• ich denke ein guter stürmer der sich aber etwas umstellen muss da die msl zwar genauso stark sein dürfte wie die 2 liga aber etwas langsamer ist.was ich gut finde das er sehr kopfballstark ist die flanken und vorlagen bekommt er bei uns auch die er braucht.fatzit:wenn er richtig angespielt wird ist er brandgefährlich aber er kann sich auch mal im1 zu 1 durchsetzen

  • ich finds schon ein bisschen anmassend wie über die mls geredet wird.bin zwar auch kein kenner, aber denk halt,dass die anerikanische liga noch ein bisschen über unserer zweiten liegt.drum bin ich überzeugt, falls es zum abstieg des fci kommen sollte es nicht am neuen stürmer aus den usa liegen wird

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • ne ne mauri wollte die msl nicht schlecht machen aber bin der meinung nachdem was man sieht das die etwas langsamer im spielaufbau sind.und buddle halte ich für nen klasse stürmer genau so einen brauchen wir

  • Ist Buddle eigentlich der erste, der nicht ablösefrei zu uns gekommen ist?

  • Aussage Buddle:"Im Gegensatz zur Major League Soccer in den USA ist jeder Spieler immer in Bewegung und stärker am Spiel beteiligt. Da muss ich mich bei den Laufwegen noch umstellen"

    Das ist doch genau das was wir sagen! Deshalb hatte er ja auch so viel Platz bei seinen Toren.
    Klar, in der Spitze gibt es bestimmt ein paar gute Spieler in der MLS (na gut, was hat der Donovan-Superstar in der Bundesliga gerissen!?), aber der Durchschnitts-Spieler einer maximal Durchschnittsmannschaft? Ich glaube nicht, dass die über Bayernliganiveau rauskommen, sorry...ein Müller, Lappe usw könnten da sicher auch mithalten!

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (14. Januar 2011 um 08:00)

  • da muß ich dir leider absolut widersprechen Hansi. Die MLS ist bei weitem nicht so schwach wie viele hier zu glauben scheinen.

  • Ok, gut zu wissen. Auch in der Breite so gut?

    Aber ich lass mich gerne belehren, so ist es nicht :)
    MLS interessiert mich nämlich nicht sonderlich, somit glaub ich dir das sofort

  • Ich würde sagen, die besten 3-4 Mannschaften der MLS können mit dem Mittelfeld der 2. BL mithalten der Rest verteilt sich auf 3. Liga und Regionalliganiveau

  • Zitat

    Original von Askahal
    da muß ich dir leider absolut widersprechen Hansi. Die MLS ist bei weitem nicht so schwach wie viele hier zu glauben scheinen.

    ...das sehe ich auch so!
    In der vergangenen Saison habe ich einige Spiele live sehen können, das war wirklich guter Fussball! Meiner Meinung nach ist die MLS am ehesten mit der zweiten Bundesliga vergleichbar. Die besten Vereine (Red Bull, Dallas und natürlich LA...) allerdings, spielen keinen schlechteren Fussball als Vereine wie St. Pauli, Freiburg, Gladbach...

  • Eine Anmerkung von mir:

    Ja, ich weiss das der SC Freiburg diese Saison (jedenfalls bisher) sehr gut spielt und dementsprechend platziert ist, aber genau so ein "Ausrutscher" könnte auch einer MLS Mannschaft gelingen, jedenfalls meiner Meinung nach! Wer die Möglichkeit hat, mal ein Spiel in der MLS zu sehen, sollte das unbedingt machen (jedenfalls wenn er/sie Fussball mag)! Spiele wie, Red Bull NY vs. Columbus Crew oder LA vs. Dallas, dass ist wirklich sehr guter Fussball!

  • Ja man kann sich die Trikots beflocken lassen,wäre doch schwachsinnig wenn nicht.
    Beflockung

    Ging bei mir damals auch recht schnell,glaub nach 2 Tagen war mein Trikot schon fertig,wenn überhaupt!
    Überlege auch,mir Buddle aufs Trikot machen zu lassen,warte aber doch noch bißchen ab ;)

  • Grandioser Einstand :)
    1. Spiel für die Schanzer
    1. Tor für die Schanzer
    Bei Kicker.de die Note 2 erhalten
    Bei Kicker.de Spieler des Spiels
    Und noch dazu bei kicker.de in der 11. Spieltages.

    *ThumpsUp*

  • na klar sowas woll ma natürlich nicht hoffen, aber ich persönlich hatte bereits vor dem spiel so den eindruck von Eddy, dass er die 2. Liga ordentlich rocken könnte wenn alles glatt läuft.

  • Ich hatte mir das Abschlußtraining vorm Augsburg-Spiel angeschaut und ich war echt begeistert was Edson mit dem Ball alles macht. Vor allem seine Kopfballstärke. Dazu kamen dann am Freitag gegen Duisburg einige weite Pässe die obgleich er nur einen Bruchteil hingesehen hatte fast zu 100 % an den Mann gingen. Man muß natürlich abwarten aber ich bin ziemlich sicher das er für uns ein Glücksgriff sein wird, wobei natürlich klar sein muß, daß er allein den Abstieg nicht verhindern kann.

  • Buddle hat mir gestern nach seiner Einwechslung echt Leid getan.Da kein richtiger Spielzug zustade kam,war es unmöglich für ihn,irgentetwas zeigen zu können.Und wenn ich dann sehe das ein Görlitz von 10 Flankenversuchen 9 mal den Gegner anschießt dann ist das schon ein Hammer.Wenn vllt 2 oder 3 davon mal in den Strafraum gekommen wären,hätte er vllt auch mal seine Chance bekommen!?So war der Wechsel völlig wirkungslos finde ich.

  • Denke dass wir mit Buddle einen Spieler haben der sich nicht scheut da hin zu gehen wo es weh tut.
    Hoffe darauf, dass es nicht mehr vorkommt, dass man ihm Spieler wie Futacs vorzieht.

    Spielt man hier der HSV

  • Buddle hatte doch eine Bänderdehnung, wenn man einen angeschlagenen Spieler über 90 Minuten spielen lässt is die Gefahr viel zu groß das er längerfristig ausfällt, daher Futacs in der Startelf.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.

  • Buddle seine Stärken sind bereits nach dem 3 Spiel deutlich sichtbar. Es war ein Eckball ca. 15 min des Spiels von rechts getreten durch Caiuby den super mit dem Kopf annehmen konnte und nur knapp am Kasten vorbeiköpfte. Die individuelle Qualität von Caiuby und Buddle sind sichtbar, wobei auch Leitl gute Ecken und Freistöße getreten hat. Sprungkraft und Kopfbälle sind ganz klar die Markenzeichen von Edson, bisher hat es aber nicht oft genug geklingelt.

  • Es wird sicherlich noch 1-2 Spiele dauern bis Edson sich langsam an die Bundesliga gewöhnt hat, aber seine Fähigkeiten läßt er wie Commando schon geschrieben hat schon deutlich erkennen. Und, was mich persönlich etwas gewundert aber gefreut hat ist, daß er entgegen vieler Behauptungen er wäre ein reiner Strafraumstürmer auch mitspielt