1.FC Köln-FC Ingolstadt 02.12.//13.30 Uhr

  • Ein Punktgewinn beim Traditionsclub wäre doch schon mal was.
    Ob es jetzt ein Plus ist, dass die heute ein schweres Spiel gegen die Hertha haben und am Sonntag
    gleich wieder ran müssen? Verschreien würde ichs nicht.

    Tippe auf ein 1.1 und hoffentlich möglichst viele Gästefans;)

  • Wir sind besser aber es wird Zeit das wir unsere Chancen mal nutzen sonst wird es wie gegen Braunschweig!

  • Stimme anno88 zu: Knasmüller ein Totalausfall! Frage mich auch weshalb TO den in der ersten Halbzeit gefährlichsten Angreifer Caiuby aus dem Geschehen nahm und ihn in die zweite Reihe zurückbeorderte. Danach keine einzige Strafraumszene mehr für den FCI.
    Da war heute mehr drin. In der 2. Halbzeit allerdings nicht ein brauchbarer Ball in die Spitze. Man hatte nie das Gefühl, dass wir ein Tor erzielen würden nachdem Caiuby nach hinten geschickt wurde! Würde mich interessieren wie TO dies begründet

    Spielt man hier der HSV

  • Verdient verloren weil wir nicht aus unseren fehlern gelernt haben, den Vorwurf muss sich die Mannschaft gefallen lassen, an einsatz hat es sicherlich nicht gefehlt.

    In Cottbus wird es wieder ganz schwer, hoffe sie nutzen die Woche um die letzten 3 Spiele richtig zu analysieren, damit wir hoffentlich wenigstens einen Punkt aus der Lausitz mitnehmen können.

  • Mal ne frage an euch: ist Lappe zu schwach für die 2. Liga? Hat ja wieder 3 Buden gemacht...

  • Momentan schaut das stark nach einer "Aufholjagd 2013" aus.

    In 90 Minuten spielt man sich gegen schwache Kölner nur zwei Torchancen raus.
    Leitl, DaCosta, Hartmann und Knasmüllner waren heute schei*e, aber dass der Trainer dann nicht rechtzeitig reagiert und Groß ins Mittelfeld stellt anstatt Caiuby zurückzuziehen....

    Wenns so weiter geht sehe ich schwarz, denn mit solchen Leistungen gewinnt man in dieser schweren Liga keinen Blumentopf.

    Aber Kompliment an die Auswärtsfahrer! Toller Support!
    ..und Gunesch, Mijatovic und Caiuby waren auch nicht schlecht.

  • In der 2. Halbzeit blutleere Darstellung der Mannschaft :( Kein Kampfgeist
    TO trifft keine Schuld.
    Persönlich gefallen mir Da Costa und Caiuby am wenigsten...

  • Zurück aus Kölle: Leider hats nicht gereicht. Die zweite Halbzeit war nicht besonders gut.
    Die Spieler sind nach der Niederlage ziemlich niedergeschlagen zu uns gekommen und
    haben abgeklatscht. Kopf hoch, gegen Cottbus pack mas;)

    Wir waren lauter als die Kölner in der 1HZ?:)

    Das Stadion gefiel mir sehr gut. Auch nach dem Spiel ein bisschen mit paar Kölner Fans geredet.
    Alles in allem eine schöne, wenn auch leider ohne Punkte, Auswärtsfahrt!

  • Bin auch der Ansicht, dass es am Trainer nicht liegt, wenn manche Spieler zeitweise das Kämpfen vergessen.
    TO sollte nur Spieler bringen, die sich den A.... aufreissen.

    Aber wieso lässt TO Caiuby, den gefährlichsten Angreifer in der ersten Halbzeit, nach der Pause ins Mittelfeld zurück beordern? Danach hatten wir keine einzige brauchbare Strafraumszene!

