Fanbus Nach Aue

  • So Leute, bis Nürnberg keine Probleme. Wir sind dann auf die A6 bisher keine Probleme! Die Straßenränder und Wiesen sind weiß! Sind jetzt etwa höhe Amberg und werden bald zur A93 kommen!
    Für alle Fahrer ich halte euch weiter auf dem laufenden!
    Auch über Facebook

    @goivanni: Es werden ca. 50 da sein so mein Kenntnis stand an Privatfahrern.

  • So mittlerweile auf der A93 Höhe Weiden, keine Probleme.
    Aber auch die Sperrung scheint vorüber, zumindest kommt in den Nachrichten nichts mehr davon.


  • Hi @Giovanni; ich hab das schon vor ca.2 1/2 Jahren geschrieben, nach München wär der Bus sicher 2 Std. später gefahren, somit hätte sich das Problem, welches "Simone" erläutete nicht aufgetan! Aus München können wir mit dem Zug auch wieder zurückfahren, was aus Aue nicht möglich ist! Andere Vereine haben (z.B. St. Pauli) in der Ferne (z.B. in Ingolstadt und Umgebung) mindestens 300 Fans! Also was soll das ganze gejammere, jeder der kann/will u.s.w. fährt hin und den Rest erledigt unsere Mannschaft (wegen sportl. Lachnummer) :)

  • Zitat von »Giovanni« Hi,


    Keiner spricht hier von der Fanbase, wie sie St. Pauli hat. Wenn ich so einen Quatsch schon lese wie, wenn der Bus zwei Stunden später losgefahren wäre. Ingolstadt ist keine Stadt mit 400 Einwohner. Burghausen oder der VFR Aalen bekommen jedesmal min. 30 Leute zusammen, auch wenn das Spiel unter der Woche ist und die Reise 300-400 km weit geht.

    In einer Stadt mit dieser Einwohnerzahl kann man doch 30 Leute mitbringen. Frage mich dann nur, wie es dann Fans z.B von Fürth oder Paderborn schaffen an Freitagsspielen einen Bus voll zu bekommen.

    Würd mich nur interessieren ob der Bus heute zustande gekommen wäre, wenn er wieder umsonst gewesen wäre.

  • servus kosta,

    warum sollte es uns interessieren, was andere über uns denken. Sollten uns lieber auf uns konzentrieren.
    Bin nach wie vor stolz, Schanzer zu sein. Einfach ist BVB-Fan, Bayern-Fan, etc. zu sein. Mutig ist trotz der wenigen Fans, dazu zu stehen, Schanzer zu sein!
    Die Geschichte zeigt: Es war schon immer einfacher mit der Masse zu schwimmen! Ob's immer richtig ist, soll jeder für sich beurteilen.
    Über kleine "Gruppierungen" wird schon immer gelacht, weil's eben einfach ist. Mutig ist, was neues mit aufzubauen, auch wenn man hin und wieder scheitert...
    Einfach ist, aufzugeben. Mutig ist, wieder aufzustehen!

    Mein persönliches Fazit: Bin lieber mutig als einfach!


    Man merkt, dass alles noch in einer Aufbauphase ist, denn in einem öffentlichen Forum zu schreiben, dass man keine 30 Leute zusammengebracht hat, geht nunmal nicht und wird eigentlich nicht gemacht.

    In der 2ten Liga einen Bus absagen zu müssen, da man keine 30 Leute zusammen bekommt ist erbärmlich.

  • Na "Kosta" warst du dabei, als der Bus umsonst war? ...und bist du heute dabei?
    Ich hab St. Pauli nur als Beispiel genommen weil die letzten Sonntag in Ingolstadt waren!
    Schau doch mal wieviele Bielefelder letztes Jahr dabei waren, oder warst du da nicht im Stadion? Ich war in Bielefeld (es waren auch nur 30 Fans)
    warum waren dann in Berlin ca 250 Fans dabei?
    Wie lange wohnst du denn schon in Ingolstadt (ist dir bekannt das der FCI04 aus dem ESV u. dem MTV hervorgegangen ist, und dass diese 2 Vereine nicht unbedigt einer Meinung sind und waren),
    .......das hat bekanntlich alles mit der momentanen Fanbase zu tun!

  • Na "Kosta" warst du dabei, als der Bus umsonst war? ...und bist du heute dabei?
    Ich hab St. Pauli nur als Beispiel genommen weil die letzten Sonntag in Ingolstadt waren!
    Schau doch mal wieviele Bielefelder letztes Jahr dabei waren, oder warst du da nicht im Stadion? Ich war in Bielefeld (es waren auch nur 30 Fans)
    warum waren dann in Berlin ca 250 Fans dabei?
    Wie lange wohnst du denn schon in Ingolstadt (ist dir bekannt das der FCI04 aus dem ESV u. dem MTV hervorgegangen ist, und dass diese 2 Vereine nicht unbedigt einer Meinung sind und waren),
    .......das hat bekanntlich alles mit der momentanen Fanbase zu tun!


