FC Ingolstadt 04 - Dynamo Dresden

  • ganz genau, meiner meinung nach hat uns Aue letzte Jahr schon gezeigt was man als Einheit alles schaffen kann !
    naja glücklich gewonnen/unglücklich verloren? Ich für meinen Teil habe 1-2 Aktionen unserer seits in der ersten halbzeit gesegehn die eigentlich reingehen hätte müssen...

  • ich will auch nach dem sieg noch dass sich was in der führungsebene ändert, sowas bezieht sich ja nicht auf ein spiel sondern auf längere zeit, nur nach schlechten spielen kommen solche forderungen halt hoch

  • Zitat

    Original von MoFo
    ich will auch nach dem sieg noch dass sich was in der führungsebene ändert, sowas bezieht sich ja nicht auf ein spiel sondern auf längere zeit, nur nach schlechten spielen kommen solche forderungen halt hoch

    Dann lasst sie doch jetzt nach dem Sieg einfach stecken!
    Chronisch unzufriedene Menschen sind meistens auch keine glücklichen Menschen...

  • Also ich hab im Audi Sportpark noch nie einen so körperlos spielenden Gegner gesehen wie Dresden. Völlig fehlende Agressivität, sah teilweise aus wie Arbeitsverweigerung. Und genau das kam unserer Mannschaft sehr entgegen. Sobald der Gegner wieder bisschen agressiver draufgeht, sieht das Spiel wohl wieder ganz anders aus...

    Beste Spieler: Hartmann, Matip

  • Zitat

    Original von FCI04

    Dann lasst sie doch jetzt nach dem Sieg einfach stecken!
    Chronisch unzufriedene Menschen sind meistens auch keine glücklichen Menschen...


    Wieso sollte man die jetzt in Ruhe lassen?
    Jetzt nach dem Sieg haben wir hier wieder Friede, Freude Eierkuchen?
    Ich bin immer noch der Meinung das Gärtner seine Koffer früher oder später packen darf, weil er einfach inkompeten für diesen Job ist!!

  • Ich finds mittlerweile echt lustig hier.
    Da schreibt man seine eigene Meinung hier rein, ein anderer findet das auch gut (müssen ja nicht alle einer Meinung sein)
    aber dann eine halbe Doktorarbeit als Antwort auf die eigene Meinung zu fordern, ist schon urig.
    Und dann gehts los, wieso und warum und weshalb ein anderer diesen Beitrag als besten bisher findet, soll er erklären.
    Hey Kinder, wo sind wir hier eigentlich? =)

  • Also als Fan von Dynamo Dresden muss ich euch erstmal zum Sieg gratulieren.
    Eure Mannschaft hat verdient gewonnen, weil wir hinten nicht gut standen und nach vorn zu kopflos agiert haben.


    Zitat

    Original von Seppe
    ...

    Zu den Dresdner Fans:

    Habe wegen meinem Schal zwei aufs Maul bekommen, (weil den ein Dresdner so schön fand:-D) und ich ihn nicht freiwilig hergeben wollte.

    Wahnsinn das sind die assis der Bundesliga

    und ach Danke an unsere Polizei Freund und Helfer, ihr seit immer da wenn man euch nicht braucht!!!!!!!! Die Sicherheit steht im Vordergrund, da bewegt sich doch keiner von denen!!!!!!!!!

    Was dir passiert ist tut mir leid. Dafür muss ich mich wohl als Dresdner auch entschuldigen. Sowas hat mit Fußball nix zu tun. Leider gibt es unter den dresdner Fans auch solche Chaoten.
    Allerdings solltest du das nicht verallgemeinern. Ein Großteil der am Freitag anwesenden Fans wollte einfach nur ein gutes Fußballspiel sehen und die Mannschaft lautstark unterstützen.
    Aktionen wie der Bengalo im Gästeblock oder die Gewalt nach dem Spiel, verurteile ich! Aber es tut einem gesitteten Fan wie mir weh, als "Assi der Bundesliga" bezeichnet zu werden. Sicher wirst du nach dem Erlebten eine ordentliche Portion Wut haben, aber dies sind Aktionen von Einzelnen, die man leider nicht im Griff hat, bzw. die sich selbst nicht im Griff haben.

