FC Ingolstadt 04- 1. FC Union Berlin

  • Die Kritik die im Spiel laut wurde muss man akzeptieren! Sie richtete sich dagegen, dass Rumpelfußball übelster Klasse geboten wurde. 11 Mann nur im und am eigenen Strafraum. Bei jeder Ecke! Gegenangriffe nicht möglich, da scheinbar die gegnerische Hälfte Tabuzone war. Weshalb konnte Union stets Stürmer vorne lassen? Weshalb lässt man den schnellen, für Konterangriffe bestens geeigneten, Stürmer Akaiche auf der Bank sitzen. Weshalb wird Caiuby erst nach 60 Minuten eingewechselt. Hatte schon den Eindruck, dass die Pfiffe auch TO zum Handeln zwangen! Der FCi hat mit den besten Kader der 2. Liga. Warum lässt man die nicht spielen? Rumpelfußballer Ikeng? Nein Danke! Die Kritik wird laut weil wir wie Angsthasen angetreten sind. Sich nur in der eigenen Hälfte verstecken und auf den Fußballgott Zufall hoffen, das wird am Ende nicht reichen!

    Letzte Minute gegen Union: Freistoß aus dem eigenen Strafraum landet kurz hinter der Mittellinie im Aus. Einwurf, Ball kommt zu Matip, doch der befördert das Runde mit einem Querschläger erneut ins Seitenaus in Höhe des eigenen Strafraums. Ball kommt in den Strafraum, Gunesch befördert obwohl unbedrängt den Ball nur etwa 10 Meter in die Füße eines Angreifers. Daraus resultiert eine Ecke. Folge bekannt! Bei der Hereingabe decken sich 5 Ingolstädter am kurzen Pfosten gegenseitig. Am langen Eck stehen mehrere Unionspieler und bugsieren den Ball über die Linie. Eine derartige Häufung von Fehlern innerhalb von 60 Sekunden habe ich bei einem Spiel der BL noch nie gesehen!!

    Spielt man hier der HSV

  • Leitl setzt-- jede-- Ecke 2 Meter vom Tor weg das ist der Wahnsinn --Null Gefahr für den Gegner Freistösse Fehlanzeige harmlos!!!

  • Die Kritik die im Spiel laut wurde muss man akzeptieren! Sie richtete sich dagegen, dass Rumpelfußball übelster Klasse geboten wurde. 11 Mann nur im und am eigenen Strafraum. Bei jeder Ecke! Gegenangriffe nicht möglich, da scheinbar die gegnerische Hälfte Tabuzone war. Weshalb konnte Union stets Stürmer vorne lassen? Weshalb lässt man den schnellen, für Konterangriffe bestens geeigneten, Stürmer Akaiche auf der Bank sitzen. Weshalb wird Caiuby erst nach 60 Minuten eingewechselt. Hatte schon den Eindruck, dass die Pfiffe auch TO zum Handeln zwangen! Der FCi hat mit den besten Kader der 2. Liga. Warum lässt man die nicht spielen? Rumpelfußballer Ikeng? Nein Danke! Die Kritik wird laut weil wir wie Angsthasen angetreten sind. Sich nur in der eigenen Hälfte verstecken und auf den Fußballgott Zufall hoffen, das wird am Ende nicht reichen!

    Letzte Minute gegen Union: Freistoß aus dem eigenen Strafraum landet kurz hinter der Mittellinie im Aus. Einwurf, Ball kommt zu Matip, doch der befördert das Runde mit einem Querschläger erneut ins Seitenaus in Höhe des eigenen Strafraums. Ball kommt in den Strafraum, Gunesch befördert obwohl unbedrängt den Ball nur etwa 10 Meter in die Füße eines Angreifers. Daraus resultiert eine Ecke. Folge bekannt! Bei der Hereingabe decken sich 5 Ingolstädter am kurzen Pfosten gegenseitig. Am langen Eck stehen mehrere Unionspieler und bugsieren den Ball über die Linie. Eine derartige Häufung von Fehlern innerhalb von 60 Sekunden habe ich bei einem Spiel der BL noch nie gesehen!!

