FC Ingolstadt 04- Alemannia Aachen

  • Sooo weiter gehts daheim! Diesmal kommt Aachen zu uns!
    Wird ein schweres Spiel; Aachen braucht unbedingt einen 3er, um ne Chance auf den Nichtabstieg zu haben.
    Wird wohl ein kampfbetontes und dreckiges Spiel werden...mit dem besseren Ausgang für uns hoffentlich.
    Außerdem werden wir umbauen müssen! Ikeng und Caiuby sind gelbgesperrt!
    Ich nehm an,dass Heller und Leitl außen spielen werden...ja sogar müssen!


    Nemec , Schäffler(Akaichi)

    Heller , Leitl
    Haas
    Matip

    Schäfer,Gunesch,-Biliskov,Görlitz

    Özcan


    Meine "Wunschaufstellung" ist wohl zu offensiv. Ich glaube fast, dass Oral den Bambara (auch wenn ichs nicht so gern seh) auf rechte Mittelfeld aufstellen wird und Leitl wieder hängende Spitze spielen wird!

    Was meint ihr?Wie wirds ausgehen?

  • Das wird mit Sicherheit ne enge Kiste. Trainerwechsel beflügelt oft. Die Sperren dürften keine Ausrede sein, unsere Auswechselbank ist gut besetzt.
    Es wird sich zeigen, ob unsere Mannschaft die nötige Ruhe hat. Denke aber doch, daß wir knapp gewinnen.

  • Werden wir das Spiel so angehen wie die letzten 20 Min. sehe ich keinen Grund zur Panik. Allerdings sollten unsere Jungs diesesmal von der 1.Min an Gas geben denn das Spiel ist DAS Richtungsweisende Spiel für die Saison. Nur mit dem Teamgeist und der Kampfeinstellung der letzten Wochen wird gegen Aachen was zu holen sein. Ich glaube an die Jungs,deswegen mein Tipp: 2:0 !

  • gestern beim Nachmittagstraining hat Oral folgende A-Elf aufgeboten:

    Öczan,Görlitz,Biliskov,Gunesch,Schäfer,Matip,Bambara,Leitl,Heller,Nemec,Schäffler

    Es gibt ja heute und morgen weitere Trainingseinheiten,aber ich schätze mal,das es Haas wieder nicht in die Startformation schaffen wird.

    Hab mir aufmerksam das Trainingsspielchen angeschaut und kann eigentlich nicht verstehen,warum Oral Bambara den Vorzug gegenüber

    Haas gibt.

    Na ja,das Trainerteam macht die Aufstellung und bis jetzt gibt Ihnen der Erfolg recht.

  • Bin auch der Meinung, die Aachner brauchen einen 3 er, was uns evtl. zum Kontern einladen könnte und da wird dann "Schnelligkeit" gefordert! Bin gespannt wer spielen wird.

    Tippe ein 3:1 für uns

  • Öczan,Görlitz,Biliskov,Gunesch,Schäfer,Matip,Bambara,Leitl,Heller,Nemec,Schäffler

    würde eig. passen. aber ich bin der Meinung das vielleicht Haas für Bambara und Akachi für Nemec/Schäffler auch gut passen würde! naja solange es 3 Punkte sind... ;)

    ich hoffe auf ein gutes Spiel und trockenes Wetter!

  • Nach den Ergebnissen von heute, ist ein Sieg fast schon Pflicht!

    Union : Aue - 1 : 0
    Fürth : Cottbus - 3 : 0

    Bei den anderen Spielen rechne ich auch mit nem Ergebnis zu unseren Gunsten...?!

    Duisburg : Eintracht
    FSV : Pauli

  • gestern beim Nachmittagstraining hat Oral folgende A-Elf aufgeboten:
    ...
    Na ja,das Trainerteam macht die Aufstellung und bis jetzt gibt Ihnen der Erfolg recht.

    welcher Erfolg? Bis jetzt haben wir noch nichts erreicht!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Der Blick auf die Tabelle macht klar, welche kuriosen Szenarien möglich sind. Einerseits wären Siege für uns und Bochum (gg KSC) fast schon gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. Dass wir 9 Punkte Vorsprung an 5 Spieltagen vergeigen, kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits wäre der Abstiegskampf ab Platz 10 (!) eröffnet, wenn wir und Bochum verlieren und der FSV nicht gewinnt.

    Ich hoffe allerdings, dass unsere Mannschaft weniger an Mathematik denkt, als daran, von Beginn an konzentriert am Sieg gegen Aachen zu arbeiten. Ohne Caiuby nicht leicht, denn der war gegen Duisburg eindeutig der beste Akteur (wenn man mal vom linken Innenpfosten absieht ;) ). Da müssen jetzt halt die anderen zeigen, was sie drauf haben. Haas in einer offensiven Position würde ich gerne sehen.

    Ich tippe auf ein 3:1

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Schon ziemlich heftig was da momentan auf den anderen Plätzen ist!

    Eintracht Frankfurt verliert gg. Duisburg
    Düsseldorf gegen Rostock
    Pauli spielt nur Unentschieden

    Die Konkurrenz pennt nicht...und schlafen ist nicht angesagt...wir sind in der Live-Tabelle wieder 15

    Ein Sieg wäre so verdammt wichtig. ABK

  • Sieg ist pflicht und wird denke ich ein 2:0

    Wenn Bambara wieder randarf, dann verstehe ich nicht mehr was TO sich dabei denkt, ein Haas passt dort 10x besser, zumal der den Ball auch annehmen und ordentlich weiterspielen kann.
    Grundsätzlich sag ich zum Spiel mit einem Spielzerstörer Ja, aber wenn er bei uns spielt und unser spiel zerstört läuft da was falsch!