    Stell Dir vor, ich war in Aue vor und stell Dir vor, ich wurde sogar in Ingolstadt geboren.

    Du brauchst Dir hier nichts schön reden, aber in der zweiten Liga keinen Bus voll zu bekommen ist einfach zu krass.

    Das Verhältnis zwischen dem MTV und den ESV auch als Grund der momentanen Fanbase zu nennen ist ja krass. Die Rivalität beider Vereine liegt schon ewig zurück und in den letzten 20 Jahren hat es auch keine großartigen Fanaktivitäten beider Teams gegeben.

    Ja, wir waren in Berlin ca. 250 Leute, was meiner Meinung nach nicht besonders viel ist.

    Burghausen hatte jetzt in der dritten Liga mehr Fans mit in Chemnitz, wie wir in der zweiten Liga in Aue. Kann ja net sein.


    Wie Giovanni schon schrieb. Gegen 60 sind dann wieder alle dabei.

  • Tja, zwingen kann man niemanden. Motivieren aber schon.

    Motivierend ist das, was ich bisher von den Auswärtsfahrern gelesen habe in diesem Forum aber keineswegs!

  • Alles, was hier als"Anfänger" deklariert ist, entspricht wohl der Realität, leider.
    Hier schreiben zum Teil mehr "Fans", als ich auswärts kennen lernte.

    Ja, es ist traurig...

  • Man merkt, dass alles noch in einer Aufbauphase ist, denn in einem öffentlichen Forum zu schreiben, dass man keine 30 Leute zusammengebracht hat, geht nunmal nicht und wird eigentlich nicht gemacht.

    In der 2ten Liga einen Bus absagen zu müssen, da man keine 30 Leute zusammen bekommt ist erbärmlich.


    Was soll da noch in einer Aufbauphase sein???
    Wie lange dauert diese Phase denn ?
    Ich bin 45 und warte seit 30 Jahren auf diese Aufbauphase der Fans.
    Die schönen Zeiten des MTV und ESV in den 80 gern konnte der FCI bisher nicht toppen.

  • Hey Toni auf was beziehst du dich denn genau ? Würde mich mal interessieren was du mit schöne Zeiten in den 80ern meinst..
    Würde auch gern in Erinnerungen schwelgen,hab das ja leider nicht mitbekommen,aber eine richtige Fanszene hatten doch weder der ESV noch der MTV,oder ?

  • Damit meine ich die Kameradschaft und den Zusammenhalt unter den wenigen Fans.
    Und: Der MTV Fanclub hatte zu meiner Zeit immer um die 30 Leute, die gut befreundet waren und
    viel miteinander unternommen haben.

    Es war nichts von offizieller Seite organisiert und trotzdem fanden wir fast immer einen Weg ( z.B. Auswärtsfahrten, Fanclubturnieren, Fantreffen).
    Sehr wenige waren über 18 und Bahn war damals teurer als heute. Z.B.: Wir fuhren mit 12 Leuten in einem klapprigen Wohnmobil nach Fürth,
    für das es heute keinen TÜV mehr gäbe. Die Strafe für den Fahrer war uns aber auch gar nicht bewusst und auch egal. In Fürth feierten und übernachteten wir
    bei den Fans und umgekehrt.

    Ist nur ein Beispiel, vieler schöner Zeiten in meiner Fan-Jugend beim MTV.

    Heute sind in den 7 Jahren FCI noch nicht so viele positiven Erinnerungen haften geblieben. Ein paar waren schon dabei: Die Spiele
    im ESV wurden anfangs von Fans in der ESV Gaststätte auch besucht. Eine Fußballathmosphäre stellte sich schnell ein.
    3. Liga waren wir einige Spiele toll vertreten.

    Also, ich kann in Erinnerungen schwelgen. Das wünsche ich euch auch.

  • Toni

    versteh dich einerseits wenn du von den achzigern schwärmst.bin selbst ein alter eisenbahner und hab mit denen tolle auswärtsspiele erlebt. aber den mtv oder esv gab es zu diesem zeitpunkt schon mehr als sieben jahre.und in meinen augen ist es auch ein problem, dass relativ wenig leute auswärts mitfahren ist, dass viele, di mitfahren könnten einfach noch zu jung sind.den ich merk in meinem verein, dass der fci bei der jugend schon hip ist, aber di können es sich einfach nicht leisten. wenn der fci es schafft sich einige jahre in der 2. liga zu halten kommt schon ne "auswärtsgeneration" nach....meine meinung

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh