das Karten verschleudern geht weiter

  • Wenn Karten über McDonalds oder die IGM raus gehen ist mir das eigentlich egal, aber diese Aktion ist ein echter Witz!
    Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht jedes Dauer- oder Restrundenkarteninhaber, da das genau die zwei Spiele sind, die den Preisvorteil gegenüber den Einzelkarten darstellen.

    Wer kauft sich denn da nächste Saison noch ne DK wenn man mit den Ticketaktionen sowieso billiger wegkommt?

    ;:;:-

  • hab ich auch heute auf arbeit gelesen,zuerst waren meine gedanken gute idee,vielleicht finden ja so noch einige zum FC als fan`s

    aber nach und nach find ich das ein unding gegenüber mitgliedern und dauerkartenbesitzern und fans die keinen weg scheuen um den FC übeall hin zu begleiten

    mann hätte vielleicht zuerst den dauerkartenbesitzer und mitgliedern eine aktion anbieten können,wäre nett gewesen

    meine vermutung ist ,das es wieder einige gibt die sich die karten besorgen und dann versuchen geld damit zu machen

    wenn der verein die ganzen karten vergünstig anbieten würde und dann die einnahmen spenden ,fände ich gut

    ich kaufe meine karte lieber,weil ich mit leib und seele FC FAN bin

    wir schaffen den klassenerhalt nicht, wenn wir uns verschenken und anbietern,als verein

    die mannschaft und die fans schaffen das zusammen:mitglieder, dauerkartenbesitzer,auswärtsfahrer,fans die sich frei nehmen für den verein,die hinter dem verein stehen auch wenn wir unten

    stehen in der tabelle,ihn verteidigen gegenüber anderen die sich lustig machen

    aber ich hoffe das doch ein paar mehr leute so zum FC finden und uns in zukunft unterstützen

    und das wir so spielen wie gegen düsseldorf, pauli und eintracht frankfurt,am sonntag gegen fürth

  • Hallo.

    Eine Erklärung zur genannten Kartenaktion: Bei diesen Tickets handelt es sich um ein Kauf-Kartenkontingent unseres Hauptsponsors, das die Audi AG nun seinen Mitarbeitern zur Verfügung stellt.

    Im Rahmen der Aktion „Punktejagd 2012“ haben auch weitere Partner Kartenkontingente gekauft, die an unsere Anhänger weitergegeben werden.

    Wir bitten sehr um die Respektierung unserer Sponsoren und Partner.

    Für Fragen und Anmerkungen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Thorsten Beewen
    -Ticketing FC Ingolstadt 04-


  • das kann ich zu 100% unterschreiben...
    man darf aber nicht vergessen das der bus nach cottbus und der nach karlsruhe vom verein gesponsort war!!

    dennoch finde ich diese aktion alles andere als gut. kleinere betriebe die nur geringere stückzahlen kaufen find ich peröhnlich sind die richtige zielgruppe für solche aktionen.
    das wird dann dort meist eine art kleiner betriebsausflug, worauf sich jeder freut und ein teil dieser leute auch gerne gemeinsam wiederkommt.
    bei audi ist das anderes, da bekommen einige (nicht alle) nimmersatte schmarotzer die karten. das sind die kanidaten die dann immer solche sprüche loslassen wie "ich geh nur wenn ich was geschenkt bekomme" oder ähnlichen verbalen dünnpfiff....
    leider werden wahrscheinlich auch viele diese gelegenheit nutzen um diese zu bares zu machen.
    wie diese mehr als "komischen" fähnchen mit dem fc logo und das des so hochgepriesenen automobilhersteller finde ich lässt diese aktion unseren verein mal wieder in einem schlechten licht stehen...
    vorallem dürfen sich viele dk besitzer und auswährtsfahrer wieder neue sinnfreie sprüche anhören!!
    liebe audi macht das lieber was sinnvolles für den verein, denn das lässt meiner meinung nach beide partein in einem miserablem licht stehen...
    frei nach dem motto, "der komische audi fanclub (der seine zaunfahne mit diesen 4 ringen versehen hat AAY ) und das reingepumpte etat reicht nicht aus, jetz kommt hald die belegschaft, die gerade nicht schicht hat.."

