Neue Spieler?

  • http://www.transfermarkt.de/de/deni-alar-z…432_seite1.html


    Hier ein Gerücht das schon ein paar Tage alt ist vom 07.04.11 welches mir aber im Vergleich zu dem Ungarn mit dem schwierigen Namen und auch Benyamina sehr viel besser schmeckt.


    Er spielt beim Österreichischen Tabellen 8. SV Kapfenberg und hat in dieser Saison bei 30 Einsätzen (also immer gespielt) 14 Tore geschossen und 5 Vorlagen geben. Im Pokal bei 3 Einsätzen 2 Tore gemacht und 1 Vorlage.


    Der Junge ist 21 Jahre alt und aktuell auch U21 Nationalspieler für Österreich 5 Spiele bisher und 1 Tor.


    Von den bloßen Werten her muß ich sagen gefällt mir dieses Gerücht bisher am besten ;-). Allerdings ist die Liste der Vereine die angeblich Interesse haben sehr lang. Austria Wien, Rapid Wien, RB Salzburg, Hannover, Gladbach, 1.FC Köln und Brügge werden hier genannt.

  • lest ihr alle keine zeitung zu allen 3en die ihr aufgezählt habt hat HG schon gesagt dass sie nich kommen...

  • dass diesmal die richtigen Verstärkungen geholt werden, da bin ich mir sicher. Möhlmann weiß genau wo er ansetzen muss, um das Team weiterzubringen. Mit HG scheint Möhlmann gut auszukommen.
    Also wie gesagt, da mach ich mir diesmal keine Sorgen.
    ... und wenn wir dieses Wochenende den Sack zumachen, dann kann der Gärtner schon mal losmarschieren...

  • Ich denke, dass ganz andere Kaliber geholt werden, als die hier gehandelten. Das Ziel wird mit Sicherheit ab nächster Saison Bundesliga heißen, bei unserem Etat ist auch nichts anderes vermittelbar.

  • Das 2. Jahr ist manchmal noch schwieriger. 1. Bundesliga wird mit Sicherheit nicht das Ziel sein. Maximal vorderes Mittelfeld wie 7. oder 8., wenn es blöd kommt spielen wir vielleicht wieder im Abstieg mit.

  • AAO selten so gelacht!
    Ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber der FCI ist noch weit entfernt von der 1. Liga!
    Wir müssen uns erst mal in der 2. etablieren und lernen lernen lernen


    Ps.: Dies ist als Antwort auf Tante Kaethes Beitrag gedacht

    Einmal editiert, zuletzt von Drughi Bavaria (29. April 2011 um 11:09)

  • Zitat

    Original von tante kaethe
    Ich denke, dass ganz andere Kaliber geholt werden, als die hier gehandelten. Das Ziel wird mit Sicherheit ab nächster Saison Bundesliga heißen, bei unserem Etat ist auch nichts anderes vermittelbar.


    Das ist sicherlich nur ein Traum von dir. Alles was Recht ist aber Ziel kann und muß es sein sich in der 2. Liga zu etablieren. Alles andere wäre absoluter Schwachsinn. Wir sind ohnehin schon viel zu schnell aufgestiegen meiner Meinung nach ohne das sich Strukturen mitentwickeln konnten. Des weiteren haben wir mit einem 15000 Mann fassenden Stadion keinerlei Überlebenschance in der 1. Bundesliga.

  • Das Profil von Andrej Kramaric
    Andrej Kramaric
    © unbekannt
    Name im Heimatland: Andrej Kramari
    Geburtsdatum: 19.06.1991
    Geburtsort: Zagreb -
    Alter: 19
    Größe: 1,77
    Nationalität: - Kroatien
    Position: Sturm - Offensiv-Allrounder
    Fuß: beidfüßig
    Marktwert: 500.000 € Marktwertentwicklung: Andrej Kramaric
    Spielerberater: Altug Sportmanagement
    Währe vieleicht auch ne option da er unbedingt weg will und jung ist er auch dazu ist er sehr talentiert

  • Ich wär auch schon froh, wenn wir über die nächsten Jahre uns in der 2.ten Liga etablieren könnten.
    Wie Schanzer Commando mal geschrieben hat, es wäre schön sich einfach mal ein paar Spiele anzuschauen ohne irgendeinen Auf oder Abstiegsdruck zu haben.
    Der Verein und seine Fans sind immer noch dabei, langsam eine Tradition zu entwickeln. Dazu braucht es meiner Meinung nach auch einfach mal ein Grundgerüst einer Mannschaft, welches über Jahre zweitligafähig ist.
    Zu jedem Verein gehört es einfach, dass man 5-6 Kultspieler hat, welche man und welche sich selber mit dem Verein identifizieren (a la Leitl, Buchner). Wenn man immer wieder auf und absteigt, dann hat man jedesmal zu viele Spielerwechsel in den eigenen Reihen und die Identifikation fehlt.
    Ausserdem hab ich keinen Bock darauf, dass wir dann in einer 30000 Mann Arena mit teureren Eintrittspreisen vor 15000 Zuschauern spielen, von denen dann 5000 oder manchmal mehr vom Gegner kommen.
    Erste Liga kann man auch gut im Fernsehn schauen.
    Ich bin froh, Zweitligafussballl mit moderaten Eintrittspreisen vor der eigenen Haustür zu haben, welcher zwar auch schon arg kommerzialisiert ist, aber man doch zumindest noch dass Gefühl hat mit dem Verein verbunden zu sein und auch ein bisschen wahrgenommen zu werden. (z.B. auch durch dieses Forum).

  • Ich bin der gleichen Meinung wie manuelv.Klar ist es für jeden Verein das Ziel in der 1. Liga zu spielen.Aber wie manuel schon sagt,die Fans und der Verein sind eigentlich in der Ent- und Weiterentwicklungsphase.
    Stellt euch mal vor,man spielt in der 1.Liga gegen Dortmund,Schalke oder Bayern.Da liegen meiner Meinung nach sowohl im sportlichen als auch in der Fanbase (noch) Welten dazwischen.Ein Ziel muss es sein,sich in Deutschland einen positiven Namen zu machen und überhaupt anerkannt zu werden.Das fehlt meiner Meinung nach noch gewaltig.Kleine Schritte können manchmal besser sein,als rießige Schritte!!

  • Lieber im vorderen Drittel der 2. Liga positiv auffallen, als in der 1. Liga Punktelieferant für andere zu sein, ist auch für die Sponsoren besser.
    Und wenn wir dann noch so schönen Fussball sehen wie in den letzten Spielen. ja was sollen wir dann in der 1. Liga. Der Verein braucht Zeit sich zu entwickeln, in allen Bereichen.

  • Zitat

    Original von Siggi80
    -----Frag mal ganz vorsichtig----

    Was haltet ihr von Benny Lauth???

    wenn er uns weiterhilft ja,aber dass soll möhlmann entscheiden.ich war schon des

    öfteren falschgelegen,ob es um neuverpflichtung,vertragsverlängerung-oder auflösung ectr. geht.

    also werde ich die kaaderzusammenstellung für nächste saison nicht kommentieren.

  • manuelv - auch von mir: Ein super Beitrag!

    Wir werden und können langfristig nicht der FCB werden. Warten wir erst einmal ab, wie sich der FCA demnächst in der 1. Liga machen wird - Fahrstuhl-Elf oder dort etabliert? Nur wenn es dort mittelfristig nicht klappt, hat der FCI langfristig mit einem erweiterten 30.000er Stadion die Chance ausreichend Zuschauer - besser Fans! - als Alternative in dessen Fanbereich westlich von IN zu gewinnen.

    Apropos Fankultur (Identifikation): Sie muss noch erheblich wachsen und gedeihen und ist erst noch ein sehr "zartes" Pflanzerl!
    Ein kleines Beispiel: Solange eine Vereinshymne, nämlich unser "Schanzer Herz", nur Wenige bewegt aufzustehen und dann sogar noch einen FCI-Schal als Ausdruck der Sympathie (Zuneigung-Liebe) in die Höhe zu halten, solange sind wir ein "Provinzklub" ohne dauerhaften Rückhalt in der Region bzw. in der Bevölkerung. Was nicht nur in der 1. Liga Standard ist, hat uns heute z.B. der Auer Anhang gezeigt! Ich bin gespannt auf unser Auftreten am nächsten Sonntag in der Allianzarena.

