Fortuna Düsseldorf - FC Ingolstadt 04

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Schanzer59: Es am Bambara fest zu machen, wäre falsch. Es hat alles gepasst nur durch die Standardsituation in der 45'+1 machen sie sich alles zunichte. Ein Mal nicht aufgepasst. Anders herum gesagt: der FC hat es nicht geschafft ein Tor zu machen.

    Hast schon recht. Der Bambara war es nicht allein. Wir sind einfach insgesamt nach vorne zu harmlos. Vielleicht müsste man sich ja von dem Spiel mit zwei Sechsern verabschieden. Grundsätzlich wär ja nichts daran einzuwenden. Aber auch von einem Sechser sollte wenigstens etwas Kreativität ausgehen. Von Metzelder ist in dieser Hinsicht gar nichts zu erwarten, und Karl zeigt es zu wenig,dass er auch einmal einen vernünftigen Ball nach vorne spielen kann.
    Aber auch das ist nur so eine Idee. Grundsätzlich bin ich genauso ratlos wie die meisten von uns, und wie wohl auch BM.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • 1. Halbzeit war in Sachen früh stören und Aggresivität soweit in Ordnung, das Hauptproblem ist nach wie vor, daß wir aus dem Spiel heraus so torgefährlich sind, wie eine Kinderrassel.

    Bei aller Anfangseuphorie für Buddle, aber man sieht in einigen Szenen halt doch sehr deutlich, daß die MLS und die Bundeslige zwei verschiedene Schuhgrößen sind. Caiuby ist mir in zu vielen Szenen einfach zu fahrig und unkontrolliert. Biliskov kann man für das abgefälschte Eigentor keinen Vorwurf machen, ich halte ihn für die wichtigste Verstärkung.

    Die Ergebnisse sind die logische Folge, daß wir auf einigen Positionen immer noch nicht zweitliga-tauglich bestetzt sind. Oberhausen glaube ich, wird am Ende der Saison nichts mit dem Abstieg am Hut haben. Unser direkter Abstiegskonkurrent hinsichtlich des Relegationsplatzes wird wohl Wacholders KSC sein. Jetzt heisst es im jeden Spiel, kratzen, beissen und die Kugel zumindest ab und an irgendwie ins Netz zu bringen. Gerade heute in zwei Wochen.

    Da ich ein grundsätzlicher Optimist bin, sage ich, daß wir am letzten Spieltag einen Punkt vor dem KSC stehen und anschließend die Klasse durch die Relegation halten ABN

  • Nicht vergessen sollten wir, ein herzliches Dankeschön nach Berlin zur Hertha zu schicken. Und sehen wir den Spieltag auch einmal positiv.
    Wir haben gegenüber dem KSC unser Torverhltniss verbessert.
    Mittlerweile ist das schon fast ein Punkt im direkten Vergleich.
    Man muss sich auch mal an Kleinigkeiten hochziehen.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Nach diesem Spiel kann nur noch der Relegationsplatz 16 das Ziel sein.Der KSC scheint mir nicht so stark zu sein wie Oberhausen oder Osnabrück.Die sind heute gegen die Hertha ganz schön eingebrochen.Mehr wird wohl nicht mehr drin sein.Schade,schade,schade.

  • Ich kann nicht verstehen wie man nach dem 3:1 Buddle für Mo. Hartmann wechseln kann. Ich hätte Metzelder raus und Mo. Hartman als zusätzlichen Stürmer gebracht. Leitl wieder ins zentrale Mittelfeld und mit 2 echten Stürmern versucht noch den Anschluss zu schaffen.

    Ich kanns nicht verstehen, für mich sind die beiden 6er absolut unnötig. Mindestens einer davon würde auf der Bank mehr bringen als 90 Minuten auf dem Rasen.

    Der Elfmeter war in meinen Augen berechtigt, wenngleich schon in der ersten Halbzeit ein Elfmeter aus einer wirklich offensichtlichen Schwalbe hätte resultieren müssen.

    Trotzdem, für's erste mal hat der Schiri keine schlechte Partie gepfiffen!

    In meinen Augen hat man heute die Schwächen von Fink und Bambara gesehen, die zum 1:0 sowie zum 2:1 geführt haben. Es sind eben keine gestandenen 2. Liga Spieler.