    WERKSCLUB Olé!!!!


    für die überflieger im forum: ich habe mit ABSICHT nicht auf rechtschreibung und satzbau geachtet, damit ihr euch drüber aufregen könnt :)

  • Dumme Frage, aber welche Aktion läuft denn zur Zeit, die die Ticktes billiger macht?
    Sorry für die Frage :)

  • Also, wenn ich das richtig verstehe, dann verschenkt AUDI die Karten an seine Mitarbeiter. Da ich nicht zur Belegschaft gehöre, geht die Aktion ohnehin an mir vorbei. Insofern muss ich mich auch nicht ärgern, dass ich eine Dauerkarte gekauft habe. Zudem ist es doch nicht verwerflich, wenn ein Unternehmen seinen Mitarbeitern eine Freude machen will. Das fällt unter die Rubrik "Appetitanregung" und ist langfristig strategisch sinnvoll, vorausgesetzt die Spiele taugen auch als Werbung für den FCI, sonst geht der Schuss bei zwei miserablen Grottenkicks nach hinten los ! Das Verteilen von Gratisproben ist doch im Marketing weit verbreitet, oder sehe ich das falsch. Also nur zu, wenn`s hilft ...

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Also, wenn ich das richtig verstehe, dann verschenkt AUDI die Karten an seine Mitarbeiter. Da ich nicht zur Belegschaft gehöre, geht die Aktion ohnehin an mir vorbei. Insofern muss ich mich auch nicht ärgern, dass ich eine Dauerkarte gekauft habe. Zudem ist es doch nicht verwerflich, wenn ein Unternehmen seinen Mitarbeitern eine Freude machen will. Das fällt unter die Rubrik "Appetitanregung" und ist langfristig strategisch sinnvoll, vorausgesetzt die Spiele taugen auch als Werbung für den FCI, sonst geht der Schuss bei zwei miserablen Grottenkicks nach hinten los ! Das Verteilen von Gratisproben ist doch im Marketing weit verbreitet, oder sehe ich das falsch. Also nur zu, wenn`s hilft ...


    Jo so hab ich das oben auch verstanden! Der FCI braucht Fans. Wie soll mans dene denn anders schmackhaft machen, wenn der Erfolg (damit meine ich nicht die Serie von 5 ungeschlagenen Spielen, sondern die Tabellensituation) nicht richtig läuft?
    Alleine ohne Alles kommen die mit Sicherheit nicht oO

  • wieso wird hier eigentlich so eine Stimmungsmache gegen unseren Hauptsponsor betrieben? Hab ich was verpasst? Mir kommts im Moment echt so vor, als ob hier keine Gelegenheit ausgelassen wird, gegen AUDI zu "protestieren". Was ist denn eigentlich los? Das sind ja keine Karten die der FC für lau herschenkt, sondern, soweit ich weiß, der Verein hierfür auch entsprechend Geld bekommen hat, oder täusche ich mich? Es liegt doch alleine an den Jungs auf dem Spielfeld, dass sie von diesen 800 kommenden Zuschauern den ein oder anderen überzeugen, dass er eben ein nächstes mal mit einer "regulären" Eintrittskarte den FC besucht. Sowas nennt man Marketing und ist gang und gebe... kommt doch bitte einmal a bissl runter...

  • Ich sehe mancher Freikartenaktion nachwievor kritisch (egal wer sie im Vorfeld finanziert, den Eindruck, sie werden verschleudert, bleibt!).
    Dennoch ist mir aufgefallen, daß durchaus positive Aktionen, bislang hier im Forum keinen Kommentar wert waren.... gratis Schal für Dauerkarten-Besitzer, Rabattaktion "10% pro Punkt"...
    Damit wecken WIR den Eindruck wir wären mit gar nichts zufrieden... ist nicht so, hab' mich über den Schal gefreut ...und über ein paar weniger Ramschkarten (zumindest nach Außen hin) würde ich mich auch freuen... ;)

  • manche aktionen sind i.O. da geb ich dir recht

    aber sowas is halt echt madig. wenns sogar explizit heißt audi ausweis ist nicht erforderlich, ist doch lächerlich.


    ich hab nichts gegen den hauptsponsor wirklich gar ncihts aber solche aktionen sind halt echt unfair gegenüber anderen leuten. wie gesagt bei kleineren betrieben würde so eine aktion viel besser rüberkommen. aber bei einem weltkonzern wie audi ist das für mich einfach ein verscherbeln der karten

