Sonderzug nach Braunschweig?

  • Ist diese Aussage so richtig wiedergegeben vom DK? Nicht das aus einem Konjunktiv schon eine verbindliche Tatsache gemacht wurde? Falls die Meldung stimmt bleibt nur zu hoffen, dass der Sonderzug so kurzfristig gelingt!

    DK-Artikel über Fantreffen

    Zitat

    Eine Überraschung verkündete Michael Müller vom FC04-Audi-Fanclub. Zum letzten Auswärtsspiel am 6. Mai wird es einen Sonderzug geben, inklusive Partywagen. Platz ist aktuell für 200 bis 500 Personen. Eine Aufstockung sei jedoch möglich.

  • Die Meldung im Donaukurier ist korrekt!!

    Sonderzug Nach Braunschweig

    Anmeldungen ab sofort unter [email protected]
    oder 01726447091

    Weitere Informationen folgen in Kürze!

  • Ja wurde gestern beim Fantreffen bekannt gegeben. Super Sache und das auch noch kostenlos!! Hoffe da fahren einige mit.

  • es wurde bei der sache die komplette szene übergangen. andere gruppierungen haben sich schon um busse gekümmert. und nun wirft herr michael5.müller mit seiner freibierfahrt um sich... so kriegen wir das image des FC AUDI nie los....

  • Ich finde nichts Unanstaendiges am AUDI Image. Waere gerne in Braunschweig mit dabei, geht aber wegen Messedienst (DRUPA in Duesseldorf) nicht. Dafuer werde ich mein erstes Spiel im neuen Stadium gegen Cottbus erleben koennen. Braucht jemand ein Kaenguru? Mehr als drei passen aber nicht in meinen Koffer :)

  • Es kann natürlich sein, lieber MoFo, dass die Kommunikation unter den Fanclubs noch nicht so reibungslos funktioniert, wie es sein sollte. Das kann ich als Nicht-Fanclubmitglied nicht beurteilen.

    Aber Fakt ist doch wohl, wenn ich das beim Fantreffen richtig verstanden habe, dass Herr Müller, durch Verhandlungen mit AUDI, Betriebsrat und IG Metall, einen Fanzug organisieren konnte, der uns kostenlos zur Verfügung gestellt wird, um eine Saisonabschlussfahrt nach Braunschweig zu unternehmen. Ich finde das klasse und sage erst mal DANKE an Michael Müller und alle anderen Beteiligten und Geldgeber.

    Ich finde, dass die Leistung der anderen Fanclubs, die sich regelmäßig durch die Organisation und Durchführung von Auswärtsfahrten verdient machen, dadurch nicht geschmälert wird. Euch gebührt ebenfalls der Dank der Fangemeinde.

    Mein Rat an alle Schanzer : freut euch, fahrt mit und habt Spaß ! :)

    Ach ja, Skippy, Du weißt sicher, was man von einem Känguruh lernen kann !? - Genau, nämlich wie man mit leerem Beutel große Sprünge macht. ;)

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Ich brauche keinen Gratiszug um meinen Verein unterstützen zu können und habe auch keine lust in einem zug zu sitzen, der voll mit leuten ist die nur mitfahren weil der zug umsonst ist. Davon hat nämlich die Szene überhaupt nichts...

    Ich persönlich gebe gerne 40 € aus um nach braunschweig zu kommen und die mannschaft zu unterstützen und kaum zu glauben ich werde dabei genauso wenn nicht noch mehr spaß haben als alle 'ich-fahr-mit-weils-umsonst-is-fans'....

    dieses geld ist mir die sache wert!

  • Und wir brauchen keine "Fussballclub statt Werkself"-Aktivisten wie dich!
    Merkst du es denn nicht, du schießt schon wieder gegen Audi! Obwohl du ja immer behauptest, dein Aktion hätte mit Audi nix zu tun!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Also ich finde die Aktion sehr gut. Wüsste nicht das wir bisher immer lauter Sonderzüge gesponsort bekommen haben..
    Daher ist es auch übertrieben bei einer erstmaligen Aktion gleich alles schlecht zu reden!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.

  • Dann fahr doch du, lieber Mofo, exklusiv mit dem Bus nach Braunschweig und lass die Zug-Fahrer in Ruhe.
    Ich persönlich habe den höchsten Respekt gegenüber den Auswärtsfahrern, die immer dabei sind.
    Aber das ewige Rumgemotze gegenüber solchen Aktionen braucht doch keiner! ;:;:-


    PS: Kompliment an die Leute, die den Zug rausgehandelt haben. Top Aktion!