    Viel Glück an unserer Jungs, ihr werdet das schon richten :D

  • Grundsätzlich sag ich zum Spiel mit einem Spielzerstörer Ja, aber wenn er bei uns spielt und unser spiel zerstört läuft da was falsch!

    ... schön formuliert. Da sind wir einer Meinung ! ! !

  • Mit Haas und Heller darf eigentlich nix anbrennen.
    Ich hoffe Haas kann zeigen was er kann,(vielleicht bringt er ja die ecken mal in den 16er rein :P )

    Wir müssen gewinnen, und wir werden gewinnen

    Mein Tipp. 3:1

    P.s. schon mal geschaut wer laut Kicker der beste Spieler in der 2ten Bundesliga ist? Unser Rambo natürlich =) endlich mal ein sehr guter rückhalt.

  • Glaub an ein umkämpftes Spiel und wir spielen nicht mit der eingespielten Startelf. Sicherlich kein Vorteil. Aber wenn man sieht wie unsere Konkurrenten gespielt haben,
    müssen es drei Punkte werden.
    Haas muss von Anfang an ran und Akaichi im Sturm!!!

  • währe für zwei junge spitzen,schäffler und aikachi

    nemec braucht mal ne pause,er und to sollten sich mal gedanken machen,warum ein stürmer in zwei spielen nicht einmal aufs tor schießt,irgendwas passt ned.

    egal wer morgen auf dem platz steht,viel glück und kampf

    Soli Deo Gloria

  • meiner meinung nach könnte man mit einem punkt leben.

    gegen eine mannschaft,denen es bis zum hals steht und zusätzlich mit einem neuen trainer antreten ist es alles andere als leicht.mit

    unseren heimspielen gegen KSC und Cottbus könnten wir den sack dann fast endgültig zumachen.

    außerdem könnten wir auch beim Kamelclub und in Braunschweig punkten, (bei der Eintracht werden wir nichts holen).

  • meine Aufstellung wäre folgende:

    ___________________Akaichi________Schäffler________________

    Haas________________________Leitl_____________________Heller

    ___________________________Matip__________________________

    Schäfer___________Gunesch__________Biliskov____________Görlitz

    __________________________Rambo_________________________

  • Ein Sieg ist heute absolute Pflicht, koan Nemec dafür den Schäffler den Wusler. Und heute vielleicht mal von Anfang an Vollgas und einen Tick offensiver um in Führung zu gehen. Den catenaccio kann man dann spielen wenn man 3:0 führt! 8o

  • Wenn man jetzt schon wieder anfängt mit 1 Punkt leben zu können dann planen wir am besten gleich für Liga 3. 3 Punkte müssen heute her je eher wir die nötigen Punkte sammeln desto besser. Trainerwechsel hin oder her Alemannia hat diese Saison zum zweiten mal den Trainer getauscht und es hat nichts gebracht. Die Mannschaft ist einfach am Ende bzw kann nicht mehr miteinander und das müssen wir eiskalt ausnützen. Ein Benjamin Auer kann alleine nichts reißen zumal er selbst auch nicht gerade in Topform ist momentan. Aachen ist sowohl in der Hin als auch in der Rückrundentabelle unter den letzten 3 und da werden sie auch bleiben bis zum Schluß. Heute ist Ostern aber die Zeit der Geschenke ist vorbei davon haben wir in dieser Saison schon genug verteilt. Schäffler von Beginn an und er macht heute 2 Buden

  • Quaner hätte mit seiner ersten Aktion nach seiner Einwechslung für Matip beinahe gleich ein Tor erzielt, anscheinend kein Abseits. Aber wenn es nicht aus dem Spiel funktioniert dann eben vom Punkt, Olajengbesi spielte zwar den Ball war aber für den SR trotzdem ein Elfer. Mit dem 2:3 hat Leitl den FC noch mal herangebracht, und Quaner hatte noch mal eine gute Ausgleichsmöglichkeit in der 79' Trotzdem muss sich der FC fragen warum er sich bei diesem Heimspiel frühzeitig das Heft hat aus der Hand nehmen lassen? Ein beachtlicher Aachener Mob! Das Abstiegsgespenst kommt wieder.

  • Einerseits klasse, dass man nachm 1.3 nochmal so zurückkommt. Andererseits haben wir erst nach dem Rückstand angefangen Fussball zu spielen.
    Warum nicht gleich vorher? Insgesamt ein schmeichelhafter Punkt, den wir mitnehmen...jetzt sind wir 14ter...
    Gegen die Eintracht am Mittwoch wirds richtig interessant!

  • Glückliches Unentschieden für uns. Elfer war keiner und das Eigentor war auch mehr Glück als Verstand. Trotzdem hat man nach dem Elfer gemerkt das die Mannschaft
    noch was mitnehmen will. Die Moral stimmt, wenn auch viel zu spät.
    Matip scheint ein Aachen-Syndrom zu haben. Letzte Saison gegen Aachen hat er fast den gleichen Fehler schon mal gemacht.
    Hauptsache Aachen nicht aufgebaut im Abstiegskampf.
    Gegen Frankfurt wirds sehr schwer was mitzunehmen, und dann gegen Karlsruhe muss man wieder mal dreifach punkten.
    Sehr gut hat mir Görlitz heute gefallen.