  • Hinzufügen möchte ich noch was... nur weil mir persönlich solche Aktionen mißfällt, heißt es nicht automatisch daß es falsch ist! So anmaßend bin ich nicht zu glauben ich hätte immer recht. Dennoch entsteht der Eindruck als ob es an fast jeder Straßenecke gratis Eintrittskarten gibt. (Ich sage nur McD.) Es mögen durchaus ein paar "Freikartenempfänger" hängen bleiben, aber es werden auch einige Dauerkartenbesitzer und "Kassenhäuschen" Kartenbezieher dabei verlorengehen...auf Dauer!!

  • 1859,FcA,FcN,Fürth,FcB Alles Vereine im umkreis.Das man Aktionen starten muss um Potenziele Zuschauer zu Gewinnen ist klar.ABER die Leute hält man nur durch schönen und atraktieven Fussball,da besteht die chance das 2-10% wiederkommen.OB DIE AKTION GUT IST ODER NICHT MÖCHTE ICH NICHT KOMENTIEREN DA ES IM VEREIN LEUTE GIBT DIE FÜR DAS BEZAHLT WERDEN.Ich habe meine meinung und das ist gut ich muss das hier ned totdiskutieren

  • Zitat

    aber sowas is halt echt madig. wenns sogar explizit heißt audi ausweis ist nicht erforderlich, ist doch lächerlich.

    Ausweis is deshalb ned erforderlich weil man ohne den nicht mal aufs Gelände kommt ;)
    Der Fanbus wird ja nicht einfach irgendwo in der Pampa stehen sondern auf Firmengelände

  • Hallo Fans

    Ich bin Dauerkartenbesitzer, diese Freikarten oder auch teilweise reduzierten Karten der Fa Audi regen mich nicht auf.

    Ich finde Audi versucht eben das Thema Profifußball auch in Ingolstadt kräftig anzuschieben.

    Im Vergleich zu den Summen die Audi bei den Vereinen FC Bayern / Real Madrid / FC Barcelona / und AC Mailand ausgibt ,

    sind die Summen für den FC04 eher gering.

    Was mich dabei stört sind die Neidhammel die dieses Thema jede Woche wieder neu in Forum stellen.

    Vieleicht gibts ja mal Karten von der Kaminkehrer-Innung und der FC04 läuft mit schwarzen Trikots auf.

    Aber dann regen sich bestimmt die Jungs von der Metzger-Innung auf. u.s.w

  • @Ballermann 6
    deinem Beitrag ist nichts zuzufügen.
    ich bin seit 29 Jahren Audianer,habe seit 4 Jahren eine DK und mir ist es schnurz piepsegal wieviele Freikarten mein Arbeitgeber "verschleudert",
    hauptsache der Sportpark wird einigermaßen voll.

    Außerdem kann man mit einer DK auch die Spiele unserer 2ten anschaun,immerhin Regionalliga und da bekommt man des öfteren sehr
    unterhaltsame Spiele zu sehen.

  • seh's genau so wie meine 3 letzten Vorredner!

    Wenn man unentschlossene (also so 60er-, Bayern-, Augsburg, Club-Sympatisanten) in dieser Region für den FCI begeistern will, braucht man solche Aktionen.

    Mein Bruder ist durch solche Aktionen zum FCI gekommmen. Erst sporadisch, dann öfter, dann alle Heimspiele, ... Jetzt DK-Inhaber und manchmal-Auswärtsfahrer. Also auch für die hartgesottenen Fans ein echter Fan. Denke er wird nicht der Einzige bleiben!

    Außer Ihr AUDI-/"Ticketverschleuderer"-Gegner lasst das durch Eure Anfeindungen nicht zu...