    Sehe ich genau so!!!! Was will er mit diesen Ikeng? Kaum war Caiuby auf dem Spielfeld schon ist es gefährlich geworden für Union. Akaichi war gleich bei der einwechselung voll da! SO WAS BRAUCHT MAN!!!

    JA ich war auch bei den Leuten dabei die gepfiffen haben. UND WARUM? weil man sich die erste Halbzeit ja nicht ansehen konnte! Kaum hat bili den Ball schon ballert er den Ball nach vorn! Sind wir in der A-Klasse?

    Was ist mit den ganzen "neu" Zugängen? Hornschuh? ist der nicht besser als ein Görlitz?
    Haas? was ist mit dem passiert? kommt der an Bambara oder ikeng nicht vorbei? Ich verstehs nicht?

    Ich will nächste Woche eine andere Aufstellung..... Spielzerstörer raus und dafür Fußballer rein!!!

    Und LIEBE Freikarten Audi Mitarbeiter, geht das nächste mal zum FCB!!!! sowas brauch wir nicht ;:;:-

  • Was regt ihr euch denn so über die Kritik vom Oral auf? Er hat doch recht! Dem Ingolstädter is es doch schon zu anstrengend 2 mal im Spiel aufzustehn wenn die Südtribühne singt "Steht auf wenn ihr Schanzer seit". Von der Stimmung her wär so viel möglich aber mehr wie 100 Leute machen halt nun mal selten mit...

    Seht es doch mal as Ansporn,
    ein bisschen Gas zu geben während dem Spiel, denn das kann der Mannschaft wirklich ein bisschen helfen 2-3 Prozent sind da mehr drin wenn das Publikum da ist!

    Wenn die 2-3% reichen würden könnte man das vllt.machen aber der Mannschaft fehlen ja locker 20-30% Da sollte lieber der Trainer erst, mal seinen Job machen und wenn die Mannschaft dann noch 2.3% braucht dann können wir immer noch mehr supporten. Das ist ja wohl das letzte die Fans verantwortlich machen das diese Truppe einen solchen Gurkenfussball spielt. Trainer Mannschaft müssen sich mal selber hinterfragen lassen nach ihrer Leistungbereitschaft.

  • 12 Punkte in 10 Spielen würden bei einer Hochrechnung für den Klassenerhalt reichen oder auch nicht.

    Aber bei all dem Gerede von wegen Punkte usw: wir spielen beschissen und haben 3 Duselpunkte gegen Rostock, 1 Duselpunkt gegen Frankfurt und 1 Duselpunkt gegen Union geholt. Würde es im Fußball NUR nach Leistung gehen, so stünden wir mit 7 Punkten aus 10 Spielen unter Oral da und das wäre schockierend!

    Fakt ist: über eine Saison gleicht sich vieles aus und das sollten wir bedenken. Spieltag 28-34 hat Ingolstadt dann kein Dusel und da wir keine Leistung bringen wirds zappenduster. Aufwachen Leute!


    Mehr dazu gibts jetzt nicht mehr. Akzeptiert das Gerumple, zahlt dafür, lasst euch beschimpfen - wers mag...

  • die Aussage von TO finde ich absolut berechtigt, 90% der gästevereine bekommen mehr unterstützung von ihren Fans als unsere jungs, leider.
    Was auch bitter ist, das versucht wurde über die lautsprecheranlage etwas heimspielstimmung für unsere jungs zu bekommen. (klar deutlich im block G)

    Man kann sich hier noch ewig über die leistung aufregen, tatsache ist aber auch das es einfach nicht unser tag, es ist nichts richtig gelaufen, solche tage gibt es auch.

    Allerdings muss man auch ganz klar 2 positive sachen darlegen.
    1. 1 schönes und 1 wunderschönes tor von Nemec, gratuliere weiter so!
    2. die einwechslung und die leistung von Caiuby war im gegensatz zu den leistungen der vergangenheit top, hoffe er macht weiter so!!

    Hoffe die jungs fangen sich jetzt wieder und bringen 3 pkt aus dresden mit, dann sollten sie auch mal zumindest beim nächsten heimspiel gegen Paderborn mit 45min Fanunterstützung befreut werden

  • Bitte hört mit der Fehlmeinung auf, schöner Fußball sei erfolglos und Rumpelfußball bringt Punkte! Absolute Fehlmeinung! Da vertraue ich viel mehr dem Spruch "Angriff ist die beste Verteidigung!"
    Da gehört Mut dazu und außerdem hat man die Zuschauer dann hinter sich. Mit Angsthasenfußball wie gegen Union werden wir auf Dauer erfolglos sein.
    Als Dauerkarteninhaber stehe ich weiterhin zum FCI, denn es wäre sehr schade, wenn in Ingolstadt keine 2. Liga mehr angeboten würde. Doch sollten alle Fans sich auch das Recht nehmen zu fordern, dass man nicht nur destruktiven Fußball anbietet. Diese Taktik, nach Rehagel, brauchen wir wirklich nicht mehr. Denke: Unser Kader ist inzwischen Spitze! Lasst die Fußballer ran! Die Rumpelfüßler benötigen wir nicht in der Anfangsaufstellung!
    Hoffe TO hat gesehen wie es nach den Auswechslungen lief und lässt künftig seine Techniker ran!

    Auf die "Freikartenmeckerer" kann jedoch auch ich verzichten! Bei einer Dauerkarte hat man am Ende nichts gespart, weil man meist nicht jedes Spiel anschauen kann. Man muss sich aber nicht mehr anstellen. Freikarten an die Audianer, die zum Meckern kommen, brauchen wir jedoch nicht. Gebt diese Freikarten lieber örtlichen Vereinen!

    Spielt man hier der HSV

  • die Aussage von TO finde ich absolut berechtigt, 90% der gästevereine bekommen mehr unterstützung von ihren Fans als unsere jungs, leider.
    Was auch bitter ist, das versucht wurde über die lautsprecheranlage etwas heimspielstimmung für unsere jungs zu bekommen. (klar deutlich im block G)

    Hoffe die jungs fangen sich jetzt wieder und bringen 3 pkt aus dresden mit, dann sollten sie auch mal zumindest beim nächsten heimspiel gegen Paderborn mit 45min Fanunterstützung befreut werden

    Der FC04 spielt dann zumindest OHNE Fans und OHNE Unterstützung und kann ganz in guter alter Press-Manier OHNE Fans auswärts seine bessere Seite zeigen. Ohne störende Fans. Wer über Fans diskutiert, stellt sich ins Abseits. Fans kann man sich nicht aussuchen und dressieren.

    Dort wo die Ausreden beginnen, endet der Fortschritt! Das gilt auch für KOAN ORAL.

  • Bitte hört mit der Fehlmeinung auf, schöner Fußball sei erfolglos und Rumpelfußball bringt Punkte! Absolute Fehlmeinung! Da vertraue ich viel mehr dem Spruch "Angriff ist die beste Verteidigung!"
    Da gehört Mut dazu und außerdem hat man die Zuschauer dann hinter sich. Mit Angsthasenfußball wie gegen Union werden wir auf Dauer erfolglos sein.


    Sensationeller Satz! Dem stimme ich voll zu. Die Vorarbeit zum Nemec seinem Tor war kein "Rumpelfußball" und auch die Kombination zum 3:2 war kein Gerumpel. In Rostock kam u.a. auch mal eine Flanke mal an! Schäfer seine Flanke kam an, auch wenn Gusche den Ball ins eigene Tor köpfte. Egal. Technik ist immer noch das entscheidende Element, auch im Abstiegskampf! Rumpelfußball gibt es nicht. Eine Aktion, die zum Tor führt, entsteht immer aufgrund von technischen Fähigkeiten. Der FC04 hat Potential und hat das in den letzten Spielen bewiesen, nur gibt es zu wenig Offensivaktionen. Die Chancenverwertung stimmt hingegen.