    Spielt man hier der HSV

  • Hartmann schwach, knasmüller totalausfall


    bin mit deiner Meinung nicht einverstanden:

    1. heisst er Knasmüll N er soviel ich weiss
    2. kann man eine Niederlage nicht an 2 Leuten fest machen, denn es spielten 14 Spieler
    3. anbei die Kicker-Benotungen, die deine Argumentation ebenfalls wiederlegen ... wenn du von Totalausfällen sprichst dann nimm gleich ganze 9 Spieler darin auf, die nicht gerade ihren besten Tag gehabt haben :)
    4. macht Knasmüllner deutlich weniger Fehlpässe als manch andere und das obwohl er nicht nur den 2 meter Pass spielt ;) ... kann es mir halt nicht verkneifen, aber mir gefällt die Spielweise von dem Jungen, da er technisch sehr begabt ist ... er braucht nur öfter eine Chance und das Vertrauen des Trainers, dann werden auch die Leistungen bestimmt konstanter und besser


    Kicker Benotung vom Spiel gegen Köln:
    Öszan(3) - da Costa (4,5), Mijatovic (4), Gunesch (4), Schäfer (4), Matip (4,5), Roger (4), Leitl (4), Caiuby (2,5), Knasmüllner (4), Mo.Hartmann (4)

    4 Mal editiert, zuletzt von Beckham100179 (4. Dezember 2012 um 09:23)

  • Ich weiß nicht... Bis zur Auswechslung in der zweiten Halbzeit sah ich extrem wenig von Knasmüllner. Roger hingegen hat mir gut gefallen - er war präsent, anspielbar, wenn auch mit Fehlpässen. Aber wer war das nicht. Groß ist ein Spieler der auch mal aus der zweiten Reihe schießt, das gibt es bei Matip gar nicht (er schießt auch nicht aus der ersten Reihe). Irgendwie wirkt er immer sehr verunsichert auf mich, versucht keinen Ball nach vorne an zu bringen: Immer zur quer oder zurück...

    Die Kickernoten verstehe wer will: Ich fand DaCosta (der kann eh spielen was er will, besser als ne 3 bekommt er nicht) und Schäfer gleich schlecht. Oft kam z.B. von Schäfer ein Pass zu Caiuwe, wo man schon im Ansatz sah, dass das gefährlich wird weil schon zwei Kölner unmittelbar bei Ihm waren.

    Was macht TO immer mit der IV? Warum tauscht er immer Gunesch und Bili? Böcke haut meiner Meinung nach die Größeren Mijatovic rein - der bringt seine Mitspieler schon auch arg in Bedrängnis...

    Cottbus wird ein schweres Spiel. Hätten wir im Hinspiel den Sieg ins Ziel gebracht: Ich wage zu behaupten, Cottbus stände nicht oben sondern sehr weit unten!! Da war ich mir sicher ich hab 80 Minuten einen Absteiger aus dem Osten gesehen.. Ja aber eben nur bis zur 80. Minute

  • Das mag schon sein Anton, aber du darfst nicht vergessen, dass Knasmüllner nur selten das Vertrauen geschenkt bekommt (bisher erst 211 Spielminuten) und der Jünste im Kader ist.
    Vom Jünsten zu verlangen, dass er bei einer schwachen Mannschaftsleistung den Unterschied macht, der für einen Punktegewinn notwendig ist, halte ich persönlich für etwas überzogen.
    Sollte es ihm jedoch gelingen und er Spiele durch seine Leistungen entscheiden, würde ich mich umsomehr freuen, da mir jedes 20jährige Talent lieber ist, als ein alter Spieler von dem der Verein zukünftig nicht mehr viel hat.
    Um Spiele im alleingang vielleicht zu entscheiden gibt es aber in Wahrheit die erfahrenen Spieler (wie Eigler, Leitl, Roger, Matip, Korkmaz, Mo.Hartmann und eventuell Kai-Uwe mit seinen 24 Jahren) die das Heft in die Hand nehmen und die Mannschaft und die jungen Spieler (Gross, Uludag, Knasmüllner) etwas führen sollten und ausserdem heuer auch schon erheblich mehr Einsatzzeiten teilweise bekamen.
    Aber ausser Eigler und Kai-Uwe fällt mir im Angriff bzw. im Mittelfeld leider niemand ein, der öfters über dem Leistungsniveau Anderer saisonbezogen spielte.
    Schäffler bot auch schon des öfteren als Einwechselspieler sehr gute Leistungen, aber auch er kam heuer erst auf 290 Minuten Spielzeit, in denen er aber immerhin schon 4x netzte als Stürmer.

