FSV Frankfurt - FC Ingolstadt 04

  • Ein sogenanntes 6 Punkte-Spiel.Wenn man das verliert wirds richtig eng,dann ist der Zug zimlich abgefahren.Mit nem Unentschieden gings grad noch so,der erste Auswärtssieg wäre Optimal.Ich habe gar kein Gefühl drum schreib ich keinen Tipp.

  • Ich bin mal optimistisch, wir gewinnen 2:1. IKENG eine Denkpause und Leo ins Mittelfed. Ansonst gleiche Aufstellung wie gegen Düsseldorf.

  • @Reitberger

    mal ne Frage: warum sollte Ikeng eine Denkpause bekommen ?? Er hat gegen Düsseldorf meiner Meinung nach ein tolles Spiel gemacht und noch dazu ein Tor geschossen !

    Wir gewinnen 2-0 !! Abwehr war bis auf 1 bzw. 2 Situationen stabil ...

  • Würde mich auch interessieren, warum du Ikeng eine Denkpause geben willst. Er hat bei Kicker die Note 2 erhalten und war in der Elf des Spieltages nur mal so nebenbei erwähnt. Freitag wird sicherlich ein schweres Spiel unabhängig davon ob nun Möhlmann Trainer in Frankfurt ist oder wer anderes. Aber ich hab eigentlich schon ein gutes Gefühl was Freitag betrifft.

  • Hm ob Benno Möhlmann die Mannschaft noch so gut kennt, bezweifel ich, wir haben ja nur 5 neue Spieler an Board. Die einen sehr guten Job machen :]

    Ich denk aber aber das TO mit der gleichen Aufstellung aufläuft wie gegen Düsseldorf.

    Aber das er mal früher wechselt, das Leo haas oder Schäfler auch mal eine Chance bekommen =)

    Mein Tipp 0:3 wegen özcan :P

  • mal ne Frage: warum sollte Ikeng eine Denkpause bekommen ?? Er hat gegen Düsseldorf meiner Meinung nach ein tolles Spiel gemacht und noch dazu ein Tor geschossen !

    Wir gewinnen 2-0 !! Abwehr war bis auf 1 bzw. 2 Situationen stabil ...[/quote]

    Würde mich auch interessieren, warum du Ikeng eine Denkpause geben willst. Er hat bei Kicker die Note 2 erhalten und war in der Elf des Spieltages nur mal so nebenbei erwähnt. Freitag wird sicherlich ein schweres Spiel unabhängig davon ob nun Möhlmann Trainer in Frankfurt ist oder wer anderes. Aber ich hab eigentlich schon ein gutes Gefühl was Freitag betrifft.

    Sorry aber auf die Noten des Kicker geb ich nichts, die sind nicht immer zutreffend. Wenn man es nach er Benotung und dem Tor geht (was ich ja auch eingeräunt hatte) geb ich Euch sofort Recht. Aber ich sah halt mehrere Ballverluste und Fehlpässe. Ikeng ist so mit dem Ball beschäfigt, dass er freie Mitspieler oft nicht sofort sieht. Das macht halt ein Leo Haas einfach besser. Aber ich könnte mir auch beide als 6er vorstellen, dann müsste halt MATIP pausierren.
    Das ist halt meine Meinung und der Trainer stellt sowieso die Mannschaft nach eigenem Ermessen auf.

  • @ Reitberger

    Aufstellungswünsche von Usern haben für mich etwas wie vor das Fenster gelegte Wunschzettel, damit das Christkind dem Kindlein auch das Richtige unter den Baum legt. ;)

    Keiner von uns kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit die Trainingswoche und die gezeigten Leistungen der Spieler, wir haben keine Beobachterinfo bzw. DVD Analysen des kommenden Gegners. Aber die gesehene Leistung von Ikeng und meiner persönlichen Bewertung deckt sich mit deiner.