    Zitat

    Gebt diese Freikarten lieber örtlichen Vereinen!


    Die würden trotzdem nicht ins Stadion gehen. Die Freikarte alleine schafft kein gutes Verhältnis zum FC Gerolfing, dem DJK, TSV Nord oder Ringsee 05. Der FC04 ist gerade unter der wichtigsten Zuschauerklientel -den aktiven Fußballern- schon seit Jahren unattraktiv, weil die Vereine unter dem FC04 leiden. Stichwort Trainingsplätze (ein immer noch nicht gelöstes Problem in der Stadt).

  • In Zusammenhang mit der Spielweise (offensiv / defensiv) ist ein Vergleich mit FSV Frankfurt nicht uninteressant:

    Vor dem Antritt von Oral kassierten wir mit 36 Gegentoren (2.6 pro Spiel) ueber 60% mehr als der FSV (22 Gegentore).

    Heute weisen wir 45 Gegentore auf, der FSV aber 49 (dabei 3 Gegentore pro Spiel seit Trainerwechsel in 4 Spielen)

    Ein Mathematiker wuerde bei einer rein statistischen Auswertung der Tabelle herausfinden wer heute den FSV trainiert. Dazu braeuchte er null Fussballverstand (ich bin uebrigens kein Mathematiker...um Missverstaendnissen vorzubeugen) sondern nur die Information, dass es einen Trainerwechsel beim FCI gab und der ehemalige Trainer einen Ligakonkurrenten uebernommen hat.

    Statistik luegt nicht, ist aber auch nur so gut wie die Qualitaet der verwendeten Daten (welchen mit Anzahl der Spiele steigt). Und ausserdem: zwei hohe Niederlagen gepaart mit zwei knappen Siegen verschoenern zwar nicht das Torverhaeltnis aber bringen 6 Punkte, vier Unentschieden nur 4 Punkte.

  • Interessanter Gedanke! Der FSV hat aktuell einen Punkteschnitt von exakt 1,4 aus den Spielen mit Möhlmann, 7 Punkte in 5 Spielen. Oral hat 10 Spiele exakt absolviert, und 12 Punkte geholt. Das ist ein Quotient von 1,2! Im Endeffekt bestätigen die Ergebnisse unter Oral nur eines: 1 Sieg sind 3 Remis! Ganze 6 Unterschiede unter Oral führen zwangsweise zur Stagnation in der Tabelle.

    Btw, anbei die neueste Schlagzeile:

    Der schwere Schulterschluss mit den Fans

  • Bitte hört mit der Fehlmeinung auf, schöner Fußball sei erfolglos und Rumpelfußball bringt Punkte! Absolute Fehlmeinung! Da vertraue ich viel mehr dem Spruch "Angriff ist die beste Verteidigung!"
    Da gehört Mut dazu...


    ...also:

    _______________________Nemec________________________

    Caiuby___________________Leitl____________________Akaichi

    _________________Haas___________Matip________________

    Buchner_________Gunesch_______Hornschuh__________Heller

    ________________________Özcan________________________

    Oder was stellt Ihr Euch vor? Jetzt hab' ich mal alle Kritisierten "Rumpelfußballer" raus, und die Creme de la Creme des gepflegten Offensivfußballs rein. Sollte der Oral mal in Dresden probieren.

    Wenn's schief geht, kann er ja beim nächsten Heimspiel ein Transparent an die Auswechselbank nageln mit der Aufschrift "Der Trainer bin ich!"

  • In Zusammenhang mit der Spielweise (offensiv / defensiv) ist ein Vergleich mit FSV Frankfurt nicht uninteressant:

    Vor dem Antritt von Oral kassierten wir mit 36 Gegentoren (2.6 pro Spiel) ueber 60% mehr als der FSV (22 Gegentore).