    Einmal editiert, zuletzt von m-schanzer (17. April 2012 um 19:27)

  • Ganz große Sache!
    Auf diese einmalige Fahrt freue ich mich wahnsinnig. Das ist doch mal ein schönes
    Geschenk an alle Dauerkartenbesitzer und die jenigen, die sowieso auswärts fahren. Wenn hier mal (junge) Leute
    mitfahren können, denen es finanziell nicht so leicht fällt, um so schöner.
    Das Fans ca. 15 Stunden dieses Tages opfern, nur um kostenlos Zug zu fahren, kann ich mir kaum vorstellen. Und das welche wie
    ich auch 100€ dafür bezahlen würden, sollte auch klar sein.

    Also hier kann ich Kritik nicht nachvollziehen, bei aller Liebe zu jedem einzelnen Fan.

    Also: Bitte ALLE GEMEINSAM nach Braunschweig.

  • Es geht hier wieder mal um's Prinzip ! Fanclubs/Gruppierungen beschäftigen sich seit Wochen/Monaten mit der Planung von Auswärtsfahrten,Organisieren Busse,machen Werbung und versuchen so die Leute zu mobilisieren.

    Jetzt soll es aufeinmal einen Sonderzug geben,der vom Betriebsrat,der IGM und was weiß ich wem noch gesponsort wird und sage und schreibe KOMPLETT KOSTENLOS sein soll,um ja genug "Kunden" in den Zug zu bekommen. Ich weiß hier sind viele im Forum,auch du Toni der auch 100 € für die Fahrt zahlen würde,genau deswegen versteh ich nicht wie man als Fan mit Herzblut,der die Szene kennt & weiß was es für einen Aufwand bedeutet einen Bus zu organisieren,es mit seinem Gewissen vereinbaren kann sich sage und schreibe eine 13-Stündige Auswärtsfahrt KOMPLETT IN DEN ARSCH stecken zu lassen. Das Ganze ist nicht von Fans für Fans,sondern von nem Sponsor der sich sicherlich damit auch ne gute Publicity erhofft.

    Wir versuchen z.b die Busse so günstig wie möglich zu gestalten,um es allen Fans möglich zu machen,auswärts zu fahren. Das ist ein Schlag direkt in die Fresse,denn 70-80 % der Leute die dort mitfahren,würden nicht mitfahren,würde es 20 oder 30 € kosten,das ist Fakt. Lächerlich hoch 3 !

  • @MoFo/harlem17: Ich weiß, ich weiß, dass wir sehr, sehr selten Überschneidungen in der Meinung haben. Eure Argumente finde ich bei diesem Thema nachvollziehbar. Vor allem im Anbetracht der Historie!

    Es gab in der Rückrunde 2009 zwei Situationen wo gesponsert wurde. Die beiden Busse nach Kaiserslautern vom BRS e.V. damals organisiert wurden durch den Kapitän Herr Leitl gesponsert auch als Reaktion auf das Transparent damals in Hamburg! Organisation und Aufwand blieb aber trotzdem bei den Fans hängen, es wurde lediglich unterstützt. Die Aktion kam damals durchweg positiv an bei den Fans. Den ersten Skandal verursachte aber die Auswärtsfahrt nach Rostock, als in einer Nacht/Nebelaktion ein Fanbus zugeschustert wurde wimre vom Stempfl, wobei der wenigstens noch 10€ gekostet hat! War also nicht komplett umsonst, aber die Fans, welche privat hochfuhren waren mit ihren Arrangements gestraft. Für einen mehrtägigen Ausflug nach Rostock kommen durchaus 200-300€ zusammen.

    Es gibt auch andere Beispiele wie man Sonderzüge fanfreundlich und nachhaltig gestalten kann, das ist eine Information und Denkanstoß was bei anderen Verein eine Fahrkarte im Fanzug kostet mehr nicht.

    http://ad.vfb.de/Ticketing/Plakatentwurf_%20M%C3%BCnchen.pdf

    Ein naheliegender Vorschlag wäre, dass ein Obulus erhoben wird und das Geld einem guten Zweck gespendet wird. Warum sammelt man nicht für St.Vinzenz? Das wäre sogar von Fans für Fans und hat einen regionalen Bezug. Beim FC04 läuft immer alles anders ab und das Schlimme ist, dass weder Anregungen und Kritik "der anderen Seite" reflektiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    also ich muss sagen, dass ich generell die Idee eines Sonderzugs super finde...
    allerdings kann ich den Gegenwind auch teilweise nachvollziehen...

