• Jetzt wissen wir wer morgen vorgestellt werden wird! Barny hat den Namen ins Spiel gebracht und hier gibt es eine Seite, die den Transfer [1] vermeldet. Hochinteressant, weswegen ich mal hier einen Spielerthread aufmache! Ich denke, dass die Inhalte vertrauenswürdig sind. Interessant auch, dass Buddle wohl nur einen Vertrag bis Sommer erhält, weil LA Galaxy davon ausgeht, dass er 2011 einen neuen Vertrag unterschreibt. Die MLS beginnt im März und wird kalendarisch ausgespielt, insofern kann er das Sommertransferfenster nutzen, um nach erfolgreicher Misson zurückzukehren! Interessant auch, dass Buddle und Adu den gleichen Spielerberater haben.

    [1] Anyone got a pretzel?

    Zitat

    Multiple reports have Edson Buddle en route to Germany to sign a deal with Bundesliga 2 side FC Ingolstadt. Quite an American contingent has recently traipsed through the Bavarian side.

    Former Revolution defender Amaechi Igwe is currently at the club while Freddy Adu recently trained there. (Sure seems to this writer that the Adu trial just helped grease up the Buddle move as they share the same agent.)

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (9. Januar 2011 um 15:04)

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Edson_Buddle

    "Insgesamt versäumte er einen Monat an Spielpraxis, als er von der Polizei von Columbus verhaftet wurde, da er einen Alkoholtest verweigerte und dabei auch gegen eine Verordnung der MLS verstieß. Einer Erhebung zufolge kam Buddle in der Zeit ab dem Wechsel zu Columbus Crew zu 14 (Verkehrs-)Gesetzesüberschreitungen.[5]"


    Hier noch ein Youtube Video http://www.youtube.com/watch?v=AFZnj0n3agc

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (9. Januar 2011 um 15:26)

  • der jendrisek von schalke wäre mir da lieber gewesen.hat wahrscheinlich wegen dem finanziellen nicht geklappt. naja schau ma mal wie sich der edson schlägt^^

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • bin mal optimistisch und sage der edson macht noch 12 tore in der rückrunde.ich glaube er wird ein glücksgriff für uns.

  • http://www.youtube.com/watch?v=2OYlm3DVfGg

    hier alle tore von ihm in der letzten saison. ich weiß noch nicht was ich von dem transfer halten soll (wenns den wirklich dazu kommt), da ich die amerikanische liga überhaupt nicht kenne. aber ein bisschen konkurenz im sturm schadet nie ;) .

  • Naja so schlimm seh ich das nicht. Wenn es passt kann ja sicher nachverhandelt werden so problematisch ist das nicht. Immer noch besser als ein 2-Jahresvertrag und dann bringt er nix.

  • Zitat

    Original von Zielwasser
    Ob ein Vertrag nur bis zum Sommer etwas bringt.
    Sollte er nämlich einschlagen, dann ist er ja im Herbst wieder weg.
    Aber ist nur meine Ansicht.

    ich denke mit den vertragsdetails sollte man noch abwarten bis etwas offiziell ist, in machne quellen wird nämlich auch von nem 3 jahresvertrag berichtet.

  • Ich bin optimistisch und sage ihn 10 Tore in der Rückrunde voraus und uns Platz 14 in der Endtabelle! :)!!

    Hopsala-Quote nach transfermarkt.de - in 25 MLS - Spielen 2010 17 Tore! Ich geh mal stark davon aus, dass die MLS stärker als unsere 2. Liga ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Hartan (9. Januar 2011 um 20:58)

  • Noch einige Fakten zu Buddle:

    • Er hat zwei WM-Spiele bestritten im Jahr 2010, zwar als Ergänzungsspieler aber immerhin!
    • Laut Twitter ist es vor allem ein Geldthema warum er auch nach IN kommt:
      [1]« I'm hearing Buddle is getting paid $$$. Fact is if LA offered Buddle non-DP deal of 400K-Ish, its not hard for a European club to beat that.» 
      Eine andere Quelle meldet [2] «Buddle made almost $190,000 with the Galaxy last year, but has never seen a big payday.»

    Rechnen wir mal um was die $190,000 in Monatsgehältern bedeuten können. Durch den starken Euro hat der FC hier einen Vorteil das sind aber trotzdem noch ~12,000 € die sein bisheriges Gehalt sind. Wenn LA Galaxy ihm nur $400,000 angeboten hat dann wäre das in Euro trotzdem ein hohes Gehalt für den FCI! Rund 25,000 € pro Monat, der Twitter-Heini kennt den FC nicht, so viel Geld macht keiner schnell bei uns locker. Buddle wird wohl einen Vertrag mit einigen Optionen bekommen. Ist er der erhoffte Retter und macht die Kisten rein wird er Erfolgsprämien erhalten und Zulagen, des weiteren wird man sicher im Sommer anschauen ob es funktioniert. Prinzipiell halte ich Buddle für einen guten Transfer sportlich hat er in der MLS einiges gerissen und ich sehe gute Chancen für einen US-Fussballer in IN. Des weiteren gibt es hier auch eine US-Gemeinde aufgrund der Expatriates, die bei ESSO arbeiten und Anschluß findet er hier sozial auch (Igwe wird ihm helfen).

    Herzlich willkommen in IN Mr.Buddle!


