FC Ingolstadt 04- Alemannia Aachen

  • mit mehr glück als verstand einen punkt erzwungen.

    als überlegung fürs nächste spiel: die ecken von leitl nicht immer schön langsam auf den 1. pfosten zu bringen, sondern hoch rein und auf die kopfballstärke von schäffler setzen.

  • Für mich persönlich bester Mann Schäffler, hat sich seine bälle hinten geholt, ist sehr viel gelaufen.

    Lob auch an Oral das er dann endlich aufgewacht ist(zwar zu spät) aber er hat mal wirklich was gutes gemacht, Haas(bambara war ja katastrophe) Matip war auch nicht sein Tag,

    Mit 3 Stürmern alles richtig gemacht,

    Trotzdem das wir nach einen 3:1 nochmal bis auf 3:3 aufholen, das is schon Stark, das die 3 Tore für Achen fallen ist aber heftig, schwaches Abwehrverhalten.....

    Gott sei dank müssen wir ja am Mittwoch nur gegen Eintracht........ :P

  • egal wie das spiel heute war muß man leider sagen das man 2 punkte im kampf um den abstieg verloren hat, die vor uns haben unentschieden oder verloren, die hinter uns unentschieden oder gewonnen, daher shit aber gut wenn wir frankfurt überleben und gegen den ksc 3 punkte holen sind wir wohl gerettet. wobei wie ich letztes jahr schon meinte, platz 15 ist keine alternative weil wer will im dfb pokal im nächsten jahr gerne in topf 2 und heimrecht haben ?

  • Es heisst ja nicht umsonst. " Der Zweck heiligt die Mittel "

    Vielleicht ist ja diese Art Fussball zu spielen die Formel für den Klassenerhalt.

    Wenn´s am Ende dann reicht,haben alle Beteiligten alles richtig gemacht.

    Sollte es auch nächste Saison noch Zweitligafussball in Ingolstadt geben,

    würde ich mir allerdings etwas erfrischerendere Vorstellungen wünschen.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Das gestrige Spiel war aus technischer und taktischer Sicht vielleicht kein Leckerbissen, dafür wars aber von der 1. bis zur Letzten Minute durchgehend spannend, weil beide Mannschaften aus kämpferischer Sicht nahezu Alles gegeben haben.
    Wegen solchen Spielen schau ich mir 2.Liga Fussball an.

    Gegen Frankfurt würde ich so spielen lassen:

    ----------Akaichi-----------Schäffler------
    Caiuby------Ikeng------Heller---------Leitl
    Schäfer----Gunesch----Biliskov----Görlitz
    -----------------Özcan----------------------


    PS: Bis Mittwoch werden Ecken geübt! :P

  • Leider zeigt es sich, dass wir spielerisch zu schwach sind um Spiele zu dominieren. Deshalb schneiden wir gegen die Spitzenteams respektvoll ab, da wir in diesen Spielen nur reagieren müssen. Die Taktik von Oral bringt uns zwar keine spielerischen Glanzleistungen aber wenigstens Punkte. Wobei wir langsam das Glück überstrapazieren.
    Dennoch erhoffe ich mir in den Heimspielen mehr Mut von Beginn an.

    Spielt man hier der HSV

  • Mir hat gegen Aachen die erste Viertelstunde spielerisch eigentlich ganz gut gefallen, da wär schon noch was gegangen.
    Aber nach Matips Aussetzer ham sie erstmal den Faden verloren...

  • Denke auch, wenn wir mal gesichert wären und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, werden wir auch ein gutes Spiel sehen, die Manschaft hat es drauf.
    Wieder mit Caiuby und Schäffler, sowie Ikeng, siehts wieder besser aus. Eintracht muß kommen, das liegt uns besser.

  • aber ob 1 punkt reicht gegen einen mitkonkurrenten?

    viele hier schreiben ja, der zweck heiligt die mittel. das mag schon sein. aber gegen duisburg nur 1:1, jetzt ein 3:3 gegen Aachen??

    gegen eine mannschaft, die bis dahin grade mal 22 tore erzielte, sollte eigentlich mehr möglich sein, als 3 gegentreffer zu bekommen.

    und heute gewinnt rostock in cottbus, da warens nur noch 4 punkte vorsprung. hofft der verein eigentlich einzig und allein auf einen sieg gegen

    karlsruhe?? selbst der könnte, wenns blöd läuft, zu wenig sein.

    "las speranza muore ultima" (die hoffnung stirbt zuletzt)

  • @hellas: Das 3:3 war im Anbetracht des 1:3 Rückstandes ein gutes Ergebnis! Ein sehr gutes sogar, weil der 6 Punkte Abstand zum Relegationsplatz gewahrt wurde. Wären es nur 1-2 Punkte zum Rel.platz wäre das Ergebnis anders einzuordnen. Rostock hat gestern leider überraschend in Cottbus gewonnen und hat die Situation wieder gefährlich gemacht. Der KSC kann aber der Spielverderber des 30.Spieltages werden, durch einen Sieg sind es nur noch 3 Punkte zum Relegationsplatz. Der FCI muss auf sich schauen und die 3 Punkte einfahren, auch gegen eine SGE ist das drin. Das Motto des 30.Spieltages waren bisher die Standardsituationen bspw. das Kopfballtor von Markus Karl für Union am Millerntor. Der FCI wird seine Gelegenheiten erhalten.