach zu ehrgezig, um euch die Punkte zu geben, ihr packt den Klassenerhalt auch so noch, wenn ihr so weiter macht wie zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi92 (1. Dezember 2010 um 19:51)

  • Zitat

    Original von Tobi92

    Wollen nicht, Priorität haben für uns vorerst 40 Punkte für den Klassenerhalt. Sollte es widererwartend doch noch mehr werden können, würde mit Sicherheit auch keiner nein sagen.
    Tut mir Leid, aber dazu sind wir einfach zu ehrgezig, um euch die Punkte zu geben, ihr packt den Klassenerhalt auch so noch, wenn ihr so weiter macht wie zuletzt.


    dann lassen wir es halt auf nen fairen und sprotlichen kampf ankommen,den der bessere(fci)gewinnen soll....

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Hast scho recht, dass ihr alles in die Waagschale werft was ihr zu bieten habt. Somit habt ihr euch jeden einzelnen Punkt verdient.
    Ob aber jetzt jeder Punkt souverän geholt wurden? Sicherlich nicht, da war ein manches mal Dusel dabei. Muss man sich erarbeiten und verdienen, natürlich. Das stellt euch keiner in Abrede. Aber schauen wir uns nur mal 3 der ersten 4 Saisonspiele von Aue an. Gegen Paderborn ein last-minute Treffer in einer Partie, in der keiner den Sieg verdient hatte. Danach daheim gegen Bochum ne Halbzeit lang haushoch unterlegen gewesen, während die zweite Halbzeit auch nur lediglich ausgeglichen war. Und auch gegen Duisburg war Aue nicht besser. Da hat der Rafati (glaub ich?) mit einem umstrittenen Platzverweis für Duisburg nachgeholfen (insgesamt waren 2 Duisburg, einer Aue, aber der erste für Duisburg...naja, eindeutig sieht anders aus. Soweit ich das noch alles in Erinnerung habe)
    Wie gesagt, das Glück muss man sich erarbeiten, aber furchteinflößend sind die 30 Punkte für mich nicht, da ich weiß wie sie zustande gekommen sind.
    Und ich weiß auch, dass unsere Truppe einiges leisten kann! Und deshalb packen wir das auch.
    Denn: wie viele Punkte hat Aue gleich wieder aus den letzten beiden Spielen geholt? ;) Und hat Aue oder Ingolstadt das letztes Auswärtsspiel gewonnen? ;)
    Das mit der tollen Heimserie ist ja gleich noch mehr Ansporn für uns, hehe.
    Immer haben wir gesprochen, dass wir eigentlich besser sind als der Tabellenplatz aussagt. Dass wir ja gut spielen und mithalten können, lediglich Pech und etwas Unvermögen hätten.
    Jetzt gewinnen wir endlich auch und jetzt sollen wir uns klein machen? Also genau andersrum? Nee, brauch ma net. :)

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (1. Dezember 2010 um 20:22)

  • Ich rechne mit einem Unentschieden! Ist realistisch und gibt die nötige Sicherheit für 3 Punkte gegen 60ig!!!!

  • unser Juengster hat gestern einen Oktopus mit nach Hause gebracht. Die schwimmen massenmaeesig bei uns herum. Habe ihn gleich auf das Spiel gegen Aue hin angesetzt...den Oktopus, nicht unseren Juengsten. Was soll ich euch sagen: diese Partie ist bereits gelaufen! Moechte nichts verraten, nur soviel: jede Serie geht einmal zu Ende.