    So wirds extrem schwer und wenn man sich jetzt wieder alles schön redet mit der Niederlage vom KSC, dann hat man immer noch nicht den Ernst der Lage verstanden. WIR MÜSSEN SELBER DEN KLASSENERHALT SCHAFFEN!! Nicht immer auf die Unfähigkeit der Anderen vertrauen.

    Unfähigkeit haben wir derzeit selbst genug!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Was ist mit buchner???

    Aufholjagd 2011 was für ein witz!!!!!!!!

    Der einzige gute war heute fink der hat gekämpft, nicht so wie die anderen alle.

    Die gegentore hat die abwehr komplett geschlafen......
    ich will pisot wieder sehn.... Unser Toller neuer zugang..... 4 spiele 4 gelbe karte..... oh man, ich will pisot sehen.

    Malte oh man unterirdisch.

  • Servus, sitze gerade im Zug aus Düsseldorf. Ich werde nachher mal wieder einen ausführlichen Bericht schreiben. :)

    Ich denke auch, dass die heutige Schwäche dieses ständige Plänkern vorm Tor war: Caiuby haut die Dinger von der Seitn in den Himmel oder verstrauchelt die von Fink top erkämpften unde herausgespielten Bälle.. Der Bambara...ja....haben wir gesehen, läuft nach vorn und spielt doch wieder zurück, weil er erst dann nachdenkt, da hat der Görlitz mehr Zugzwang, aber was willst machen.

    Metzelder stellt sich bei mir auch als ein Problem dar. Der Freistoß zum Tor war denke ich keiner. Die beiden 6er ja sind auch mal zu überlegen. Ich bete nur, dass der Bucner und der Gerber nichts Schlimmes haben.

    Danke auch an die Hertha. Ich freue mich schon auf die Fahrt zum KSC, mit meinem Bruder, dem KSC-Ultra:) Aber ich rechne mit der Relegation...

  • Für mich war wichtig, dass die Mannschaft dieses Mal kämpfte.
    Das zweite Tor für Düsseldorf geht aber voll auf die Kappe des Schiri,
    er hat bei zwei der vorherigen Fauls falsch entschieden.

  • Die "Dusseldorfer" müssen beim letzten Spiel gut zugeschaut haben, die haben unseren letzten "Matchwinner" Andi Buchner in der 10. Min. Spieluntüchtig gemacht und das wars dann.

  • Zitat

    Für mich war wichtig, dass die Mannschaft dieses Mal kämpfte. Das zweite Tor für Düsseldorf geht aber voll auf die Kappe des Schiri, er hat bei zwei der vorherigen Fauls falsch entschieden.

    Ich kann dieses "Wir haben ja gekämpft!" nicht mehr hören!!
    Was soll denn das? 3. Liga aber wir können nix dafür, wir haben gekämpft!


    Der Gegner war leider stärker, der Schiri war Schuld, bei den Wetterverhältnissen kann man ja nicht gewinnen, bei der politischen Lage in den arabischen Staaten kann man sich ja nicht aufs Fussballspielen konzentrieren, die Sperrstunde ist an allem Schuld, vielleicht ist doch der Sommerlenz schuld, der Donaupegel ist zu niedrig oder ists doch das sportliche Management?

    Mein Gott, man kann sich von "Wir haben gekämpft!" nix kaufen! Wir können auch ned immer auf den KSC schauen. Wenn wir in Karlsruhe keine 3 Punkte holen, dann wirds ewig so weitergehen!! Es ist einfach zu wenig, da hilft kein "Kampf" das hilft kein "was habt ihr in DüDo erwartet", da helfen nur Punkte und wir holen keine Punkte!!

    Na wenigstens ist diese übertriebene "Jetzt schaffen wirs"-Euphorie vom vergangenen Sonntag weg. Das war kein Sieg, das war lediglich die letzte Chance sich am Leben zu erhalten. Darauf hätte aufgebaut werden sollen. Aber das geht nicht wenn man "nur" kämpft!

    Wenn ich schon hör, dass Metzelder der schnellste Spieler ist, dann stimmts doch mit der Wahrnehmung einzelnen Verantwortlicher nicht. Ich wart ja immernoch auf die PJ-Aussage "Wir haben ja noch Zeit!"

    Verdammt noch mal, das haben wir nicht! Wir hatten es in der eigenen Hand gegen Osnabrück und wir haben es noch in der Hand gegen den KSC. Alles andere sind Bonuspunkte die wir sowieso liegen lassen, da mit "Kampf" alleine nichts zu holen ist.