    Heute weisen wir 45 Gegentore auf, der FSV aber 49 (dabei 3 Gegentore pro Spiel seit Trainerwechsel in 4 Spielen)

    Ein Mathematiker wuerde bei einer rein statistischen Auswertung der Tabelle herausfinden wer heute den FSV trainiert. Dazu braeuchte er null Fussballverstand (ich bin uebrigens kein Mathematiker...um Missverstaendnissen vorzubeugen) sondern nur die Information, dass es einen Trainerwechsel beim FCI gab und der ehemalige Trainer einen Ligakonkurrenten uebernommen hat.

    Statistik luegt nicht, ist aber auch nur so gut wie die Qualitaet der verwendeten Daten (welchen mit Anzahl der Spiele steigt). Und ausserdem: zwei hohe Niederlagen gepaart mit zwei knappen Siegen verschoenern zwar nicht das Torverhaeltnis aber bringen 6 Punkte, vier Unentschieden nur 4 Punkte.

    wenn man aber die 6 Punkte gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte holt und gegen direkte Konkurrenten verliert (so wie's nun mal unter Möhlmann war), darf man nicht vergessen, dass die Konkurrenz 3 Punkte unter Möhlmann gegen Ingolstadt einfährt, unter Oral nur einen. Was wiederum ein Vorteil des defensiven Fussballs ist. Italien hat auch mal mit 3 Punkten eine WM-Vorrunde überstanden, weil die Konkurrenten auch nur 1 Punkt gegen sie holten...

    Argumentieren kann man in beide Richtungen. Eines ist jedoch entscheidend, egal ob offensiv oder defensiv, egal ob viele Punkte oder wenige: Man muss mehr Punkte holen als die Konkurrenz! Das ist ein Punkt, wenn die Konkurrenz 0 holt (wie an diesem Wochenende), ...

  • der buchner als lv ? ein problem wieso das oral so spielen lässt is das die jungs keine 90 minuten durchhalten, wenn du also sofort die erste garde spielen lässt, wenn willst dann einwechseln wenn denen ab der 60 minute die puste ausgeht ?

  • ja buchi als LV. Schnell, aggresiv, gutes Stellungsspiel, kann offensiv akzente setzen (wie Lahm)...


  • Wie die Spiele gegen St.Pauli, Düsseldorf und Fürth eindrucksvoll bewiesen haben...

    Fußball läuft nun mal so und mal so. Immer diese S.C.H.E.I.S.S. Unzufriedenheit. Ich kann gut mit dem Spiel und dem Punkt leben. Klar muss man was verändern. Aber da gilt mal wieder: Der Trainer ist nun mal am nächsten am Team. Und sollte er das nicht mehr sein, dann ist es der Job von Herrn Linke, Veränderung herbeizuführen. Aber nach 7 Spielen ohne Niederlage darüber zu diskutieren!? Das gibt's nur in IN. Ja Commando, jetzt geb' ich Dir nach fast 2 Jahren doch Recht: KOMISCHER VEREIN, KOMISCHE STADT, KOMISCHE LEUTE!

    @ Wadelbeißer

    du bist so n kandidat der bei ner niederlage aber schönem fußball dann meint: 'Was hilft uns schöner fußball wir brauchen punkte.' man man man immer diese unzufriedenheit.

    wir sind auf keinem abstiegsplatz haben 7 spiele nicht verloren und da waren die spiele gegen fürth, st. pauli und düsseldorf (allesamt aufstiegskandidaten) dabei. dazu gegen union berlin, einem team aus der oberen tabellenhälfte. außerdem haben wir endlich unseren ersten auswärtssieg, da ist doch ein klarer aufwärtstrend zu erkennen.

    nach dem rostockspiel waren alle euporisch, jetz wird wieder der teufel an die wand gemalt, is ja wahnsinn....

    Der Nemec hat wie von mir schon vorausgesagt, seine Qualität bewiesen. Der Heller kommt auch noch richtig. Waren beide lange verletzt bzw. ohne Spielpraxis. Wir spielen gegen den Abstieg und müssen Punkte sammeln egal wie. Dann kommt das spielerische Element von alleien zurück, die Qualität ist da . Der Rest der Saison wird mir recht geben. Gegen die oberen der Liga Punkte holen müssen uns die anderen Abstiegskandidaten erst mal nachmachen.

  • Aus meiner Sicht wär ich mit der folgenden Aufstellung einverstanden, dabei würde ich Görlitz und Schäfer auf der Ersatzbank lassen.

    _______________________Nemec________________________

    Caiuby___________________Leitl____________________Akaichi

    _________________Haas___________Matip________________

    Buchner/Hornschuh_________Gunesch_______ Biliskov __________ Heller


    ________________________ Özcan________________________

  • Servus zusammen,

    ich les mir hier seit einiger Zeit eure Statements durch. Hochinteressant...

    Ich für meinen Teil kann euch sagen, warum sich (trotz Dauerkartenbesitz) meine Unterstützung für den FC in Grenzen hält:

    Ich empfinde der Verein, das Verhalten der Spieler und Trainer als undankbar!! Man braucht sich nur das Verhalten der Spieler nach dem 3:3 anschaun - man stellt sich nahe des Mittelkreises auf, klatscht kurz Richtung Kurve, verschwindet in die Kabine. Bei einem Sieg wird nicht mit den Fans abgeklatscht, wie man es von anderen Vereinen kennt. Trikot ins Publikum ist eine Seltenheit (außer die üblichen Verdächtigen Görlitz, Kirschstein bei den Rollis, Buchner, Metzelder). Ich weiß sogar, dass ein Peter Jackwert zu den Spielern geht uns sagt: "Ich bekomme heute dein Trikot, hab es jemand versprochen" dann MUSS der Spieler dass Trikot für JP aufheben. Trikots sind sogar auf die Saison kontingentiert: Alles was drüber geht, zahlt der Spieler selbst!! Frechheit - da sollte mal der Verein/Spieler überlegen, auf die Fans zu zu gehen.

    Zum Schluss interessiert mich folgendes: Warum versucht es beim FC keiner aus dem Spiel heraus (nicht beim ruhenden Ball) mal aus 20/25 Metern? Bin kein Freund davon, aber das passiert auf die Saison gesehen gefühlte 3 mal. Warum seid Ihr so Haasbegeistert? Ich hab von dem noch keine GUTEN 30 Minuten am Stück gesehen. Und Caiuwe ist mir persönlich zu launisch. Den muss man als Trainer ab und zu auf die Bank setzen, sonst spielt der ohne Einstellung.

    Beste Grüße

  • Stimme ja in einigem zu, aber die Kritik, dass bei einem Sieg nicht abgeklatscht wird, ist zu hart. Dazu muss erst einmal gewonnen werden. Wenn unsere Jungs das Siegen erst mal hinbekommen, werden sie das mit dem Abklatschen auch lernen

  • DK:Artikel

    [...]Trotz
    des DFB-Pokal-Halbfinalschlagers zwischen Borussia Mönchengladbach und
    Bayern München wollten 3545 Eishockeyfans das Auftaktspiel der Panther
    sehen. Und Stadionsprecher Johannes Langer wusste, wie er die Anhänger
    auf die Partie einstimmen musste. Mit einer Spitze gegen den FC
    Ingolstadt nämlich, der vor kurzem in einem Heimspiel die
    Anfeuerungsgesänge aus dem Fanblock über Lautsprecher im ganzen Stadion
    verbreiten ließ. „Brauchen wir das auch“, fragte Langer in die
    ERC-Fankurve, und die Antwort war klar – die Panther hatten ihren
    Hexenkessel.[
    ...]