Heimspiel Samstag gegen Pauli

  • Man sollte sich die Mühe machen, die Artikel in der Presse genauer durchlesen und sich so eine eigene objektive Meinung bilden und nicht alles glauben, was andere so von sich geben. Dann wird man sofort feststellen, dass es allein um Randalierer geht, und nicht um echte Fans und ihre Kultur. Mancher Kommentar ist unsachlich, zu emotional und obendrein pauschal einseitig.

    Es geht um Phyrotechnik, Vermummung, Rassismus, Polizeieinsätze. Es geht auch um Steuergelder, Sach- und Personenschaden in Millionenhöhe. Das sind die wahren Gegner echter Fankultur. Ich will meine Mannschaft anfeuern und Spaß am Fußball haben. Das mit Familie inclusive Kinder. Das ohne Polizeischutz!

    Wieso soll ich als Steuerzahler für Krawallbrüder Krankenhausaufenthalte und Sachschäden zahlen? Ein Stadion ist doch kein rechtsfreier Raum! Wer Sach- und Personenschäden verursacht, soll dafür haftbar gemacht werden. Wer das nicht einsieht, gehört zu den Krawallbrüdern.

    Wer mir klarmachen will, dass mir der Fanschal abgenommen wird, weil er der Vermummung dienen kann, so kann ich nur drüber lachen. Wer Angst verbreiten will und erzählt, man wird grundlos ausgezogen, der liegt auch total daneben. Es geht doch um Einzelfälle und um Vorbeugung. Ich besuche jedes FCI-Heimspiel. Fühle mich beim Eintritt korrekt behandelt und kann auch gegen unsere Fans nichts negatives sagen.

    Auch in einem Stadion gibt es Werte, die schützenswert sind. Materielle und Nichtmaterielle. So verstehe ich die ganze Aktion. Wer diese Werte nicht achtet, soll die Konsequenzen tragen, d. h. auch in Regress genommen werden. Schließlich bezahlt jeder von uns Schäden im Stadion mit dem Eintrittsgeld.

    Supüer Beitrag! Stimme voll zu!

    Spielt man hier der HSV

  • Endlich mal eine Saison in der wir uns festigen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Potential ist dennoch vorhanden. 3 Tore in den letzten 6 Spielen beweisen, dass wir im Spiel nach vorne besser werden müssen. Gestern fehlte Leitl und das zeigte, dass er noch immer maßgeblich für viele gute Offensivszenen ist. In der Abwehr gehören wir hingegen in diesem Jahr zu den Besten. Da Costa hat gestern ein enormes Pensum zurückggelegt, da müssen wir hoffen, dass ihn Leverkusen nicht zu früh wieder zurückhaben will.

    Spielt man hier der HSV

  • "Uns Uwe" hat Recht:
    1. In 6 Spielen nur 3. Tore.
    2. Leit(l)figur fehlt(e).
    3. Da Coste hat dickes Lob verdient. Sehr auffällig.

    Mein Fazit für die Vorrunde ist
    - wir haben Spieler, wo das Alter schon eine Belastung bedeutet
    - folglich wird ökonomisch gespielt, zu Lasten hoher Laufbereitschaft für Doppel- und Querpässe
    - der Spielaufbau ist dadurch bedächtig langsam und der Gegner freut sich
    - mit schnellen und jungen Spielern könnte die Elf bei Angriffen "hoch" und bei der Verteidigung "tief" stehen
    - so dauert der Spielaufbau viel zu lange und der Gegner hat viel zu viel Zeit, um seine Abwehr aufzubauen (deshalb Pfiffe)
    - daraus ergeben sich Probleme im Erzielen von Toren
    - auffallend ist auch, dass wir gegen starke Gegner starke Leistungen bringen, gegen schwache Gegner das Spiel nicht in den
    Griff bekommen. Wir stehen zu weit vom Gegner weg und bauen ihn auf.
    - Kurz- und Doppelpaßspiel selten und sollte intensiviert werden (heißt Laufbereitschaft!)
    - Flanken von den Flügeln sind zu hastig ausgeführt und landen dort, wo keiner steht
    - damit dies besser klappt - und das gilt auch für das Kombinationsspiel - muß die Raumaufteilung so sein, dass der
    eigene Mann anspielbar ist, aber bei Ballverlust sofort der Gegner gestört werden kann
    - die Konzentration fehlte zuletzt, das beweisen Abspielfehler, wie sie in der Schülermannschaft passieren
    - auf dem Flügel steht oft einer frei, aber es fehlt der Mut, einen langen und präzisen Paß zu schlagen. Überraschungsmoment
    fehlt!
    - überhaupt, das Paßspiel ist unglaublich fehlerhaft. Leichtsinn?
    - bei eigenem Angriff sollten drei, vier Mann gleichzeitig starten und den Ball fordern. Da kommt jede Abwehr ins Schwimmen!!
    Das wünsche ich mir in der Rückrunde.

    Gegen Ende der Vorsaison sieht es so aus, dass die Mannschaft mit ihrem Spiel gegen den Ball etwas Kraft und Konzentration verloren hat. Das ist verständlich. Auf keinen Fall darf Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit in der Rückrunde eintreten, denn sonst ist man schnell unten dabei.

    Eine psychologische Möglichkeit als Vorbeugung wäre der Mannschaft bei Rückrundenstart zu sagen, dass sie Tabelllenletzter ist und jetzt eine Serie hingelegt werden muß. In der Halbzeit in der Kabine zum Ansporn "Mannen, ihr liegt 0:2 hinten, geht raus und spielt Fußball! Mit Herz und Verstand. Traut euch!"

  • Leider sind dann nach dem Schluss die Leute dann postwendend förmlich abgehauen => SEHR SEHR SCHADE. Das haben die
    Schanzer aufm Feld auch nicht verdient!

    Das ist wirklich sehr schade. Es war das letzte Spiel in diesem Jahr der eigenen Mannschaft und es wäre ein Zeichen guter Kinderstube gewesen, noch 10 Minuten zu bleiben und Applaus für die Vorsaison zu spenden! Das waren keine Fans sondern Laufkundschaft.