  • Mijatovic und Gunesch ist die beste variante die er aufbieten kann, Bili ist leider zu alt und hatte gegen Aue nur gespielt weil Gunesch Muskuläre Probleme hatte.
    Ich würde ja gerne sehen das Heiß mehr gefördert wird, der junge hat echt Potenzial und das zeug dazu in absehbarer Zeit in die erste Mannschaft zu rutschen.

    Knasmüller brauch mehr spielpraxis da geb ich dir recht, er ist kein schlechter und hat technisch einiges drauf, sowie ein gutes Auge für die Mitspieler, allerdings sind die Außenpositionen nicht das seine und das hat man auch gesehen, ihn muss man viel mehr in ZDM oder ZOM stellen, im Zweikampf ist er nicht viel schlechter als Matip trotz deutlich weniger Masse.

    Da Costa ist immer mit vollen einsatz dabei, ist technisch sehr gut und macht nach vorne, sofern möglich dampf, allerdings bekommt er dort dann leider keinen letzen vernünftigen pass hin, das sollte man primär mit ihm Trainieren, defensiv muss er noch etwas im Stellungsspiel geschult werden und man bekommt einen vollen RV.

    Groß ist für mich einer der wichtigsten Spieler geworden, das er nicht gespielt hat, hat man doch deutlich erkennen können. Für mich wäre der beste Partner neben ihm Roger, gegen Spielschwache und Mauernde gegner wäre Knasmüller sogar vorstellbar.

    Für mich sollten wir diese 2 varianten mal ausprobieren

    Gegen Spielstarke Mannschaften wo wir defensiv auftreten

    -----------------------------------Özcan-----------------------------
    Da Costa---------------Mijatovic--------Gunesch---------Schäfer
    ---------------------Groß-----------------Roger--------------------
    Caiuby-----------------------------------------------------Korkmaz (evtl. auch Leitl statt Korkmaz)
    ---------------------------------Eigler------------------------------
    ---------------------------------Schäffler--------------------------

    Gegen Spielschwache bzw. Mauernde Gegner

    ---------------------------------Özcan-------------------------------
    Da Costa------------Mijatovic-----------Gunesch---------Schäfer (evtl. Uludag statt Schäfer)
    ---------------------Groß------------Knasmüller-------------------
    Heller-------------------------------------------------------Korkmaz
    --------------------------------Caiuby------------------------------
    --------------------------------Eigler--------------------------------

  • Eine Startaufstellung ohne Leitl?
    Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das sicher Selbstmord.
    Leitl war an 50 der letzten 100 Tore in der 2. Liga beteiligt.
    => Er ist UNVERZICHTBAR!
    Meiner Meinung nach sollten sie so spielen:
    -----------------------------Özcan----------------------------

    -----Görlitz---------Mjatovic---------Gunesch-----Schäfer------

    ---------------------Matip-----------Groß---------------------

    ----------Leitl-------------Hartmann----------Knasmüllner <------ (gebt ihm eine Chance)

    -----------------------------Eigler-------------------------------

  • Ohne Leitl hätten wir villeicht 50% weniger Fehlpässe im Spiel ;)

    Der Stefan ist ein Identifikationsfigur hier in Ingolstadt was den Fussball angeht, aber irgendwann kommt halt die Zeit, in der man Platz für die Jüngeren machen muss.

  • Ohne Caiuby und mit hartmann hinter der spitze sowie Knasmüller wieder LM, mhhhh

    Aber das Leitl unverzichtbar ist, ist schon nen Witz oder?

    m-schanzer sieht das völlig richtig aus meiner sicht.