Artur Wichniarek

  • Wenn er wirklich seinen Bandscheibenvorfall verschwiegen hat,
    ist sein Vertrag ungültig und auch ein noch so guter Rechtsanwalt
    kann ihm dann nicht mehr helfen. Sollte die Sachlage so gewesen sein, so kannst so einen Spieler echt vergessen, er will nur Kohle auf Kosten
    des Vereins machen und verhinderte dazu einen weiteren
    Spielereinkauf.

  • Schön ist der Artikel nicht, aber sehr interessant aus 04 Sicht. Ich glaube demnach könnten gewaltig Zoff sprich arbeitsrechtliche Auseinnandersetzung folgen.

    Wenn man die Einträge hier so liest war wohl wieder mal der Gärtner der Mörder, frei nach Reinhard Mai.

    Der muß aber in diesem Fall freigesprochen werden, da nach DK Möhlmann den Transfer vorangetrieben hat.

  • in bezug auf eure vertrags diskussionen, nochmal der vertrag ist gültig und unanfechtbar!!!!! egal was HG in der presse sagt, das glaub ich ihm nicht!
    wenn man einen bandscheibenvorfall hat, kann man ihn nicht verheimlichen bzw verschweigen!!!! voraussetzung für den vertrag war das bestehen der medizinischen untersuchung und die hat er mit bravur bestanden!
    laut renomierten ärzten kommt ein bandscheibenvorfall plötzlich und kündigt sich lediglich mit schmerzen an, die aber jeder von uns schon mal hatte und dann ned gleich nen bandscheibenvorfall hatte! oder!?
    AW trainiert ja seid dieser woche wieder mit und wir an das mannschaftstraining herangeführt! ich denke er wird uns schon noch helfen können, aber auch nur wenn der BSV sich in den nächsten tagen oder vllt. wochen erledigt hat!

  • Wichtig ist doch, ob er einen Bandscheibenvorfall schon mal hatte
    und er bewiesen werden kann. Dies sollte ja ggf bei seinen Vorvereinen
    und damit auch deren Fans bekannt sein.

  • Wichtig ist einzig und allein, ob er den Vertrag unterschrieben hat oder nicht.
    Und falls er unterschrieben wurde, ob da eine solche ominöse Klausel wie von Gärtner beschrieben (erfunden?) besteht oder nicht.

    Ist die Tinte erstmal auf dem Papier und sind keine Klauseln enthalten, dann wird da nix mehr gehen Leute. Hallo? Der Artur war zur sportärztlichen Untersuchung hier! Die Verantwortung liegt somit doch eindeutig beim FCI. Wenn die sagen, dass alles in Ordnug ist, dann sind sie selbst schuld. Es besteht keine Pflicht auf alles hinzuweisen bzw. kleine Symptome überzuwerten solange das von ärztlicher Seite aus als in Ordnung bescheinigt wird.

    Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Wichniarek bei uns voll mitmacht (er soll doch schon wieder mittrainieren, oder?) ohne einen Vertrag unterzeichnet zu haben.

  • Was ein Fehlgriff... Für das verbrannte Geld hätte man zum nächsten Heimspiel die Karten umsonst unter das Volk bringen können.

    Dabei habe ich einst so viel vom Kollegen Gärtner gehalten.

  • Ich habe mich unlängst erdreistet dem FC Ingolstadt eine E-Mail zukommen zu lassen.
    Darin fragte ich höflich nach wie es denn jetzt um den Gesundheitszustand des Spielers bestellt sei. Dies sei insofern interessant als dass man ja immer wieder gegenteilige Aussagen lesen muss.
    Dann fragte ich noch nach dem Zustand des Vertrages. Da gäbe es doch einige Verwirrungen. Vor etwa 3 Wochen verkündete Gärtner, dass der Vertrag bis zum endgültigen Medizincheck schwebend sei. Wichniarek meinte vor etwa einer Woche, dass er natürlich einen wirksamen Vertrag unterzeichnet habe.
    Wie ist da die Sachlage? Wer hat Recht? Oder hat Wichniarek die Untersuchung nun bestanden?

    Ich warte nun schon seit etwa einer Woche auf eine Antwort. Es gab nicht mal eine Antwort wie "das sind Internas die wir leider nicht weitergeben dürfen".
    Fakt ist, dass sich der FC Ingolstadt lächerlich durch Unprofessionalität macht. Es wird geradezu darum gebettelt dass sich Gerüchte entwickeln. Durch Halbwahrheiten und falsche Informationspolitik (siehe commandos post über Fürth wie es richtig geht) wird der Fan veräppelt, der FC Ingolstadt in der Öffentlichkeit als Lachnummer hingestellt und den Kritikern eine weitere riesige Angriffsfläche geboten! Ein offener Umgang würde so viel hilfreicher sein doch ich vermute, dass man Angst hat eventuelle Fehler einzugestehen...

    Ich bin tief enttäuscht von der Art und Weise wie sich der FC Ingolstadt hier präsentiert. Meiner Meinung nach hat das maximal Landesliganiveau.
    Was interessiert einen ein Interview in der Halbzeitpause mit Spieler XY? Man sollte sich um einen Harald Gärtner bemühen oder einen Wichniarek die in der Öffentlichkeit zu sowas klar Stellung beziehen. Nicht mehr und nicht weniger!