    Doppel-6, genau dieses Spielsystem führt dazu, dass man vorne keine richtig gefährlichen Szenen zusammen bringt. Klar steht die Abwehr dadurch ein wenig stabiler, aber solange es diese echt dämlichen individuellen Fehler (heute Fink) gibt helfen diese beiden "Ausputzer" auch nichts.

    Ich bleib der Meinung und sage wir können nur mit Glück die Klasse halten, mit sehr viel Glück! Aber genau das halte ich für unrealistisch, der Aufstieg im vergangenen Jahr war Glück genug.

    Trainerwechsel zu spät eingeleitet, Null-Ablöse-Politik, Fitnesscoach zu spät gefeuert!! DAS SIND de facto FEHLER die VOM SPORTLICHEN MANAGEMENT gemacht wurden. Wollen wir warten bis wir da stehen wie die Arminia?

    Uns steht das Wasser bis zum Hals und wenn wir nicht langsam das Schwimmen anfangen, dann hilft es auch nicht wenn man gegen die Wellen kämpft!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Neuer Versuch meinerseits mit der Tastatur vom Nachbar

    Schirri war defenitiv nicht schuld. Und ich glaube auch alle haben gekämpft, nicht nur der Tobi Fink ! ( Obwohl einer meiner Lieblinge )

    Meiner Meinung haben wir und das merke ich nicht zum ersten Mal an, das spielerisch und auch was die Torgefahr betrifft, schwächste Mittelfeld der Liga an.

    Wenn ein Trainer in Nibelungentreue an einem Spieler wie Metzelder festhält, denke ich seit Heute in Richtung friesische Sturheit.
    Ich lasse mich auch nicht mehr von seinen Flosskeln täuschen " es drängt sich keiner auf - er muß mir erst zeigen dass er im Training besser ist usw. ".

    Sprecht mal die Trainingskiebitze an, die trällern ein ganz anderes Lied.

    Vielmehr denke ich über Möhlmanns Aussage im DK nach: " der strategische Vorteil von Hartmann zu Metzelder ". Das passt nicht, genau das brauchen wir m.M.. Warum wenn er Hartmann nicht vertraut, wurde dann in der Winterpaus nicht nachgelegt ?

    Schanzer Commando schreibt : " aber das Drehbuch eines
    Spiels schafft sie nicht zu bestimmen " !

    Welche Position bestimmt im modernen Fußball das Drehbuch ? Richtig, die 6er Position. Es ist ein fußballerischer Offenbarungseid diese einem Metztelder / Karl zu übertragen.

    Allein damit zufrieden zu sein dass ein 1,95m Hühne ab und an einen Kopfball gewinnt, ansonsten nur Allibibälle nach hinten oder quer spielt, garniert von individuellen Fehlern die zu Toren führten, reicht für Liga 2 nicht. Alle anderen Teams sind da besser bestückt

    Ein Karl den ich für einen passablen Fußballer halte, ist mit dieser Aufgabe allein überfordert.

    Wie schlecht ist denn ein Ex Kapitän einer 2. Liga Mannschaft mit über 90 Spielen und entsprechender Toren, dass er keine Chance gegen einen sehr minimalen Fußballer bekommt ?

    Möhlmanns Anfangszauber ist für mich verraucht ! Mit Wiesinger, aber wegen seiner Fehlzeiten in Köln anderem Co - Trainer, würden wir nicht schlechter dastehen.

    Und nicht vergessen der Möhlmann durfte in der Pause einkaufen gehen

    PS : Das 1 : O fiel nach Foul von Metzelder 25 m vor dem Tor, da muß er nicht stochern sondern nur zustellen, dann passiert nix. Ob der Schirri recht hat oder nicht, es kommt erst gar nicht zur Diskussion !

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (13. Februar 2011 um 18:52)

  • Bitte aufhören mit den Schiedsrichtern zu hadern! Alles in allem war die Leistung des SR heute OK, auch wenn andere SR evtl. anders entschieden hätten. In erster Linie hat der FC einen Fehler gemacht: kein Tor erzielt in der 1.Halbzeit! Unverhofft kommt dann oft. Der FC ist zurecht auf Abstiegstour und ich persönlich finde es gut, dass sich der Verein jetzt beweisen muss. Weil nur so werden die Geschäftsführer der Fußball GmbH verstehen, dass sie keine gute Arbeit hinsichtlich Vereinsentwicklung geleistet haben. Der Aufsichtsrat wird darüber ab dem 15.Mai 2011 darüber befinden, weil der Aufsichtsrat die Geschäftsführer bestellt.