  • Mir persöhnlich ist es auch ziemlich wurst wieviel Karten Audi verschenkt.Bei mir in der Abteilung sind welche die gerne Karten hätten,aber zu diesem Zeitpunkt nicht in der Arbeit sind und es sich null lohnt von Neuburg extra nach Ingolstadt zu fahren.
    Für welchen Block sind die 800 Tickets bestimmt? Hoffe nicht das die auf die Süd gestellt werden und uns treuen Dauerkartenbesitzer die Sicht versperren. ;:;:-

  • Also ich finde bei solchen Aktionen immer schlecht, welche Leute da oftmals ins Stadion gelockt werden. Mir verdirbt sowas total die Stimmung wenn das irgendwelche Pseudos sind, die einfach herkommen weil sie gratis etwas abgestaubt haben und dann im Stadion sitzen, den Verein nicht mal kennen, und vor sich hinnörgeln. Von wegen die können doch nix, Audi steckt Geld umsonst hier rein, ist doch eh alles von Audi bezahlt usw.

    Ich habe leider schon des öfteren mitbekommen, dass solche Leute miese Stimmung verbreiten. Und dann sitzen/stehen sie mit einem Stadionehft da und konnten nicht mal Matip und Pisot unterscheiden.

    Verschenkt Audi die Karten an Audikäufer oder an irgendwelche Fußballvereine der Umgebung oder so, dann würde ich sowas wohl nicht so oft hören müssen. Oder am besten noch an die oftmals leidenden treuen Fans (ok, die haben eh eine Dauerkarte).

    Aber alles in allem ist ja dazu bereits alles gesagt worden: es sind wohl bezahlte Karten und Audi kann damit machen was sie wollen. Wenn man aber schon von Marketing spricht, dann sollte man eben auch beleuchten, wie viele Leute man durch solche Leute vergrault denn nicht umsonst gibts doch jedes mal wieder einen Aufschrei hier oder auch anderswo bei vielen Fans.

  • seh's genau so wie meine 3 letzten Vorredner!

    Wenn man unentschlossene (also so 60er-, Bayern-, Augsburg, Club-Sympatisanten) in dieser Region für den FCI begeistern will, braucht man solche Aktionen.

    Mein Bruder ist durch solche Aktionen zum FCI gekommmen. Erst sporadisch, dann öfter, dann alle Heimspiele, ... Jetzt DK-Inhaber und manchmal-Auswärtsfahrer. Also auch für die hartgesottenen Fans ein echter Fan. Denke er wird nicht der Einzige bleiben!

    Außer Ihr AUDI-/"Ticketverschleuderer"-Gegner lasst das durch Eure Anfeindungen nicht zu...


    So sollte es auch im Positiven verlaufen. Klar gibts leider immer wieder Nörgler....und die gehen mir auch ziemlich aufn Pelz!!! Und in Ingolstadt sind das nicht grad wenige!

  • @Thorsten: Jetzt schreibe ich auch etwas mal dazu. Es gibt auch andere Vereine wo es zu Freikartenaktionen kommt, da ist der FC04 keine Ausnahme. ABER: der FC04 ist aktuell in der Zuschauergunst mit Abstand letzter in der 2.Bundesliga! Hinter Erzgebirge Aue, das war letzte Saison noch anders. Die Zuschauergunst ist schlechter geworden. Wenn ein Sponsor Karten kauft und diese verschenkt dann ist das im Endeffekt keine Sache aus der sich der FC04 herauszuhalten hat. Weil die Einsicht für zahlende Fans abhanden kommt. Weil es genügend "Freibier-Letschn" gibt, die dann hinterher sagen "zum Glück han i nix zoad" und damit die Gefühle anderer Fans verprellt. Das war vor allem im MTV-Stadion in der RL-Süd ein Riesenproblem im Rentnereck. Sponsoren brauchen keine Kartenkontingente zu kaufen, um diese zu verschenken. Es reicht aus wenn ihre Mitglieder/Mitarbeiter den ermäßigten Preis an der Kasse bekommen oder 2x2 Karten eben verlost werden.

    Was nix kostet, ist nix wert! Eurorettungsschirm mal umgekehrt, nicht "Kein Zwanni für nen Steher" sondern "Nen Zehner für nen Steher".

    Fussball muss etwas wert sein, gerade in IN gehen Geschenke nach hinten los. Wo sind die nachhaltigen Fans gegen Braunschweig gewesen? Ihr könnt es ändern. Und hört endlich auf seitens des Vereins jede kritische Äusserung von Fans als unberechtigt abzutun. Ihre Sichtweise, ihre Meinung könnt ihr nicht ändern. Ihr könnt lediglich euer eigenes Verhalten ändern. Tut ihr das ändert sich auch vielleicht die Fanmeinung wieder.