    Ich bin sehr erfreut über das Engargement von Herrn Müller, auch was Fanbusse anbelangt (wollte mich auch eigentlich im entsprechenden Bus anmelden) :)
    allerdings ist die ganze Aktion wirklich sehr kurzfristig
    und so nett es auch sein mag diese Fahrt zu sposern bzw dies zu organisieren finde ich auch, dass solche Angebote nur wieder Eintagsfliegen anlocken...


    Ich freu mich trotzdem auf den Zug!
    Danke Michael ;)

    Aber jetzt gehts erst mal zu 60!

  • sieht es doch mal vielleicht auch mal als kleines dankeschön!!letztes spiel...klar werden verdammt viele eventfans dabei sein. aber vielleicht springt bei dem einen oder anderen der funke über und sagt"ja, will gern bei mehren auswärtsspielen mit dabei sein"...also ich glaub, dass man sich schon gedanken macht um mehr als 9,5 fans für die nächste saison mobilisieren kann

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • @Schanzer Commando:

    Von diesem Sonderzug hat auch der Verein erst beim Fantreffen erfahren.
    Dies ist eine Aktion vom Audi Fanclub - Michael Müller

  • Finde ich ne tolle Aktion. Fahre auch nicht oft auswärts mit, wenns halt geht. Warum gleich alles kritisieren, wenn sich jemand für den Verein engagiert? Andere wären froh bzw. machen auch sowas. Fahr schon seit der Regionalliga mit, ob Pfullendorf oder Stuttgart 2. Einfach toll sowas. Werden vielleicht andere, die dann das erste mal mitfahren animiert, des öfteren mal auswärts dabei zu sein. Kann echt nichts negatives daran erkennen.

  • 'für den verein engagieren..'

    nur so zur info, der Audi 'fanclub' löst sich übrigens automatisch auf wenn audi beim sponsoring aussteigen würde. soviel dazu...

  • nur so zur info, der Audi 'fanclub' löst sich übrigens automatisch auf wenn audi beim sponsoring aussteigen würde. soviel dazu...

    so ein Quatsch,informieren und denken bevor du sowas ins Forum setzt :sleeping:

  • nur so zur info, der Audi 'fanclub' löst sich übrigens automatisch auf wenn audi beim sponsoring aussteigen würde. soviel dazu...


    ...jetzt schreibst aber einen schönen Schmarrn !!! was hat die Firma AUDI mit dem Fanclub zu tun, der Fanclub ist bestimmt nicht von AUDI ins Leben gerufen worden, sondern von Personen, die eben bei Audi arbeiten. P.S, ist meine Meinung--- (Audi sponsort auch andere und da gibt es keinen Audi-Fanclub)

    Sicher ist es ärgerlich, für Fan-Clubs die einen Bus organisiert haben, oder organisieren wollten. Jedoch der Zug kann von 200 - 600 Teilnehmern x-beliebig erweitert werden, dann kann doch jeder frei entscheiden ob er lieber mit dem Bus oder mit dem Zug fährt. Ich finds auf alle Fälle GUT und wäre sowieso falls ich mit kann, mit dem Zug gefahren!

  • so ein bullshit, es gibt bei hoffenheim, nürnberg, bayern und hsv nen audi fanclub und das sind nur die deutschen. wenn man mal die zaunfahnen anschaut merkt man dass er einzige unterschied beim aussehn, darin liegt dass ein anderer verein draufsteht, was daran liegt dass audi das aussehen der zaunfahne bestimmt...

    zurück zum zug. ich werd mim bus fahren mir keine auswärtsfahrt in den arsch schieben lassen. wenns vom verein wär schon eher oder wenn er was kosten würde aber solche alleingänge und gratisaktionen hab ich kein bock.

    edit: der Bayern Fanclub is der größte Fanclub des fc bayern...

  • Denke jetzt reichts, laß mal jeden machen wie er will. Ich zumindest bin von Anfang an Fan vom FC und schon den Vorgänger Vereinen, da wären wir froh gewesen wenns mal solche Aktionen gegeben hätte, hat nicht jeder Geld und Zeit solche Fahrten zu machen. Wir werden sehen, wie sich der Zug entwickelt. Auf alle Fälle ne gute Sache. Werde meinen Enkel mitnehmen, der fährt gern Zug, und ist FC-Fan!!

  • ich hab niemandem verboten mitzufahrn.

    ich hab nur meine meinung über den zug geäußert...