    Wir hatten letzte Saison nur 2 Punkte mehr als die Eintracht Braunschweig und sind ohne Konzept mal wieder in die 2.BL gestolpert. Die Eintracht ist heuer stärker wie je zuvor an der Tabellenspitze der 3.Liga! Sie sind 2007 als Tabellenletzter abgestiegen und haben sage und schreibe 4 Jahre Zeit benötigt, um wieder heißer Kandidat für den Aufstieg zu sein. Und wir haben mit einer weiterentwickelten Fink-Truppe das Projekt Wiederaufstieg gewagt mit Verpflichtungen wie Pollmann, Fleßers, Ruprecht, Gerber und später Mölzl, die allesamt für eine schlagfertige 2.BL-Mannschaft nicht stark genug sind. Jetzt aktuell kann man nichts mehr verändern, ein Rücktritt der Geschäftsführer würde nichts bringen. Jetzt heißt es Augen zu und durch. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass die erneute sportliche Talfahrt Indiz dafür ist, dass es ohne Ideen und Verbesserungen und personelle Konsequenzen mit diesem Verein nicht besser wird.

    Ich bin nicht enttäuscht gegen eine F95 zu verlieren. Ich bin enttäuscht wie amateuerhaft das heute geschehen ist!

  • Zitat

    Original von Piscis
    Na wenigstens ist diese übertriebene "Jetzt schaffen wirs"-Euphorie vom vergangenen Sonntag weg. Das war kein Sieg, das war lediglich die letzte Chance sich am Leben zu erhalten. Darauf hätte aufgebaut werden sollen. Aber das geht nicht wenn man "nur" kämpft!

    Das ist die ABSOLUT falsche Einstellung!!!!! AAO Ich war froh, dass diese" Ich komme nicht, weil die schlecht spielen" Mentatlität vorbei war.
    Und der Tobi Fink war wohl mit einer der besten heute!!! Den Jungs tats mal gut, dass sie angefeuert wurden!! Ich kann mich nur wiederholen, dass beim KÄMPFEN auch Verlieren dazu gehört. Die Bälle wurden teilweise gut herbeigekämpft, aber wenn dann Vorne nichts passiert, dann nützt das zwar letztendlich auch nichts, aber es kann darauf aufgebaut werden. Und ja, wir haben kaum noch Zeit und ich hoffe auch, dass BM am Abschluss AAF diese Woche mal kräftigst arbeitet..

  • @chanzer Commando

    Dein letzter Satz läßt mich bluten, da du Recht hast ! In Halbzeit 1 kannst die Truppe killen, wenn du kein Amateur bist

  • glenkitten: Genau, in der aktuellen Situation gibt es nur noch diese Einbahnstraße die Mannschaft zu unterstützen. Ob jemand ins Stadion gehen will ist trotzdem jedem freigestellt, ist er nicht dort kann er aber auch nicht unterstüzen (ist auch klar). Die Strukturen zu Hinterfragen ist jetzt Hauptaufgabe neben dem Platz. Seitens der Fans kann man seinen Unmut äußern oder Artikel dazu schreiben. Hauptsächlich aber wird der Aufsichtsrat dieses machen müssen und ich baue hier stark auf die Expertise der drei Aufsichtsräte der AUDI AG. Es werden sicher Fragen gestellt und es wird Antworten geben, die werden aber bis zum 15.Mai keine Tore machen können (leider). Ich bin mir sicher, dass hier bereits die Gedanken gedacht werden, die benötigt werden, um den Verein sportlich erfolgreich auszurichten.

    Besser als in diesen Bildern kann man es nicht ausdrücken: Choreo in Cannstatt 12.02.2011

  • Zitat

    Original von Stadiongaenger
    trotzdem : gärtner raus!

    Jeder rational denkende Mensch sollte mitbekommen, das es jetzt keinen Sinn macht einen Sportdirektor zu wechseln oder meinst du ein neuer "Gärtner" würde dem Trainer das Spielsystem vorschreiben oder welche Spieler der Trainer einsetzen soll ? Wenn du in dieser Situation überhaupt einen bekommen würdest.