    Von der nicht vorhandenen Fantrennung nach dem Spiel war ich allerdings auch überrascht. Man kam aus dem Gästebereich und auf dem Parkplatz liefen sich Ingolstädter und Dresdner in die Arme. Das hatte ich so noch bei keinem Auswärtsspiel erlebt.

    Also nochmal Glückwunsch zum Sieg und bitte bedenkt, wir sind nicht alle so! ;)

  • Die Mannschaft hat endlich richtiiges Kämpferherz gezeigt, sogar Gerber hat sich in der 2. Halbzeit bewegt. Mit dieser Einstellung schaffen die auch mind. einen Punkt in Paderborn.

    Somit kann man der Mannschaft den Titel "Gurkentruppe" aberkennen und muss zu der Leistung gratulieren. War das Eintrittsgeld wert.

  • Zitat

    Original von FCI04

    Dann lasst sie doch jetzt nach dem Sieg einfach stecken!
    Chronisch unzufriedene Menschen sind meistens auch keine glücklichen Menschen...

    Ich denke hier kann jeder seine Meinung äußer....
    ...auserdem finde ich es sehr gut das man dieses Ziel nicht aus den Augen verliert, auch wenn es mal wieder etwas besser läuft!

  • Zitat

    Original von SGD-Fan
    Also als Fan von Dynamo Dresden muss ich euch erstmal zum Sieg gratulieren.
    Eure Mannschaft hat verdient gewonnen, weil wir hinten nicht gut standen und nach vorn zu kopflos agiert haben.


    Was dir passiert ist tut mir leid. Dafür muss ich mich wohl als Dresdner auch entschuldigen. Sowas hat mit Fußball nix zu tun. Leider gibt es unter den dresdner Fans auch solche Chaoten.
    Allerdings solltest du das nicht verallgemeinern. Ein Großteil der am Freitag anwesenden Fans wollte einfach nur ein gutes Fußballspiel sehen und die Mannschaft lautstark unterstützen.
    Aktionen wie der Bengalo im Gästeblock oder die Gewalt nach dem Spiel, verurteile ich! Aber es tut einem gesitteten Fan wie mir weh, als "Assi der Bundesliga" bezeichnet zu werden. Sicher wirst du nach dem Erlebten eine ordentliche Portion Wut haben, aber dies sind Aktionen von Einzelnen, die man leider nicht im Griff hat, bzw. die sich selbst nicht im Griff haben.

    Von der nicht vorhandenen Fantrennung nach dem Spiel war ich allerdings auch überrascht. Man kam aus dem Gästebereich und auf dem Parkplatz liefen sich Ingolstädter und Dresdner in die Arme. Das hatte ich so noch bei keinem Auswärtsspiel erlebt.

    Also nochmal Glückwunsch zum Sieg und bitte bedenkt, wir sind nicht alle so! ;)

    Das ist erin Problem das schon länger bekannt ist, es ist einfach unverantwortlich, das sogar die gegnerischen Fanlager gemeinsam an der selben Bushaltestelle und dem selben Bus zurück in die Stadt fahren müssen!! und dein "freund und helfer" schaut gemütlich zu.....

    das mit den assis denke ich mal kam mit etwas wut ausm bauch heraus. Wies immer so schön heißt, es gibt überall idioten. ;)

  • Zitat

    Original von SGD-Fan
    Also als Fan von Dynamo Dresden muss ich euch erstmal zum Sieg gratulieren.
    Eure Mannschaft hat verdient gewonnen, weil wir hinten nicht gut standen und nach vorn zu kopflos agiert haben.