    Weiterführende Links:

    [1] Twitter Ives Galarcep

    [2] SB Nation

  • vielleicht interessierts ja jemanden.
    http://www.bigsoccer.com/forum/forumdisplay.php?f=17

    ich schaue mich immer gerne in vereinsforen um von denen spieler zu uns kommen, grad in dem fall wo man den spieler überhaupt nicht kennt.

    hier im galaxy forum ist man größtenteils ziemlich empört das buddle wahrscheinlich zu uns kommt. aber es können auch nur wenige dort die zweite liga einschätzen und kennen unseren verein (was mehr als verständlich ist).

  • Es ist auch ein ungewöhnlicher Transfer! Gibt es nicht oft, dass ein US-Fußballer für seinen ersten Auslandseinsatz den FCI aussucht. Die Amerikaner sind halt zumindest ehrlich und nennen seine wahren Beweggründe [siehe Zitat]. "Significant pay raise" und "Big money move" sagen schon alles, oder? Herr Gärtner setzt das ordentlich unter Druck, wobei BM es klipp und klar sagt in der NR « Ich habe auch gesagt - und dazu stehe ich - dass ich der Meinung bin, dass im vorderen Bereich einfach noch ein oder zwei Leute fehlen, die Tore machen können. » Folglich muss Herr Gärtner Geld in die Hand nehmen und verkauft es nach außen hin als: « Der Aufsichtsrat hat beschlossen, dass man bereits auf die kommende Saison vorgreift und wir Akteure verpflichten, die uns in der zweiten Liga weiterhelfen. »

    Buddle kostet uns auf jeden Fall eine ordentliche Stange Geld, der liegt sicher am oberen Ende der Gehaltsliste des FCI (neben Kirschstein und Görlitz)! Interessant auch die Mitbewerbre wie die Rangers und Birmingham City. Herr Gärtner meinte ja auch, dass der FC einige Absagen erhalten hat und ist auch bei Buddle erst beruhigt, wenn er unterschrieben hat und das Schanzer-Trikot in die Kameras hebt! Bei der Konkurrenz kein Wunder, d.h. warten wir die morgige Pressekonferenz ab.

    Also merkt euch das für die Stammtische, und es wird Kritik hageln, wenn Buddle nicht auf Anhieb trifft oder wichtige Tor-Vorlagen gibt. Man darf eines nicht vergessen, dass Buddle aus LA mit dem Flieger nach Deutschland kommt und es ein Problem mit Zeitverschiebung gibt. Wir haben 9h Zeitverschiebung, man sagt für "jede Stunde, ein Tag" und das wird am Sonntag in Augsburg noch ein Thema sein. Wenn wir kicken ist für seinen Körper noch Morgendämmerung.

    [1] American11soccer.com

    Zitat

    «The move gets Buddle in Europe and likely a significant pay raise over Major League Soccer. Ingolstadt is a new club that is heading up the German soccer structure. Ingolstadt also has U.S. international Freddy Adu in with the club as he is looking for a club to sign with for the upcoming season.»

    [2] Edson Buddle Departing Los Angeles for Germany

    Zitat

    A big money move for Buddle, in a situation where he will actually get on the field consistently and could rescue Inglostadt from further relegation. Still, Rangers and Birmingham City were reportedly on Buddle' trail, and one has to wonder if a bigger deal could have been had with a more relevant club.

  • Danke Mosgruaber für den Link, echt interessant was es für schnell gefasste Meinungen über Ingolstadt nun gibt. Google-sei-Dank wurde dann doch herausgefunden, dass wir nicht mehr im Tuja-Stadion spielen :)

    Sehr nett, wobei ich denke, dass einige doch sehr wohl den Wechsel positiv bewerten da die Bundesliga einen sehr guten Ruf hat.

    Wart ma mal ab! Ich würd mich freuen über den Kerl!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Cheers Shanzer fans !! Greeting from America.....

    I like to comment but excuse my German as its nonexistent.. however I think I need to comment and defend Edson Buddle abit in English and i hope you all don't mind that much..

    First.. You just got yourselves a very good striker.. a super star here in America.. if you need proof.. just wait till that first game and you'lll see for yourselves..

    Funny how some are bringing up the fact that Edson will make more money with your club than his previous club...He is worth every Euro and you'll see in a couple days... Edson should be the highest player on your team. There is none like him. He is big, strong and powerful.. all qualities that I am sure your team will appreciate. When Edson plays he is the most dangerous player on the pitch. He is agile for a big man and has a great first touch.. great passes and field awareness... but thats not why you brought him in is it? You need goals.. And Edson will deliver. Edson Buddle is the only player in MLS that has scored 40 or more goals with two different teams. That is a record no one eles holds. Edson wll score buckets of goals for you!

    ...and as for the traffic tickets .. who cares.... I promise you he will drive his new Audi around properly..lol .. Edson has not had a drink of booze in over 7 or 8 years...

    Check out these youtube videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wär nett, wenn man alle Beiträge in Deutsch schreiben könnte,
    da es auch ältere Fans gibt, die Englisch leider nicht in ihrer Schule
    lernen konnten oder falls doch, nur für kurze Zeit. AAZ

  • Wieder so ein Branganca oder Gerba ... (zumindest befürchte ich des)

    Aber ich lass mich gerne positiv überraschen, aber nur weil er letzte Saison 17 Tore in der MLS (!) gemacht hat, haut mich des ned um.

    Aber besser als Futacs is er jetzt schon, obwohl ich den noch nicht spielen gesehen habe...
    Den Futacs will ich in der RR gar nicht mehr sehen auf´m Platz.

  • Wenns irgendein Hamperer-Verein in der MLS wär wo er herkommt würd ich sagen oh nein, aber Los Angeles Galaxy ist schon einer der Topvereine der MLS.