    Er hat ein sehr, sehr wichtiges Tor erzielt, aber da konnte er wohl nicht viel dafür. Standart von rechts und er wird nicht gedeckt, kommt völlig frei zum Kopfstoss plaziert in aber schlecht direkt zum Keeper. Bei aller Liebe unser Rambo hätte den am Spieltag in seiner überragenden Form gehalten, abr Ratajczak lässt den Ball unter sich durch. So eng ist die Kluft zwischen Hero und Arschkarte, denn dann hätte man seine gesamte Leistung anders bewertet. Ein Leo Haas ist durchaus mehr als eine Alternative zu Ikeng, allein schon durch seine Routine und die ist im Abstiegskampf eminent wichtig. Ich halte es für völlig legitim nach der gezeigten Gesamteistung ( lässt man das Tor aussen vor, denn den hätte Haas auch nicht schlechter gemacht ) sich im kommenden Spiel auf Haas für Ikeng einzustellen zu wollen

    Haas und Ikeng im 4-4-2 geht nicht, da beide eher eine 8 spielen. Damit biste defensiv offen wie ein Bordell am Vatertag.

    Kickerbewertungen sind so ein Ding um sie als Argumentation zu benützen. Der kicker lässt z.B. in Liga 2 Lohnschreiber an die Tastatur, das heist Allzweckwaffen von lokalen Redaktionen die vom Jubiläum des örtlichen Karnickelvereins, der deutschen Meisterschaft im Rhönrad und dem dritten Fahrraddiebstahl der Woche berichten dürfen. Die eigenen Topleute berichten aus Liga 1 und auch die beurteilen Spieler im selben Spiel offtmals völlig unterschiedlich. Sonntags im Doppelpass Sport 1 von 4 Meinungen drei verschieden.

    Wie sagte weiland Loddar Matthäus zu Spielerbewertungen: " ... kein Spieler liest so einen Scheiß, aber ich kaufe mir so ein Blatt um 5 Uhr nach der Disko und schaue sie mir als erstes an "

  • Würde mich auch interessieren, warum du Ikeng eine Denkpause geben willst. Er hat bei Kicker die Note 2 erhalten und war in der Elf des Spieltages nur mal so nebenbei erwähnt.


    Nebenbei, in meiner Ausgabe vom Kicker steht eine 2,5 !

    By the way , Benotungen und der daraus evt. Elf des Tages werden von den Redakteuren unter anderem mit einem Punktesystem ermittelt, welches die Leistung des Spielers falsch positiv oder negativ ausfallen lassen kann.

    Ein Spieler macht ein Riesenspiel ,eine gefühlte 2, fliegt aber in der 70 Min. nach Tätlichkeit mit Rot runter, bekommt immer eine 6 ! Diese Benotung hat auch Auswirkung von der gerne zitierten Jahresbenotung bzw Rangliste des Kicker. Der gleiche Spieler wird zum Vergleich in der 70 min ausgewechselt bekommt dann eine Zwei. Ein anderer bekommt nach dem System mit einem haltbaren Kopfballtor eine Topbewertung da die Quote für Tore höher ist als z.b. fehlerfreies Passspiel gepaart mit mannschaftlicher Arbeit

    Also nicht ganz so ernst nehmen das Ganze ! Taugt allenfalls zu Stammtischdiskussionen

  • Haben sie heut keine Lust? Schäfer kann nicht besser, ok. Aber Leitl, Görlitz, Ikeng? Für mich grenzt das an Arbeitsverweigerung, absolut unterirdisch. Und das gegen eine auch ganz schwache Frankfurter Mannschaft. Man, man, man...