    Zum eigentlichen Thread "Neue Spieler":
    Wir brauchen einen weiteren "Matip" in der Abwehr, einen zweiten "Karl" und "Andy Buchner" und schließlich etwas Besseres als Mo. Hartmann und E. Buddle.

    Auf geht´s Benno, sei mutig - nicht zu teuer aber gut müssen sie sein! AAG

  • Also zu den Positionen kann ich im Großen und Ganzen zustimmen.
    Zunächst einmal zählt es den Kader entscheidend zu reduzieren, was Benno Möhlmann ja so auch schon angekündigt hat. Dazu zählen halt so Wackelkandidaten wie Zielinsky, Futacs (geht eh wieder?), Hoffmann, Wittek, Dedola, Keidel, Gercaliu, Igwe...
    Ein paar werden wir wohl als back-up brauchen, ein paar werden wohl gehen dürfen.

    Und dann werden wir uns punktuell verstärken müssen.
    Torhüter? Wird wohl so passen.
    Verteidigung? Wohl am ehesten auf der linken Seite. Innen haben wir 3 gute Leute, rechts hoffen wir auf weitere Leistungssteigerungen
    Mittelfeld? Evtl nen 6er und vor allem "Ersatz" für den anfälligen Andi Buchner
    Sturm? Einen brauchen wir noch. Bleibt Wichniarek und wird ein "Neuzugang"?

    Also 4 Leute wären das in etwa, vielleicht auch 5. Aber lieber weniger Leute und dafür gute Spieler. So ein Risiko wie letztes Jahr mit so gut wie nur ablösefreien Spielern brauchen wir nicht eingehen.

  • Sehe es im Wesentlichen wie Hansi, wobei Wichniarek überhaupt auch nur ansatzweise für die kommende Saison als Alternative in Betracht zu ziehen, ist abenteuerlich. Definitiv wird man wohl schon ein paar Mäuse in die Hand nehmen müssen um einige Spieler zu verpflichten, welche die Mannschaft gezielt verstärken.

    T. Fink: Ich finde ein Supertyp, haut sich rein bis zum letzten, ist immer voll motiviert, identifiziert sich komplett mit dem Verein und gibt 110%... leider fehlen aber nun mal die fußballerischen Fähigkeiten die man auf BL-Ebene benötigt. Der eine oder andere Stockfehler passiert jedem mal, aber in dieser Häufigkeit sollte dies nicht passieren.

    TW Kirschstein: Bin irgendwie zwiegespalten mit ihm. Die letzten Spiele waren recht ordentlich, aber über die ganze Saison gesehen waren da schon einige mächtige Bolzen dabei (da war doch irgendwann ein Spiel wo er im 5-Meter-Raum das dribbeln anfing, und das mitten im Abstiegskampf :o). Ich würde nächste Saison als Vereinsverantwortlicher weiterhin auf ihn setzen, aber ihn unter 'verschärfte Beobachtung' stellen und dazu von vorne herein auf einen adäquaten Ersatztorhüter achten, falls schnell reagiert werden müsste.

  • Schön, dass sich die meisten hier einig sind. Hoffe, der Verein sieht dass dann ähnlich. Meine Vorstellung wäre auch, dass wir jede Position doppelt und annähernd gleich gut besetzt haben. Das schürt den Konkurenzkampf und treibt so die individuelle Leistung nach oben.
    Torwart lassen wir;
    Innenverteidiger haben wir 3 Gute, evtl. noch nen 4.ten holen;
    Rechts hinten Görlitz und Bambara; Links Fink und einen Neuen (oder doch Gercaliu oder Igwe);
    6er haben wir Karl, Metzelder und Hartmann, also noch einen eher offensiveren 6er holen;
    Rechts und links aussen haben wir Buchner und Caiuby. Hier brauchen wir auf jedenfall noch einen Topmann. Die Backups (Gerber Hofmann und Bambara sehe ich als zu schwach, evtl. Dedola in ferner Zukunft);
    Im Sturm brauchen wir auch noch nen guten Neuen, dann kann evtl. auch Leitl wieder auf die Aussen gehen.
    Harald Gärtner liegt mit seinen 4-5 Mann also gar nicht so schlecht.
    Dass Problem dürfte allerdings sein, dass wahrscheinlich wenig Reservisten aus ihrem Vertrag aussteigen werden. Wer nimmt einen Gerber oder Mölzl noch?