    Was dir passiert ist tut mir leid. Dafür muss ich mich wohl als Dresdner auch entschuldigen. Sowas hat mit Fußball nix zu tun. Leider gibt es unter den dresdner Fans auch solche Chaoten.
    Allerdings solltest du das nicht verallgemeinern. Ein Großteil der am Freitag anwesenden Fans wollte einfach nur ein gutes Fußballspiel sehen und die Mannschaft lautstark unterstützen.
    Aktionen wie der Bengalo im Gästeblock oder die Gewalt nach dem Spiel, verurteile ich! Aber es tut einem gesitteten Fan wie mir weh, als "Assi der Bundesliga" bezeichnet zu werden. Sicher wirst du nach dem Erlebten eine ordentliche Portion Wut haben, aber dies sind Aktionen von Einzelnen, die man leider nicht im Griff hat, bzw. die sich selbst nicht im Griff haben.

    Von der nicht vorhandenen Fantrennung nach dem Spiel war ich allerdings auch überrascht. Man kam aus dem Gästebereich und auf dem Parkplatz liefen sich Ingolstädter und Dresdner in die Arme. Das hatte ich so noch bei keinem Auswärtsspiel erlebt.

    Also nochmal Glückwunsch zum Sieg und bitte bedenkt, wir sind nicht alle so! ;)


    Sorry, wenn er Euch als Dresdner-Fans „Assis“ nannte, denk es war
    die momentane Wut in der er es verallgemeinerte. Es gibt wie überall, leider mehr oder weniger sogenannte Fans die über den Strang schlagen und wenn es einen trifft, ist es natürlich besonders hart.

    Dass Du von der nicht vorhandenen Fantrennung nach dem Spiel überrascht warst,kann ich gut nachvollziehen, ich war es auch,
    glaub das sollte schleunigst entsprechend geändert werden,
    denk aber, dass Dein Beitrag (im Nachhinein noch vielen Dank)
    sicher von manchem Verantwortlichen gelesen und baldmöglichst umgesetzt wird; zumindest hoffe ich es für uns alle

  • Das war doch schon öfters diskutiert worden. Bisher hat sich aber nie etwas geändert.

  • Zitat

    Original von Schanzer004
    Das war doch schon öfters diskutiert worden. Bisher hat sich aber nie etwas geändert.


    Es steht dann jeden Fan oder Zuschauer frei, ob er dann den
    Audi-Sportpark weiter besucht, wenn ich Kinder hätte,
    würde ich nicht die Heimspiele besuchen.

  • Zitat

    Original von Gord3n

    Und die Auswärtsspiele ?
    Oder nur die Spiele , die gegen "bekannte Schlägermannschaften" sind ?


    Denk, das muss jeder selbst wissen wie er es machen will

  • Also ich persönlich habe kein Problem damit, wenn sich die beiden Fanlager nach dem Spiel treffen. So zivilisiert sollte man eigentlich als erwachsener Mensch sein, dies nicht im Negativen "auszunutzen". Wär doch viel schöner, wenn man das Spiel gemeinsam bei einem Bier oder so Revue passieren läßt! ^^ Aber da ist wohl viel Wunschdenken dabei. Ist eben so. Unbelehrbare Gewalt-"Fans" gibt's wohl überall.
    Und ich bin mir durchaus bewusst, dass die Dresdner Fans nicht den besten Ruf geniesen.
    Wie gesagt, mir ist eben nur immer wichtig, dass nicht gleich verallgemeinert wird. Für mich bedeutet eine Auswärtsfahrt, mit Freunden guten Fußball zu gucken und die Mannschaft lautstark zu unterstützen. ;)

  • ja das mit den unbelehrbaren fans konnte man am freitag schön in frankfurt oder am sonntag auf schalke sehen

  • Ja, die Rostocker haben mal wieder den Vogel abgeschossen. Aber das schien mir von langer Hand geplant! Dagegen war der Bengalo bei uns im Block ja ein Witz! ^^
    Naja, wird wieder um die 5.000€ Strafe vom DFB geben (für die SG Dynamo Dresden)....und die Ostvereine haben es ja so dicke! -.-
    Da sieht man, dass es keine echten Fans sein können, wenn sie "ihrem" Verein trotzdem immer wieder schaden!