  • Auch wenn uns ein reguläres Tor von Leitl abgepfiffen wurde. Für mich ein absoluter unverdienter Punkt. Die FCI Verantwortlichen sollten jedem mitgereisten Fan die entstandenen Kosten plus Schmerzensgeld erstatten. Das Ganze war ja schon kaum auf dem Sofa zu ertragen. Wenn das der neue Geist ist, der den Abstieg verhindern soll, dann wünsche ich viel Glück .Warum zB ein Ikeng immerhin eine ganze Halbzeit spielen durfte ist mir ein Rätsel. Spätestens nach 20 Minuten hätte er die Dusche vedient. Allerdings haben auch alle anderen Mittelfeldstrategen ein Armutszeugnis abgeliefert. Ich bin jedenfalls total von der Intelligenz und der Kreativität der Mannschaft entäuscht.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • also ich find dass der punkt nicht wirklich verdient ist. MAnchmal waren gute spielzüge dabei aber es war immer der letzte pass der gefehlt/schiefgegangen is

  • Alter Schwede....also manche haben echt nicht gut gespielt!! Besonders das Spiel nach vorne ist total krampfhaft...da hats ja komplett gefehlt...
    Ikeng völlig von der Rolle....mit Haas liefs etwas stabiler...ein dreckiger Punkt, wenn auch unverdient...naja...

  • ja also für mich warn haas und akaïchi noch die, die noch 'akzeptabel' gespielt haben :)

  • @Forza

    Sehe ich auch so, zumindest Haas gegenüber Ikeng ist eine andere Liga, da dieser völlig überfordert. Allerdings zur Ehrenrettung von Ikeng sei gesagt dass Matip für ihn auch nicht die ideale Hilfe als Partner war um das mal vorsichtig zu sagen. Matip ist einen Bank als IV den könnte ich mir gut für Biliskov den "Ausputzer" vorstellen, schon allein wegen der Spieleröffnung. Obwohl man gemerkt hat fehlen Haas noch Spritzigkeit, Präzision im Passspiel, aber das ist normal nach langer Verletzung, das wird.

    Den tunesischen Superstürmer zumindest nach Ablöse sehe ich kritischer, die Kiste hätte er niemals ohne die tatkräftige Unterstützung von Keeper Klandt ( was sucht der da draussen ) und den beiden salitierenden Begleiter äh " Verteidiger " gemacht. Ansonsten oftmals zu spät in seinen Aktionen daraus resultiert auch der gelbe Karton, einfach nur doof solche Aktionen.

    Schon mal dabei, beide Aussenbahnen unterirdisch, sowohl def wie off. dadurch steht der arme Nemec in der Mitte und fragt sich wohl welchen Sport er da betreibt, da keine Flanken. Leitl scheint nur noch seine Binde spazieren zu tragen, von ihm bin ich nicht nur seit heute enttäuscht. Aber vieleicht habe ich immer noch seine beste Karrieresaison im Kopf, die unter Möhlmann in der Rückrunde, danach ging es stetig nach unten

  • Was macht denn der Schäfer eigentlich da immer auf dem Platz? Mit Fussball hat das jedenfalls nichts zu tun. Haben wir da keinen besseren? Letzte Woche gegen Düsseldorf schon überfordert und heute wieder maßgeblich am Tor beteiligt. Schlechtes Stellungsspiel, zu langsam und nach vorne kommen keine Bälle an, keine Flanken. Das scheinen die Trainer der Gegner auch alle erkannt zu haben und lassen viel über unsere linke Seite spielen - mit Erfolg, aber um das zu erkennen braucht man keine Fussballlehrer-Lizenz, ein Sky-Abo reicht auch. Die Neuzugänge sind ok, aber hinten links wie rechts sind wir immer noch richtig schlecht, denn auch Görlitz kann immer noch nicht überzeugen. Man schaut ihm zu und kann nicht glauben dass er für den FCB und sogar die Nationalmannschaft gespielt hat.

  • @Achter


    Der versucht Fußball zu spielen, nur hat man ihm noch nicht gesagt wie das geht

  • bin gerade wieder zurück aus frankfurt

    ein punkt gerade noch so gerettet,aber verdient haben wir ihn nicht

    so ein schlechtes spiel ,gerade 2 halbzeit,hab ich lange nicht gesehen,war grauenhaft ;:;:-

    ich drück die daumen das wir in der 2 bundesliga bleiben,aber das war heut noch nicht mal 3 liga,so steigen wir ab ;:;:- ,was ich nicht hoffe

    aber so gesehen sind wir ja noch ungeschlagen in der rückrunde,das gibt zu hoffen,grins