    Einmal editiert, zuletzt von manuelv (1. Mai 2011 um 11:34)

  • also meinermeinung nach brauchen wir heuer schon einige Neuzugänge
    wenn Gercaillu nicht Fitt wird oder nicht verlängert brauchen wir einen Linksvertreidiger.Zudem müssen wir uns nach einem Spieler vom Kalieber von Markus Karl umsehen um Malte Metzelder zu ersetzen,denn was er spielt ist zwar nett anzuschauen aber leider gottes nicht zweitligatauglich. Und wir brauchen warscheinlich noch einen Stürmer,da Futacs ja nur ausgeliehen ist und Buddles Vertrag ausläuft.Ich denke da an Kalieber wie Benny Auer oder B.Lauth.
    Das sind meinermeinung nach die 3 Wichtigsten Positionen,auf denen Nachgerüstet werden muss.

  • Patrick Mayer von Heidenheim hat schon 19 Buden in der 3.Liga gemacht und sein Vertrag läuft aus. Er ist sehr Heimatverbunden heist es. Heidenheim liegt ja auch fast noch in Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von manuelv (1. Mai 2011 um 11:59)

  • Gercaliu braucht nicht zu verlängern der hat Vertrag bis 2012 also noch 1 Jahr. Zum Thema Metzelder kann ich nur sagen guck dir seine Saison-Statistiken an und du merkst das das was du schreibst blödsinn ist. Gestern kamen u.a. von Malte Metzelder die meisten Torschüsse auf Seiten des FC nämlich 4 !! Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob mit Metzelder verlängert werden wird. Auch Markus Karls Vertrag läuft aus. Es könnte von den Leuten deren Vertrag ausläuft "Bauern-Opfer" geben die nur gehen müssen um Platz im Kader zu machen. Wir brauchen nicht nur 3-5 Neuzugänge sondern müssen gleichzeitig den Kader um mindestens 3-4 Spieler verkleinern, was bedeutet daß 6-9 Spieler vom derzeitigen Kader gehen müssen bzw. in die 2. Mannschaft evtl. geschoben werden. Dort braucht man nächste Saison in der Regionalliga auch mehr Qualität.

  • Die Verantwortlichen des FCI sind doch in einer blöden Situation:

    Von den vor Saisonbeginn bzw. in der Winterpause der vorigen Saison geholten Spielern stehen derzeit nur Görlitz (nach Anlaufschwierigkeiten) und Kirschstein in der Anfangsformation. Nicht dabei sind derzeit:
    Mölzl, Wittek, Hartmann Man., Igwe, Gercaliu, Zielinsky, Futacs (geht eh wieder?), Hoffmann, Wittek, Dedola...

    Aus der Stammformation laufen bei mindestens 5 Spielern die Verträge aus und Caiuby gehört grds. Wolfsburg, so dass der VfL ihn auf alle Fälle zurückholen könnte.

    Von den Winterzugängen spielen derzeit Caiuby und Biliskov ständig, Buddle alternativ zu Hartmann.

    Mir drängt sich eine Frage auf: Wer war verantwortlich für die Einkäufe vor der Winterpause und wer für die in der Winterpause?

    Ich glaube, mehr muss man dazu nicht mehr sagen - außer, ich hoffe, die Entscheidungen, wer bleibt, wer geht und wer kommt, werden diesmal mit mehr Sachverstand als in der Zeit vor Möhlmann/KNetsch getroffen. Ein Problem, dass man in der Saison sah, war, dass von der Bank nicht unbedingt Alternativen ins Spiel kamen, die wirklich weiterhalfen.

  • Zitat

    Original von manuelv
    Patrick Mayer von Heidenheim hat schon 19 Buden in der 3.Liga gemacht und sein Vertrag läuft aus. Er ist sehr Heimatverbunden heist es. Heidenheim liegt ja auch fast noch in Bayern.

    Das wäre der Hammer. Er hat aber wohl schon in Augsburg unterschrieben. Als weitere Interessenten werden Köln, Hannover und St.Pauli gehandelt. Ist also eher unwahrscheinlich.