    Aber ich habe es hier schon oft genug geschrieben, spätestens wenn es zu einem Abstieg kommen sollte dann muss sofort gehandelt werden. Denn das der Aufsichtsrat dann mit dem bisherigen Management und Vorstand klären muss welche Konsequenzen daraus gezogen werden müssen ist ja wohl klar. Und das müssen dann m.E. in erster Linie personelle Veränderungen in der Führungsetage sein.

    Grundsätzlich ist u.a. dann auch die Einkaufspolitik der letzten Jahre zu klären und und und....

    Also mein Vorschlag hab bis dahin Geduld, weil dein Gärtner raus wird so langsam langweilig und ist kein konstruktiver Beitrag zur schnellen Problemlösung.

  • Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Ich habe das Interview auf Sport1 gesehen mit BM. Da kam eine interessante Aussage, dass wir etwas aufholen müssen, wenn wir am letzten Spieltag noch Chancen auf den _Relegationsplatz_ (!) haben wollen. Der Trainer bewertet die Situation sehr realistisch, offensichtlich hat er selbst den Eindruck und die Einsicht entwickelt, dass der FCI wohl zu schlecht ist, um die Klasse so ohne weiteres zu halten. Finde ich positiv, dass er so indirekt ehrlich ist in seiner Einschätzung.

    Des weiteren: eine Rückkehr in die 3.Liga wäre finanziell ein Problem für den FC hinsichtlich Abzahlung des Stadion-Kredits, aber dafür finden sich Lösungen. Es ist zwar geil zum großen Club der Lizenzvereine dazugehören zu wollen, andererseits hatten wir 2 Mal die Chance und 2 Mal wurde sie nicht genutzt. Es sind noch 12 Spiele aber eine Trendwende ist nicht zu erwarten. Eine Rückkehr in Liga 3 finde ich persönlich OK, unter den Gegebenheiten unter denen der Verein arbeitet. Dafür wurden die Hausaufgaben nicht gemacht, sondern Ausreden entwickelt, dass das Stadionprojekt seinen Tribut gefordert hat. Dann soll es so sein.

    -El c.-

    ps. Das hat nix Nestbeschmutzung zu tun, weil ich nichts von der Parole halte "Hei ich bin happy und habe Hoffnung weil ich auf Crack bin!" => die realistische Einschätzung ist diese:Abstieg! Sollte ein Wunder passieren und wir holen 6 Punkte aus 2 Spielen (Fürth & Karlsruhe) so ist das super.

  • Mal zur Info: Fortuna hat die letzten acht Heimspiele gewonnen. Die Tore gegen uns sind einfach zu "komischen" Zeitpunkten gefallen. Trotzdem: auswärts in Düsseldorf kannst Du verlieren.
    Die Punkte gegen den Abstieg müssen wir gegen andere Gegner und v.a. in den Heimspielen holen, am besten gleich am Freitag gegen die Kleeblättler.

    Diese Untergangsstimmung im Forum kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht nachvollziehen!

    P.S. Commando, die DK kannst Du mir morgen vorbeibringen ABN

  • @Lichtgestalt:

    Spiel gesehen? Wenn nicht, dann kann man diesen Kommentar nachvollziehen.
    Wie es nämlich Commando richtig gesagt hat kommt es auf das WIE beim verlieren an. Klar klingt das erst mal nach Niederlage wenn jemand 8x zuhause gewonnen hat. Hätte man sich aber die 90 Minuten Zeit genommen und nicht nur auf Sport1 die Zusammenfassung gesehen, dann hätte man erkennen könnne, dass mit ein wenig mehr Durchschlagskraft in der Offensive die erste Halbzeit zu gunsten des FC entschieden hätte werden MÜSSEN!! (Nur Mutmaßungen, kein persönlicher Angriff)

    Und da sind wir wieder bei den Fussballfloskeln!

    Warum kann man die Untergangsstimmung nicht nachvollziehen? Hierfür möchte ich einmal konkrete Begründungen hören.

    Was lässt euch denn noch hoffen?

    Lässt euch hoffen, dass man auf die Erfahrung aufbauen kann? (Aber wie?)
    Lässt euch hoffen, dass es noch 12 Spieltage sind?
    Lässt euch hoffen, dass die Mannschaft Potential hat? (Das muss ja sehr gut versteckt sein!)
    Was genau lässt euch denn hoffen?

    Klar heißt es, dass die Hoffnung zuletzt stirbt! So wie es aber derzeit aussieht, wird sie sterben.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Nach ner Niederlage is hier immer Weltuntergangsstimmung, nach nem Sieg is immer Euphorie. Ich geh jetzt mal ganz gelassen davon aus, dass wir am Freitag gegen Fürth gewinnen und dann auf Platz 16 stehen, dann schlägt das Stimmungspegel wieder zurück...

  • Die einzige Erfahrung, die ich mitbringe ist der Zeitraum 01.01.2009-01.06.2009! Wir sind schon mal abgestiegen und das zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte. Damals verliefen die Diskussionen identisch wie heute. Damals waren es andere User, die wie "glenkitten" vom Kampf geredet haben. Es ist immer das Gleiche: Nibelungentreue auf der einen Seite, "Nestbeschmutzer" auf der anderen Seite. In einem sind sich dann alle einig, dass die Vereinsführung "gesteinigt" gehört. Irgendwann schlug die Stimmung in "3.Liga ist geil" um, als nach dem Spiel gegen Wehen wir wieder ein 0:0 gelandet hatten.

    Identisch ist das negative "Karma" im und rund um den Verein. Dieses lässt sich nicht austauschen, nur nach der Sommerpause ist es immer weg, weil da Umfeld und Verein in eine neue Saison starten. Um den Klassenerhalt zu schaffen müsste das "Karma" anders sein, es ist bei uns bereits zu negativ und vor allem zu sehr festgesetzt! Getreu dem Motto: "Wenn wir schon nicht gewinnen, hauen wir das Spielfeld kaputt" Deswegen wollen Fans und vor allem deren Verstand Verlässlichkeit, weil dieser nicht klar kommt, dass 12 Spieltage noch zu absolvieren sind und eben noch 12 Spieltage lang mental gelitten werden muss. Keiner will leiden, weswegen entweder Retter gesucht werden oder rettende Strohhalme gesucht werden. Damals unter Fink/Köppel war das der Relegationsplatz. Köppel wollte auch "nur" den Relegationsplatz erreichen. Interessante Parallele, oder? Möhlmann redete heute auch nur davon am letzten Spieltag es noch in der Hand zu haben, den Relegationsplatz zu erreichen? Komisch, oder? Der Abstiegskampf ist das Schlimmste was einem mental passieren kann, weil es ein lang anhaltendes Leiden ist ... Schrecken ohne Ende eben.

    Das Drehbuch des Abstiegskampfes ist immer das Selbe, wir erleben es zum zweiten Mal. Damit ich mich nicht weiter aufrege habe ich mich mit dem Abstieg abgefunden. Es gibt mMn keine Indizien für eine andere Erwartungshaltung. Außerdem finde ich persönlich jede Liga interessant, wobei ich meinem Grundsatz treu geblieben bin und nur bis maximal A-Klasse schaue.

    @Lichtgestalt: Der FC muss außerplanmäßig Punkte holen. Frage: gegen wen? Düsseldorf war reif und fällig, die haben in der 1.Halbzeit nicht EINE ZWINGENDE CHANCE GEHABT BIS ZUR VERDAMMTEN NACHSPIELZEIT! Selbst Panionios Athen bombt so eine Mannschaft mit 2:0 in die Pause. Selbst Bielefeld hätte es geschafft, Hut ab vor deren Kraftleistung heute den Bochumern ein 2:2 abzutrotzen! Düsseldorf hat heute nicht Fußball gespielt, sondern sich nur auf das Foulen konzentriert.

    Langeneke hat Buchner den Haxen verletzt und bekam noch nicht einmal Gelb dafür. Norbert Meier bei Sport1 war lustig (hat das jemand gesehen?): sinngemäß sagte er, dass man ja im harten Männersport sagen würde, dass das Spiel so hart sein kann, um dann gleich in Anbetracht auf die WM2011 der Frauen das zu relativieren! Selten so geschmunzelt, der Meier ist schon ein lustiger Kerl.

    Bringt uns alles nicht weiter, Platz 17 so wie seit Wochen. Das Schiff dampft in Richtung 3.Liga! Jetzt kommt er nur noch darauf an wie stark der Aufsichtsrat ist und für 2011/2012 neue Weichen stellt.