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Fan (19. September 2011 um 19:59)

  • andererseits kann ich das sogar verstehen was auch die unioner gemacht haben, evtl geplante schäden am verein um der mannschaft mal klarzumachen das es so nimmer weitergeht mit den sportlichen leistungen.

  • Meiner Meinung nach kann die Lösung des Problemfanproblems (tolles Wort) nur von den Fans selbst kommen. Es ist doch auch innerhalb der Fanszene völlig unumstritten, dass Aktionen, die den Verein eine Menge Geld kosten und obendrein unsportlich und auch gefährlich sind, ein absolut dämliches Eigentor darstellen. Erst dann, wenn innerhalb der Fanblöcke solche Id.oten ausgegrenzt und von ihrem Tun abgehalten werden, kann bei denen ein Umdenken stattfinden oder sie kommen gar nicht erst in den Block rein. Die Polizei oder der DFB sind für solche Leute doch Feindbilder, deren Interventionen gar nichts bringen (außer in Einzelfällen).

    Meiner Erfahrung nach gibt es bei jedem Verein genug normale Fans, mit denen man problemlos vor oder nach dem Spiel ins Gespräch kommen und/oder ein Bier trinken kann und Gewalt findet von denen keiner gut. Wahrscheinlich gibt es aber auch innerhalb der Fangruppen Leute, die den eigenen Kollegen Angst machen, so dass sich keiner traut, bei Fehlverhalten was zu sagen. Wenn sich aber viele einig sind, dann muss man die nicht fürchten.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (19. September 2011 um 20:25)

  • Gut, der Fall ist sicher auch möglich.
    Aber meist ist es ja so, dass die Krawall-"Fans" stolz auf ihr Hooligan-Dasein sind. Und sie wollen anderen Fanlagern zeigen, wie "hart" sie sind. Drum sind dann Spiele gegen Vereine mit ähnlich großer Fanszene, wie jüngst Frankfurt - Rostock, Bühne für solche Eskalationen.

    Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Meiner Meinung nach kann die Lösung des Problemfanproblems (tolles Wort) nur von den Fans selbst kommen. Es ist doch auch innerhalb der Fanszene völlig unumstritten, dass Aktionen, die den Verein eine Menge Geld kosten und obendrein unsportlich und auch gefährlich sind, ein absolut dämliches Eigentor darstellen. Erst dann, wenn innerhalb der Fanblöcke solche Id.oten ausgegrenzt und von ihrem Tun abgehalten werden, kann bei denen ein Umdenken stattfinden oder sie kommen gar nicht erst in den Block rein. Die Polizei oder der DFB sind für solche Leute doch Feindbilder, deren Interventionen gar nichts bringen (außer in Einzelfällen).

    Meiner Erfahrung nach gibt es bei jedem Verein genug normale Fans, mit denen man problemlos vor oder nach dem Spiel ins Gespräch kommen und/oder ein Bier trinken kann und Gewalt findet von denen keiner gut. wahrscheinlich gibt es aber auch innerhalb der Fangruppen Leute, die den eigenen Kollegen Angst machen, so dass sich keiner traut, bei Fehlverhalten was zu sagen. Wenn sich aber viele einig sind, dann muss man die nicht fürchten.

    Ja, da hast du wohl Recht. Nur muss diese Erkenntnis auch von allen verstanden werden und dies setzt die Fähigkeit voraus, Nach- und Mitdenken zu können. Leider ist das nicht mehr selbstverständlich, wie es scheint.

    Mir wäre es jedenfalls lieber, wenn wir Dresdner Fans nicht durch die Gewalt oder Pyrotechnik im Stadion Aufmerksamkeit erregen, sondern durch geile Choreos, wie z.B. gegen Union Berlin! ;)

    klick mich!

    2 Mal editiert, zuletzt von SGD-Fan (19. September 2011 um 20:47)