  • Eigentlich ist es doch in unserer momentanen Situation egal, Vertrag hin oder her, Geld da oder futsch, fakt ist: ein kranker od. verletzter Spieler ist z. Z. nicht brauchbar, jetzt muss das andere gesunde Personal einspringen und die Klasse erhalten. Über Internas wird dir kein Betrieb über einen Mitarbeiter Auskunft geben versteht das einfach, es ist so. und wenn es Fürth macht dann ist es halt beim Greuter Club anders als beim FCI.

  • Oh je...es geht doch nicht darum ob er spielt! Von mir aus spielt der Busfahrer, mir ist das mittlerweile egal. Schlechter kann er es doch auch nicht machen.
    Es geht darum, dass endlich professionelle Strukturen in den Verein einkehren müssen! Das geht unter anderem bei sportärztlichen Dingen los, führt über die Vertragsabwicklung und endet in der Informationspolitik und Außendarstellung.
    In allen Bereichen stelle ich dem FCI ein "mangelhaft" aus.

    Wenn ich in diesem Forum die ewigen Optimisten sehe dann weiß ich nicht was ich davon halten soll. Hier wird der Klassenerhalt ja herbeigehofft, -gebetet oder sonstwas.
    Aber wenn ich das Verhalten der Führungsetage so ansehe dann weiß ich, dass es nächstes Jahr wieder so weitergehen wird. Und das stimmt mich nachdenklich.
    Für mich ist der sportliche Aufschwung zu schnell gegangen. Da ist das Umfeld nicht hinterher gekommen. Und jetzt ist man einfach zu sehr mit eigenen internen Baustellen beschäftigt, so dass man mit der "echten" Arbeit eines professionellen Fußballvereins gar nicht mehr hinterherkommt.

    Wie sieht es denn aus. Trainiert Wichniarek jetzt bei der Mannschaft mit oder nicht? Ist er schon wieder fit? Oder ist er überhaupt noch in Ingolstadt? Wer weiß, wer weiß...


    PS: Ob ein Spieler verletzt ist oder nicht und ob ein Spieler nun bei uns einen Vertrag unterzeichnet hat oder nicht - das sind keine Internas!

  • Wer die Pressekonferenz vor dem Düsseldorfspiel gesehen hat, weiß daß Arthur momentan im Kraft- und Aufbautraining ist, und ein Einstieg ins Mannschaftstraining in nächster Zeit absehbar ist. Den genauen Zeitpunkt wollte Benno Möhlmann nicht nennen was ich ihm nicht verübeln kann. Am Ende sagt er was und es wird doch nichts dann ist wieder Geschrei in der Bude.

  • Sorry, hab die PK nicht gesehen. Na immerhin einer der sich äußert und das reicht ja erstmal. Niemand will jemanden auf ein Datum festnageln.
    Also hat der Vertrag somit Bestand? Wie steht dann unser Sportdingsbums dazu?

  • Hallo @hansi

    Vieleicht kannst du ja mal selbst beim Training vorbei kommen,und in einem persönlichen
    Gespräch deine Fragen stellen.

    Der FC04 hat hinter dem Stadion nun einige Container aufgestellt mit einer kompletten Muki-Bude

    Vieleicht sitzt da gerade dein Freund Arthur drin.

  • Seit dem letzten Spiel gibt es auf Wunsch der Fans in der Stadionzeitung eine Rubrik zu den Spielern die verletzt sind / waren etc. Da stand auch was zu ihm drin, habs aber leider nicht mehr da.

  • Der wird bei uns auch keine grosse Rolle mehr spielen, vermtl. wird er sang u. klanglos wieder verschwinden im Gegensatz zu Igwe u. Gercaliu, die werden wir spätestens in der neuen Saison (2.Liga) noch brauchen.

  • Folgende Informationen waren in der Stadionzeitung dem "Lazarett" zu entnehmen !


    Amaechi Igwe: ist nach muskulären Problemen wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen

    Artur Wichniarek: befindet sich weiterhin im Aufbautraining

    Ronald Gercaliu: nimmt an den meisten Trainingseinheiten der Mannschaft teil und absolviert zusätzlich ein individuelles Aufbautraining

    Andreas Buchner: Hat nach erfolgreicher Operation mit der Reha begonnen.


    Ich für meinen Teil denke über Wichniarek eigentlich gar nicht mehr nach. Ich glaube nicht daran ihn jemals im Schanzer-Dress auflaufen zu sehen.

  • Ja! Wurde beim Fantreffen von fan-Seite angesprochen ob man das einführen könnte und wurde seit der letzten Stadionzeitung eingeführt und umgesetzt.

  • Zum Glück sind wir momentan nicht auf ihn angewiesen! Zum Glück für manche Personen...

    Trotzdem sollte man das alles nicht wirklich übergehen da hier ein paar große Defizite offenkundig wurden.
    Die genauen Abläufe der Verletzung usw sind ja eh dubios. Vertrag ja/nein. Schwebend bis zum Medizincheck. Wurde der bestanden oder nicht?
    Da gibt es so verdammt viele Fragen.
    Wichniarek behauptet einen Vertrag unterschrieben zu haben und Sonntag den Medizincheck bestanden zu haben. Die Verletzung habe er sich danach zugezogen.
    Gärtner berichtet von einem "schwebenden" Vertrag bis zum endgültigen Bestehen des Medizinchecks.
    Dazwischen liegt dann die Verletzung. Wie kann er dann den Test bestehen und einen Vertrag bekommen wenn er augenscheinlich verletzt ist!?
    Oder war der Check doch schon früher?

    Es ist alles sehr sehr verwirrend und insgesamt war das kein gutes Bild das der FCI, der Gärtner und die medizinische Abteilung abgegeben haben.